Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

HwG schrieb vor 10 Minuten:

die saison ist verschissen. ec ist futsch. daher völlig egal, wer uns trainiert. letsch is sicher ein guter trainer, aber für diese scheisssaison hätten wir auch wieder den ogerl für die restlichen spiele nehmen können.

Und dann kommt im Sommer ein neuer Trainer, der dann erst mal ein paar Monate braucht, um die nötigen Mechanismen zu automatisieren?

Das kann sich maximal RBS leisten, die einen überlegenen Kader haben. Aber das hat sie auch schon ein paar CL-Qualifikationen gekostet.

Ich hoffe nur, daß Letsch auch dann gehalten wird, wenn die Ergebnisse nicht ganz so wie erwartet sind, aber man gewisse Verbesserungen in der Spielanlage sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Hab bei Letsch ein saugutes Gefühl. Endlich kein Schlafwagen-Fußball mehr.

Die nächsten beiden Spiele werden natürlich gewonnen - easy sogar.

Dann kommt Salzburg away, der vermeintliche Favorit. Und ich bin überzeugt, dass wir dort groß aufgeigen werden.

Und dann meine Damen und Herren, dann kommt der violette Express aber so richtig ins rollen. Platz 5 wird natürlich locker geschafft, 3-4 absolut noch möglich.

Bin sehr zufrieden. Die Austria hat binnen kürzester Zeit einen hervorragenden, kurzfristigen Ersatz an Land gezogen. Bei Rapdi holt man einen Sauprolet in Jogging-Hose. 

Auch da kann man die Qualitätsunterschiede wieder wunderbar erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alizee schrieb vor 2 Minuten:

Hab bei Letsch ein saugutes Gefühl. Endlich kein Schlafwagen-Fußball mehr.

Die nächsten beiden Spiele werden natürlich gewonnen - easy sogar.

Dann kommt Salzburg away, der vermeintliche Favorit. Und ich bin überzeugt, dass wir dort groß aufgeigen werden.

Und dann meine Damen und Herren, dann kommt der violette Express aber so richtig ins rollen. Platz 5 wird natürlich locker geschafft, 3-4 absolut noch möglich.

Bin sehr zufrieden. Die Austria hat binnen kürzester Zeit einen hervorragenden, kurzfristigen Ersatz an Land gezogen. Bei Rapdi holt man einen Sauprolet in Jogging-Hose. 

Auch da kann man die Qualitätsunterschiede wieder wunderbar erkennen.

Mach lieber den Knopf auf bevor dir das Hoserl platzt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Die Parallelen zu Rapid letztes Jahr gehen weiter: Ansage Meister, dann komplett abgestunken, Trainer rausgeworfen, furchtbarer Frühjahresauftakt, neuer Trainer mit Glatze ;).

Beim Niveau liegen halt Welten dazwischen

ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Mach lieber den Knopf auf bevor dir das Hoserl platzt :laugh:

Du wirst dich noch schön anscheißen was mit Letsch alles möglich ist und dich in ein paar Monaten für diese verletzende Aussage entschuldigen. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alizee schrieb vor 1 Minute:

Du wirst dich noch schön anscheißen was mit Letsch alles möglich ist und dich in ein paar Monaten für diese verletzende Aussage entschuldigen. LG

Soll mir recht sein. Bis auf das anscheißen halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ozzy schrieb vor 25 Minuten:

das sehe ich nicht so. bin schon auf die zusammenstellung der ersten 11 gespannt.

zudem ist zb sprinten und aktiv sein jetzt nichts womit man einen fussballer der bundesliga überfordert. wenn einige nicht mitziehen, heisst es diese auszusortieren - wenn möglich schon bis samstag.

Pressing, insb. Angriffspressing (im Sinn von RB zu ihrer Zeit als sie Bayern oder Ajax weggeschossen haben) bedingt eine besondere Art von Spielern und viel, viel taktisches Training weil es mit blinden Anlaufen ja nicht getan ist sondern Automatismen geben muss wo jeder Spieler weiß wann/wohin er laufen/was er tun muss; schlussendlich ist es auch kein fehlerverzeihendes System weil dieser "Rudelfußball" bei pressingresisten oder /und querpassfähigen Spielern schnell zum Gegentor führen kann.

