Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ablösefreie Spieler sind nicht billig, aber billiger als Spieler die Ablöse kosten.

 

Wieder eine Behauptung, die durch NICHTS zu belegen ist und schlicht und einfach falsch ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit der richtigen Einstellung und richtig eingestellt können sogar noch "billigere" Kicker mehr Erfolg haben, als unsere Primadonnen derzeit …. am Material an sich liegt es sicher nicht (ausser im Sturm vielleicht, weil die treffen echt nix)

Decay26 schrieb vor 5 Stunden:

Du sprichst mir aus der Seele!

Hoffe auch das den Jungs endlich mal Eier wachsen und spielen wie Männer. Da sind die Partien unserer Amateure schöner anzusehen.

Die genieren sich ja nicht einmal ,wenn sie in Altach verlieren, oder gegen einen der untersten Vereine 0-0 spielen, dieses Herumgestümpere in Tirol wird ja sogar noch schön geredet...das ist alles so derart aalglatt , mit so einer Wurschtigkeit....sind wir halt 4., sind wir halt 5. was solls, die Marie kommt trotzdem und der Trainer ist eh lieb....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 37 Minuten:

Mit der richtigen Einstellung und richtig eingestellt können sogar noch "billigere" Kicker mehr Erfolg haben, als unsere Primadonnen derzeit ….

Spannend was hier teilweise zu lesen ist, jetzt besteht die Mannschaft schon aus Primadonnen und alle haben eine schlechte Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 33 Minuten:

Spannend was hier teilweise zu lesen ist, jetzt besteht die Mannschaft schon aus Primadonnen und alle haben eine schlechte Einstellung.

Dabei hätt ich gesagt dass es an der Einstellung absolut nicht liegt - sie haben nur einfach keine Ahnung wie sie die Angriffe aufbauen und (vor allem) dann dort wo es eng und potentiell gefährlich für den Gegner wird fertigspielen sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 5 Stunden:

Ich sag ja nicht, dass der Kader billig ist, nur das er nicht teurer ist, als der vom letzten Jahr, wie hier manchmal behauptet wird (bzw. der teuerste lt. anderen Usern)

Er wird teurer sein als der von Altach, Innsbruck, Hartberg, WAC....

Und da Geld eigentlich Fußball spielt sollte man das im Schnitt der Resultate ablesen können. Kann man bei uns schon Jahre nicht.

Wobei - wären die Bullen nicht so marschiert wär die MS sauspannend. 12 Runden gespielt und vom 2ten bis zum 12ten sind es 13 Punkte.

3 Punkte weniger und wir sind unterm Strich, 4 mehr und wir sind Zweiter.

Mit dem Cup haben wir jetzt 4 1/2 Heimspiele mit nur einem Brocken.

Cupsieg und 8-9 MS Punkte wäre meine. Zielvorgabe. Wird das nicht erreicht muss man Letsch hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Dabei hätt ich gesagt dass es an der Einstellung absolut nicht liegt - sie haben nur einfach keine Ahnung wie sie die Angriffe aufbauen und (vor allem) dann dort wo es eng und potentiell gefährlich für den Gegner wird fertigspielen sollen. 

Diese "Ausrede" ist mir zu einfach. Muss man jetzt echt den Spielern beibringen, wie man sich frei läuft, wo das Tor steht, und wie man eine dichte Abwehrreihe über bzw ausspielt?

Yep der Trainer kann ihnen das in der Theorie lang und breit erklären. Aber in der Praxis sollte schon von jedem Spieler erwartet werden dürfen dass er Situationsbezogen selbst reagiert. 

Denn voraussagen wie sich in der jeweiligen Spielsituation ein gegnerischer Spieler verhalten wird, wäre  zwar theoretisch im Bereich des möglichen, aber im real Life ist jede Situation neu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Diese "Ausrede" ist mir zu einfach. Muss man jetzt echt den Spielern beibringen, wie man sich frei läuft, wo das Tor steht, und wie man eine dichte Abwehrreihe über bzw ausspielt?

Yep der Trainer kann ihnen das in der Theorie lang und breit erklären. 

Das sind fertig ausgebildete Profis die sollten wissen wie man das macht.

Trainer und Analysten können ihnen zeigen zu welchen Fehlern sich andere Teams/Spieler verleiten lassen. Gespielt muss es von unseren Primadonnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
echter-austrianer schrieb Gerade eben:

Das sind fertig ausgebildete Profis die sollten wissen wie man das macht.

Trainer und Analysten können ihnen zeigen zu welchen Fehlern sich andere Teams/Spieler verleiten lassen. Gespielt muss es von unseren Primadonnen werden.

meine Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten:

Diese "Ausrede" ist mir zu einfach. Muss man jetzt echt den Spielern beibringen, wie man sich frei läuft, wo das Tor steht, und wie man eine dichte Abwehrreihe über bzw ausspielt?

