Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Posting-Maschine
daDeschurli schrieb vor 18 Stunden:

 

Fakten bezgl. nationalem dauerhaftem Erfolg von RBS:

die ersten 10 RB-Jahre: 5x Meister (erstes mal im 2.Jahr).

Man hatte am Anfang lange den Vorteil vom Kunstrasen, bekam ein Topstadion, hatte immer ein stabiles Riesenbudget, konnte eine Amateurmannschaft in der 2. Bl installieren. Bei solchen Vorteilen, v.a. dem wirtschaftlichem Ungleichgewicht muss "selbstverständlich sofort und dauerhaft Erfolg" raus kommen, hab auch nix anderes behauptet. Nur richtig unantastbar wurde es erst seit Roger Schmidt, seitdem ist kein Ranschnofeln mehr, das hat aber halt fast 10 Jahre gebraucht.

Das "Pseudo-Argument" sollte deutlich machen, dass unsere neue sportliche Leitung diese vielen Vorteile eben nicht hat, und ich darum einen ähnlich schnellen sportlichen Fortschritt auch nicht erwarten kann, noch dazu mit einer zum Vorjahr völlig veränderten Mannschaft und ohne richtig teure Neuzugänge.

Aber in Wahrheit ist mir RB eh wurscht, war nur für die vielen "Fans" hier gemeint, und wieso bei uns alles so lange braucht.

 

Auch hier siehe oben. Alles von meiner Seite aus oben gesagt, nochmal, mir gehts drum dass sportlicher Erfolg nicht automatisch von heut auf morgen geht, sondern dass auch die Dosen bei einem Kräfteverhältnis in der BL von Schwergewicht zu Volksschüler ihren heutigen meilenweiten Vorsprung eben auch nicht sofort erreicht haben, sondern dass sie zumindest ganz schön lange justiert haben, bis sie ihr heutiges Niveau erreicht hatten. Sollen sie bei dem Einsatz nicht mindestens Vizemeister werden? Ich kenn wenige (:D), die das zusammenbringen, und RB macht halt jetzt schon länger kaum Fehler.

War ausserdem nur als Denkanstoss für die ganz Ungeduldigen gemeint, hab nicht gedacht, dass da eine Diskussion draus wird.

Zurück zum Thema "Unser nationales Abschneiden und aktueller Punkteschnitt": Tabelle weist uns momentan auf Platz 4 aus, mit dem LASK nur ein Konkurrent auf ca. wirtschaftlicher Augenhöhe vor uns, der machbare 2. Platz ist 4 Punkte weit weg. Zahlen, kein Schönreden, zum Anschauen offensiv mags nicht sein, trotzdem ein Unentschieden in Tirol kann mich schon lang nicht mehr erschüttern.

???? Der Lask auf Augenhöhe finanziell ???? Welche Toleranz vergibst du bei einer "Augnhöhe" ?

Doc Walter Schleger schrieb vor 3 Stunden:

Mir ist das eigentlich recht egal, ob Letsch ein ruhiger, emotionsloser Typ oder ein cholerisches Häferl mit Lokalkolorit wie DiKü ist. Mir geht es darum, was die Mannschaft auf den Rasen bringt.

Und das ist einfach nicht nur "nicht bei 100%", wie TL stehts vertröstet, sondern deutlich, deutlich unter unserem Anspruch - "Verletzungspech" und "Kaderumbau" hin oder her. Unsere Ligaergebnisse seit dem Derbysieg - von dem auch ich dachte, dass er ein Aufwärtsimpuls sein könne - sprechen Bände. Gegen beide Aufsteiger EIN Tor erzielt, insgesamt in 5 Spielen seit dem Derby ZWEI Tore erzielt, 5 von 15 möglichen Punkten geholt.

