Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ich könnte mir vielleicht Marcel Koller mit Co Trainer Manfred Schmid gut vorstellen. Wäre eine Interessante Variante auch wenn diese wahscheinlich nicht passieren wird aber von beiden könnte ich mir Vorstellen das Sie eine Neue Austria aufbauen könnten. Nur müssten Sie schon jetzt bei der Kaderzusamnenstellung dabei sein bzw mitreden. Kommt aber eh ganz anders..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ViolaFreak84 schrieb vor 14 Minuten:

Ich könnte mir vielleicht Marcel Koller mit Co Trainer Manfred Schmid gut vorstellen. Wäre eine Interessante Variante auch wenn diese wahscheinlich nicht passieren wird aber von beiden könnte ich mir Vorstellen das Sie eine Neue Austria aufbauen könnten. Nur müssten Sie schon jetzt bei der Kaderzusamnenstellung dabei sein bzw mitreden. Kommt aber eh ganz anders..

Der Schmid wechselt also von der deutschen Buli als Co zu uns als Co, weil der Schweinsbraten von der Mama in AUT so guad ist und ihm seine Karriere eh komplett egal? 

Grundsätzlich würde mir Koller zwar gefallen, wird aber finanziell wohl eher nicht ins Beuteschema fallen. Wichtig wärs dass man sich zuerst eine Philosophie überlegt und dann den dazu passenden Coach, dürft aber nicht so sein wenn die kolportierte Liste stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten:

Der Schmid wechselt also von der deutschen Buli als Co zu uns als Co, weil der Schweinsbraten von der Mama in AUT so guad ist und ihm seine Karriere eh komplett egal? 

Grundsätzlich würde mir Koller zwar gefallen, wird aber finanziell wohl eher nicht ins Beuteschema fallen. Wichtig wärs dass man sich zuerst eine Philosophie überlegt und dann den dazu passenden Coach, dürft aber nicht so sein wenn die kolportierte Liste stimmt.

Sehe ich genauso. Wenn diese Liste nur annähernd stimmt, dann hat man aus den Fehlern der Vergangenheit gar nichts gelernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Braveheart-FAK schrieb vor 14 Minuten:

Der Schmid wechselt also von der deutschen Buli als Co zu uns als Co, weil der Schweinsbraten von der Mama in AUT so guad ist und ihm seine Karriere eh komplett egal? 

Grundsätzlich würde mir Koller zwar gefallen, wird aber finanziell wohl eher nicht ins Beuteschema fallen. Wichtig wärs dass man sich zuerst eine Philosophie überlegt und dann den dazu passenden Coach, dürft aber nicht so sein wenn die kolportierte Liste stimmt.

Ich will Koller net  sonst spielst ja wieder mit nur 1 Stürmer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das ist mir schon klar das er wahrscheinlich nicht als CO Trainer zurückkommen würde.

Ich glaube auch das Koller sicher gute Entscheidungen bzw Erfahrungen was Spielerverpflichtungen angeht hätte und eine Austria Mannschaft formen könnte die wieder ihren Anforderungen entsprechen würde.

Interessant wär's halt ob er leistbar ist oder überhaupt kein Thema ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JJU schrieb vor 7 Minuten:

Sehe ich genauso. Wenn diese Liste nur annähernd stimmt, dann hat man aus den Fehlern der Vergangenheit gar nichts gelernt...

Ganz unabhängig davon wie man zu FW steht. Ein Neuanfang mit Ihm würde immer unter einem schlechten Stern stehen und jede Entscheidung die er trifft, wäre falsch für die meisten. Bei jeder Niederlage wäre er verantwortlich und es käme nie mehr Ruhe in den Verein beim Neuanfang. FW hat einfach keine faire Chance mehr.

