Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Grantscherm
ozzy schrieb vor 12 Minuten:

Letsch - Seine ersten Ansätze: „Das Wichtigste ist, dass wir eine hohe Intensität reinkriegen. Wir müssen bereit sein, zu sprinten, aktiv zu sein und hohes Tempo zu gehen. Es geht darum, diese Basics reinzukriegen. Wir werden keine taktisch extrem komplizierten Dinge machen.“

gut. sehr gut, sogar. genau das fehlt. dass das kurzpassspiel im großen und ganzen funktioniert, hat man z.b. im derby gesehen. dass das rh passspiel über 50 m präzise funktioniert, weiß man auch. daran, dass man das spiel einwandfrei breit macht und verlagert, muß man auch nicht arbeiten.

was fehlt ist das TEMPO. in beiden situationen. sowohl wenn der gegner im ballbesitz ist, als auch bei eigenem ballbesitz. das antiquierte spiel, wo sich rh bis hinter die eigene abwehrreihe zurückfallen läßt, um behebig einen spielaufbau zu starten, muß endlich vorbei sein. das war vielleicht in finks anfangszeiten gut, um stabilität ins spiel zu bringen, aber das letzte jahr einfach nur mehr mühsam und viel zu leicht auszurechnen. es heißt jetzt endlich draufzugehen, den gegner zu fehlern zwingen und den torabschluß zu suchen. vorbei mit dem hin- und hergeschiebe. AEK zu hause war für mich das sinnbild unseres übels. anstatt druck zu machen und den aufstieg zu erzwingen, spielt man gemächlich von seitenlinie zu seitenlinie. vorallem in hz1 ein graus. hz2 war dann ein lauers lüfterl.

der satz "das wichtigste ist, dass wir eine hohe intensität reinkriegen" gefällt mir sehr gut. ich glaube, er hat das problem erkannt. draufdrücken und chancen erzwingen ist das gebot der stunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Pompfinewra schrieb vor 5 Minuten:

gut. sehr gut, sogar. genau das fehlt. dass das kurzpassspiel im großen und ganzen funktioniert, hat man z.b. im derby gesehen. dass das rh passspiel über 50 m präzise funktioniert, weiß man auch. daran, dass man das spiel einwandfrei breit macht und verlagert, muß man auch nicht arbeiten.

was fehlt ist das TEMPO. in beiden situationen. sowohl wenn der gegner im ballbesitz ist, als auch bei eigenem ballbesitz. das antiquierte spiel, wo sich rh bis hinter die eigene abwehrreihe zurückfallen läßt, um behebig einen spielaufbau zu starten, muß endlich vorbei sein. das war vielleicht in finks anfangszeiten gut, um stabilität ins spiel zu bringen, aber das letzte jahr einfach nur mehr mühsam und viel zu leicht auszurechnen. es heißt jetzt endlich draufzugehen, den gegner zu fehlern zwingen und den torabschluß zu suchen. vorbei mit dem hin- und hergeschiebe. AEK zu hause war für mich das sinnbild unseres übels. anstatt druck zu machen und den aufstieg zu erzwingen, spielt man gemächlich von seitenlinie zu seitenlinie. vorallem in hz1 ein graus. hz2 war dann ein lauers lüfterl.

der satz "das wichtigste ist, dass wir eine hohe intensität reinkriegen" gefällt mir sehr gut. ich glaube, er hat das problem erkannt. draufdrücken und chancen erzwingen ist das gebot der stunde.

Hoffen wir dass er seinen Worten Taten folgen lässt. Die paar Sätze haben mich nach der dürren Zeit des Langsamstfussballs schon ganz wuschig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ozzy schrieb vor 33 Minuten:

roman stary macht den co-trainer

 

Letsch - Seine ersten Ansätze: „Das Wichtigste ist, dass wir eine hohe Intensität reinkriegen. Wir müssen bereit sein, zu sprinten, aktiv zu sein und hohes Tempo zu gehen. Es geht darum, diese Basics reinzukriegen. Wir werden keine taktisch extrem komplizierten Dinge machen.“

 

 

Basics reinzukriegen- er hat leider recht,klingt wie wenn ein neuer TR eine Hirschenligatruppe übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Grundsätzlich passt sein (RB)System eher nicht zu unseren Kader, allerdings denke/hoffe ich dass er - im Gegensatz zu Baumgartner - flexibler ist, seine Philosophie auf den Kader abstimmt und Änderungen - trotz der nur 12 Spiele - eher peu à peu einfließen lässt, alles Andere wäre auch Selbstmord.

