Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe allerdings da nicht so viele Probleme in der Umsetzung. Unsere (gute) Philosophie (nachlesbar bei FK Austria Wien) ist ja kein Widerspruch. Was sich ändert - und das dauert dann schon länger - ist die Auswahl der Spieler im Nachwuchsbereich, denke ich. Da muss man mehr Nachdruck auf Schnelligkeit legen und weniger auf Ballbesitz. Sind nur Nuancen, aber entscheidend. An Muhr wird es nicht liegen. Also ehrlich, ich kann es mir nicht vorstellen, dass dies nicht möglich sein könnte. 

Übrigens ist es nachlesbar, dass ich mir so eine Spielweise schon seit Jahren wünsche. Noch vor Fink. Also ich wünsche mir von Herzen, dass Letsch bleibt und würde weder FW noch die Großsponsoren verstehen, wenn das nicht so kommt.

Wir sind nicht Salzburg 2, wir sind Austria Wien, wir haben unseren eigenen Spielstil und das heißt nicht, dass man den aktuellen Spielstil nicht verbessern bzw. eine andere Spielweise (z.B.: Pressing) nicht mit dem aktuellen Spiel kombinieren kann. 

Wir hatten schon mal so eine Diskussion vor der Baumgartner-Saison, und ich bin froh, dass sich hier im Nachwuchsbereich wenig geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß erst 5 Spiele. Aber Letsch hat bei mir bis jetzt eigentlich nur Bonuspunkte gesammelt. Begonnen damit, dass er sich auf einen Vertrag nur bis Sommer eingelassen hat, dann seine Flexibilität punkto Aufstellungen. Er lässt den Spielern wohl auch ihren kreativen Freiraum. Die Mannschaft wirkt kompakter. Und der Punkteschnitt ist eigentlich sensationell wenn man bedenkt wie wir vorher aufgetreten sind.

Von daher wäre ich für eine sofortige Vertragsverlängerung. Auch wenn der EC nicht erreicht wird, die Schuld liegt da sicher nicht bei Letsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin auch der Meinung, dass er eine gute Wahl wäre und ich habe auch geschrieben, dass sich, meiner Meinung nach, beide Seiten eine Lösung finden können.

Aber nicht so weit, dass wir wieder probieren alles umzustellen.

alles umzustellen ist aber weit hergeholt, oder nicht ??

Einerseits wird hier Erfolg verlangt, andererseits der gezeigte Fußball der letzten zwei Jahre (zurecht) verteufelt da er nicht zum anschauen war. 

Jetzt stellt sich halt die Gretchenfrage. Wenn man von der Kampfmannschaft einen anderen Spielstil erwartet, muss dieser nicht auch von der Jugend an konzipiert sein. Ansonsten hätte es ja wenig Sinn, wenn man nicht von "klein" auf eine Richtung vorgibt und diese auch vollzieht. 

Das heißt ja noch lange nicht dass deswegen unsere Spielphilosophie über den Haufen geworfen wird.

Nur muss sich eben etwas ändern um auch die Fans wieder zu begeistern, und da NUR bei der Kampfmannschaft beginnen und die Jugend aussen vor zu lassen wird langfristig zum Scheitern verurteilt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

alles umzustellen ist aber weit hergeholt, oder nicht ??

Einerseits wird hier Erfolg verlangt, andererseits der gezeigte Fußball der letzten zwei Jahre (zurecht) verteufelt da er nicht zum anschauen war. 

Jetzt stellt sich halt die Gretchenfrage. Wenn man von der Kampfmannschaft einen anderen Spielstil erwartet, muss dieser nicht auch von der Jugend an konzipiert sein. Ansonsten hätte es ja wenig Sinn, wenn man nicht von "klein" auf eine Richtung vorgibt und diese auch vollzieht. 

Das heißt ja noch lange nicht dass deswegen unsere Spielphilosophie über den Haufen geworfen wird.

Nur muss sich eben etwas ändern um auch die Fans wieder zu begeistern, und da NUR bei der Kampfmannschaft beginnen und die Jugend aussen vor zu lassen wird langfristig zum Scheitern verurteilt sein. 

Vielleicht sollte man mit der KM so spielen, wie in der Akademie gespielt wird, zumindest sind wir aktuell schon auf den Weg dorthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht sollte man mit der KM so spielen, wie in der Akademie gespielt wird, zumindest sind wir aktuell schon auf den Weg dorthin.

dann wäre es aber auch nur sinnvoll einen trainer zu holen, der dieses system auch so spielen will. tut man das nicht, ist das ganze wieder eine themenverfehlung.

und falls das eintritt, dass man keinen trainer der welt findet der dieses system so spielen will, dann sollt man vielleicht doch mal das system hinterfragen, denn wenn das ausser uns keiner haben will, ist es vermutlich nicht das beste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 6 Minuten:

dann wäre es aber auch nur sinnvoll einen trainer zu holen, der dieses system auch so spielen will. tut man das nicht, ist das ganze wieder eine themenverfehlung.

und falls das eintritt, dass man keinen trainer der welt findet der dieses system so spielen will, dann sollt man vielleicht doch mal das system hinterfragen, denn wenn das ausser uns keiner haben will, ist es vermutlich nicht das beste

Daxbacher konnte es sehr gut umsetzen, war auch eine gute Zeit damals.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Daxbacher konnte es sehr gut umsetzen, war auch eine gute Zeit damals.

