Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

Austria WIEN
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Trotzdem zeigt sich, das man mit geringeren Mitteln vor der Konkurrenz bleiben kann, wenn nur die richtigen bzw. falschen Leute die Entscheidungen treffen.

Und anscheinend interessiert er dich doch, sonst hättest du keinen Verweis auf ihn gebracht.

Wenn du nachliest kam der Verweis von einem Grazer Moderator.

Mit zeitweise 12 Verletzten hat es jeder Verein - Ausnahme wie immer Salzburg -schwer in der österr. Bundesliga. Ich bin kein FW Fan, aber dafür kann er fix nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Mello schrieb vor 5 Minuten:

Der 2. mit 63 zeigt auf dass es hinter rbs ausgeglichen zuging, sich die austria trotzdem auf dem 2. festsetzen konnte im endeffekt

Und genau dieser Satz beschreibt unsere Situation nahezu perfekt bzw. ist selbst erklärend für unsere jetzige Situation. Was da schon angefangen hat gipfelt gerade jetzt im Höhepunkt. 

Wer glaubt dass wir so dastehen wie wir dastehen weil wir heuer eigentlich nur Verletzungspech gehabt hätten und der Transfersommer ned optimal verlaufen ist, irrt gewaltig. 

Heuer bekommen wir die Rechnung für die letzten Jahre präsentiert. Wer als Top3 Verein jedes 3. Spiel verliert, dabei fast soviele Gegentore erhält wie der Absteiger und nach der Saison noch zufrieden ist, der wird bald gewaltig Probleme bekommen. Siehe unsere Austria Wien. 

Das Problem ist sehr viel größer als diese heutige Saison. Ich sag nur 5/3.

elmod schrieb Gerade eben:

Wenn du nachliest kam der Verweis von einem Grazer Moderator.

Mit zeitweise 12 Verletzten hat es jeder Verein - Ausnahme wie immer Salzburg -schwer in der österr. Bundesliga. Ich bin kein FW Fan, aber dafür kann er fix nichts. 

Für einen Ruan kann er sehr wohl etwas. Denn wenn man einen Spieler holt weil ein anderer abgegeben wird sollte dieser halt zu 100% fit sein. 

Hätten wir da einen ordentlichen Transfer getätigt und dieser neue hätte die Saison ganz normal spielen können hätte das schon einiges erspart. 

Oder TF war Schuld weil er in eingesetzt hat. Oder aber beide. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Austria-Bertl schrieb vor 4 Minuten:

Und genau dieser Satz beschreibt unsere Situation nahezu perfekt bzw. ist selbst erklärend für unsere jetzige Situation. Was da schon angefangen hat gipfelt gerade jetzt im Höhepunkt. 

Wer glaubt dass wir so dastehen wie wir dastehen weil wir heuer eigentlich nur Verletzungspech gehabt hätten und der Transfersommer ned optimal verlaufen ist, irrt gewaltig. 

Heuer bekommen wir die Rechnung für die letzten Jahre präsentiert. Wer als Top3 Verein jedes 3. Spiel verliert, dabei fast soviele Gegentore erhält wie der Absteiger und nach der Saison noch zufrieden ist, der wird bald gewaltig Probleme bekommen. Siehe unsere Austria Wien. 

Das Problem ist sehr viel größer als diese heutige Saison. Ich sag nur 5/3.

Für einen Ruan kann er sehr wohl etwas. Denn wenn man einen Spieler holt weil ein anderer abgegeben wird sollte dieser halt zu 100% fit sein. 

Hätten wir da einen ordentlichen Transfer getätigt und dieser neue hätte die Saison ganz normal spielen können hätte das schon einiges erspart. 

Oder TF war Schuld weil er in eingesetzt hat. Oder aber beide. 

Na gut, Mahlzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was mich interessieren würde, ist ob es heute oder von mit aus auch morgen überhaupt eine Art Krisensitzung gibt ???

