Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
kingpacco schrieb vor 5 Stunden:

Irgendwie hab ich das gefühl, das unsere verantworrlichen darauf warten ob Stöger beim BVB bleibt oder gehen muss

Als Sportdirektor darf er gerne ab Sommer übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Timberwolf1976 schrieb vor 2 Stunden:

hoffe eine der Bedingungen ist, das FW keine Spieler mehr scoutet und holt sondern nurmehr seine beste Position bekleidet - die des Grüssaugusts.

was macht katzian dann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Letsch ist ein guter Trainer...hat gute Ideen, für mich ist er der Trainer für die neue Saison bei uns.

Gg Salzburg ist es in die Hose gegangen, aber das ist es auch für BVB und Lazio...also so what...

Gg Rapid war es die Überheblichkeit (Klein Pires zb) und das Unvermögen im ZM (Alhassan, De Paula) gepaart mit Pech zu Beginn (Schuß 1 und Schuß 2 waren im Tor, dazwischen hatten sogar wir mehr Chancen) ---- Hz2 war ein Zusammenbruch nach dem 0-2 

Letsch fordert angeblich, daß alle Nachwuchsteams das selbe System spielen sollen Gut und nachvollziehbar, da frag ich mich aber, war das bisher nicht so ? Und wenn ja, WARUM ?????? Ich nehme an, dass in Salzburg genau DAS praktiziert wird im Nachwuchs und das deshalb die jungen Spieler so nahtlos in die Mannschaft passen...

Zu Stöger---aufgewärmt schmeckt nur ein Gulasch. Die Erwartungen wären viel zu hoch, ich glaube nicht ,dass er diesen gerecht werden würde.

 EL und ein 3. Platz zb wären zu wenig. Lasst Letsch arbeiten, der kann das....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

letsch wird aber auch zeit und vorallem die spieler für "seinen" spielstil brauchen. können wir ihm beides geben ?

leute die taktisch auf dem niveau eines u12 spielers agieren werden dafür nicht reichen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 23 Minuten:

letsch wird aber auch zeit und vorallem die spieler für "seinen" spielstil brauchen. können wir ihm beides geben ?

leute die taktisch auf dem niveau eines u12 spielers agieren werden dafür nicht reichen. 

 

Ja schon, wobei eine 4-0.2 Bilanz ist schon mal nicht so schlecht für einen Quereinsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
QPRangers schrieb Gerade eben:

Ja schon, wobei eine 4-0.2 Bilanz ist schon mal nicht so schlecht für einen Quereinsteiger

imo ist das vernachlässigbar und sollte keinen ausschlag geben, weil zu oberflächlich.

man müsste von vereinsseite ins detail gehen und sich verschiedene parameter ansehen. nur wer soll das machen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb Gerade eben:

imo ist das vernachlässigbar und sollte keinen ausschlag geben, weil zu oberflächlich.

man müsste von vereinsseite ins detail gehen und sich verschiedene parameter ansehen. nur wer soll das machen ?

 

Der Legendenklub :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 8 Minuten:

imo ist das vernachlässigbar und sollte keinen ausschlag geben, weil zu oberflächlich.

man müsste von vereinsseite ins detail gehen und sich verschiedene parameter ansehen. nur wer soll das machen ?

 

prohaska und co. sonst habens ja auch überall die pappn offen und geben ihren unnützen senf dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
FAKforever1911 schrieb vor 13 Minuten:

prohaska und co. sonst habens ja auch überall die pappn offen und geben ihren unnützen senf dazu

bei aller verständlichen kritik an diesen "machenschaften" ist die sportliche leitung nicht an deren meinung gebunden. zumindest sollte man das meinen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Letsch nach wie vor ein gutes Gefühl. Bessere Trainer gibt es immer aber er passt von seiner Art irgendwie gut zu uns. Außerdem mag ich seine Spielweise deutlich lieber als die der meisten Vorgänger (Baumgartner ausgenommen -  wobei mir auch hier die Art und Weise der Letsch-Pressings besser gefällt). Ich hoffe man verlängert seinen Vertrag um ein Jahr (länger sollten Trainer-Verträge nur selten laufen meines Erachtens) und stellt ihm Spieler zur Verfügung mit denen er sein System gut umsetzen kann. Da ich einen Faible für schnelle Spieler habe, passt das mit meinen persönlichen Vorlieben sehr gut überein.

