Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

vgw77 schrieb vor 1 Stunde:

Husch Pfusch brauch ma jetzt aber ned,.. ich wünsch mir eine klare Entscheidung in allen Ebenen um endlich den Verein für die Zukunft herzurichten

 

Das dürfte ja im Moment scheinbar geschehen, was mich positiv stimmt das es endlich wieder bergauf geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja "endlich", wir waren letzte Saison Vizemeister und in der EL Gruppenphase und in den 3 Jahren unter Fink 2x Top 3 und 2x in der EL Gruppenphase. 

Dass die Saison in Summe schlecht war brauch ma nicht reden aber das klingt ja teilweise so als ob wir seit Jahrzehnten gegen den Abstieg spielen würden.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1805/Artikel/fk-austria-wien-koennte-gegen-wac-eigenen-negativrekord-aufstellen.html

 

Zitat

Wer die Austria als Cheftrainer in die kommende Saison führt, wird bis zum Auswärtsspiel in St. Pölten fixiert sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

es wird sicher vieles passieren nur eines nicht - nämlich das gregerl austriatrainer 2018/19 sein wird

Ich vertraue auf dich, wenn es so wird gnade dir gott.....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor einer Stunde:

Naja "endlich", wir waren letzte Saison Vizemeister und in der EL Gruppenphase und in den 3 Jahren unter Fink 2x Top 3 und 2x in der EL Gruppenphase. 

Dass die Saison in Summe schlecht war brauch ma nicht reden aber das klingt ja teilweise so als ob wir seit Jahrzehnten gegen den Abstieg spielen würden.

wurde jetzt glaube ich 100x diskutiert aber eine sehr kurze zusammenfassung der negativen punkte in der katzian ära

- 11 trainer in 11 jahren, darunter highlights wie vastic, baumgartner, ogris

- 5x nicht unter den top 3 in der liga = 40% verfehltes Ziel (bei top 3 budget)

- rechtsradikale fans die den verein ins rampenlicht gebracht haben

- die bestellung eines SD mit dem besten konzept von allen, das darin bestand, keines zu haben

ich sehr die dinge in der regel positiv aber das sind doch punkte die nach konsequenzen schreien, bei allen erfolgen die auch passiert sind (überleben nach stronach, cl, stadion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 35 Minuten:

wurde jetzt glaube ich 100x diskutiert aber eine sehr kurze zusammenfassung der negativen punkte in der katzian ära

- 11 trainer in 11 jahren, darunter highlights wie vastic, baumgartner, ogris

- 5x nicht unter den top 3 in der liga = 40% verfehltes Ziel (bei top 3 budget)

- rechtsradikale fans die den verein ins rampenlicht gebracht haben

- die bestellung eines SD mit dem besten konzept von allen, das darin bestand, keines zu haben

ich sehr die dinge in der regel positiv aber das sind doch punkte die nach konsequenzen schreien, bei allen erfolgen die auch passiert sind (überleben nach stronach, cl, stadion)

Das ist von der Sicht her bissl was anderes als zu sagen endlich Erfolg zu haben.

Zu den Punkten:

Das mit den Trainern geht ja schon weit länger so, hat sich zuletzt auch gebessert mit Fink und jetzt habe ich den Eindruck, dass man wieder etwas langfristiges anstrebt. Dass man Letsch nicht gleich langfristig genommen hat ist in dem Zusammenhang für mich zB positiv weil es auf eine bewusstere Entscheidung im Sommer schließen lässt.

Die Konstanz allgemein ist aber ein wichtiger Punkt, da muss man stabiler werden und da hoffe ich nach 2021 durch das Stadion auf auf mehr Mittel für individuelle Klasse die auch nötig ist um sich "durchzubrunzen" als einen Faktor. 

FW muss man nicht notwendig schlecht finden auch wenn das die Mainstreammeinung unter den Fans ist (was sich zugegeben auch gut begründen lässt), es ist nicht so, dass er keinerlei positive Punkte auf seiner Seite hat, verkaufen kann er sie halt nicht.

Rechtsradikale Fans haben für mich mit dem sportlichen jetzt zB nichts zu tun. Wie weit man das verhindern kann und wie weit da auch die Fans selbst Schuld sind, dass das Fuß fassen kann ist mMn nicht so einfach.

 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 13 Minuten:

Das ist von der Sicht her bissl was anderes als zu sagen endlich Erfolg zu haben.

Zu den Punkten:

Das mit den Trainern geht ja schon weit länger so, hat sich zuletzt auch gebessert mit Fink und jetzt habe ich den Eindruck, dass man wieder etwas langfristiges anstrebt. Dass man Letsch nicht gleich langfristig genommen hat ist in dem Zusammenhang für mich zB positiv weil es auf eine bewusstere Entscheidung im Sommer schließen lässt.

Die Konstanz allgemein ist aber ein wichtiger Punkt, da muss man stabiler werden und da hoffe ich nach 2021 durch das Stadion auf auf mehr Mittel für individuelle Klasse die auch nötig ist um sich "durchzubrunzen" als einen Faktor. 