Yep der Trainer kann ihnen das in der Theorie lang und breit erklären. Aber in der Praxis sollte schon von jedem Spieler erwartet werden dürfen dass er Situationsbezogen selbst reagiert. 

Denn voraussagen wie sich in der jeweiligen Spielsituation ein gegnerischer Spieler verhalten wird, wäre  zwar theoretisch im Bereich des möglichen, aber im real Life ist jede Situation neu. 

Was meinst du, was ein Trainer seinen Spieler beibringen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten:

Diese "Ausrede" ist mir zu einfach. Muss man jetzt echt den Spielern beibringen, wie man sich frei läuft, wo das Tor steht, und wie man eine dichte Abwehrreihe über bzw ausspielt?

Yep der Trainer kann ihnen das in der Theorie lang und breit erklären. Aber in der Praxis sollte schon von jedem Spieler erwartet werden dürfen dass er Situationsbezogen selbst reagiert. 

Denn voraussagen wie sich in der jeweiligen Spielsituation ein gegnerischer Spieler verhalten wird, wäre  zwar theoretisch im Bereich des möglichen, aber im real Life ist jede Situation neu. 

Wenn du diese Argumentation noch leicht zuspitzt, kommt heraus dass auch deine Hauskatze das Team trainieren könnte - passen, schießen, freilaufen, Gegner überspielen, Gegner decken, Gegner ausspielen etc. etc. pp. muss ein Profifußballer ja ohnehin können. 

Die Katze muss dann nur noch dafür sorgen dass die nicht aufgestellten nicht beleidigt sind und das Werkl läuft. 

Natürlich sollte man die Rolle des Trainers nicht total überbewerten (das passiert ja zum Teil auch) - aber die taktischen Vorgaben und das "gewünschte" Verhalten des Trainers haben natürlich schon Einfluss darauf wie die Mannschaft spielt.

In unsrem Fall stehen die dafür nicht geeigneten Prokop und Ewandro aktuell gern breit und wir spielen oft sehr schnell in die Spitze, wo oft noch keiner steht, oder derjenige dann gern einfach zu langsam für den Pass ist. Die AVs hinterlaufen (durch die breit stehenden Außenstürmer) auch eher selten und das Mittelfeld ist eher ungeeignet um in die Mitte nachzustoßen (Ebner, Matic) - so schaut das Ganze dann oft sehr statisch aus und man findet kein Rezept. Ich mein halt schon, dass man der Mannschaft da durch taktische Vorgaben das Leben zumindestens erleichtern könnt. 

Abgesehen davon kann man auch Profis oft noch so einiges beibringen der Sepp aus Barcelona zB erklärt seinen Kickern dem Vernehmen nach sogar bis ins Detail in welcher Situation sie sich den Ball mit welchem Fuß wie mitzunehmen haben. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
echter-austrianer schrieb vor 6 Minuten:

Er wird teurer sein als der von Altach, Innsbruck, Hartberg, WAC....

Und da Geld eigentlich Fußball spielt sollte man das im Schnitt der Resultate ablesen können. Kann man bei uns schon Jahre nicht.

Wobei - wären die Bullen nicht so marschiert wär die MS sauspannend. 12 Runden gespielt und vom 2ten bis zum 12ten sind es 13 Punkte.

3 Punkte weniger und wir sind unterm Strich, 4 mehr und wir sind Zweiter.

Mit dem Cup haben wir jetzt 4 1/2 Heimspiele mit nur einem Brocken.

Cupsieg und 8-9 MS Punkte wäre meine. Zielvorgabe. Wird das nicht erreicht muss man Letsch hinterfragen.

Was anderes habe ich nicht geäußert. Ich habe lediglich festgestellt, dass unser Kader Gehaltstechnisch nicht teurer ist, als letztes Jahr. In einem Jahr, wo wir das Gehaltsbudget 10-15% reduzieren mussten - für mich kein Ruhmesblatt für einen Umbruch und zu Glauben wir werden ohne Probleme 2ter. Aber wenn ich den User richtig verstanden habe, gibt es Beweise dafür, dass Spieler welche Ablöse kosten billiger sind, als ablösefreie Spieler. Meine Meinung dazu ist schlicht und einfach falsch, weil ich kann das Gegenteil nicht beweisen. Gegen dieses Argument, weiß ich einfach kein Gegenargument. Eigentlich müsste ich Muhr attackieren, dass er bewusst mehr Geld in die Hand genommen hat um Ablösefreie Spieler zu holen, anstatt Spieler die Ablöse kosten.