Wenn man sich ansieht WIE kopflos wir spielen. :facepalm: Jemandem, der auch nur ein wenig, ganz klein wenig Ahnung von Fussball hat, wurde das schon gegen den "top eingestellten Lask" oder in Spielen wie gg Mattersburg ganz offenbar. Der sieht, dass wir einfach null Offensivkonzept haben und dazu noch genug Gelegenheiten für Gegner jedes Kalibers offenbaren. Wacker war in einer grottigen Partie die Mannschaft, die dem Sieg näher war, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Diese Parolen von "Letsch braucht noch Zeit" haben für mich ob der Null-Entwicklung, die der Mannschaft spielerisch anzusehen ist, immer weniger Berechtigung. Wenn man sich ansieht, was der WAC unter Ilzer für einen spielerischen Schritt gemacht hat (gut übrigens, dass wir denen Ritzmaier gelassen habe, war wieder eine dufte Entscheidung) - trotz Kaderumbau, trotz sehr beschaulicher Mittel, wie die gestern gegen STP wieder angedrückt haben - dann relativiert das einiges dieser "es ist noch zu früh"-Slogans doch sehr deutlich.

Jop.

Wäre auch dafür schnellstens Glasner, Manni oder Ilzer zu installieren. Bei Glasner und Ilzer wüsste man wenigstens, dass sie nominell schwächere Teams auf ein ähnliches oder besseres Level bringen als auf dem wir sind. In unserer Liga. Ein Umstand der bei unserem Kontinuitätswahn und dem Festhalten an, an sich schon gescheiterten Trainern, noch praktisch werden könnte. Solchen Trainern könnte man auch zutrauen etwas zu bewegen mit der Zeit, während bei einem Letsch nur das Prinzip Hoffnung anzuwenden ist. Und keinerlei Referenz vorhanden ist, dass dieses ominöse Spielsystem das ihm vorschwebt und man nach Monaten immer noch nicht erkennt, überhaupt funktionieren könnte. Eigentlich schockierend....wenn man sich das vor Augen führt.

Dieser Letsch-Stick-Fussball ist nur noch lächerlich. Ich bin an dem Punkt an dem ich JEDEN Durchschnittstrainer nehmen würde statt ihm. Denn ich bin der Meinung, dass ein Trainer der unsere SPieler wenigstens auf ihren angestammten Positionen aufstellt, schonmal ein großer Fortschritt wäre. Es ist nicht nur so dass Letsch einfach nicht gut ist...er ist sogar ausgesprochen schlecht. Womit ein Durchschnittstrainer ein Upgrade wäre. Selbst Baumeister.

Mich interessiert ja nur ob er mal selbst irgendwas reflektiert. Glaubt er selbst an sich und seine Einfälle und Weisheiten? Nach all der Zeit? Wie redet er sich das ein? Er hat ja für sich selbst noch keine Bestätigung auf Profiebene dass seine Pläne aufgehen oder funktionieren können. Ich würde mich sehr hinterfragen.

elmod schrieb vor 17 Minuten:

Du hast mich zitiert - hoffentlich weißt du das noch. Aber wenn nicht, kein Problem.....

Bitte gib es auf. Für ihn ist ein Kader nur teuer oder teurer wenn auch mehr Transfersummen geflossen sind. Er versteht es einfach nicht. Und er wird noch 3 polemische Aufsätze schreiben wieso der Kader nicht teurer ist als letztes Jahr. Und ausblenden dass der Kader nominell weit stärker ist. Gehaltskosten wird er auch weiter ausblenden weil bei ihm jeder Spieler gleich viel verdient. Und wenn ich in einem Jahr einen Trauner kaufe um 1 mio und im nächsten Messi und Ronaldo ablösefrei bekomme...dann ist der Kader billiger geworden. Versteh es endlich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Leider sehr gutes Posting. Ich bin normalerweise einer der so gut wie nie auf einen Trainerwechsel hofft - aber die aktuelle "Entwicklung" ist imho viel zu wenig, man sieht seit Wochen absolut keinen Fortschritt. 