Normalerweise müsste heute alles was Rang und Namen hat bei der Austria zusammensitzen und schnellstmöglich Lösungen zu finden. Aber vermutlich hofft man mit einem neuen Trainer, dass alles wieder besser wird und ändert sonst gar nix. Ist ja leider gottes bis jetzt immer so gewesen. 

Wo man da auf Dauer hinkommt sieht man jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Oder fragen wir mal anders. 

Austria macht 63 Punkte und wird 4. Aber andere machen 65 Punkte (3. Platz), 70 (2. Platz) und RB halt 75 zum Meister. 

Hätten wir dann auch eine gute Saison gespielt? 

Übrigens finde ich die 63 Punkte jetzt nicht mal als schlecht an. Sondern als normale Punkte-Ausbeute. Was mich so ernüchternd zurück lässt sind 13 Niederlagen und nur eine Handvoll Gegentore weniger als der Absteiger. Das ist die wahre Katastrophe. Nicht die 63 Punkte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
elmod schrieb vor 21 Minuten:

Wenn du nachliest kam der Verweis von einem Grazer Moderator.

Mit zeitweise 12 Verletzten hat es jeder Verein - Ausnahme wie immer Salzburg -schwer in der österr. Bundesliga. Ich bin kein FW Fan, aber dafür kann er fix nichts. 

Egal was passiert. FW trifft nie die Schuld. Ein klassisches österr. Phänomen. Schuld sind immer die anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alizee schrieb vor 2 Minuten:

Egal was passiert. FW trifft nie die Schuld. Ein klassisches österr. Phänomen. Schuld sind immer die anderen.

Für mich hat er Mitschuld. Ich bin generell der Meinung das über einen längeren Zeitraum viele Fehler von mehreren Leuten gemacht wurden. Ergebnis ist unsere jetzige Situation. Eine Situation wo man nur sehr schwer wieder heraus kommt. Ohne "Köpfe rollen" bzw. ein "reinigendes Gewitter" wird leider nichts besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alizee schrieb vor 5 Minuten:

Egal was passiert. FW trifft nie die Schuld. Ein klassisches österr. Phänomen. Schuld sind immer die anderen.

naja was sollen die, die FW auch gebracht haben gross anders machen? wenn man jetzt schon liest, das von denen potentielle trainernachfolger wie balakov, rachimov oder gregoritsch in betracht gezogen werden.

hope and glory schrieb Gerade eben:

Für mich hat er Mitschuld. Ich bin generell der Meinung das über einen längeren Zeitraum viele Fehler von mehreren Leuten gemacht wurden. Ergebnis ist unsere jetzige Situation. Eine Situation wo man nur sehr schwer wieder heraus kommt. Ohne "Köpfe rollen" bzw. ein "reinigendes Gewitter" wird leider nichts besser.

die "rädelsführer" der misere werden aber nicht abtreten. warum auch? denen gehts ja gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Kayode hat nichts mit FW zu tun und das Problem sind die vielen anderen die wichtige Positionen in der Mannschaft sein sollten aber hauptsächlich billige Risikotransfers waren. Ist halt nichts davon aufgegangen und wir verlieren jetzt sehr viel Geld. Wäre es nicht logisch, in diesem Fall Konsequenzen zu ziehen? Noch einmal zum Mitdenken, Tajouri wird verkauft und bei uns wird Sarkaria verlängert - wer immer noch glaubt, die Saison wurde durch Pech verschissen sollte genauer hinsehen. Und FW ist nicht das einzige Problem.

Das ist ein interessanter Punkt. Objektiv spricht nix dafür, dass FW Teigtasche loswerden und dafür Sarkaria hochziehen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Austria-Bertl schrieb vor 45 Minuten:

Übrigens finde ich die 63 Punkte jetzt nicht mal als schlecht an. Sondern als normale Punkte-Ausbeute. Was mich so ernüchternd zurück lässt sind 13 Niederlagen und nur eine Handvoll Gegentore weniger als der Absteiger. Das ist die wahre Katastrophe. Nicht die 63 Punkte.