Insofern ist jede Entscheidung als FW muss gehen, falsch. Den 2018 überlebt er nur, wenn wir ab der neuen Saison fast jedes Spiel gewinnen... Beim geringsten Misserfolg wird der Druck auf ihn zu groß, so das man ihn austauschen wird. Damit geht das Spiel von vorne los. Ich hoffe, dass man diese Zeichen erkennt im Verein und dementsprechend in der nächsten Woche handelt und dann mit aufgekrempelten Ärmeln ans Werk geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wieso bleibt man nicht bei Letsch und investiert die Kohle lieber mal in gscheite Spieler? Ich kann diese durchschnittskicker ala Monschein und co. nicht mehr sehen. Wie soll man besser sein als die sogenannten "Dorf-Clubs" wenn man andauernd deren Spieler kauft? Nein man investiert lieber viel Geld in Deutsche "Star" Trainer und glaubt man gewinnt die CL mit ihm. No na net wurde das nix, eh klar... Hauptsache ein TOP 3 Budget... Scheiße bin ich angfressen, kann es net mehr sehen. Ich freu mich nicht mal aufs neue Stadion, weil sich eh nix ändern wird, da das ja mittlerweile seit Jahren so ist. Und mal ganz ehrlich die letzten zwei Saisons waren auch nicht gut, die anderen waren halt noch schlechter als wir, aber die Kombination Happel + Fink Spielstil waren einfach nur zum speim. Ich hoffe dem ganzen wird bald ein Ende gesetzt. 

Schönen ersten Mai wünsche ich dennoch mit meinem ersten Beitrag hier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Über Trainerkandidaten zu diskutieren ist derzeit sowieso mühselig, da der der die Trainer sichtet und vorschlägt noch immer in seiner Funktion ist und anscheinend leider auch bleiben wird. Der zwar nicht Allein- aber mMn Hauptverantwortliche für die sportliche Misere darf weiterhin sein können (und das seit mittlerweile mehr als 3 Jahren) unter Beweis stellen. Allein die Liste die in den Medien herumschwirrt stimmt einen nicht gerade positiv. Wobei ich fairerweise dazusagen muss, dass ich den Trainermarkt sehr schwer einschätzen kann und daher nicht weiß welche Kaliber überhaupt möglich wären bzw. die auch kommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das die Austria einen Neustart mit einer Mischung aus Qualitativ besseren und jungen Spielern braucht ist klar.

Aber diese Mischung muss genau passen und jeder Spieler darf sich nie sicher fühlen das er eine Stammplatzgarantie hat sondern es muss etwas Druck von den Ersatzspielern kommen das diese genauso gut von der Qualität wären und hier muss eine gesunde Konkurrenz herrschen im Kader. 

So denke ich gibt jeder immer etwas mehr Gas und wird nicht zu Sicher mit der Zeit das dieser eh immer aufgestellt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Peter Klöbl schreibt in der heutigen Krone, dass in den sozialen Medien Letsch und Schmid Favoriten der Fans sind. Ich denke er liest auch hier mit, da es mein Eindruck ist, dass das auch hier überwiegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaMax schrieb vor 23 Minuten:

Peter Klöbl schreibt in der heutigen Krone, dass in den sozialen Medien Letsch und Schmid Favoriten der Fans sind. Ich denke er liest auch hier mit, da es mein Eindruck ist, dass das auch hier überwiegt. 

Na sicher, das Niveau unserer Sportjournalisten ist ja auch auf dem von Forenposts. Traurig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 36 Minuten:

Na sicher, das Niveau unserer Sportjournalisten ist ja auch auf dem von Forenposts. Traurig. 

Wobei Klöbl mMn sehr korrekt über unseren Verein berichtet. War auch schon im Viola Pub wenn ich mich nicht geirrt habe. Denke er steht det Austria nicht negativ ggü.?

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Wobei Klöbl mMn sehr korrekt über unseren Verein berichtet. War auch schon im Viola Pub wenn ich mich nicht geirrt habe. Denke er steht det Austria nicht negativ ggü.?

Er ist der Haus und Hof Berichterstatter - klar berichtet er eher wohlwollend, das hat mit Qualität aber noch wenig zu tun, gute Informationen kommen selten von ihm, von Fachanalysen ganz zu schweigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
AustriaMax schrieb vor einer Stunde:

Peter Klöbl schreibt in der heutigen Krone, dass in den sozialen Medien Letsch und Schmid Favoriten der Fans sind. Ich denke er liest auch hier mit, da es mein Eindruck ist, dass das auch hier überwiegt. 

Angeblich nicht nur mitlesen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.