Wenn man das mit Ilzers Team vergleicht, das die (offensiv)taktischen Vorgaben zum Teil schon sehr gut umsetzt und damit auch in der Lage ist Druck aufs gegnerische Tor zu bringen dann fragt man sich schon was genau bei uns schiefgeht. Es wär für mich auch kein Problem wenn wir noch nicht bei 100% wären, aber wir haben kein einziges % dazugewonnen seit dem Saisonstart.

Was mich mit am meisten besorgt ist, dass eigentlich kaum jemand dabei ist, der sich unter Letsch wirklich verbessert. Ebner ist eine Stütze, seit er da ist und AG war zu Saisonbeginn gut drauf - was sich dann allerdings auch wieder komplett eingestellt hatte.

Hingegen sind Leute wie Venuto, Matic, Prokop, Monschein, Schoissi und Mr. body language Friese eigentlich immer schwächer geworden unter seiner Ägide bzw seit sie von ihm trainiert werden. Pentz ist bisher unser Spieler der Saison, im Gegensatz zu den Stürmern sieht der allerdings auch (beängstigend) viele Bälle - von gegnerischem Fuße jedoch.

Wenn man sich ansieht, wie radikal zB der WAC umgebaut hat (mit internen Hochziehungen 15 neue Spieler im KM-Kader) und wie viel geschmierter deren Offensivspiel läuft, verdeutlicht das eben auch, was TL in 26 Spielen nicht fähig war herzustellen. Unsere Spielweise lässt sich nach wie vor so an, als hätte er die Mannschaft vor einer Woche übernommen.

The1Riddler schrieb vor 57 Minuten:

Wenn man es ins Feld führen möchte, sehe ich einen eklatanten Unterschied bei den Ausfällen der beiden Mannschaften. Aber ob das reicht um alles zu erklären? Ich glaube nicht. Aber ist wahrscheinlich trotzdem ein Faktor.

Ein Faktor ist wahrscheinlich auch der Rasen. Und die Anreise ist auch einer.

Aber Ausreden sind weder der Rasen, noch die Anreise, noch Verletzte wie AG, Turgeman oder Edo, das ist kein akzeptabler Grund dafür, dass man in FÜNF Spielen ZWEI Tore schießt - gegen Mannschaften wie Altach, Wacker, Hartberg, Lask oder Stnrw - also ohne gegen RBS zu spielen. 12 Runden, 11:11 Tore.... und einfach keine Besserung in Sicht, im Gegenteil.

So zur Orientierung von "Faktoren": Wir haben einen Umsatz von 32,1 Mio. Euro, Wolfsberg von 7,3 Mio. Euro. Deshalb ist es mir ehrlich gesagt recht wurscht, ob wir 3, 5 oder 8 verletzte Spieler haben - wenn wir einen derartigen Stiefel spielen, wie wir ihn diese Saison spielen, dann ist das im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten einfach schwach. Und wenn ein Dorfclub der ebenso gerade eine Horrorsaison und einen Umbruch hinter sich hat einen weitaus ansehnlicheren Fussball als wir praktiziert - und uns nun auch in der Tabelle überholt hat - dann will ich nix mehr von "Verletzungspech" hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hätt mir ja im Sommer schon Ilzer gewünscht - allerdings hat der Verein (auch die Fans) eine enorme Allergie gegen "Provinztrainer" - die Ironie an der Geschichte ist nur dass unser verlängerter Interimstrainer im Prinzip um ein gutes Stück weniger "Profi-Erfahrung" vorweisen kann als Ilzer. 

Rhetorisch ist Letsch schon ein ganz Guter, allerdings hab ich den Eindruck dass sich unsere Führung davon zu sehr beeindrucken lässt. Auch der Wechsel von seiner "Pressingphilosophie" zu "ich-hab-keinen-plan-was-dieses-1-mann-"pressing"-sein-oder-bringen-soll" macht mich persönlich schon stutzig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Weißt, dass du mich nicht ausstehen kannst, ist eine Sache, aber jetzt auch noch bewusst falsche Behauptungen über mich aufzustellen ist schon ein starkes Stück... Das war eine Antwort auf @brillantinbrutal aber klar, sorry habs vergessen, du liest nicht mehr als 3 Zeilen und schaust nur ob jemand was gegen Fink schreibt.

