Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

Also, egal was Wohlfahrt macht, man kann es ihm im Nachhinein vorwerfen. 
Is doch praktisch. :super:

Ich persönlich würde ihm Schmid nicht vorwerfen. Schmid hört sich für mich "sexy" an und hätte weniger fahlen Beigeschmack selbst wenn es schief gehen würde. Einfach weil Schmid aus der zweiten Reihe schon bewiesen hat, dass er sein Fach versteht. Wenn es schief geht, könnte ich persönlich zumindest, es Wohlfahrt nicht vorhalten, weil ich es selbst als Möglichkeit in Erwägung gezogen hätte, hätte ich etwas mitzuentscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AustriaMax schrieb vor 5 Minuten:

Also ich kann nur für mich sprechen, aber dieser Vergleich ist doch absolut falsch.

Wohlfahrt war Tormann und Tormanntrainer, der keine einzige Minute zuvor (erfolgreich) als Sportdirektor gearbeitet hat. Er bekommt den Posten aber trotzdem.

Schmid war jahrelang selbst schon Trainer und Co-Trainer, auf teils höherem Niveau als es die Austria bietet, und steht zur Diskussion als Trainer. Also deutlich für sein Fachgebiet.

Stimmen würde die Skepsis, wenn er zum Beispiel Masseur bei uns werden sollte, ohne jemals selbst massiert zu haben.

dieser argumentation kann ich durchaus etwas abgewinnen. viele andere beispiele zeigen, dass man am sportdirektorposten allerdings diese erfahrung nicht braucht, genug kontakte kriegst als ehemaliger profi automatisch, und die diversen manager laufen einem ohnedies die tür ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kommt es darauf an, wie gutmütig man FW gegenüber noch ist. Aber es wäre auch eine Entscheidung für Schmid fragwürdig, wenn man die Nebengeräusche miteinbezieht. Wir sind nämlich nicht so schlecht, dass jeder Ehemalige automatisch eine falsche Entscheidung wäre. Und wenn man lange genug alle bekannten Namen durchprobiert, wird auch mal ein guter dabei sein. Der Mechanismus dahinter ist aber derselbe wie bei einer schlechten Wahl. Man sucht vor der Haustür. Der Name Schmid (nicht er als Person) drängt sich jetzt schon seit fünf Jahren auf. Jedes Jahr. Immer wieder. Eine Entscheidung für ihn kann ganz bequem erfolgen, ohne großen Hintergrundcheck, ohne ein Anforderungsprofil zu erstellen, ohne überhaupt tiefergehend zu suchen. Aber ordentlich zu suchen ist wichtig! Man muss wissen, was man will. Wo man das/den dann findet, ist dann schon zweitrangig. Ich verlange von den Verantwortlichen eines großen Fußballklubs Weitblick und Kompetenz. Eine Entscheidung pro Schmid (oder Letsch) wäre zwar unter Umständen eine gute. Aber weder für das eine noch das andere ein Beweis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dazu braucht man aber eine Linie, die der sportlich Verantwortliche Vorgeben muss.
Wie gesagt, die Zeit fehlt mir bisher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Kandidaten, von denen ich weiss, die selbe Philosophie von Fußball haben.
Und wenn dem nicht so ist, dann kann der Liste schon mal keine Anforderungsliste zu Grunde liegen.
Und wenn dem si ist, ist die Suche schon wieder Lotterie.
Was aber ein q.e.d. ist. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
poisontw schrieb vor 3 Stunden:

Schmid ->Trainer

Stöger-> Sportdirektor 

Das wär's ...

Beim BVB bekommt Stöger 3,5 Millionen für ein halbes Jahr. Für Schmid wird es vielleicht die Hälfte sein. Warum sollten die beiden zu uns wechseln? Bei Schmid allein könnte ich es mir vorstellen. Er wäre ja schon vor drei Jahren gekommen, also vor TF. Nur wird er jetzt teurer sein und dann ist die Frage, ob er mit Wohlfahrt kann/will. Ich weiß es nicht. Aber mein Wunsch wäre eindeutig und klar MANFRED SCHMID. Aber mit Letsch könnte ich auf jeden Fall auch leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
poisontw schrieb vor 4 Stunden:

Schmid ->Trainer

Stöger-> Sportdirektor 

Das wär's ...

