Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

and111 schrieb vor einer Stunde:

Mit unserem extrem trägen Mittelfeld ist jede Art von Pressing eigentlich unmöglich. 

Bin schon gespannt, wie er spielen lässt. Bei unserem Kader braucht es definitiv etwas Fantasie. 

pires, venuto, alhassan, prokop, lee, monschein, gluhakovic, stangl haben alle voraussetzungen für pressing (wird ja auch jetzt angewandt). 

sorgen mache ich mir eher bei unserer fehlpassquote, die kann bei offensiverem pressen gefährlich sein...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Torment schrieb vor 1 Minute:

Ich wünsche ihm alles gute und auch viel Glück! (Er wird’s brauchen):winke:

Am 18.3. brauchen wir kein Glück. Da werden wir über euch drüberfahren und mit der Westbahn wieder retour. GLG nach Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zumindest eines ist geschafft, ich bin wieder neugierig auf den Stadionbesuch, auf unsere Mannschaft und freue mich (trotz dem Wetter) darauf - das war schon länger nicht mehr der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Giovanni58 schrieb vor 1 Minute:

Zumindest eines ist geschafft, ich bin wieder neugierig auf den Stadionbesuch, auf unsere Mannschaft und freue mich (trotz dem Wetter) darauf - das war schon länger nicht mehr der Fall.

GENAU SO IST ES. Ich bin richtig geil auf die Partie am Samsi !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es so kommt zahle ich Dir 1,2,3 Bier :winke:

Gerade Friese ist dafür aber eher ungeeignet

Ist immer die Frage des Ausgangspunktes. Wenn du dich auf das RB-Pressing beziehst hast du recht, aber das wird es in der Art und Weise bei uns eher nicht geben und ist wohl auch nicht das Ziel von Letsch. Aber Friese war jetzt auch nicht wirklich in meinen Überlegungen, rechne da wie die meisten eher mit Monschein. Aber auch Friese hat am Samstag gepresst und ist viel gelaufen, hat also von seiner Warte aus seine Aufgaben erfüllt. Übrigens hatte er am Samstag nebenbei alle seine elf geführten Zweikämpfe gewonnen. 

Ich weiß schon, der Reiz des Neuen klingt meist besser als das Vergangenen, aber Letsch hat jetzt nichts revolutionäres angekündigt, was die Mannschaft nicht schon gespielt hätte. Er möchte es nur in einer höheren Intensität und kontinuierlicher abrufen, während Fink in der Hinsicht immer gegnerabhängig variierte. Wie bereits gesagt, man braucht nicht unbedingt 11 Duracellhasen und es ist keine Voraussetzung, um ein gutes Pressing zu spielen. Druck kann man auf vielfältige Art und Weise erzeugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
DaMarkWied schrieb vor 51 Minuten:

Ja Ogris den Amateuren wegnehmen damit die ihr Saisonziel auch nicht erreichen. Wäre wirklich sehr klug gewesen..

geh bitte, den aufstieg aus der rlo schafft wahrscheinlich noch der momentan 10.! es steigen 9 RL teams in die bundesliga auf. da is die austria sowieso dabei! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
HwG schrieb vor 2 Minuten:

geh bitte, den aufstieg aus der rlo schafft wahrscheinlich noch der momentan 10.! es steigen 9 RL teams in die bundesliga auf. da is die austria sowieso dabei! 

Ist dieser Post dein Ernst ?? :laugh:

Na du scheinst ja echt viel Ahnung zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Man muss die Kirche dennoch im Dorf lassen. Aufbruchstimmung schön und gut, aber Letsch ist jetzt auch kein Zauberer. 

Wenn man den Bericht auf der Homepage liest und die Info bekommt, dass das Wichtigste die Intensität ist, dass man quasi wieder bereit sein muss auch die Drecksarbeit zu erledigen usw, dann ist das eigentlich ein Armutszeugnis für viele unserer Kicker. Das sind Grundlagen, die eigentlich immer gegeben sein müssten.

Ich bin gespannt, was er aus gewissen Leuten herauskitzeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
behave yourself schrieb Gerade eben:

in der aktuellen regel dürfen max. 3 pro rl aufsteigen

es müssen sogar 3 pro rl aufsteigen (=9). nur wollen die meisten nicht rauf, daher am schluß das große wettbremsen. und die amas wollen natürlich, daher wirds easy cheesy der aufstieg in die erste liga! schau dir mal die RLO an. karabakh, ok..aber alle anderen sind finanziell so am sand, dass die bundesliga der todesstoß wäre. natürlich "will" horn, aber was es bringt, hat man in der vergangenheit auch schon gesehen.