Dass eine Mannschaft über längere Zeit - und die braucht es um so ein System trainieren zu können - derartige Spieler (insb. wenn sie Erfolg hat) findet und halten kann ist - insb. bei den finanz. Möglichkeiten in Ö - nicht sehr wahrscheinlich; auch ein Grund weshalb RB dieses Extremsystem nur kurzzeitig spielte und kaum andere europ. Mannschaften gibt die das derart extrem spielen.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 16 Minuten:

das sehe ich nicht so. bin schon auf die zusammenstellung der ersten 11 gespannt.

zudem ist zb sprinten und aktiv sein jetzt nichts womit man einen fussballer der bundesliga überfordert. wenn einige nicht mitziehen, heisst es diese auszusortieren - wenn möglich schon bis samstag.

Der einzige, der damit Probleme bekommen könnte ist in Wirklichkeit Holzhauser. Aber auch er hat schon den Willen gezeigt und ist sogar ab und zu beim attackieren in die Spitze neben den Stürmer gerückt.  Der Rest des Kaders kann das ohne weiteres spielen und hat es auch in der Vergangenheit bereits. Alles nur eine Frage des Coachings. Vor allem Serbest könnte unter dem neuen Stil noch besser zu Geltung kommen, da er im Gegenpressing und in der Balleroberung sehr stark ist, wie man u.a. bei der 100% von Friesenbichler am Samstag sehen konnte. Vorausgesetzt natürlich, dass er nicht wie in der Vergangenheit alleine das Zentrum bespielen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Alizee schrieb vor 12 Minuten:

Hab bei Letsch ein saugutes Gefühl. Endlich kein Schlafwagen-Fußball mehr.

Die nächsten beiden Spiele werden natürlich gewonnen - easy sogar.

Dann kommt Salzburg away, der vermeintliche Favorit. Und ich bin überzeugt, dass wir dort groß aufgeigen werden.

Und dann meine Damen und Herren, dann kommt der violette Express aber so richtig ins rollen. Platz 5 wird natürlich locker geschafft, 3-4 absolut noch möglich.

Bin sehr zufrieden. Die Austria hat binnen kürzester Zeit einen hervorragenden, kurzfristigen Ersatz an Land gezogen. Bei Rapdi holt man einen Sauprolet in Jogging-Hose. 

Auch da kann man die Qualitätsunterschiede wieder wunderbar erkennen.

Wenn es so kommt zahle ich Dir 1,2,3 Bier :winke:

Aveiro Santos schrieb vor 2 Minuten:

Der einzige, der damit Probleme bekommen könnte ist in Wirklichkeit Holzhauser. Aber auch er hat schon den Willen gezeigt und ist sogar ab und zu beim attackieren in die Spitze neben den Stürmer gerückt.  Der Rest des Kaders kann das ohne weiteres spielen und hat es auch in der Vergangenheit bereits. Alles nur eine Frage des Coachings. Vor allem Serbest könnte unter dem neuen Stil noch besser zu Geltung kommen, da er im Gegenpressing und in der Balleroberung sehr stark ist, wie man u.a. bei der 100% von Friesenbichler am Samstag sehen konnte. Vorausgesetzt natürlich, dass er nicht wie in der Vergangenheit alleine das Zentrum bespielen muss.

Gerade Friese ist dafür aber eher ungeeignet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Giovanni58 schrieb vor 2 Minuten:

Pressing, insb. Angriffspressing (im Sinn von RB zu ihrer Zeit als sie Bayern oder Ajax weggeschossen haben) bedingt eine besondere Art von Spielern und viel, viel taktisches Training weil es mit blinden Anlaufen ja nicht getan ist sondern Automatismen geben muss wo jeder Spieler weiß wann/wohin er laufen/was er tun muss; schlussendlich ist es auch kein fehlerverzeihendes System weil dieser "Rudelfußball" bei pressingresisten oder /und querpassfähigen Spielern schnell zum Gegentor führen kann.