FW muss man nicht notwendig schlecht finden auch wenn das die Mainstreammeinung unter den Fans ist (was sich zugegeben auch gut begründen lässt), es ist nicht so, dass er keinerlei positive Punkte auf seiner Seite hat, verkaufen kann er sie halt nicht.

Rechtsradikale Fans haben für mich mit dem sportlichen jetzt zB nichts zu tun. Wie weit man das verhindern kann und wie weit da auch die Fans selbst Schuld sind, dass das Fuß fassen kann ist mMn nicht so einfach.

 

wir waren bei dem budget immer top 3 und haben zu 40% sportlich nicht ensprechend performed. dass es mit den trainern immer schon so war ist wohl kein argument, mit fink hat sich ein schas verbessert, es bleib volatil (wir stehen sogar vor dem historisch schlechtesten ergebnis). mehr mittel sind bewiesener maßen für die würschte weil wir schon jetzt mit mehr mittel als die konkurrenz viel zu oft nicht mehr zustandebringen. dass du das sportliche vom rest trennst mag für dich logisch sein, für mich reden wir hier von einem verein der für alles verantwortlich ist und es wurde solange zugesehen bis wir mit dem unsäglichen tjhema in den medien waren. 

man kann das natürlich alles immer noch ok finden und fw´s performance inkl. seiner medialen auftritte zum fremdschämen tolerieren weil einfach alles so ungemein schwer und kompliziert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 18 Minuten:

wir waren bei dem budget immer top 3 und haben zu 40% sportlich nicht ensprechend performed. dass es mit den trainern immer schon so war ist wohl kein argument, mit fink hat sich ein schas verbessert, es bleib volatil (wir stehen sogar vor dem historisch schlechtesten ergebnis). mehr mittel sind bewiesener maßen für die würschte weil wir schon jetzt mit mehr mittel als die konkurrenz viel zu oft nicht mehr zustandebringen. dass du das sportliche vom rest trennst mag für dich logisch sein, für mich reden wir hier von einem verein der für alles verantwortlich ist und es wurde solange zugesehen bis wir mit dem unsäglichen tjhema in den medien waren. 

man kann das natürlich alles immer noch ok finden und fw´s performance inkl. seiner medialen auftritte zum fremdschämen tolerieren weil einfach alles so ungemein schwer und kompliziert ist

Es ist ehrlich gesagt auch leichter den "Budgetrang" (was ja allein schon eine sehr isolierte Betrachtung ist) unterzuerfüllen als überzuerfüllen, aber genau letzteres ist uns auch gelungen.

In Summe sieht man den Unterschied zu den kleineren Vereinen langfristig sehr wohl, ich hab lieber unsere Höhen und Tiefen als die einer Admira zB.

Mehr Mittel sind mMn sicher nicht egal, weil uns gerade heuer zB die Tiefe im Kader gefehlt hat und weil individuelle Klasse doch viel entscheiden kann.

Dein Nachsatz zeigt gut woran FW gemessen wird, einerseits ist er da zwar selbst schuld, andererseits ist das wie Eloquenz und auch Aussehen von FW zum Thema gemacht wird auch sehr oberflächlich, wäre ein Letsch SD mit den selben Entscheidungen und der selben sportlichen und Transfer- Bilanz würde die Beurteilung ganz anders aussehen, da bin ich mir leider sicher.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 8 Minuten:

Mehr Mittel sind mMn sicher nicht egal, weil uns gerade heuer zB die Tiefe im Kader gefehlt hat und weil individuelle Klasse doch viel entscheiden kann.

Dein Nachsatz zeigt gut woran FW gemessen wird, einerseits ist er da zwar selbst schuld, andererseits ist das wie Eloquenz und auch Aussehen von FW zum Thema gemacht wird auch sehr oberflächlich, wäre ein Letsch SD mit den selben Entscheidungen und der selben sportlichen und Transfer- Bilanz würde die Beurteilung ganz anders aussehen, da bin ich mir leider sicher.

Gerade in der Position des SDs gehören die medialen Auftritten aber doch auch zur Arbeit dazu, und da stellt er sich absolut katastrophal da, das ist teilweise schon an der Grenze zur Vereinsschädigung, weil gut fürs Image kann das nicht sein. 

Imho ist ihm in dieser Situation halt enorm auf den Kopf gefallen dass die DM Position nie ausreichend besetzt wurde und die Kadertiefe absolut mangelhaft ist, und das hat er sich schon selbst zuzuschreiben. Natürlich kann man ein paar Perspektivspielerexperimente holen, die sollten aber dann nach Möglichkeit nicht gleich Nr 2 auf der jeweiligen Position sein, sondern maximal Nummer 3 oder 4. Nach dem Abgang von Isi (der mir überhaupt nicht gefallen hat) war im Prinzip im RM nur mehr Venuto da, der (total überraschend) nach einem Kreuzbandriss noch nicht dort ist wo er nach dem Sommer hoffentlich wieder sein wird. 

Im DMF hatten wir eigentlich nur Serbest und erst jetzt am Ende Demaku, da hatten wir im Prinzip in 80% der Spiele auch keine Option wenn Serbest ausfiel oder keinen guten Tag hatte. Und diese Beispiele lassen sich halt durchs ganze Team fortführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.