Ein Problem wird es dann, wenn du lügst.

Alter, was hat dir der elmod getan? Darf ich dich nochmal nach deinem Alter fragen? Ach so...das geht nicht..bin ja auf ignore. Vielleicht zitiert mich ja jemand.

Welche Zwangsstörung brütest du hier im Forum aus? Du schreibst 2000 Beiträge pro Tag und drehst komplett am Rad. Das ist wirklich nicht mehr gesund.

- du bezichtigst andere persönlicher Beleidigungen und beleidigst aber nur selbst.

- du haust Vorwürfe und Unwahrheiten raus und gehst dann kindisch auf ignore. Reagierst aber mega heftig wenn jemand angeblich lügt.

- Stellst deine Meinung über jede andere und kannst keine andere akzeptieren. (oder unkommentiert lassen, weshalb das ASB mittlerweile dein Fulltime-Job ist) wirfst mir das aber zb vor. All diese Punkte sind eine klassische Projektion. Du wirfst anderen dein Verhalten vor.

- wenn jemand anderer Meinung ist, wirst du emotional wie eine 8-jährige. Dann ist der andere entweder überheblich, hat keine Ahnung und du unterstellst dann auch dass derjenige keine Erfahrung als Trainer hat, was eine ziemliche Anmaßung ist.

 

Und das alles nur weil du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst. In deiner Welt hast nur du recht und wenn nicht alle denken wie du, dann liegts nur daran, dass dus nicht genug erklärt hast oder alle anderen dämlich sind, richtig?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tosale schrieb am ‎20‎.‎05‎.‎2018 um 21:42 :

Also wenn letsch meint, es ist ein guter plan in der jetzigen Situation junge zu "testen", dann disqualifiziert er sich selbst...    

Jedes Spiel eine komplett andere Aufstellung, kein System erkennbar, und er kann von der Bank nicht korrigierend eingreifen...

Gute Nacht

ohne worte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man sich ansieht, wie radikal zB der WAC umgebaut hat (mit internen Hochziehungen 15 neue Spieler im KM-Kader) und wie viel geschmierter deren Offensivspiel läuft, verdeutlicht das eben auch, was TL in 26 Spielen nicht fähig war herzustellen. Unsere Spielweise lässt sich nach wie vor so an, als hätte er die Mannschaft vor einer Woche übernommen.

Wenn sie sich die Punkte wenigstens ermauert hätten und sie quasi eine glückliche Serie hingelegt hätten, dann könnte man ja noch sagen: najo, das kann einer Mannschaft schonmal passieren. Die wirken allerdings tatsächlich so als wüssten sie was der Plan ist und wie man ihn umsetzt. Und man sieht klar dass die Mannschaft sich steigert. Wird nicht ewig weiter bergauf gehen, die Gegner stellen sich drauf ein und die Qualität wirkt einfach limitierend, aber insgesamt wirken sie halt besser trainiert als unsre, obwohl das Spielermateriel individuell sicherlich schlechter ist. 

Und wie gesagt, unsere Ergebnisse könnte man mir eh einreden mit unserem Umbruch, aber mittlerweile ists so dass ich mich schon nicht mehr bemüh den Stadionbesuch möglich zu machen, ich motivier mich jedes Mal und dann ist das Highlight des Spiels üblicherweise dass meine Tochter die Maskottchen gesehen hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tosale schrieb am ‎21‎.‎05‎.‎2018 um 12:21 :

im moment ist TL dabei, die marke fk austria wien zu demolieren...

das jetzt die zeit ist, etwas auszuprobieren, darüber gibt es keine zwei meinungen. aber was TL macht wirkt auf mich eher plan- bzw. hilflos...   

