Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Wir haben hier völlig hirnrissige Strukturen, bzw Positionen nur nach wirtschaftlichen oder politischen Gesichtspunkten besetzt. HIER liegt der Hase meiner Einschätzung nach tatsächlich im Pfeffer - Froanz hin, Franz her. 

Hätten wir zb einen kompetenten Sportvorstand wie Muhr oä und der AR würde so eine weitreichende Entscheidung absegnen (nehmen wir an Muhr würde drei Traineroptionen mit allen Vor- und Nachteilen inkl. seiner Empfehlung erläutern) fände ich es nicht so abwegig.

Aber eine "Wahl" im Präsidium nach ein paar von Wohlfart zusammengestellten Gesprächsprotokollen klingt doch äußerst befremdlich, würde aber einige Entscheidungen erklären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Hätten wir zb einen kompetenten Sportvorstand wie Muhr oä und der AR würde so eine weitreichende Entscheidung absegnen (nehmen wir an Muhr würde drei Traineroptionen mit allen Vor- und Nachteilen inkl. seiner Empfehlung erläutern) fände ich es nicht so abwegig.

Aber eine "Wahl" im Präsidium nach ein paar von Wohlfart zusammengestellten Gesprächsprotokollen klingt doch äußerst befremdlich, würde aber einige Entscheidungen erklären...

So weit ich weiß, ist das das übliche Prozedere und hat mit der Personen des SD oder Sportvorstandes nichts zu tun.

Geändert gehörte es allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

So weit ich weiß, ist das das übliche Prozedere und hat mit der Personen des SD oder Sportvorstandes nichts zu tun.

Geändert gehörte es allemal.

Austrias next Toptrainer, nur dass die Entscheidenden weniger Ahnung als Heidi vom Kicken haben? Das klingt so absurd dass ichs fast nicht glauben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

So weit ich weiß, ist das das übliche Prozedere und hat mit der Personen des SD oder Sportvorstandes nichts zu tun.

Geändert gehörte es allemal.

warum sich über die Jahre nicht einmal ein Journalist da draufgesetzt hat wundert mich - müsste doch ein Vergnügen sein, da reinzustochern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
wasined schrieb vor 1 Stunde:

Falls es wen interessiert:

Gerade vorhin einen Beitrag in der Austria FB gruppe gefunden bei dem einer des Admins an die Austria FB Wall geposted hat. (https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10155424352555983&id=12379960982)

In den Kommentaren wurde auch eine Antwort per Mail von FW geposted (siehe Anhang)Screenshot_20180502-132810_Facebook.jpg 

 

Irgendwie habe ich das bis jetzt ganz gut verdrängt aber es braucht sich wirklich niemand wundern, dass wir sind wo wir sind, wenn man sich ansieht wer hier wie die Entscheidungen über den sportlichen Bereich trifft. Bei allem Respekt vor Katzian, Harreither und Reisner aber sie haben NICHT die sportliche Kompetenz zu entscheiden, wer Trainer beim FAK wird. Das ist ja wie in Stronach-Zeiten, nur dass sich statt einem halt drei Laien in den sportlichen Bereich einmischen. Warum fällt es Menschen, die eigentlich Führungserfahrung haben sollten, so schwer Verantwortung zu delegieren und einen Sportdirektor als Vorstand zu installieren, der solche Entscheidungen trifft? Unter den aktuellen Voraussetzungen hat der Sportdirektor den Entscheidungsspielraum eines Sachbearbeiters. Deshalb hat wahrscheinlich auch FW diesen Job.  

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poisontw schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwie habe ich das bis jetzt ganz gut verdrängt aber es braucht sich wirklich niemand wundern, dass wir sind wo wir sind, wenn man sich ansieht wer hier wie die Entscheidungen über den sportlichen Bereich trifft. Bei allem Respekt vor Katzian, Harreither und Reisner aber sie haben NICHT die sportliche Kompetenz zu entscheiden, wer Trainer beim FAK wird. Das ist ja wie in Stronach-Zeiten, nur dass sich statt einem halt drei Laien in den sportlichen Bereich einmischen. 