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Ist dieser Post dein Ernst ?? :laugh:

ja. horn, ebreichdorf, amstetten, karabakh, traiskirchen, bruck, mannsdorf, die grünen 2 und wir. was glaubst, wer sich von denen die bundesliga leisten kann? ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aveiro Santos schrieb vor 3 Minuten:

Ist immer die Frage des Ausgangspunktes. Wenn du dich auf das RB-Pressing beziehst hast du recht, aber das wird es in der Art und Weise bei uns eher nicht geben und ist wohl auch nicht das Ziel von Letsch. Aber Friese war jetzt auch nicht wirklich in meinen Überlegungen, rechne da wie die meisten eher mit Monschein. Aber auch Friese hat am Samstag gepresst und ist viel gelaufen, hat also von seiner Warte aus seine Aufgaben erfüllt. Übrigens hatte er am Samstag nebenbei alle seine elf geführten Zweikämpfe gewonnen. 

Ich weiß schon, der Reiz des Neuen klingt meist besser als das Vergangenen, aber Letsch hat jetzt nichts revolutionäres angekündigt, was die Mannschaft nicht schon gespielt hätte. Er möchte es nur in einer höheren Intensität und kontinuierlicher abrufen, während Fink in der Hinsicht immer gegnerabhängig variierte. Wie bereits gesagt, man braucht nicht unbedingt 11 Duracellhasen und es ist keine Voraussetzung, um ein gutes Pressing zu spielen. Druck kann man auf vielfältige Art und Weise erzeugen. 

Klingt vielleicht komisch (und eigentlich sind wir da ja überbesetzt), aber für mich wäre Friese als Stürmer hinter den Brech-Stürmer besser eingesetzt - Technik und Übersicht hat er, für mich setzt er allerdings einerseits seinen Körper nicht richtig ein (und wenn wird es oft ein sinnloses Foul) und er ist für die vorderste Linie nicht antrittsstark genug (wobei er mit dem Ball aus meiner Sicht sogar fast schneller wird).

Und nein, es wird natürlich - vorab - kein Totalumbruch, das ist ohne viele Trainingseinheiten,... kaum möglich und wäre Seppuko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Giovanni58 schrieb vor 21 Minuten:

Zumindest eines ist geschafft, ich bin wieder neugierig auf den Stadionbesuch, auf unsere Mannschaft und freue mich (trotz dem Wetter) darauf - das war schon länger nicht mehr der Fall.

werds mir auf Sky reinziehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
HwG schrieb vor 11 Minuten:

es müssen sogar 3 pro rl aufsteigen (=9). nur wollen die meisten nicht rauf, daher am schluß das große wettbremsen. und die amas wollen natürlich, daher wirds easy cheesy der aufstieg in die erste liga! schau dir mal die RLO an. karabakh, ok..aber alle anderen sind finanziell so am sand, dass die bundesliga der todesstoß wäre. natürlich "will" horn, aber was es bringt, hat man in der vergangenheit auch schon gesehen.

ja. horn, ebreichdorf, amstetten, karabakh, traiskirchen, bruck, mannsdorf, die grünen 2 und wir. was glaubst, wer sich von denen die bundesliga leisten kann? ;-) 

Wetten wir dass wenn z.B. Karabakh die Chance hat sie mit Kusshand nimmt und auch die finanziellen Möglichkeiten rasch an der Hand hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
der_Rabe schrieb vor 5 Minuten:

10+10+9=29

12+16=28

Denk kurz drüber nach!

was auch immer du mir mit deinen additionen mir sagen willst :D 

eigentlich sind es 8+1  ;)

Zitat

Aus den Regionalligen steigen acht Klubs auf. Der Letzte der Ersten Liga spielt gegen einen von den Landesverbänden genannten Regionalliga-Klub Relegation.

 

Giovanni58 schrieb Gerade eben:

Wetten wir dass wenn z.B. Karabakh die Chance hat sie mit Kusshand nimmt und auch die finanziellen Möglichkeiten rasch an der Hand hat?

genau das hab ich auch geschrieben! (paar posts davor). karabakh wär sofort dabei...

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.