Ich denke es war sogar @suprsam der ein längeres Post dazu geschrieben hat, dass man sich in einer ähnlichen Kategorie aufhält wie die von dir geäußerten Mannschaften und uns der Schritt zu einer Stufe höher noch nicht gelungen ist. Aus vielen verschiedenen Gründen in der Vergangenheit, die nichts mit dem Trainer zu tun haben und eigentlich eine andere Diskussion wert ist und andere Personen bei uns in ein schlechtes Licht stellen.

Was die Offensive betrifft, gibt es genug zum kritisieren, auch wenn ich den Ansatz gegen Hartberg mit den 5 ZM als interessant empfunden habe, aber nicht die Ausführung wie wir sie am Platz erlebt haben und im Folge Spiel. Ich hätte die ZM nicht so weit gefächert, wie auch aktuell bei Ewandro und Prokop zu sehen ist. 

Und wenn weiterhin der Punkteschnitt runter geht, bleibt nur die letzte Konsequenz TL zu stanzen. Dann hat er bewiesen, dass er es nicht kann. Wir sind genau so weit vom 2ten Platz entfernt wie vorm ominösen Strich und im Cup noch dabei. Haben dort den aktuellen Cupsieger ausgeschalten, dass wie erfrage ich im Cup nicht. Noch bleibt Zeit ruhig und sachlich zu bleiben, der Aufruhr kommt spätestens dann, wenn wir unter dem Strich landen oder im Cup ausscheiden. Aber vielleicht braucht auch TL diesen Druck... Jeder hat so seine Meinung über das neue BL Format, aber es gibt eben auch den Vorteil, dass man im Frühjahr nicht weit weg ist und im Winter in Ruhe reagieren kann. Den Luxus sollte man nur wegschmeißen, wenn man wie Rapid so in der Sackgasse ist und dort sehe ich uns aktuell nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 11 Minuten:

Abgesehen davon kann man auch Profis oft noch so einiges beibringen der Sepp aus Barcelona zB erklärt seinen Kickern dem Vernehmen nach sogar bis ins Detail in welcher Situation sie sich den Ball mit welchem Fuß wie mitzunehmen haben. 

Auch wenn ich den Rest vom Posting mag, aber gerade Pep hat mal erwähnt, dass er die Spieler bis ins letzte Drittel dirigieren kann, dort aber müssen die Spieler selbst eine Lösung finden. Das mit der Ballannahme um das Spielfeld im Blick zu haben, ist aber richtig. Ich glaube mich zu erinnern, dass es da sogar mal einen Bericht dazu gab, dass das Gegenpressing immer dann gestartet wird bei seinen Mannschaften, wenn ein Gegenspieler den Ball nicht sauber annimmt und deshalb auf den Ball schauen muss. Das ist das Signal fürs Pressing. Deswegen ist es auch ihm so wichtig, wie der Ball angenommen wird und das der Ball nur dorthin gespielt wird, was du im Sichtfeld hast um selbst gegen Pressing resistenter zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Was meinst du, was ein Trainer seinen Spieler beibringen sollte?

Meinst jetzt ernsthaft, dass man einem Fußballprofi, der seit seinem 6 (oder etwas später) Lebensjahr mit dem kicken angefangen hat, viele Leistungsstufen durchlaufen hat, beibringen muss wie man sich frei läuft, einen Gegner überspielt  bzw einen gegnerischen Spieler unter Druck setzt usw. 

Natürlich ändert sich die Spielweise und das System im Lauf der Zeit und der Trainer ist dazu da dies den Spielern zu vermitteln.

Aber die Grundtugenden die ein Profi haben sollte, waren gegen Innsbruck nicht zu sehen.

Statt freilaufen sah man eher stillstand, statt den Gegner überspielen lief man sich in ihm fest, statt Zug zum Tor wurde nur in die Breite gespielt bis der Ball nach nem Fehlpass wieder weg war.

Seltsamerweise war vom Trainer zu hören dass der Plan ein anderer war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Meinst jetzt ernsthaft, dass man einem Fußballprofi, der seit seinem 6 (oder etwas später) Lebensjahr mit dem kicken angefangen hat, viele Leistungsstufen durchlaufen hat, beibringen muss wie man sich frei läuft, einen Gegner überspielt  bzw einen gegnerischen Spieler unter Druck setzt usw. 

Natürlich ändert sich die Spielweise und das System im Lauf der Zeit und der Trainer ist dazu da dies den Spielern zu vermitteln.

Aber die Grundtugenden die ein Profi haben sollte, waren gegen Innsbruck nicht zu sehen.

Statt freilaufen sah man eher stillstand, statt den Gegner überspielen lief man sich in ihm fest, statt Zug zum Tor wurde nur in die Breite gespielt bis der Ball nach nem Fehlpass wieder weg war.

Seltsamerweise war vom Trainer zu hören dass der Plan ein anderer war. 

Ich mein gar nix. Es würde mich nur interessieren, was ein Trainer deiner Meinung nach seinen Profis beibringen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.