Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Aveiro Santos schrieb vor 27 Minuten:

 

Das Ding bei Letsch ist, wie übrigens bei allen Trainern, dass er eine genau Vorstellung vom Fußball hat. Und diese Vorstellung kann man nicht einfach so umstellen und neu kalibrieren, weil er von seiner Philosophie absolut überzeugt ist, was auch jeder Trainer sein muss.

Da widerspreche ich dir, es gibt sehr wohl Trainer, die flexibel arbeiten können - auch hier ist Stöger ein Beispiel, der bei Köln logischer und gezwungener Maßen anders spielen ließ als bei uns oder in Dortmund (auch wenn einige Besserwisser es bis heute nicht verstanden haben, dass der BVB nicht wie Köln Auftritt). Auch Daxbacher spielt in IBK jetzt anders als mit Barazite und co, genauso wie Favre unterschiedlich spielen lässt. Mag sein, dass Letsch es nicht kann oder will, dann sollte FW aber langsam die Konsequenzen ziehen wenn das nicht vorher geklärt wurde und er sogar noch öffentlich erwähnt, dass er nicht schuld sei an den körperlichen “Mängeln” der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor 53 Minuten:

 

Sehr gute Analyse von dir, die ich auch teile. Sosehr ich Letsch äußerst sympathisch fand, so sehr habe ich auch Bedenken, ob der Spielstil einer Austria gerecht wird. Wie schon einmal erwähnt, eine Mischung von Ballbesitz und Gegenpressing/Umschaltspiel wäre denkbar, ähnlich der Spielweise der Bayern. Doch das wollte Fink anfangs ja auch.

Wenn ich mir einen Trainer wünschen würde, dann Manfred Schmid! Er versteht es nicht nur, beide Spielweisen zusammen zu bringen, er kann auch sehr gut mit jungen Leuten und ist ein Taktikfuchs. Zudem traue ich fast nur ihm zu, die defensiven Mängel bei uns zu beseitigen. Viele wissen ja nicht, dass Schmid sowohl bei uns, als auch in Köln und beim BVB der Trainer war. Peter Stöger hat jeweils seine Lieblingsposition ausgeübt, nämlich den eines Managers, wie es in England üblich ist.

MANFRED SCHMID Tausend Jahre....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Sehr gute Analyse von dir, die ich auch teile. Sosehr ich Letsch äußerst sympathisch fand, so sehr habe ich auch Bedenken, ob der Spielstil einer Austria gerecht wird. Wie schon einmal erwähnt, eine Mischung von Ballbesitz und Gegenpressing/Umschaltspiel wäre denkbar, ähnlich der Spielweise der Bayern. Doch das wollte Fink anfangs ja auch.

Wenn ich mir einen Trainer wünschen würde, dann Manfred Schmid! Er versteht es nicht nur, beide Spielweisen zusammen zu bringen, er kann auch sehr gut mit jungen Leuten und ist ein Taktikfuchs. Zudem traue ich fast nur ihm zu, die defensiven Mängel bei uns zu beseitigen. Viele wissen ja nicht, dass Schmid sowohl bei uns, als auch in Köln und beim BVB der Trainer war. Peter Stöger hat jeweils seine Lieblingsposition ausgeübt, nämlich den eines Managers, wie es in England üblich ist.

MANFRED SCHMID Tausend Jahre....;-)

Stimme ich zu, nur wird Schmid unter Wohlfahrt nicht kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
thebodi schrieb Gerade eben:

Stimme ich zu, nur wird Schmid unter Wohlfahrt nicht kommen. 

Das glaube ich nicht. Schmid wäre zu gerne erster Trainer bei uns, als dass er da irgendwelche Bedenken hätte. Glaube ich zumindest, so wie ich Mani kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Das glaube ich nicht. Schmid wäre zu gerne erster Trainer bei uns, als dass er da irgendwelche Bedenken hätte. Glaube ich zumindest, so wie ich Mani kenne.

Vielleicht kann Muhr ihn überzeugen, sind ja gut befreundet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
thebodi schrieb vor 7 Minuten:

Stimme ich zu, nur wird Schmid unter Wohlfahrt nicht kommen. 

