Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Das Pressing unter Roger Schmid bestand ja darin, den Ball nach vorzujagen, um dort dann so schnell wie möglich den ball zu erobern. Ob der pass von hinten zum eigenen Spieler nach vor kam, war nicht so wichtig. Wichtig war nur das man schon so weit wie möglich vorne anpressen konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Das Pressing unter Roger Schmid bestand ja darin, den Ball nach vorzujagen, um dort dann so schnell wie möglich den ball zu erobern. Ob der pass von hinten zum eigenen Spieler nach vor kam, war nicht so wichtig. Wichtig war nur das man schon so weit wie möglich vorne anpressen konnte

'schwärm' - das war eine Beauty zum anschauen, was da bei Ballgewinn für ein Tempo gemacht wurde..

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bleibt: Derzeit zählen nur die Punkte. 9 Punkte auf den LASK sind zu schaffen, wenn alles funktioniert. Aber sicher, Zeit muss man Trainern immer geben. In unserer Situation kann er zwar nur gewinnen, denn quasi Niemand traut ihm eine EL-Quali noch zu, weil die Zeit einfach knapp ist. Andererseits sollte er die Spielweise umstellen, und das geht auch wieder nicht ohne Probleme. Leicht und schwierig gleichzeitig. Allerdings, und da bin ich ganz bei dir: Ohne (bedingungslose) Fanunterstützung wird's noch schwieriger.

Ja Ergebnisse muss er bzw die Mannschaft liefern, aber ich meinte hier eher Geduld mit der Entwicklung des Spielstils.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb Gerade eben:

ja, mit dem ergebnis, dass man hinten alles dicht macht und auf 1 tor unterschied spielt. ein spiel gestalten ist schon etwas anderes (siehe baumgartner bei uns)

 

Das ist eine reflektierte Antwort, die tiefere Zeitfelder und Sachebenen abdeckt.

 

Hast du das Interview gelesen? Auf dessen einschlägiges Geld-Segment ich mich mit dem ersten Eintrag (zynisch, allerdings, ja, ohne das per Fußnote und/oder smiley auszuweisen) bezogen habe und mit dem zweiten Eintrag präzisiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

So möchte ich die Austria wirklich nicht sehen und ich meine nicht das Tempo.

Mit holzhauser würds aber funktionieren := da könnte er dann gleich IV spielen und der Rest presst einfach zum Ball wie paar schülerliga Spieler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

So möchte ich die Austria wirklich nicht sehen und ich meine nicht das Tempo.

ist legitim.

Mir persönlich gefällt Powerfußball (Liverpool, Leipzig, Napoli, Ajax...) besser als bedächtiges Aufbauspiel. Ist aber logischerweise subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb Gerade eben:

Das Pressing unter Roger Schmid bestand ja darin, den Ball nach vorzujagen, um dort dann so schnell wie möglich den ball zu erobern. Ob der pass von hinten zum eigenen Spieler nach vor kam, war nicht so wichtig. Wichtig war nur das man schon so weit wie möglich vorne anpressen konnte

Nicht wirklich. Schmidts Pressing bestand daraus, von überall im Feld binnen kürzester Zeit zum Torabschluss zu kommen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass man selber den Ball hat! Du deutest ja an, dass man den Ball mutwillig zum Gegner geschossen hat, was natürlich Quatsch ist. Mit Kampl und Mane war die Chance sogar sehr groß, dass die Kugel beim Mitspieler landet und nicht im Nirgendwo. Tatsächlich aber war das RBS unter Schmidt sehr gut darin, dem Gegner den Lauf- und Passweg schon sehr weit vorne zuzustellen, da hast du Recht. Aber natürlich konnten sie auch ein Spiel aufbauen. Wer so viel Bewegug in der Formation hat, findet ja selber immer wieder zu Anspielstationen.

Dass Pressing nicht gleich Pressing ist, zeigt eh das Nationalteam. Unter Koller hat das frühe Attackieren und Positionsspiel hervorragend funktioniert, und das war überhaupt nicht mit RBS zu vergleichen. Deshalb denke ich, dass man das sehr wohl auch einem Grünwald oder Serbest beibringen kann, bestimmte Rollen auszufüllen. Baumgartner hat das damals halt pädagogisch überhaupt nicht hinbekommen und viel zu viel auf Fitness gesetzt. Muss nicht so sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Das Problem bleibt: Derzeit zählen nur die Punkte. 9 Punkte auf den LASK sind zu schaffen, wenn alles funktioniert. Aber sicher, Zeit muss man Trainern immer geben. In unserer Situation kann er zwar nur gewinnen, denn quasi Niemand traut ihm eine EL-Quali noch zu, weil die Zeit einfach knapp ist. Andererseits sollte er die Spielweise umstellen, und das geht auch wieder nicht ohne Probleme. Leicht und schwierig gleichzeitig. Allerdings, und da bin ich ganz bei dir: Ohne (bedingungslose) Fanunterstützung wird's noch schwieriger.

Darf der lask aber auch nicht mehr viel punkten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb Gerade eben:

ist legitim.

Mir persönlich gefällt Powerfußball (Liverpool, Leipzig, Napoli, Ajax...) besser als bedächtiges Aufbauspiel. Ist aber logischerweise subjektiv.

Ich möchte ein Fußball sehen, der zur Austria passt und dieser wurde, meiner Meinung nach, nur von Daxbacher geboten bzw. zum Teil von Stöger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann wann gab es mal einwn artikel, der eben besagt das beim Pressing die fehlpässe im spiel nach vor ein merkmal des Pressing sind. Also des damaligen. Pressing das Schmidt fabriziert hat

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Irgendwann wann gab es mal einwn artikel, der eben besagt das beim Pressing die fehlpässe im spiel nach vor ein merkmal des Pressing sind. Also des damaligen. Pressing das Schmidt fabriziert hat

Dann hat fink pressing betrieben zumindest die fehlpässe dazu haben wir gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 16 Minuten:
tifoso vero schrieb vor 20 Minuten:
Das Problem bleibt: Derzeit zählen nur die Punkte. 9 Punkte auf den LASK sind zu schaffen, wenn alles funktioniert. Aber sicher, Zeit muss man Trainern immer geben. In unserer Situation kann er zwar nur gewinnen, denn quasi Niemand traut ihm eine EL-Quali noch zu, weil die Zeit einfach knapp ist. Andererseits sollte er die Spielweise umstellen, und das geht auch wieder nicht ohne Probleme. Leicht und schwierig gleichzeitig. Allerdings, und da bin ich ganz bei dir: Ohne (bedingungslose) Fanunterstützung wird's noch schwieriger.
 

Ja Ergebnisse muss er bzw die Mannschaft liefern, aber ich meinte hier eher Geduld mit der Entwicklung des Spielstils.

War schon klar..;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.