Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

aragorn schrieb vor 12 Stunden:

Es ist einfach nicht notwendig möglichst viel Ballbesitz zu erreichen um die Siegchancen zu erhöhen. Anderes ist wesentlich wichtiger.

ich glaube aber auch nicht, dass jemand bei uns unter "ballbesitz" "möglichst viel davon" versteht. das war eine fink´sche ausprägung. mehr geht es wohl darum, das spiel mit dem ball zu beeinflussen und zu lenken und nicht nur durch pressing, zustellen und schnelles umschalten (obwohl all das natürlich auch zum modernen ballbesitzfußball gehört)

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Gut, aber das Spiel mit und ohne Ball zu bestimmen ist wohl das Ziel jedes Systems. Auch beim schnellen Umschalten diktiere ich in den kurzen Phasen des Ballbesitzes das Geschehen. Insofern wäre das  Etikett egal. 

Ich verstehe daher Ballbesitz nicht als "Kontrolle über das Spiel während des Ballbesitzes" sondern "Kontrolle über das Spiel durch Ballbesitz". Und da kriege ich seit Fink das Gruseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Gut, aber das Spiel mit und ohne Ball zu bestimmen ist wohl das Ziel jedes Systems. Auch beim schnellen Umschalten diktiere ich in den kurzen Phasen des Ballbesitzes das Geschehen. Insofern wäre das  Etikett egal. 

Ich verstehe daher Ballbesitz nicht als "Kontrolle über das Spiel während des Ballbesitzes" sondern "Kontrolle über das Spiel durch Ballbesitz". Und da kriege ich seit Fink das Gruseln.

ich glaube du weiß was mit dem unterschied gemeint ist und fink ist ja nicht das einzige beispiel wie man "ballbesitz" definieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb am 11/04/2018 um 11:07 :

ich hoffe wir gehen mit einem trainer in die saison, der trotz mangelnder kaderplanung mehr als das zu erwartende herausholen kann. ob letsch dazu in der lage ist werden wir in den nächsten spielen sehen, momentan schauts gut aus. 

Ich habe so etwas befürchtet, mir kommt vor als würde Letsch sein System durchziehen, gegen bessere Mannschaften muss da alles passen. Mal sehen wie die letzten Spiele aussehen. Momentan wüsste ich objektiv nicht, was er besser macht als zB Glasner, auch wenn er mir sympathisch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Irgendwie hab ich das gefühl, das unsere verantworrlichen darauf warten ob Stöger beim BVB bleibt oder gehen muss

Denkst du Stöger ist leistbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baggio27 schrieb vor 42 Minuten:

Denkst du Stöger ist leistbar?

I glaube es wird drauf ankommen ob es angebote für ihn gibt oder nicht

Auf austriafans.at gelesen, das Letsch auch bedingungen für einen weiteren verbleib bei Austria angeblich gestellt hat. Das eben auch von der KM abwärts die Mannschaften auf das Spielsystem der KM umgestellt werden sollten. Weiss jemand was dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



I glaube es wird drauf ankommen ob es angebote für ihn gibt oder nicht

Auf austriafans.at gelesen, das Letsch auch bedingungen für einen weiteren verbleib bei Austria angeblich gestellt hat. Das eben auch von der KM abwärts die Mannschaften auf das Spielsystem der KM umgestellt werden sollten. Weiss jemand was dazu? 



Stöger wird natürlich nicht zurück kommen. Der verdient zumindest noch ein paar Jahre im Ausland seine Brötchen.
Bzgl Letsch: ja, er stellt gewisse Bedingungen. Alles Weitere wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:


 

 


Stöger wird natürlich nicht zurück kommen. Der verdient zumindest noch ein paar Jahre im Ausland seine Brötchen.
Bzgl Letsch: ja, er stellt gewisse Bedingungen. Alles Weitere wird man sehen.

 

Denke auch für Stöger ist es noch zu früh zurückzukehren.

hoffe eine der Bedingungen ist, das FW keine Spieler mehr scoutet und holt sondern nurmehr seine beste Position bekleidet - die des Grüssaugusts.

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 39 Minuten:

I glaube es wird drauf ankommen ob es angebote für ihn gibt oder nicht

Auf austriafans.at gelesen, das Letsch auch bedingungen für einen weiteren verbleib bei Austria angeblich gestellt hat. Das eben auch von der KM abwärts die Mannschaften auf das Spielsystem der KM umgestellt werden sollten. Weiss jemand was dazu? 

Ich glaube, dass ich es hier schon mal erwähnt habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch für Stöger ist es noch zu früh zurückzukehren.

hoffe eine der Bedingungen ist, das FW keine Spieler mehr scoutet und holt sondern nurmehr seine beste Position bekleidet - die des Grüssaugusts.

Ja, wir schmeißen Wohlfahrt raus und damit ist wieder alles gut.
Nehmen wir einmal an (ich weiß, das ist wirklich nur sehr, sehr hypothetisch) der zukünftige SD hat auch nicht mehr Erfolg. Was machen wir? Stanzen wir zuerst Letsch und danach den neuen SD (oder dieses Mal umgekehrt)?
Man müsste halt tiefgreifender agieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
_Wurzelsepp_ schrieb vor 35 Minuten:

Ja, wir schmeißen Wohlfahrt raus und damit ist wieder alles gut.
Nehmen wir einmal an (ich weiß, das ist wirklich nur sehr, sehr hypothetisch) der zukünftige SD hat auch nicht mehr Erfolg. Was machen wir? Stanzen wir zuerst Letsch und danach den neuen SD (oder dieses Mal umgekehrt)?
Man müsste halt tiefgreifender agieren...

Das wäre halt mal ein Anfang und ein Zeichen. Nur mit dem Damoklesschwert zu winken das der neue möglicherweise auch keinen Erfolg haben könnte ist das Eingestehen von Resignation.

tiefgreifender im sportlichen Bereich? Wer soll das ausser FW denn sein? MK als Vorstand? Wer sollte ihn abbestellen? Das könnte nur der AR, also eher unrealistisch.

FW ist hier das schwächste Glied, Fink musste gehen, noch immer nur um Nuancen besser als vorher - also sollte der sportlich Letztverantwortliche seinen Sessel räumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Irgendwie hab ich das gefühl, das unsere verantworrlichen darauf warten ob Stöger beim BVB bleibt oder gehen muss

:lol: wo lebst du???

Die kommen doch nicht mehr zu uns.

Selbst Schmid sagte schon klar und deutlich,  dass er unter FW definitiv nicht zur Austria kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Als "neutraler" Fußball Fan  denke ich mir, es wäre interessant mit dem Trainer zu verlängern und FW auszutauschen,damit der Trainer mal den Kader nach seinen Wünschen "aktualisieren" kann. Oder ist das zu abwegig? 

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre halt mal ein Anfang und ein Zeichen. Nur mit dem Damoklesschwert zu winken das der neue möglicherweise auch keinen Erfolg haben könnte ist das Eingestehen von Resignation.

tiefgreifender im sportlichen Bereich? Wer soll das ausser FW denn sein? MK als Vorstand? Wer sollte ihn abbestellen? Das könnte nur der AR, also eher unrealistisch.

FW ist hier das schwächste Glied, Fink musste gehen, noch immer nur um Nuancen besser als vorher - also sollte der sportlich Letztverantwortliche seinen Sessel räumen.

Du verstehst es nicht. Es müsste dort angefangen werden wo die letzten Trainerbestellungen bzw die Besetzung von Sportdirektor, Marketing, etc entschieden wurden.
Nicht immer passiert zb ein Stöger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.