ich finde den umgang mit den jungen dzt. überhaupt nicht akzeptabel!!   die dürfen jetzt alle ein- zweimal spielen und dann sind sie teilw. nicht mehr im kader - was soll das...   da gibt es null kontinuität!    aus meiner sicht sollte er die jungen forcieren, allerdings nicht nur jeweil ein spiel...  für mich macht er derzeit leider extrem viel falsch!!

und gg. mannschaften wie wac & st. pölten - in deren aktueller verfassung - darf man als FAK nicht dreimal en suite (ja ich zähle das abruchspiel mit!) nicht verlieren!!  soviel gibts auf diesem planeten garnicht zu probieren!

die argumente, die spieler hat er ja nicht ausgesucht mögen wohl nicht ganz falsch sein...     ABER: TL hat einen vorerst einen vertrag bis sommer 2018 unterfertigt, weil er offensichtlich der meinung war, mit GENAU DIESEN SPIELERN etwas erreichen / aufbauen zu können...    das gegenteil war & ist der fall!!!

so und ab jetzt wird es ein schöner feiertag!

aber jetzt geb ich eine ruhe (leicht adaptiert bleibe ich bei dem o. a. text - in wahrheit noch verstärkt!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätt mir ja im Sommer schon Ilzer gewünscht - allerdings hat der Verein (auch die Fans) eine enorme Allergie gegen "Provinztrainer" - die Ironie an der Geschichte ist nur dass unser verlängerter Interimstrainer im Prinzip um ein gutes Stück weniger "Profi-Erfahrung" vorweisen kann als Ilzer. 

Rhetorisch ist Letsch schon ein ganz Guter, allerdings hab ich den Eindruck dass sich unsere Führung davon zu sehr beeindrucken lässt. Auch der Wechsel von seiner "Pressingphilosophie" zu "ich-hab-keinen-plan-was-dieses-1-mann-"pressing"-sein-oder-bringen-soll" macht mich persönlich schon stutzig. 

Wobei zu diesem Zeitpunkt das 4:0 gegen Salzburg noch ein bisschen Mut gemacht hat und wohl den Ausschlag für Letsch gegeben hat. Bei Ilzer wusste man auch nicht wie und was und bei Letsch hatte man vermutlich die Hoffnung auf einen Schmidt oder Rose. Ist er nur leider nicht. Ilzer dagegen hat jetzt und im direkten Vergleich eine Referenz geschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 34 Minuten:

Weißt, dass du mich nicht ausstehen kannst, ist eine Sache, aber jetzt auch noch bewusst falsche Behauptungen über mich aufzustellen ist schon ein starkes Stück... Das war eine Antwort auf @brillantinbrutal aber klar, sorry habs vergessen, du liest nicht mehr als 3 Zeilen und schaust nur ob jemand was gegen Fink schreibt.

Ein Problem wird es dann, wenn du lügst.

Langsam wird es bedenklich.....

Unbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
suprsam schrieb Gerade eben:

Alter, was hat dir der elmod getan? Darf ich dich nochmal nach deinem Alter fragen? Ach so...das geht nicht..bin ja auf ignore. Vielleicht zitiert mich ja jemand.

Welche Zwangsstörung brütest du hier im Forum aus? Du schreibst 2000 Beiträge pro Tag und drehst komplett am Rad. Das ist wirklich nicht mehr gesund.

- du bezichtigst andere persönlicher Beleidigungen und beleidigst aber nur selbst.

- du haust Vorwürfe und Unwahrheiten raus und gehst dann kindisch auf ignore. Reagierst aber mega heftig wenn jemand angeblich lügt.

- Stellst deine Meinung über jede andere und kannst keine andere akzeptieren. (oder unkommentiert lassen, weshalb das ASB mittlerweile dein Fulltime-Job ist) wirfst mir das aber zb vor. All diese Punkte sind eine klassische Projektion. Du wirfst anderen dein Verhalten vor.

