Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Irgendwann wann gab es mal einwn artikel, der eben besagt das beim Pressing die fehlpässe im spiel nach vor ein merkmal des Pressing sind. Also des damaligen. Pressing das Schmidt fabriziert hat

Denk ich auch. Man hat ja bei Schmidt damals auch sehr oft den langen Ball vom IV oder vom Keeper (am liebsten auf Alan) gesehen. Da wars nicht ganz so wichtig den ersten Ball zu bekommen, sondern man ist mit den nachrückenden Spielern auf den zweiten Ball gegangen. Konnte dieser nicht erobert werden, war man in der Zone, in der der Gegner in Ballbesitz gekommen ist, schon oftmals in Überzahl und konnte so Ballverluste tief in der gegnerischen Hälfte erzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheRealScotty schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich da auf die Austria HP gehe finde ich unter Sportdirektion (& Scouting):

Sportdirektor

ppa. Franz Wohlfahrt 16. Jänner 2015

Sportkoordinator

Christian Peischl 1. Jänner 2007

Sektion Frauenfußball

Walter Weiss 1. Juli 2016

Assistenz der Sportdirektion

Lisa Gassler BSc MA 1. September 2017

Peischl soweit ich weiß "Sportdirektor" der Amateure und dann noch Ralf Muhr für die Akademie - also alle erwähnten Positionen vergeben :ratlos:

Dann muss man sich neu aufstellen und Aufgaben neu zuteilen, wir werden auch immer größer, wenn es die Amateure schaffen sollten aufzusteigen, dann müssen wir auch in diesem Bereich mehr investieren und das gilt nicht nur für die Mannschaft, auch im Bereich Frauenfußball wird sich bei uns einiges ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
shankly schrieb vor 13 Minuten:

Nicht wirklich. Schmidts Pressing bestand daraus, von überall im Feld binnen kürzester Zeit zum Torabschluss zu kommen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass man selber den Ball hat! Du deutest ja an, dass man den Ball mutwillig zum Gegner geschossen hat, was natürlich Quatsch ist. Mit Kampl und Mane war die Chance sogar sehr groß, dass die Kugel beim Mitspieler landet und nicht im Nirgendwo. Tatsächlich aber war das RBS unter Schmidt sehr gut darin, dem Gegner den Lauf- und Passweg schon sehr weit vorne zuzustellen, da hast du Recht. Aber natürlich konnten sie auch ein Spiel aufbauen. Wer so viel Bewegug in der Formation hat, findet ja selber immer wieder zu Anspielstationen.

Dass Pressing nicht gleich Pressing ist, zeigt eh das Nationalteam. Unter Koller hat das frühe Attackieren und Positionsspiel hervorragend funktioniert, und das war überhaupt nicht mit RBS zu vergleichen. Deshalb denke ich, dass man das sehr wohl auch einem Grünwald oder Serbest beibringen kann, bestimmte Rollen auszufüllen. Baumgartner hat das damals halt pädagogisch überhaupt nicht hinbekommen und viel zu viel auf Fitness gesetzt. Muss nicht so sein. 

Sehe das wie du. Perfekte Analyse aus meiner Sicht,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Forza_Viola1911 schrieb vor 1 Minute:

Bei der "Sauftour" handelt es sich lt. Heute (:facepalm:) um Patrick Pentz, Christoph Monschein, Felipe Pires und Kevin Friesenbichler.

 

http://www.heute.at/sport/fussball/story/Austrias-Lifestyle-Suender--Insider-nennt-vier-Namen-44266719

 

Das stimmt mMn insofern etwas nicht, weil es sich ja um Spieler gehandelt haben soll, die vor einer Europacuppartie fett waren, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Forza_Viola1911 schrieb vor 4 Minuten:

Bei der "Sauftour" handelt es sich lt. Heute (:facepalm:) um Patrick Pentz, Christoph Monschein, Felipe Pires und Kevin Friesenbichler.

 

http://www.heute.at/sport/fussball/story/Austrias-Lifestyle-Suender--Insider-nennt-vier-Namen-44266719

 

Gut, jetzt verstehe ich warum Franz Wohlfahrt diese Spieler nicht suspendiert hat.

Toni Vastic als alleiniger Stürmer wäre doch a bissl hart.

Pires bringt trotzdem gute Leistungen / oder brachte sie im Herbst zumindest.

Pentz detto.

:lol:

DANKE Austria Wien.

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Das stimmt mMn insofern etwas nicht, weil es sich ja um Spieler gehandelt haben soll, die vor einer Europacuppartie fett waren, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Die "Heute" zitiert den Linden. Muss man dazu noch mehr sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Forza_Viola1911 schrieb vor 4 Minuten:

Bei der "Sauftour" handelt es sich lt. Heute (:facepalm:) um Patrick Pentz, Christoph Monschein, Felipe Pires und Kevin Friesenbichler.

Sollten das stimmen, was bringt es einem Insider, Spielernamen zu nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt mMn insofern etwas nicht, weil es sich ja um Spieler gehandelt haben soll, die vor einer Europacuppartie fett waren, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

und was stimmt daran nicht .. es waren doch alle genannten Spieler in der Manschaft auch im Europacup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Aber der verein Austria Wien. Halt, du hast es vermutlich nicht ernst gemeint....sorry ;-)

Ich meine das durchaus ernst. Klar nützt es "dem Verein", weil mittlerweile auch Frauenfußball zum Verein gehört. Doch Dinge, die zwar "dem Verein" aber nicht der KM nützen, betrachte ich kritisch. Frauenfußball schadet sogar der KM, weil er (gar nicht so wenig) Geld kostet. Dass es entsprechende Auflagen gibt, so eine Mannschaft haben zu müssen, glaube ich zu wissen, macht es insgesamt aber nicht besser. Doch ich denke, das sollten wir - wenn gewünscht - in einem anderen Fredl weiterdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.