Bin neugierig ob er z.B. H.H. weiter vorne aufstellt (einer meiner ewigen Wünsche), ob er Klein (der für mich - insb. im Vergleich mit unseren Jungen - bisher eine Enttäuschung war) auf die Bank setzt - glaube ich aber eher nicht,... und wichtig ist für mich (neben anderen Problemen) dass die Spieler sich mehr Zug zum Tor/Abschluss zutrauen - aus meiner Sicht eines unserer wesentlichen Probleme.

Die grundsätzlich neue Taktik kann man sich vorab wohl nicht erwarten und ganz wichtig werden die nächsten zwei Spiele gegen die Kleinen, ohne einen Schub Selbstvertrauen wird das sonst nichts.

Egal, jetzt heißt es volle Unterstützung für Letsch. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit unserem extrem trägen Mittelfeld ist jede Art von Pressing eigentlich unmöglich. 

Bin schon gespannt, wie er spielen lässt. Bei unserem Kader braucht es definitiv etwas Fantasie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
and111 schrieb vor 2 Minuten:

Mit unserem extrem trägen Mittelfeld ist jede Art von Pressing eigentlich unmöglich. 

Bin schon gespannt, wie er spielen lässt. Bei unserem Kader braucht es definitiv etwas Fantasie. 

Lee wäre da ein guter Mann, wieso er gar keine Rolle mehr spielt verstehe ich nicht, er hat mir besser als Alhassan gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Zitat

Seine ersten Ansätze: „Das Wichtigste ist, dass wir eine hohe Intensität reinkriegen. Wir müssen bereit sein, zu sprinten, aktiv zu sein und hohes Tempo zu gehen. Es geht darum, diese Basics reinzukriegen. Wir werden keine taktisch extrem komplizierten Dinge machen.“

Also eh genau das, wofür unsere Spieler bekannt sind. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
and111 schrieb vor 16 Minuten:

Mit unserem extrem trägen Mittelfeld ist jede Art von Pressing eigentlich unmöglich. 

Bin schon gespannt, wie er spielen lässt. Bei unserem Kader braucht es definitiv etwas Fantasie. 

Stellt sich halt die Frage, ist das Spielsystem schuld das die Spieler träge aggieren, oder das Spielsystem dem trägen aggieren unserer Spieler geschuldet ist. Ich vermute wir werden es bald wissen, ich glaub aber das sich der Kader deutlich unter Wert geschlagen hat bislang bzw. weiger ich mich zu akzeptieren das die Spieler wirklich so unfähig sind... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 19 Minuten:

Mit unserem extrem trägen Mittelfeld ist jede Art von Pressing eigentlich unmöglich. 

Bin schon gespannt, wie er spielen lässt. Bei unserem Kader braucht es definitiv etwas Fantasie. 

Träges MF stimmt nicht ganz. Venuto,Pires und Prokop sind schon mal nicht träge. Vorne ist Monschein schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

die saison ist verschissen. ec ist futsch. daher völlig egal, wer uns trainiert. letsch is sicher ein guter trainer, aber für diese scheisssaison hätten wir auch wieder den ogerl für die restlichen spiele nehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
and111 schrieb vor 22 Minuten:

Mit unserem extrem trägen Mittelfeld ist jede Art von Pressing eigentlich unmöglich. 

das sehe ich nicht so. bin schon auf die zusammenstellung der ersten 11 gespannt.

zudem ist zb sprinten und aktiv sein jetzt nichts womit man einen fussballer der bundesliga überfordert. wenn einige nicht mitziehen, heisst es diese auszusortieren - wenn möglich schon bis samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
HwG schrieb vor 1 Minute:

die saison ist verschissen. ec ist futsch. daher völlig egal, wer uns trainiert. letsch is sicher ein guter trainer, aber für diese scheisssaison hätten wir auch wieder den ogerl für die restlichen spiele nehmen können.

Ja Ogris den Amateuren wegnehmen damit die ihr Saisonziel auch nicht erreichen. Wäre wirklich sehr klug gewesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
HwG schrieb vor 2 Minuten:

die saison ist verschissen. ec ist futsch. daher völlig egal, wer uns trainiert. letsch is sicher ein guter trainer, aber für diese scheisssaison hätten wir auch wieder den ogerl für die restlichen spiele nehmen können.

klingt nach verpatztem urlaub. zur krönung geht man dann noch in die spelunke um die ecke und bestellt muscheln. weils eh schon wurscht ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Sigurd schrieb vor 34 Minuten:

Lee wäre da ein guter Mann, wieso er gar keine Rolle mehr spielt verstehe ich nicht, er hat mir besser als Alhassan gefallen

Mir gefallen eigentlich beide, jeder auf seine Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.