- wenn jemand anderer Meinung ist, wirst du emotional wie eine 8-jährige. Dann ist der andere entweder überheblich, hat keine Ahnung und du unterstellst dann auch dass derjenige keine Erfahrung als Trainer hat, was eine ziemliche Anmaßung ist.

 

Und das alles nur weil du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst. In deiner Welt hast nur du recht und wenn nicht alle denken wie du, dann liegts nur daran, dass dus nicht genug erklärt hast oder alle anderen dämlich sind, richtig?

Elmod und ich haben einen lange Vorgeschichte, seit TF. Da war ich halt auf der Kritikerseite, dauert keine 2 Postings mehr und ich lese wieder von 2x EC Gruppenphase hier, Vizemeistertitel da.. Soll so seine Sicht haben, aber warum sollte ich so einen Vorwurf im Raum stehen lassen? 

Was uns zwei betrifft, hab ich dich schon lang nicht mehr auf Ignore. Der sachliche Teil deiner Posts teile ich im übrigen was die Offensive angeht, die Polemik ist es die mich stört. Und im Moment habe ich die Zeit und die Möglichkeit mich hier länger auf zuhalten, also tue ich das. Wobei ich deinen Ratschlag mitnehmen werde. Auch wenn es mir zuwider ist, der Polemik ihren freien Lauf zu lassen, für meinen Seelenwohl wird es wohl besser sein und die Polemik wird ja nicht weniger hier.

Aus meiner Sicht reagiere ich nicht auf andere Meinung so, sondern auf billige Polemik, wie teuerster Kader allerzeiten, ein Trainer der zum abkassieren da ist, kein Spieler hat sich verbessert unter Letsch (was halt nur offensiv stimmt) und so manch anderes hier. Das bringt weder dem Verein etwas, noch ist es in irgendeiner Art nützlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Elmod und ich haben einen lange Vorgeschichte, seit TF. Da war ich halt auf der Kritikerseite, dauert keine 2 Postings mehr und ich lese wieder von 2x EC Gruppenphase hier, Vizemeistertitel da.. Soll so seine Sicht haben, aber warum sollte ich so einen Vorwurf im Raum stehen lassen? 

Was uns zwei betrifft, hab ich dich schon lang nicht mehr auf Ignore. Der sachliche Teil deiner Posts teile ich im übrigen was die Offensive angeht, die Polemik ist es die mich stört. Und im Moment habe ich die Zeit und die Möglichkeit mich hier länger auf zuhalten, also tue ich das. Wobei ich deinen Ratschlag mitnehmen werde. Auch wenn es mir zuwider ist, der Polemik ihren freien Lauf zu lassen, für meinen Seelenwohl wird es wohl besser sein und die Polemik wird ja nicht weniger hier.

Aus meiner Sicht reagiere ich nicht auf andere Meinung so, sondern auf billige Polemik, wie teuerster Kader allerzeiten, ein Trainer der zum abkassieren da ist, kein Spieler hat sich verbessert unter Letsch (was halt nur offensiv stimmt) und so manch anderes hier. Das bringt weder dem Verein etwas, noch ist es in irgendeiner Art nützlich.

Ich habe Gott Sei Dank mit dir überhaupt keine Geschichte. "2x EC Gruppenphase hier, Vizemeistertitel da" sind immerhin unwiderlegbare Fakten und keine Gefühle oder Vermutungen, oder einfach lauwarme Luft die man halt seitenweise verbläst, weil man gerade sonst nichts zu tun hat (war jetzt allgemein, kein persönlicher Angriff auf dich).  

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
suprsam schrieb vor 20 Minuten:

???? Der Lask auf Augenhöhe finanziell ???? Welche Toleranz vergibst du bei einer "Augnhöhe" ?