Gut,welch klar denkende Mensch tut sich auch freiwillig einen Vorgesetzten wie Wohlfahrt an?So notwendig und begierig auf den Trainerposten wird nichtmal Schmid sein.Stelle mir gerade vor wie es gewesen wäre hätte Magath nicht abgesagt und Wohlfahrt hätte versucht Magath was zu erklären/vorzugeben.....der hätte ihn wohl so etwas von zur Sau gemacht...schade dass es dazu nicht gekommen ist...

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Gut,welch klar denkende Mensch tut sich auch freiwillig einen Vorgesetzten wie Wohlfahrt an?So notwendig und begierig auf den Trainerposten wird nichtmal Schmid sein.Stelle mir gerade vor wie es gewesen wäre hätte Magath nicht abgesagt und Wohlfahrt hätte versucht Magath was zu erklären/vorzugeben.....der hätte ihn wohl so etwas von zur Sau gemacht...schade dass es dazu nicht gekommen ist...

Wertvolle Wortspende
Ich sehe es so, entweder ein Trainer passt zu Verein oder nicht. Wenn Letsch der richtige wäre hätte er sofort ein Feuer entfacht und uns in die EL geführt. So unmöglich wäre die Aufgabe nicht gewesen.

Ein guter Trainer beim richtigen Verein hat von Beginn Weg Erfolg. So sehe ich das....

 

So einfach is halt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
Violetter77 schrieb vor 1 Minute:

Wertvolle Wortspende....

Bist Du eventuell einer von denen die am Mitgliederfest nach dem Auftritt von Wohlfahrt frenetisch applaudiert haben? :laugh: :laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bist du echt schon so alt um alleine im Internet surfen zu dürfen? Anhand deiner Posts bezweifle ich das.

Bist Du eventuell einer von denen die am Mitgliederfest nach dem Auftritt von Wohlfahrt frenetisch applaudiert haben? default_laugh.gif default_laugh.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn er denn nun so gar nicht passt der Herr Letsch, und das alle, inklusive Verein,... scheinbar immer schon geahnt und gewusst haben, wer zur Hölle kam auf die Idee, die letzte EC Chance mit der Verpflichtung eines Trainers zu torpetieren, dessen Spielstil weder zum Verein noch zum Kader passt?
Man wird doch um Gottes Willen bei dieser wichtigen Entscheidung mit dem Trainer gesprochen haben, wie er in den 12 Runden den Turnaround schaffen will, was seine Ideen sind,... 
Ich hoffe es war nicht das einzige Kriterium (habe das leider beim Mitgliederabend so rausgehört) dass er der einzige war der es akzeptiert hat, dass man den Vertrag auf 12 Spiele beschränkt. 

Ich hatte das schon bei der Bestellung von Letsch hinterfragt, dazwischen immer wieder und bleibe dabei:
ein unfassbares Versagen von Wohlfahrt nach Fink Letsch zu bringen und das als Feuerwehrmann für 12 Runden. Entweder ich leite bewusst einen Umbruch ein, dann soll das so früh wie möglich sein, oder eben nicht. 
Aber "zwischendurch" mal schnell einen auf Gegenpressing zu machen mit DEM Kader, und  dann wieder in die andere Richtung zu rudern, ist an Planlosigkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten.

P.S: ich mag Letsch als Menschen und bin fachlich von ihm überzeugt. Ich drücke ihm trotzdem die Daumen dass es vielleicht was wird, ich trau ihm das zu.

tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Sehr gute Analyse von dir, die ich auch teile. Sosehr ich Letsch äußerst sympathisch fand, so sehr habe ich auch Bedenken, ob der Spielstil einer Austria gerecht wird.

Warst du nicht gestern (oder vorgestern) noch für Letsch? 
I kenn mi nimma aus.
 

tifoso vero schrieb am 3.5.2018 um 16:45 :

Dass Letsch als Mensch gut ankommt, hörte man ja im quasi frenetischen Applaus. Als Trainer der Austria muss er sich erst beweisen, doch ich habe da ein gutes Gefühl. Mehr könnte ich eh nicht haben und begründen schon gar nicht.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wenn er denn nun so gar nicht passt der Herr Letsch, und das alle, inklusive Verein,... scheinbar immer schon geahnt und gewusst haben, wer zur Hölle kam auf die Idee, die letzte EC Chance mit der Verpflichtung eines Trainers zu torpetieren, dessen Spielstil weder zum Verein noch zum Kader passt?
Man wird doch um Gottes Willen bei dieser wichtigen Entscheidung mit dem Trainer gesprochen haben, wie er in den 12 Runden den Turnaround schaffen will, was seine Ideen sind,... 
Ich hoffe es war nicht das einzige Kriterium (habe das leider beim Mitgliederabend so rausgehört) dass er der einzige war der es akzeptiert hat, dass man den Vertrag auf 12 Spiele beschränkt. 