 

meistertitel gabs dennoch keinen, weil wir jahr für jahr gegen die kleinen abgekackt haben. und ja für damalige verhältnisse mag es gut gewesen sein, prohaska und co. haben zu ihrer zeit sicher auch erstklassiges geleistet, nur heute würdens vermutlich mit dem scheiberlspiel nicht mal gegen landesliga vereine bestehen.

man sollt sich halt auch irgendwann der zeit anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
AngeldiMaria schrieb vor 31 Minuten:

Ich weiß erst 5 Spiele. Aber Letsch hat bei mir bis jetzt eigentlich nur Bonuspunkte gesammelt. Begonnen damit, dass er sich auf einen Vertrag nur bis Sommer eingelassen hat, dann seine Flexibilität punkto Aufstellungen. Er lässt den Spielern wohl auch ihren kreativen Freiraum. Die Mannschaft wirkt kompakter. Und der Punkteschnitt ist eigentlich sensationell wenn man bedenkt wie wir vorher aufgetreten sind.

Von daher wäre ich für eine sofortige Vertragsverlängerung. Auch wenn der EC nicht erreicht wird, die Schuld liegt da sicher nicht bei Letsch.

Nur das Spiel in Salzburg war wieder einmal eine saublöde Demütigung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 7 Minuten:

meistertitel gabs dennoch keinen, weil wir jahr für jahr gegen die kleinen abgekackt haben. und ja für damalige verhältnisse mag es gut gewesen sein, prohaska und co. haben zu ihrer zeit sicher auch erstklassiges geleistet, nur heute würdens vermutlich mit dem scheiberlspiel nicht mal gegen landesliga vereine bestehen.

man sollt sich halt auch irgendwann der zeit anpassen.

Wie glaubst du spielen wir in der Akademie?

Wir sind nicht in ganz Europa bekannt, weil wir so eine schlechtes Spiel spielen bzw. eine schlechte Spielphilosophie haben. Wir spielen ein modernes System, was aber auch die Austria über die letzten Jahrzehnte verkörpert, das heißt Ballbesitz, schöne Kombinationen, die ein oder andere schöne Einzelaktion für die Zuschauer, aber auch ein wenig, wie sagt man hier im ASB, die Diva raushängen lassen. ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 20 Stunden:

Der erste Absatz ist, so kurz nach Fink, eher eine wilde Behauptung. Wir hatten in den letzten Monaten/Jahren zwischendurch die jüngste Mannschaft aller Zeiten, Prokop und Borkovic haben sich im Kader etabliert und beide Tore im EC geschossen, dazu sind die Legionäre auch nicht gerade die Ältesten... Ich würde eher sagen, Letsch führt den Weg mit einem sicheren Blick auf die Jugend gut weiter. Das ist erfreulich und soll so bleiben. 

Ballbesitzfußball muss man sich wirklich leisten können, der Meinung bin ich auch. 

Fink hat notgedrungen auf junge gesetzt nicht aus Überzeugung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Wie glaubst du spielen wir in der Akademie?

Wir sind nicht in ganz Europa bekannt, weil wir so eine schlechtes Spiel spielen bzw. eine schlechte Spielphilosophie haben. Wir spielen ein modernes System, was aber auch die Austria über die letzten Jahrzehnte verkörpert, das heißt Ballbesitz, schöne Kombinationen, die ein oder andere schöne Einzelaktion für die Zuschauer, aber auch ein wenig, wie sagt man hier im ASB, die Diva raushängen lassen. ;) 

 

Kurz gesagt: Grausamer Scheißkick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 31 Minuten:

Wie viele Akademie Spiele hast du in der letzten Zeit gesehen?

wenn ich mir die tabelle der akademie mannschaften so ansehe, dann besteht da durchaus handlungsbedarf:

U18 platz 4 -> 1. rbs 2. admira 3. rapid wir 9 punkte hinter platz 1

U16 platz 2 -> 1. rbs wir 14 punkte hinter platz 1 mit einem spiel mehr

U15 platz 7 -> rest spar ich mir

U13 platz 3 innerhalb wiens

U12 platz1 innerhalb wiens

U11 platz 7 innerhalb wiens

also sorry. auf das muss man jetzt nicht wirklich stolz sein. und da versteh ich wenn ein trainer da vielleicht einiges umstellen will, vor allem wenn er mal schon teil jenes vereins war, der platz 1 inne hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

wenn ich mir die tabelle der akademie mannschaften so ansehe, dann besteht da durchaus handlungsbedarf:

U18 platz 4 -> 1. rbs 2. admira 3. rapid wir 9 punkte hinter platz 1

U16 platz 2 -> 1. rbs wir 14 punkte hinter platz 1 mit einem spiel mehr

U15 platz 7 -> rest spar ich mir

U13 platz 3 innerhalb wiens

U12 platz1 innerhalb wiens

U11 platz 7 innerhalb wiens

also sorry. auf das muss man jetzt nicht wirklich stolz sein. und da versteh ich wenn ein trainer da vielleicht einiges umstellen will, vor allem wenn er mal schon teil jenes vereins war, der platz 1 inne hat

Also bist du auch einer, der auf Ergebnisse geht, ok.

Auch an dich die Frage, wie viel Spiele der Akademie hast du gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.