Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Austr(al)ia!
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Lt. Kurier trennt sich die austria von Letsch u holt sich einen neuen Trainer. Entscheidung nächste Woche :( 

Das löst bei mir ein interessantes Gefühl aus. Normalerweise bewerte ich die Trainer sehr ergebnisorientiert  (außer der Fußball ist so dermaßen zum Abgewöhnen wie unter Fink) und müsste daher für eine andere Lösung sein.

Tatsächlich gefällt mir der Stil und die Philosophie von Letsch aber so gut, dass ich das sehr schade fände (außerdem habe ich Angst vor den Alternativen- wenn wir jetzt nicht verflixt aufpassen, werden wir über Jahre sportlich bedeutungslos sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Ich hatte nach dem MG-fest absolut nicht den eindruck, dass Letsch nächste saison NICHT unser trainer sein wird :ratlos: 

Würde mich sehr wundern u gleichzeitig auch etwas traurig stimmen wenn man doch einen neuen engagiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bleibt nur zu hoffen, daß es dann keiner der von den Medien so oft genannten Trainern wird.. bei Schmid bin ich mir nicht so sicher ob er der Mannschaft weiterhelfen kann da er bisher noch nie Cheftrainer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nach der gelesenen abseits.at-analyse fühle ich mich in meiner Meinung eigentlich bestärkt dass letsch vielleicht nicht unbedingt der richtige ist. Ralf muhr lebt vor wie die wiener austria ihr spiel anlegen sollte. Eine rb-philosophie zu nehmen und über den Kopf/kader der Austria zu stülpen ist nicht möglich und könnte, ähnlich wie bei baumgartner, total in die hose gehen und zwar langfristig.

Austria wien steht für ballbesitzfußball. Nicht in radikaler Form wie das fink'sche system aber doch so,dass wir gegen 9 von zukünftig 11 Mannschaften in der Liga am ball dominieren. Dafür holen wir Spieler, bilden sie in unserer aka aus und demnach müsste es auch die kampfmannschaft anlegen. Für ein system a la red Bull, wie es letsch gerne hätte brauchen wir von grund auf andere spieler. Da reichen 2-3 führungsspieler nicht. 

Austria wien braucht einen trainer der etwas von positionsspiel versteht. Ein Trainer der ein System um die stärken UNSERER spieler aufbaut. Das grundegerüst haben wir und die aka bringt solche spieler raus. Einzig unser sd ist planlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aragorn schrieb vor 10 Minuten:

Das löst bei mir ein interessantes Gefühl aus. Normalerweise bewerte ich die Trainer sehr ergebnisorientiert  (außer der Fußball ist so dermaßen zum Abgewöhnen wie unter Fink) und müsste daher für eine andere Lösung sein.

Tatsächlich gefällt mir der Stil und die Philosophie von Letsch aber so gut, dass ich das sehr schade fände (außerdem habe ich Angst vor den Alternativen- wenn wir jetzt nicht verflixt aufpassen, werden wir über Jahre sportlich bedeutungslos sein).

Wenn es so kommt, dann ist das gefühlt schon wieder eine Fehlentscheidung. Aber gut, man konnte auch zurecht skeptisch sein als Letsch selbst geholt wurde und nun kann ja auch eine positive Überraschung auf uns lauern. Wenn ich allerdings die Kandidatenliste anschau, die so kursiert, dann seh ich der Entwicklung nicht sehr hoffnungsvoll entgegen. Ich würd mir wen wünschen, der mit Prokop, Fitz, Borkovic, Demaku und wer da sonst noch in der Hinterhand ist oder an Land zu ziehen ist, eine zukunftsträchtige, qualitativ hochwertige Truppe heranziehen kann. Das trau ich dem Letsch 100% mehr zu als zb. einem Gregortisch oder Rachimov. 

 

 

viola lion schrieb vor 4 Minuten:

Austria wien braucht einen trainer der etwas von positionsspiel versteht. Ein Trainer der ein System um die stärken UNSERER spieler aufbaut. Das grundegerüst haben wir und die aka bringt solche spieler raus. Einzig unser sd ist planlos

seh aber nicht wo Letsch das nicht auch drauf haben sollte. Ich find eher, dass er zu viel auf scheinbar altbewährtes zurück gegriffen hat (um es doch noch irgendwie in den EC zu schaffen) und mit seinem Zugang am Anfang viel besser gefahren ist. Jetzt wo Holzhauser und Pires weg sind, gibt es in der Hinsicht für mich 2 Probleme weniger (auch wenn das viele wegen der Scorerpunkte wenigstens anders sehen werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schade um Letsch....jetzt kann man nur hoffen, dass der Verein einen fähigen Mann findet. Die bisherige Erfahrung und die genannten Namen in den Medien lassen leider anderes vermuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
forzaviola84 schrieb vor 30 Minuten:

Ich hatte nach dem MG-fest absolut nicht den eindruck, dass Letsch nächste saison NICHT unser trainer sein wird :ratlos: 

Würde mich sehr wundern u gleichzeitig auch etwas traurig stimmen wenn man doch einen neuen engagiert 

Gut, beim Fest wurde, was man so liest, den Fans zur Beruhigung aber auch genug Honig ums Maul geschmiert, Verantwortung verleugnet und möglichst viel Schuld auf Leute abgeladen die nicht mehr da sind (Fink).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
thebodi schrieb vor 7 Minuten:

Gut, beim Fest wurde, was man so liest, den Fans zur Beruhigung aber auch genug Honig ums Maul geschmiert, Verantwortung verleugnet und möglichst viel Schuld auf Leute abgeladen die nicht mehr da sind (Fink).

 

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Nein

Echt? Aussagen wie "der Trainer wollte dies und das nicht" und "der SD kann dies und das gar nicht entscheiden " hab ich im thread aber mehr als einmal gelesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Eigentlich schade um Letsch, fand ihn sehr sympathisch und er hat nach Fink wieder ein wenig Feuer in unser Spiel gebracht. Bin mir aber nicht sicher ob er jemals bei uns Trainer geworden wäre hätte es nicht den gemeinsam Talk und Tore Termin mit Wohlfahrt gegeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Lt. Kurier trennt sich die austria von Letsch u holt sich einen neuen Trainer. Entscheidung nächste Woche :( 

im artikel steht das irgendwie ein wenig anders. da wird gemutmasst anhand irgendwelcher gerüchte beim salzburg EC spiel.

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-die-austria-wird-sich-wohl-einen-neuen-trainer-holen/400031149

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Wohlfahrt lange verteidigt. Aber sein Post an Patrick sagt schon einiges aus. Für was brauche ich dann einen Sportdirektor der nicht auch verantwortlich ist für die Trainerwahl. So kann sich dann jeder beim anderen abputzen. Roman gefällt dies nicht. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

grundsätzlich habe ich nichts gegen ihn, aber mit stangl und salamon in pasching ins spiel zu gehen, lässt mich schon grübeln

dazu führung gegen mattersburg zu verspielen, hätte fink auch geschafft. die Defensive ist weiter instabil, obwohl es im Frühjahr mit madl stangl und stronati nicht nur mehr Quantität, sondern definitiv auch mehr Qualität gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.