 

Vergessen wird aber immer, dass auch 20 Siege eingefahren wurden, dass man nur 2 Tore weniger als Salzburg erzielt hat und nach Salzburg die zweitmeisten Spiele mit NULL Gegentoren gewonnen wurden. 

Fakt ist und bleibt, und das auf ewige Zeit, der 2. Platz und damit die Vizemeisterschaft in der Saison 2016/17 (trotz der Doppelbelastung mit der Teilnahme an der EL Gruppenphase).

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Acimovic, Westermann,....

Die allerdings keine 3 Jahre mehr Vertrag hatten und Gesundheitlich ihre Karriere deswegen beendeten. Sollte FW nun wegen Erfolgslosigkeit zurücktreten wird er wohl keinen Job mehr im Profi Fußball finden. Der Vergleich hinkt also.
Trotzdem zeigt sich, das man mit geringeren Mitteln vor der Konkurrenz bleiben kann, wenn nur die richtigen bzw. falschen Leute die Entscheidungen treffen.

Und anscheinend interessiert er dich doch, sonst hättest du keinen Verweis auf ihn gebracht.

Ob ihr vor uns dauerhaft bleiben werdet wird man sehen. Ausreißer Saisonen gibts immer wieder mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 16 Minuten:

Vergessen wird aber immer, dass auch 20 Siege eingefahren wurden, dass man nur 2 Tore weniger als Salzburg erzielt hat und nach Salzburg die zweitmeisten Spiele mit NULL Gegentoren gewonnen wurden. 

Fakt ist und bleibt, und das auf ewige Zeit, der 2. Platz und damit die Vizemeisterschaft. 

 

Ich verstehe dich wirklich nicht in diesem Punkt... Niemand ist traurig, dass wir 2ter wurden. Aber darf man nach einer Partie von einem glücklichen Sieg oder einer glücklichen Niederlage sprechen? Warum darf man das nach einer Saison wie dem letzten Jahr nicht? Niemand ist traurig, dass wir 2ter wurden, nein wir sind froh, glücklich wars trotzdem. 

Aber die Reaktionen vom Verein zum erreichen des 2ten Platzes, war bedenklich. Weder hat man darüber gesprochen, was man am Spielstil ändern muss, noch hat man Verpflichtungen auf wichtigen Positionen vorgenommen. Man hat sich klassisch blenden lassen von einem Ergebnis, welches eben glücklich zustande gekommen ist. Darauf haben wir hingewiesen, haben befürchtet, dass wir Fehler aus der Vergangenheit wiederholen und die Befürchtungen sind wahr geworden. Natürlich ist es nur Theorie, aber wäre Rapid letztes Jahr mit 64 Punkten 2 geworden und wir mit 63 3, hätten wir ganz anders agiert im Sommer. Darauf würde ich viel Wetten und dann wäre viel anders gelaufen. Ob's tatsächlich schlechter/besser geworden wäre, kann niemand feststellen.

Btw: So wie unsere Platzierung im letzten Jahr etwas glücklich ausgefallen ist, ist sie heuer mit Pech etwas schlechter ausgefallen. Man hätte aber durchaus auf diese Schwankungsbreite reagieren können, dies ist leider nicht passiert und deswegen sind wir gerade in der Sch...gasse...

PS: Ich befürchte Elmond hat mich auf Ignore, da kommt nie eine Antwort ^^

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violetter77 schrieb vor 9 Minuten:

Die allerdings keine 3 Jahre mehr Vertrag hatten und Gesundheitlich ihre Karriere deswegen beendeten. Sollte FW nun wegen Erfolgslosigkeit zurücktreten wird er wohl keinen Job mehr im Profi Fußball finden. Der Vergleich hinkt also.

Gerade wenn man verletzt ist sitzt man die Verletzung aus und verzichtet haben beide auch genug.

FW wird auch schon was finden, hat er in der Vergangenheit immer geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.