J.E V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2018 shankly schrieb vor 4 Minuten: Und zu Koller: Die WM 2014 war nie das Ziel des ÖFB. Es war fast unrealistisch, die Quali nach der ruinösen Constantini-Ära zu schaffen. Es war von Anfang an alles darauf ausgerichtet, die EM 2016 zu erreichen. Man ist das hierzulande nicht so gewohnt, aber das heißt langfristige Planung. Daher gab es auch eine kontinuierliche Steigerung bis dorthin. Die Quali für 2018 hätte man vielleicht schaffen können. Im Prinzip waren es zwei, drei Spiele, in denen man es vergeben hat. Aber man darf nicht vergessen, wie wenig Plätze es gibt - und wie viele Teams. Das Ziel des ÖFB muss also immer sein, alle vier Jahre die EM zu erreichen. Dass dafür mal eine WM nicht erreicht wird, ist egal. Koller hat das wie erforderlich geschafft. Ich kreide ihm nur die EM selber an, aber da sind schon andere gescheitert. gut, bei einer em, wo 3/4 von europa spielt, nicht dabei zu sein, schafft nur holland. allerdings gibt es ems noch nicht so lange. 1980 wurden wir beschissen, in erinnerung blieb aber gijon. wir wären favorit für chile gewesen, aber zu teuer aber lassen wir es, koller hat uns auf platz 10 geführt, das ist (mit) der größte erfolg aller zeiten schlogmike schrieb vor 3 Minuten: Nur haben wir keine Spieler die 90 Minuten Powerfussball praktizieren und vor allem laufen wollen (können) und leisten können wir uns solche auch nicht 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vomfeinsten ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Februar 2018 linden glaubt ev. auch an el maestro u. verweist bei den lifestyle-sündern auf pires, pentz, friesenbichler und monschein: https://peterlinden.live/fussball/wer-sind-austrias-lifestyle-suender-auch-nestor-el-maestro-ist-ein-trainerthema/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 26. Februar 2018 schlogmike schrieb vor 3 Minuten: Nur haben wir keine Spieler die 90 Minuten Powerfussball praktizieren und vor allem laufen wollen (können) Nachdem mittlerweile unser halber Kader mal bei RB gespielt hat, wäre ich mir nicht so sicher. Für Martschinko, (Stangl), Klein, Venuto (Pires) wird das zu schaffen sein. Madl sehe ich auch gut geeignet für die Spielweise, Monschein sowieso... Ich denke, das ist weniger eine Sache der richtigen Spielertypen, sondern wie gut das System "impliziert" wird. Wenn sie es nicht begreifen, hilft auch nix, dass sie rennen können. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 2018 jimmy1138 schrieb vor 7 Minuten: Die Parallelen zur Rapid-Saison letztes Jahr (Ziel Meister, Absturz während der Saison) sind schon frappant - hoffentlich kriegen wir nicht unsere Version des Djuricin... Die glatze hätte letsch ja dazu ?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 26. Februar 2018 tifoso vero schrieb vor 38 Minuten: Grundsätzlich bin ich schon lange für eine Spielweise wie sie die Bullen praktizieren. Daher könnte ich mir so eine Lösung gut vorstellen Allerdings erst ab Sommer. Jetzt brauchen wir eine Feuerwehr. Ob das Thomas Letsch erfüllen kann, stelle ich in Frage. Das Problem dabei ist, wie man es ja auch bei uns gesehen hat, das das ganze erst funktioniert seit man eine gewisse Philosophie hat, und dieser alles unterordnet. Sei es bei der Auswahl von Spielern oder der Trainer sowie auch Funktionäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 26. Februar 2018 ozzy schrieb vor 1 Stunde: bin schon gespannt ob der nächste trainer den nicht erfolgreichen fink toppen kann. 2,3 und zweimal el - so selbstverständlich ist das nicht, aber wir werden ja sehen wo der nächste wunderwuzzi die "ziagapartie" hinführt.... Ich hab eh nix gegen Fink. Baumgartner gab man mehr Zeit, sah mMn aber noch viel schlimmer aus. Vor allem sehr fein, wie Fink sich nach der Entlassung verhalten hat. Kein böses Wort. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frastei Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Februar 2018 tifoso vero schrieb vor 43 Minuten: Grundsätzlich bin ich schon lange für eine Spielweise wie sie die Bullen praktizieren. Daher könnte ich mir so eine Lösung gut vorstellen Allerdings erst ab Sommer. Jetzt brauchen wir eine Feuerwehr. Ob das Thomas Letsch erfüllen kann, stelle ich in Frage. Eigentlich glaube ich, dass dies viele Veilchen wollen, aber bitte mit welchen Spielern in unserem Kader willst Du das spielen ? Das Mittelfeld bei uns ist ja nicht wirklich ideal hierfür, meine ich. Wenn der Trainer eine halbe Mannschaft mitbringt..... :-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 2018 outside7 schrieb vor 2 Minuten: Ich hab eh nix gegen Fink. Baumgartner gab man mehr Zeit, sah mMn aber noch viel schlimmer aus. Vor allem sehr fein, wie Fink sich nach der Entlassung verhalten hat. Kein böses Wort. Werden mit der zeit wsl folgen wie bei jedem trainer 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 26. Februar 2018 Ich würde El Maestro holen. Mein Bauchgefühl sagt ja. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2018 outside7 schrieb vor 2 Minuten: Ich hab eh nix gegen Fink. Baumgartner gab man mehr Zeit, sah mMn aber noch viel schlimmer aus. Vor allem sehr fein, wie Fink sich nach der Entlassung verhalten hat. Kein böses Wort. hat ja auch noch vertrag bis 2019. der wird sich hüten, was er (momentan) sagt 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 26. Februar 2018 (bearbeitet) Torment schrieb vor 5 Minuten: Das Problem dabei ist, wie man es ja auch bei uns gesehen hat, das das ganze erst funktioniert seit man eine gewisse Philosophie hat, und dieser alles unterordnet. Sei es bei der Auswahl von Spielern oder der Trainer sowie auch Funktionäre. tja, daran scheitert es bei uns seit jahren. hab irgendwo mal das blabla gelesen, dass man von der jugend an schon ein system spielen möchte. dürfte wohl auch so sein, nur in der kampfmannschaft wird dann umgeworfen und jeder neue trainer darf sich ein system aussuchen. mMn. muss der Verein die Philosophie vorgeben, nicht der Trainer. Das war schon bei Baumgartner und Fink ein riesiger Fehler. Seit RB so agiert, können sie nahezu jeden Verlust sehr gut ersetzen (e: das Geld hierzu haben wir eh nicht, aber die anhaltenden Systemwechsel pro Trainer helfen auch nicht grad weiter), während wir alles auf einen Spieler zugeschnitten haben, der uns im Sommer verlässt. bearbeitet 26. Februar 2018 von vaas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 26. Februar 2018 Leimi1911 schrieb vor 2 Minuten: Werden mit der zeit wsl folgen wie bei jedem trainer Schon möglich, es ist sicher nicht alles reibungslos abgelaufen und da kann ich ihn auch verstehen. Aber gut, dass er das differenziert betrachtet und die Austria an sich nicht direkt schlecht macht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 26. Februar 2018 the dude schrieb vor 14 Minuten: Ich würde El Maestro holen. Mein Bauchgefühl sagt ja. Den würde ich auch sofort nehmen. Glaub der ist ein echter rohdiamant! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 26. Februar 2018 the dude schrieb vor 20 Minuten: Ich würde El Maestro holen. Mein Bauchgefühl sagt ja. Ist der nicht irgendwo unter Vertrag ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 26. Februar 2018 QPRangers schrieb vor 1 Minute: Ist der nicht irgendwo unter Vertrag ? ja bei Spartak Trnava bis 2019 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts