Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Hetherol
behave yourself schrieb vor 44 Minuten:

so klar war das nicht, wollte sein schwiegervater, präsident von aue, lenk doch als langzeitlösung den vereinsgremien vorschlagen (inkl. umgehungslösung mit pro forma trainer). wenn man sich die erfolge ansieht liegts vielleicht doch am verein bzw der mannschaft...

 

Kann ich mir schon vorstellen. Wollte aber doch "Lag ja nur am intriganten Co und Schwiegerpaps" nicht einfach so stehen lassen.

 

Nachdem du aber ja offenbar eingelesen bist, bist du sicher auch an der schnellen "Wir würden neue Spieler benötigen" Aussagen vorbeigekommen. Und am Sager "Ob Letsch Angst davor habe, ins nächste Heimspiel gegen Nürnberg mit drei Niederlagen zu gehen, wurde Letsch in Wiesbaden in Bezug auf das bevorstehende Spiel in Braunschweig gefragt. "Angst habe ich nicht", sagte er. "Aber die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall jetzt etwas größer."

 

Der ist exakt die gleiche Geschmacksrichtung wie Finks "Muss man halt einmal ein Jahr hinnehmen" . So reißt man keinen Karren aus dem Dreck. Und "Brauchen neue Spieler" gleich einmal zum EInstand, ja, das hört der Fan gerne. Da haben wir aber ja MK vor.

 

Natürlich ist man jetzt ein paar Wochen zurück in der Zeit, exakt bei "Schon klar, das wird jetzt nix mehr mit Fink, aber man überlege sich, wer dann der Ersatz ist. Und wenn die Antwort Letsch ist, sein 1,6 Punkte Schnitt mit dem Liefering Kader in der zweiten Spielstufe in Österreich, sein Scheitern in Aue (und Intrigen-Potential haben wir ja wohl auch) und sein absolut nichts vorzuweisen haben im Erstliga-Männerfußball, dann hätte man sich gleich Fink behalten können.

 

Das Schielen auf Fußballlehrer, Methode, ruhig, modern und so weiter und so fort, einiges davon recht angeblich mMn, das wächst doch alles im Humus reiner Hoffnung. Nicht am Acker, wo man schon einmal erfolgreichen Erstligafußball mit Druck hat wachsen gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
der_Rabe schrieb vor 23 Minuten:

Ich hab beim ersten Mal echt Gurkerln gelesen und mir schon notiert, dass ich dich am WE im Stadion (weil im Netz hat das nix verloren) ernsthaft fragen muss, was du da so von dir gibst.

War aber, wie schon geschrieben, mein Fehler

Wir können über alles reden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Torment schrieb vor 2 Minuten:

Letsch wäre schon eine gute lösung finde ich - hat gute Arbeit zumindest bei uns geleistet. Vom Spilesystem her aber eine ziemliche umstellung, ob ihr die dafür benötigte Zeit habt an der Position wo ihr euch jetzt befindet ist aber eine andere Sache!?

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/trainersuche-die-austria-traf-sich-mit-letsch/312.155.917

Grundsätzlich bin ich schon lange für eine Spielweise wie sie die Bullen praktizieren. Daher könnte ich mir so eine Lösung gut vorstellen Allerdings erst ab Sommer. Jetzt brauchen wir eine Feuerwehr. Ob das Thomas Letsch erfüllen kann, stelle ich in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 3 Minuten:

Kann ich mir schon vorstellen. Wollte aber doch "Lag ja nur am intriganten Co und Schwiegerpaps" nicht einfach so stehen lassen.

ich bin nicht der anwalt von letsch und habe zu ihm als trainer keine meinung, was er sagt und wie liefering unter ihm gespielt hat finde ich gut. seine aussagen zu aue klangen nicht so arrogant wie zb bei fink und ich kann mir gut vorstellen, dass man nicht arbeiten kann wenn es interne konflikte gibt an deren auflösung nicht jeder interessiert ist. wie es wirklich war kann ich nicht beurteilen, ich sehe aue jetzt hin und wieder und würde meinen, sie haben ein größeres problem als letsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
t.m. schrieb vor 44 Minuten:

Dominik Thalhammer :v:

Ich würd´ das ernsthaft in Betracht ziehen, auch wenn´s eine mutige bzw. riskante Geschichte wär. Aber warum sollen ein Mählich, Letsch oder Baumeister die garantiert bessere Lösung sein.
Thalheimer hat gezeigt dass er taktisch flexibel agieren kann und sich vor den Regeln der Zeit im Fussball nicht verschliesst. Der Kick war vom System durchaus attraktiv anzuschauen, mmn.

https://diepresse.com/home/sport/fussball/international/5325047/Dominik-Thalhammer_Ballbesitz-allein-gewinnt-keine-Spiele

https://derstandard.at/2000064361276/Thalhammers-hohe-Ansprueche

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/nationalteam/analyse-oesterreichs-damen-besiegen-island-verdient-mit-30/

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/nationalteam/analyse-oesterreichs-frauen-defensiv-makellos-ins-halbfinale/

Vielleicht hat die Erfahrung mit Mädeln in der Kabine auch so manch gutes bei unserem Kader.