Ich hatte das schon bei der Bestellung von Letsch hinterfragt, dazwischen immer wieder und bleibe dabei:
ein unfassbares Versagen von Wohlfahrt nach Fink Letsch zu bringen und das als Feuerwehrmann für 12 Runden. Entweder ich leite bewusst einen Umbruch ein, dann soll das so früh wie möglich sein, oder eben nicht. 
Aber "zwischendurch" mal schnell einen auf Gegenpressing zu machen mit DEM Kader, und  dann wieder in die andere Richtung zu rudern, ist an Planlosigkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten.

P.S: ich mag Letsch als Menschen und bin fachlich von ihm überzeugt. Ich drücke ihm trotzdem die Daumen dass es vielleicht was wird, ich trau ihm das zu.

hätte man ogris statt letsch genommen, wäre das besser gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Für mich sprechend, wäre ich mit einem Letsch zufrieden, der die Vereinsphilosophie "technisch hochwertigen Fussball / Spielkultur" trägt und nicht auf Teufel komm raus nur Gegenpressing/Balleroberung/Konterfussball als Philosophie ausgibt. Die Offensivleistung gegen Matterburg 1.Hz war durchaus ansehbar, obwohl die Defensivleistung natürlich zum Vergessen war. Sollte er die Vereinsphilosopie so akzeptieren und mittragen und zusätzlich Phasen des ballerobernden Gegenpressingfussball bei uns implementieren können. Herzlich Willkommen.

Manfred Schmid wär ebenso eine tolle Option. Ein Co, der jahrelang Erfahrung in der dt. BL sammeln durfte und maßgeblich die taktische EInstellung der Mannschaft unter Stöger übernommen hat, ist bereit für den nächsten Schritt, Punkt. Ein Veilchen noch dazu, der weiß was die Austria ausmachen sollte und der nicht gleich beim ersten verführerischen Ruf aus dem Ausland spitz parat steht, wie ein Fink, was wünscht man sich mehr.

Achja, vielleicht doch noch etwas, einen Sportvorstand über den derzeit handelnden. Ein Muhr sollte auch schon bereit sein, die Akademietätigkeiten zu delegieren und die sportliche Linie des Vereins vorzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 31 Minuten:

wenn er denn nun so gar nicht passt der Herr Letsch, und das alle, inklusive Verein,... scheinbar immer schon geahnt und gewusst haben, wer zur Hölle kam auf die Idee, die letzte EC Chance mit der Verpflichtung eines Trainers zu torpetieren, dessen Spielstil weder zum Verein noch zum Kader passt?

Letsch war halt bei "Talk und Tore" zu Gast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 12 Minuten:

Ein Veilchen noch dazu, der weiß was die Austria ausmachen sollte und der nicht gleich beim ersten verführerischen Ruf aus dem Ausland spitz parat steht, wie ein Fink, was wünscht man sich mehr.

Ich mag den Mani auch sehr, aber wie kommt man auf sowas?
Schon vergessen wie schnell ein enger Vertrauter vom Mani "Gusch jetzt" geschrieen hat und verschwunden ist?
Und das, obwohl er Violetter ist und weiss, was es heisst bei der Austria zu arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Ich mag den Mani auch sehr, aber wie kommt man auf sowas?
Schon vergessen wie schnell ein enger Vertrauter vom Mani "Gusch jetzt" geschrieen hat und verschwunden ist?
Und das, obwohl er Violetter ist und weiss, was es heisst bei der Austria zu arbeiten?

Ohne ihn persönlich zu kennen würde ich ihn anders einschätzen. Kann mich irren, aber ich denke dass er nicht so schnell den Stöger machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.