Dass eine Mannschaft über längere Zeit - und die braucht es um so ein System trainieren zu können - derartige Spieler (insb. wenn sie Erfolg hat) findet und halten kann ist - insb. bei den finanz. Möglichkeiten in Ö - nicht sehr wahrscheinlich; auch ein Grund weshalb RB dieses Extremsystem nur kurzzeitig spielte.

ich gehe nicht davon aus, das wir mit dem derzeitigen kader intensives angriffspressing a la roger schmidt spielen werden/können. das erwarte ich mir auch nicht. 

imo gibt es der kader schon her intensiver zu pressen und den gegner früher anzulaufen ohne komplett offen zu sein - mit hirn und willensstärke (und da fallen schon die ersten 2-3 fix raus) - die gegner wac und stpölten kommen da gerade recht.

btw wir haben es unter fink in den ersten zwei jahren ja auch besser gemacht als die letzten monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
jimmy1138 schrieb vor 12 Minuten:

Die Parallelen zu Rapid letztes Jahr gehen weiter: Ansage Meister, dann komplett abgestunken, Trainer rausgeworfen, furchtbarer Frühjahresauftakt, neuer Trainer mit Glatze ;).

Nur dass zwischen dem Trainer mit Glatze und dem der die Saison begonnen hat, bei den Grünen noch ein anderer Trainer war, passt jetzt nicht so ganz zu der Parallel-Theorie.

ozzy schrieb Gerade eben:

btw wir haben es unter fink in den ersten zwei jahren ja auch besser gemacht als die letzten monate.

Wenn mich jemand fragte, ob es einen Unterschied im Trainerstab von Fink in den ersten 2 Jahren und in dieser Saison gegeben hätte, würde ich mit "Ja" antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ozzy schrieb Gerade eben:

ich gehe nicht davon aus, das wir mit dem derzeitigen kader intensives angriffspressing a la roger schmidt spielen werden/können. das erwarte ich mir auch nicht. 

imo gibt es der kader schon her intensiver zu pressen und den gegner früher anzulaufen ohne komplett offen zu sein - mit hirn und willensstärke (und da fallen schon die ersten 2-3 fix raus) - die gegner wac und stpölten kommen da gerade recht.

btw wir haben es unter fink in den ersten zwei jahren ja auch besser gemacht als die letzten monate.

Eigentlich habe ich bis zum Ende der letzten Saison gute Weiterentwicklungen gesehen (auch im Bezug aufs Pressing oder dass die Holzhauserrolle flexibler angelegt wurde) - in der aktuellen Saison war es irgendwie aus und das hat nicht nur etwas mit unseren Verletzten in der Defensive (incl. DMF) zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Aveiro Santos schrieb vor 4 Minuten:

Der einzige, der damit Probleme bekommen könnte ist in Wirklichkeit Holzhauser. Aber auch er hat schon den Willen gezeigt und ist sogar ab und zu beim attackieren in die Spitze neben den Stürmer gerückt.  Der Rest des Kaders kann das ohne weiteres spielen und hat es auch in der Vergangenheit bereits. Alles nur eine Frage des Coachings. Vor allem Serbest könnte unter dem neuen Stil noch besser zu Geltung kommen, da er im Gegenpressing und in der Balleroberung sehr stark ist, wie man u.a. bei der 100% von Friesenbichler am Samstag sehen konnte. Vorausgesetzt natürlich, dass er nicht wie in der Vergangenheit alleine das Zentrum bespielen muss.

yep

wird interessant wie letsch die ersten 11 zusammenstellt und wen er als nicht geeignet ansieht. normal musst du holzhauser benchen und damit ein zeichen setzen. 

bin auch gespannt ob zb depaula rein rutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 17 Minuten:

Die Parallelen zu Rapid letztes Jahr gehen weiter: Ansage Meister, dann komplett abgestunken, Trainer rausgeworfen, furchtbarer Frühjahresauftakt, neuer Trainer mit Glatze ;).

unserer kommt aber aus einem gänzlich anderen kulturkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.