Mir gefällt des Weiteren dass er auf junge Spieler setzt. Und nicht erst wenn Grünwald, Westermann und Co. ausfallen sondern eigentlich schon die ganze Zeit. Statt Borkovic könnten 3 ältere Spieler spielen, Demaku und Fitz sind sowieso die "Erfindungen" von Letsch. Prokop spielt in seinen Überlegungen offenbar ebenfalls eine große Rolle. Und ich bin fast sicher dass der eine oder andere Amateur nächste Saison auch Einsatzzeit bekommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GAnz ehrlich ich würde Letsch als Trainer behalten und eben auch schauen das abwärts von der Km die anderen mannschaften das selbe system übernehmen.

Letsch muss mit dem kader arbeiten,das ihm zur verfügung gestellt worden ist,und da macht er vieles gut,aber nicht ganz perfekt. Aber man sollte jetzt die Mannschaft weiter mit ihm arbeiten lassen,dazu die nötigen spieler holen die Letsch für sein system braucht und dann denke ich werden wir auch viel freude mit der mannschaft haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
QPRangers schrieb am 4/16/2018 um 09:33 :

Zu Stöger---aufgewärmt schmeckt nur ein Gulasch. Die Erwartungen wären viel zu hoch, ich glaube nicht ,dass er diesen gerecht werden würde.

 EL und ein 3. Platz zb wären zu wenig. Lasst Letsch arbeiten, der kann das....

Soviel wie Stöger in den letzten 6 Monaten bei Dortmund verdient hat, würde er bei uns in 10 Jahren zusammen nicht bekommen.

Es wäre auch ein 2.Platz (mit 20 3er) und EL Gruppenphase (zumindest für manche) zu wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich habe bei Letsch nach wie vor ein gutes Gefühl. Bessere Trainer gibt es immer aber er passt von seiner Art irgendwie gut zu uns. Außerdem mag ich seine Spielweise deutlich lieber als die der meisten Vorgänger (Baumgartner ausgenommen -  wobei mir auch hier die Art und Weise der Letsch-Pressings besser gefällt). Ich hoffe man verlängert seinen Vertrag um ein Jahr (länger sollten Trainer-Verträge nur selten laufen meines Erachtens) und stellt ihm Spieler zur Verfügung mit denen er sein System gut umsetzen kann. Da ich einen Faible für schnelle Spieler habe, passt das mit meinen persönlichen Vorlieben sehr gut überein.

Mir gefällt des Weiteren dass er auf junge Spieler setzt. Und nicht erst wenn Grünwald, Westermann und Co. ausfallen sondern eigentlich schon die ganze Zeit. Statt Borkovic könnten 3 ältere Spieler spielen, Demaku und Fitz sind sowieso die "Erfindungen" von Letsch. Prokop spielt in seinen Überlegungen offenbar ebenfalls eine große Rolle. Und ich bin fast sicher dass der eine oder andere Amateur nächste Saison auch Einsatzzeit bekommen würde.

ein Vertrag über ein Jahr ist für beide seiten idiotisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Ich habe bei Letsch nach wie vor ein gutes Gefühl. Bessere Trainer gibt es immer aber er passt von seiner Art irgendwie gut zu uns. Außerdem mag ich seine Spielweise deutlich lieber als die der meisten Vorgänger (Baumgartner ausgenommen -  wobei mir auch hier die Art und Weise der Letsch-Pressings besser gefällt). Ich hoffe man verlängert seinen Vertrag um ein Jahr (länger sollten Trainer-Verträge nur selten laufen meines Erachtens) und stellt ihm Spieler zur Verfügung mit denen er sein System gut umsetzen kann. Da ich einen Faible für schnelle Spieler habe, passt das mit meinen persönlichen Vorlieben sehr gut überein.

es stellt sich die frage ob er bei uns die spieler für seinen pressing-stil hat oder bekommt. derzeit hat er sie imo nicht. da müsste ein grober kaderumbau mit mehreren starken zugängen erfolgen. 

selbst wenn dem so wäre, würde es dann zeit brauchen evt monate bis das werkl zu laufen beginnt und man nicht so fürchterliche rückschläge erleidet wie gegen redbull oder rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich bin auch für eine Verlängerung des Vertrages des Trainers. Aus Austrianer wünsche ich mir offensiven Fussball .... schnelle Aktionen nach vorne und das kann prokop und co man muss Sie nur lassen und ich glaube Letsch kann das der Mannschaft beibringen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.