:duckundweg:

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Leimi1911 schrieb vor 53 Minuten:

Das du hier rose nennst kann nicht dein ernst sein oder ?

sollte hasenhüttel leipzig verlassen ist rose da ja schon vorprogrammiert 

Und wenn Hasi Leipzig nicht verlässt?

Mir ist schon klar, dass Rose nicht besonders wahrscheinlich ist. Aber gerade bei Trainern gibt es immer wieder Konstellationen, die Unwahrscheinliches dennoch geschehen lassen. Als Fink beim HSV war, war wohl auch nicht zu vermuten, dass er bald bei uns landen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Grundsätzlich bin ich schon lange für eine Spielweise wie sie die Bullen praktizieren. Daher könnte ich mir so eine Lösung gut vorstellen Allerdings erst ab Sommer. Jetzt brauchen wir eine Feuerwehr. Ob das Thomas Letsch erfüllen kann, stelle ich in Frage.

ich weiß nicht ob sich das widersprechen muss - ein guter trainer geht zunächst auf die spieler ein und spielt das kurzfristig effektivste system bzw stellt schritt für schritt um. sollte lentsch das nicht können will ich ihn auch nicht ab sommer hier sehen, one trick poneys sollten keine option mehr sein bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
jimmy1138 schrieb vor 14 Minuten:

Ich wär ja für Manfred Zsak - der holt in den letzten 12 Spielen dann 2 Punkte und Wohlfahrt, Katzian und wer da sonst noch herumpfuscht müssen den Hut nehmen...

Die PK würde aber immer auf einen hohen Niveau stehen. 

"Is er leicht fett, der mitn Kapperl" - "Trottel" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Und wenn Hasi Leipzig nicht verlässt?

Mir ist schon klar, dass Rose nicht besonders wahrscheinlich ist. Aber gerade bei Trainern gibt es immer wieder Konstellationen, die Unwahrscheinliches dennoch geschehen lassen. Als Fink beim HSV war, war wohl auch nicht zu vermuten, dass er bald bei uns landen würde.

Rose hat in den letzten 4,5 Jahren mit U16, U18 und Dosen-Kampfmannschaft von 94 Spielen ganze 7 (!) verloren. Sieben. Auch wenn man mit den Dosen die meisten Partien gewinnen muss und auch wenn er nicht in die CL gekommen ist: die Bilanz ist ein Wahnsinn und hochgerechnet die beste aller RB-Trainer bis jetzt. Es würde mich nicht wundern, wenn Rose bald eine Nummer zu groß für Leipzig ist und bei einem Spitzenklub oder im Trainerstab des DFB unterkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
J.E schrieb vor 5 Minuten:

das mit den "mit den besten jahren des teams"

zwei wm-qualis verschissen

 

Und dennoch war da die EM-Quali, in der wir attraktiv und erfolgreich waren (wie sonst praktisch nie). Weiters hat er NACH der EM natürlich nur eine WM-Quali verschissen. Die WM-Quali für Brasilien war außerdem mE völlig in Ordnung. Dass Arnautovic aus 4 Metern nicht ins leere Tor trifft, war nicht Kollers Fehler. Die Schwedenpartie war zwar kacke, aber alle haben daraus gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zu Koller:

J.E schrieb vor 10 Minuten:

das mit den "mit den besten jahren des teams"

zwei wm-qualis verschissen

Die WM 2014 war nie das Ziel des ÖFB. Es war fast unrealistisch, die Quali nach der ruinösen Constantini-Ära zu schaffen. Es war von Anfang an alles darauf ausgerichtet, die EM 2016 zu erreichen. Man ist das hierzulande nicht so gewohnt, aber das heißt langfristige Planung. Daher gab es auch eine kontinuierliche Steigerung bis dorthin. Die Quali für 2018 hätte man vielleicht schaffen können. Im Prinzip waren es zwei, drei Spiele, in denen man es vergeben hat. Aber man darf nicht vergessen, wie wenig Plätze es gibt - und wie viele Teams. Das Ziel des ÖFB muss also immer sein, alle vier Jahre die EM zu erreichen. Dass dafür mal eine WM nicht erreicht wird, ist egal. Koller hat das wie erforderlich geschafft. Ich kreide ihm nur die EM selber an, aber da sind schon andere gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
tifoso vero schrieb vor 31 Minuten:

Grundsätzlich bin ich schon lange für eine Spielweise wie sie die Bullen praktizieren. Daher könnte ich mir so eine Lösung gut vorstellen Allerdings erst ab Sommer. Jetzt brauchen wir eine Feuerwehr. Ob das Thomas Letsch erfüllen kann, stelle ich in Frage.

Nur haben wir keine Spieler die 90 Minuten Powerfussball praktizieren und vor allem laufen wollen (können) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.