Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Sorry, und bitte nicht bös sein, aber in deinem Post steckt so viel ......, dass es schon weh tut.

1) kein Mensch freut sich über das 0:0 gegen Admira und der dadurch vergebenen letzten theoretischen Chance doch noch Platz 5 zu erreichen.

2) aus dem vollen schöpfen ? Sperre von Serbest, Holzhauser, gleichzeitiger Ausfall von Prokop, Madl, Friesenbichler u.s.w. nennst Du aus dem vollen schöpfen ??

3) das diese  (Spielausrichtung) Situation unter "normalen" Umständen anders gehandhabt werden würde, sollte eigentlich jeder kapieren. Letsch hat gegenüber Fink einen viel erfrischenderen und unserer würdigen Fußball spielen lassen, nichtsdestotrotz war der große Druck da, doch noch IRGENDWIE die EL Quali erreichen zu können. Jetzt diese Phase  mit nem normalen Meisterschaftsbetrieb zu vergleichen entbehrt jeder Grundlage.

4) Und dass wir Salzburg kopieren wollen und werden ist ein aus den Fingern gesogener  Selbstläufer.

Einer plapperts vor, und einige (zum Glück wenige) plapperns  nach, ohne auch wirklich darüber nachzudenken. 

Ich hatte den Eindruck, dass man mit der spielerischen Leistung gegen Admira in der 1. Hälfte seitens der Anhänger nicht unzufrieden war.

Ich hatte den Eindruck, dass die genannten Spieler in den 2 1/2 Monaten, seitdem Letsch hier  ist, großteils zur Verfügung standen, wie auch der überwiegende Teil des Kaders (natürlich ist Grünwald rekonvaleszent).

Ich hatte den Eindruck, dass jetzt eben normaler Meisterschaftsbetrieb ist, seitdem wir nicht mehr Cup und Europacup spielen. Druck haben auch jene, die einen Vorsprung verteidigen müssen. Druck ist kein Argument.

Was ich gehört und gelesen habe, ist Letsch ein Verfechter des Offensivpressings, also nicht unähnlich RB Salzburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

ich bleib dabei dass unsere erste Halbzeit in Pasching mit das Beste war das Auswärtsteams heuer gegen den PASK gezeigt haben.

Bei Dir reißt's mich das ein oder andere mal, weil ich mir nicht immer sicher bin ob  es jetzt zynisch oder ernst gemeint ist. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mich erinnert die Situation ein bisschen an Rapid und Djuricin.

Man weiß nicht ob Letsch wirklich langfristig der Beste ist - aber er kennt bereits den Kader, den Verein und hat seine Vorstellungen den Spielern bereits vermittelt. Spielerisch ist es definitiv besser anzusehen als noch unter Fink (aus meiner Sicht zumindest). Er kann daher auch den Kader besser nach seinen Vorstellungen strukturieren als ein möglicher neuer Trainer.

Ich sehe die größte Gefahr einfach darin, dass der neue schlecht startet und dann die Unruhe so richtig losgeht im neuen Stadion. Die Chance, dass dies bei einem Coach passiert, der seiner Mannschaft erst alle Ideen und Vorstellungen im Sommer erklären muss und auch relativ spät, bzw. nur rudimentär (er kennt ja nicht mal die Mannschaft), in die Transferaktivitäten eingebunden werden kann, ist finde ich gefühlt doch höher.

Müsste ich es entscheiden hätte ich daher einen klaren Favoriten - wenngleich man wohl bei jedem Kandidaten etwas Bauchweh haben wird. Denn Letsch wird Euch aus meiner Sicht relativ souverän zumindest in "ruhigere" Gewässer (=oberes PlayOff bzw. internationaler Startplaz) bringen. Und bei z.B. einem 1+1 Vertrag ist finanziell auch kein Krug zerbrochen wenn man eben doch jemand anderen haben will. 

Bin jedenfalls gespannt wen ihr die Tage dann präsentiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Gespielt haben wirs nie :ratlos: 

Ich glaube, das stimmt - und das verwundert mich auch. Es gab auch Situationen, in denen wir nicht schlecht ausgeschaut haben, mein Zweifel an Letsch beruht auf den Ergebnissen und den wilden Aufstellungen. Mir wäre viel lieber, er hätte Erfolg, denn menschlich, und da sind wir uns ja eh alle einig, ist er sehr gewinnend und es wäre tatsächlich schade um ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, wenn der Verein Letsch will, (weil er symphatisch ist) dann hätten sie ihn gleich im Frühjahr längerfristig binden können. Sagen, die EL ist der Massstab, oder die Leistungen / Erfolge unter ihm. Aber eine schlechtere Bilanz ist ja kaum möglich und trotzdem ist er einer der beiden Favoriten ?! Wir hätten ohne Trainer nicht weniger gepunktet. Also meines Erachtens wieder ein peinlicher Vorgang im Verein, wo man einen Trainer mit Erfolgen ködern will, dieser keine Erfolge einfährt und trotzdem hat er beste Chancen Trainer zu bleiben ! Warum ? Extrem schlechte Wirkung wie bei der komplett unsinnigen Wohlfahrtverlängerung.

Aber besser Letsch als Fink !

Ausserdem traue ich nur MS eine positive Wende zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Sollte es stimmen, wäre es für mich absolut unverständlich. Obwohl ich Letsch - auch im persönlichen Umgang - als sehr angenehm empfunden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.