nicht ganz. zu stronach zeiten hat der frank wenigstens ordentlich geld hingelegt und vernünftige transfers damit durchführen lassen, wenn gleich da auch einige fehlgriffe waren. aber einen blanchard, janocko, afolabi, rushfeldt, acimovic ... würden wir heute nicht mehr bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich glaube nicht, dass man im ar entscheidet, sondern nur eine empfehlung absegnet, die entscheidung wird wohl nur formal fallen. wenn wohlfahrt einen kandidaten will, wird er den wohl bekommen (es sei denn, man traut ihm das nicht zu, dann braucht man ihm aber auch nicht verhandeln lassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

nicht ganz. zu stronach zeiten hat der frank wenigstens ordentlich geld hingelegt und vernünftige transfers damit durchführen lassen, wenn gleich da auch einige fehlgriffe waren. aber einen blanchard, janocko, afolabi, rushfeldt, acimovic ... würden wir heute nicht mehr bekommen

Der Moment, wenn Janocko zum Tempodribbling angesetzt hat... :sabber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bisher wars immer so: er hat vorgeschlagen, es wurde abgesegnet.
WENN dem nun wirklich so ist (und er das nicht nur als Schutzbehauptung mal so sagt) ist er wirklich nur mehr ein Grüßaugust, und so sportliche Kapazunder wie Blecha, Katzian und co entscheiden wer unser Trainer wird.

Na Gott sei Dank behaupten hier viele, es ist eh alles super beim FAK und man soll keine Panik schieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 5 Minuten:

ich glaube nicht, dass man im ar entscheidet, sondern nur eine empfehlung absegnet, die entscheidung wird wohl nur formal fallen. wenn wohlfahrt einen kandidaten will, wird er den wohl bekommen (es sei denn, man traut ihm das nicht zu, dann braucht man ihm aber auch nicht verhandeln lassen)

Präsidium =//= AR

ich hoffe auch, dass es nur ein Absegnen einer analytisch aufbereiteten Entscheidung ist aber die Wortwahl von FW ist dermaßen schräg dass es so oder so wie eine Farce aussieht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Braveheart-FAK schrieb vor 43 Minuten:

Spannend wär für mich: Gabs dieses Mail wirklich und ists wirklich von FW? Wenn ja, dann ists eigentlich eh komplett egal wer SD ist, die Interviews könnte meine Frau als Nebenjob in der Karenz führen wenns is.. 

Also wenn man dem FB user Glauben schenken darf hat er eine mail an "fak@fk-austria" geschrieben und von FW diese Antwort bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Präsidium =//= AR

ich hoffe auch, dass es nur ein Absegnen einer analytisch aufbereiteten Entscheidung ist aber die Wortwahl von FW ist dermaßen schräg dass es so oder so wie eine Farce aussieht 

Ich unterstelle mal, dass der Verfasser dieser E-Mail nicht zwischen "Präsidium" und "Aufsichtsrat" unterscheidet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor einer Stunde:


Bezüglich Ilzer:

Ilzer hat aber schon als Co bei Wiener Neustadt und WAC mitgearbeitet und,  zumindest mir kommt es so vor, als dass der WAC seit dem Abgang von Ilzer schwächer geworden ist; aber das nur ein Gefühl. @Aveiro Santos oder andere Taktikexperten dürften sich wohl eher mit dem WAC befasst haben. Sprich, so eine Wundertüte dürfte er nicht sein.

Dein Eindruck täuscht nicht. Der gute Heimo ist ohne Ilzer ziemlich aufgeschmissen gewesen und daher kam auch relativ rasch der Einbruch.

 

J.E schrieb vor 21 Minuten:

ich glaube nicht, dass man im ar entscheidet, sondern nur eine empfehlung absegnet, die entscheidung wird wohl nur formal fallen. wenn wohlfahrt einen kandidaten will, wird er den wohl bekommen (es sei denn, man traut ihm das nicht zu, dann braucht man ihm aber auch nicht verhandeln lassen)

So ist es. Eher ein reiner Formalakt, auch wenn es FW so darstellt, als wäre er nur der Zuarbeiter. Es wurde eigentlich noch nie ein Vorschlag des AR abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 16 Minuten:

ja stimmt, ist aber im grund jetzt egal, wer den sanktus geben muss

naja, für mich macht es zumindest sinn, sich eine weitreichend entscheidung vom ar als organ der ag absegnen zu lassen, da gehts ja schnell um ausgaben > 1mio eur. 

das präsidium bestehend aus 3 hanseln ist diesbezüglich ein heisse luft erzeugendes kasperltheater

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.