Das war ja schon nach der Meistersaison im Gespräch, als Stöger de facto mehr von Parits Aufgaben übernehmen wollte - Katzian war dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 17 Minuten:

Das war ja schon nach der Meistersaison im Gespräch, als Stöger de facto mehr von Parits Aufgaben übernehmen wollte - Katzian war dagegen.

Man war dagegen. Dass es Katzian war, weiß ich nicht. Aber jetzt braucht man kaum mehr darüber nachzudenken. Die beiden wurden inzwischen fast unleistbar. Aber schön wäre es schon. Es wird ein Traum bleiben...müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Trainersuche kann man sich eigentlich sparen

Der erste Schritt ist die Klärung, wer für die nächsten 3 Jahre SD oder Sportvorstand ist. Nur der soll dann den Trainer bestellen dürfen. Dem muss natürlich eine klare Philosophie des Vereins vorliegen - Spielstil. Gerne kann ein neuer Trainer einige Aspekte mitbringen, die zuvor eventuell leicht vernachlässigt wurden, aber der Spielstil und die Kultur des Vereins steht über allem.

Allerdings muss uns dann auch bewusst sein, dass es eventuell etwas dauern könnte, bis sich der Erfolg einstellt. Junge, dynamische, technisch versierte Spieler brauchen sicher einiges an Zeit, um an Stabilität gewinnen zu können. Auch wenn sie von einigen Routiniers angeführt werden

Unrealistisch: Daxbacher (leider)

Möglich: Schmid, El Maestro, sonst fällt mir kein Österreicher ein. TL aus meiner Sicht nicht.

Schwierig: Koller - wohl nur, wenn Ruttensteiner SD wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Killbritney schrieb vor 3 Minuten:

Koller - wohl nur, wenn Ruttensteiner SD wird

wer setzt solche theorien in die welt ?

koller ist sicherlich nicht auf ruttensteiner fixiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
thebodi schrieb vor 28 Minuten:

Das war ja schon nach der Meistersaison im Gespräch, als Stöger de facto mehr von Parits Aufgaben übernehmen wollte - Katzian war dagegen.

Katzian hat auch das nötige Know-how um solche Entscheidungen zu treffen. Das beweist er immer mit seinen reißerischen und motivierten Bierzelt Ansprachen am Saisonende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

wer setzt solche theorien in die welt ?

koller ist sicherlich nicht auf ruttensteiner fixiert....

also Koller unter FW ist für mich absolut unrealistisch. Ruttensteiner ist mein Wunschkandidat (neben Muhr) für den SD. Aber das ist im Trainer Thread zu sehr OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AustriaMax schrieb vor 4 Stunden:

Ich mag mir diese ganzen Szenarien mit einem Balakow zum Beispiel nicht mal im Entferntesten vorstellen wollen. Unglaublich.

Mit Rachimow hätte man gefühlt einen ähnlichen Typen wie seinerzeit mit Bjelica. Dass das bei der heutigen Spielergeneration scheinbar nicht so ankommt, wäre eher ein Vorzeichen, dass auch das scheitern könnte.

Gregoritsch kann zwar aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten nachweisen, dass er speziell mit jungen Spielern scheinbar gut kann, persönlich denke ich aber, dass er einfach von seinem "Stil" nicht zur Austria passt.

Bleiben Letsch und Schmid. Schmid soll ja angeblich nicht unbedingt wollen, wenn man hier so mitliest, ich kenne das besagte Interview von ihm allerdings nicht.

Somit spricht für mich eigentlich alles für Letsch. Trotz herber Niederlagen in den letzten Spielen.

Ich Frage mich allen Ernstes warum man pro Letsch sein kann. Er hat in der kurzen Zeit die er da war 0 bewegt....

Und bevor er bei uns war hat er was? Wo war er denn erfolgreich? Nur weil er bei RB im Nachwuchs tätig war? 

Oder ist sein Punkteschnitt von 1,60 mit Liefering in der 2. Liga so atemberaubend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
vamp_ire schrieb vor 12 Minuten:

Ich Frage mich allen Ernstes warum man pro Letsch sein kann. Er hat in der kurzen Zeit die er da war 0 bewegt....

Und bevor er bei uns war hat er was? Wo war er denn erfolgreich? Nur weil er bei RB im Nachwuchs tätig war? 

Oder ist sein Punkteschnitt von 1,60 mit Liefering in der 2. Liga so atemberaubend?

auch jeder andere Trainer hätte mit diesem Team nichts erreicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.