Ich schrieb eh "ca" und meinte damit eigentlich einen momentan gut aufgestellten Verein, der auch finanziell so aufgestellt ist, dass man mit ihm im oberen Playoff rechnen kann, und wos mich im Moment nicht wundert, wenn er vor uns ist. Dass wir finanziell drüber sind ist mir klar, aber sportlich haben sie den Vorteil momentan ausgeglichen. St.P. dagegen ist find ich eine Nummer kleiner und die müsste man schon demnächst überholen können, so meine ich halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doc Walter Schleger schrieb vor 4 Stunden:

Und das ist einfach nicht nur "nicht bei 100%", wie TL stehts vertröstet, sondern deutlich, deutlich unter unserem Anspruch - "Verletzungspech" und "Kaderumbau" hin oder her. Unsere Ligaergebnisse seit dem Derbysieg - von dem auch ich dachte, dass er ein Aufwärtsimpuls sein könne - sprechen Bände. Gegen beide Aufsteiger EIN Tor erzielt, insgesamt in 5 Spielen seit dem Derby ZWEI Tore erzielt, 5 von 15 möglichen Punkten geholt.

Der Derbysieg ist ja der einzige Grund wieso er noch Trainer ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin ja echt schon gespannt was MK heut bei TuT so von sich geben wird! Ich fürchte es wird keine neuen Erkenntnisse bringen... Vielleicht eh besser, wenn man sich den grünen Präse anhört was der so verzapft! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
suprsam schrieb vor 37 Minuten:

Bitte gib es auf. Für ihn ist ein Kader nur teuer oder teurer wenn auch mehr Transfersummen geflossen sind. Er versteht es einfach nicht. Und er wird noch 3 polemische Aufsätze schreiben wieso der Kader nicht teurer ist als letztes Jahr. Und ausblenden dass der Kader nominell weit stärker ist. Gehaltskosten wird er auch weiter ausblenden weil bei ihm jeder Spieler gleich viel verdient. Und wenn ich in einem Jahr einen Trauner kaufe um 1 mio und im nächsten Messi und Ronaldo ablösefrei bekomme...dann ist der Kader billiger geworden. Versteh es endlich !

Polemische Aufsätze, also heute wird's lustig für mich hier...

Du verdrehst meine Sichtweise komplett.... Meine Aussage ist, bei einem Kaderumbruch wie im Sommer, hätte man mehr Geld in die Hand nehmen müssen/sollen um mehr Erfolg planbar zu machen. Ablösefreie Spieler sind nicht billig, aber billiger als Spieler die Ablöse kosten. Meine Erwartungshaltung mit den Zu und Abgängen ist, dass der Kader Gehaltstechnisch nicht teurer wurde. Ob er an qualitativer Breite dazugewonnen hat oder verloren hat, habe ich mich eigentlich gar nicht geäußert. Wenn du mich fragst, mit dem Abgang von RH und den Spielern die wir geholt haben, haben wir mehr Breite erlangt. Wenn man von einem Wunschkader spricht (ich denke nicht, dass das du warst) und vorwiegend Ablösefreie Spieler holt, dann stelle ich das Wort Wunschkader in Frage. Was aber nichts daran ändert, dass TL seinem Job nachgehen muss und mit dem vorhandenen Spielermaterial Lösungen finden muss, welcher er Offensiv nicht zufriedenstellend erledigt.

Das einzige was uns hier unterscheidet, ist das ich die Ansicht vertrete, dass es Gründe dafür gibt, die ich positiv für den Trainer auslege und dass wir den Luxus haben auf Grund des neuen Formates und der Tabellensituation hier keine voreiligen Schlüsse ziehen zu müssen. Das diese Ansicht nicht geteilt wird, ist legitim und teilst vor allem du nicht und wohl auch die Mehrheit hier im Forum. Grundsätzlich haben wir beide das richtige Ziel, eine erfolgreiche Austria. Unsere Wege dorthin sind unterschiedlich Aufgrund der Erfahrungen die wir beide im Leben gemacht haben. Ich versuche andere Meinungen nicht ins lächerliche zu ziehen, nur weil sie anderer Ansicht sind, gelingt mir aber auch nicht mehr zu 100%... weshalb ich deinen Ratschlag zukünftig etwas mehr beherzigen sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.