Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Bin zu wenig bewandert was die Abläufe bei der Austria betrifft. Aber das Kuratorium ist dermaßen groß, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass die alle in die Trainersuche involviert werden.

Außerdem sind die Infos dermaßen präzise, dass ich auf einen direkten Entscheidungsträger tippe. Vielleicht sogar jemand aus dem Präsidium.

Es geht nicht darum, in die Trainersuche involviert zu sein sondern die Informationen zu bekommen. Ich war zB dabei, wie eines der AR Mitglieder in größerer Runde dermaßen offenherzig Details erzählt hat dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass zumindest diese Person eine willkommene Quelle für das nähere Umfeld bei der Austria ist.

wie auch immer, ist ja völlig egal wer er ist.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Na hoffentlich wird in der Trainer Entscheidung die Richtige Wahl getroffen und entlich eine Mannschaft aufgestellt die einen Austria würdigen Spielstil auch gerecht ist bzw diesen auch umsetzen kann. Interessant wäre ja wirklich ob Manfred Schmid mit einer Schlagfertigen Truppe vielleicht eine ähnliche Überraschung wie mit Stöger damals schaffen könnte?

bearbeitet von ViolaFreak84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich verstehe nicht, warum man einen (zugegeben sehr sympathischen) Trainer wie Letsch möchte, dessen Grundverständnis von Fußball nicht zum Verein und den Gegebenheiten passt. Hat man gar nichts aus der Anstellung von Baumgartner gelernt? Zudem sind die Leistungen mit dem Kader, von dem immerhin geglaubt wurde, er würde eventuell für den Gewinn der Meisterschaft reichen, einfach nicht gut. Die Spiele gegen Salzburg, Rapid, LASK und Mattersburg waren eine sportliche Katastrophe. 

Man kann sich irren, aber die momentan einfachste Lösung (wie eben auch bei der Sportdirektor-Verlängerung) erscheint mir nicht die optimale und vor allem nicht die beste. Hier machen Leute ihren Job nicht gut oder sind ungeeignet.

Noch unklarer ist mir aber, warum sich irgendein Anhänger (sei es hier oder im Stadion) eine Verlängerung mit Letsch nach einem Punkt aus den letzten vier Spielen (in denen es um alles ging) wünscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PrinceFerdi schrieb vor 41 Minuten:

Noch unklarer ist mir aber, warum sich irgendein Anhänger (sei es hier oder im Stadion) eine Verlängerung mit Letsch nach einem Punkt aus den letzten vier Spielen (in denen es um alles ging) wünscht. 

"Wünscht" ist das falsche Wort. Aber der Spielstil gefällt und die Hoffnung dass die Ergebnisse mit entsprechendem Kader und Vorbereitung besser werden sind ja nicht unbegründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

"Wünscht" ist das falsche Wort. Aber der Spielstil gefällt und die Hoffnung dass die Ergebnisse mit entsprechendem Kader und Vorbereitung besser werden sind ja nicht unbegründet.

... und wenn man zusätzlich geschickt mit Gregerl, Bala und Rach droht, ist ausreichende Akzeptanz schon fertig gebacken, wie man hier schön sieht. Inklusive mir selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
"Wünscht" ist das falsche Wort. Aber der Spielstil gefällt und die Hoffnung dass die Ergebnisse mit entsprechendem Kader und Vorbereitung besser werden sind ja nicht unbegründet.

dann hätte man ihn erst im Sommer holen und ogerl oder wen auch immer das unmögliche möglich lassen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:
"Wünscht" ist das falsche Wort. Aber der Spielstil gefällt und die Hoffnung dass die Ergebnisse mit entsprechendem Kader und Vorbereitung besser werden sind ja nicht unbegründet.
 

dann hätte man ihn erst im Sommer holen und ogerl oder wen auch immer das unmögliche möglich lassen sollen

Es kann aber nicht schaden wenn ein Trainer die Spieler hautnah kennen lernt und sich schon ein paar Monate vor Saisonbeginn ein Bild machen kann.

Außerdem hat man vermutlich Letsch eher zugetraut das "Unmögliche" möglich zu machen als Ogris, der das ja schon einmal nicht geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Letsch jetzt die 12 Spiele "anzuhängen" find ich nicht fair. 
Wäre es besser gewesen er wäre erst im Sommer gekommen?
Ich denke nicht. Die Spieler, die bleiben, konnten schon 12 Spiele lang unter Letsch spielen, seine Idee kennenlernen. 
Umgekehrt konnte Letsch auch aus erster Hand den Kader evaluieren. 

Entscheidet man sich für Letsch bin ich überzeugt dass die Monate die er jetzt schon da war im Herbst sehr wertvoll sein werden.
P.S. Die Spielweise gegen Mattersburg hat mir aussergewöhnlich gut gefallen. Dass Stronati zwei Einladungen zu billigen Toren verschenkt ist eine andere Sache, aber wir hatten Chancen, wir haben Tore aus dem Spiel geschossen. So stell ich mir das vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letsch verliert 2 von 3 Partien und ist tatsächlich ein Thema bei uns ? Erinnert an die FW Verlängerung im Winter, nichts gezeigt, nichts geleistet, nichts gebracht, aber er ist schon da, dann bleibt er halt !

Wenn man jetzt nicht MS nimmt, kommt er zu Recht nie mehr...

Kasperltheater beim Kasperlverein, wo ist meine Austria ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 9 Minuten:

Letsch verliert 2 von 3 Partien und ist tatsächlich ein Thema bei uns ? Erinnert an die FW Verlängerung im Winter, nichts gezeigt, nichts geleistet, nichts gebracht, aber er ist schon da, dann bleibt er halt !

Wenn man jetzt nicht MS nimmt, kommt er zu Recht nie mehr...

Kasperltheater beim Kasperlverein, wo ist meine Austria ?

Ich bin ja als jemand bekannt der den Trainern gegenüber stets sehr kritisch eingestellt ist.

Es ist aber ein gewaltiger Unterschied ob man so wie Fink seit zweieinhalb Jahren Trainer bei einer Mannschaft ist und trotz zahlreicher Vorbereitungen genau den gleichen Stil spielen lässt wie im aller ersten Spiel unter seiner Führung. Oder ob man so wie Letsch ein verunsichertes Team mit völlig anderer Spielanlage und ohne Vorbereitung übernimmt. Deshalb habe ich "Feuerwehr-Trainer" wie Vastic (hatte aber immerhin eine Vorbereitung), Gagsi (keine Vorbereitung) und Ogris (ebenfalls keine Vorbereitung) immer in Schutz genommen und hätte fast alle davon gerne in der kommenden Saison bei Null starten gesehen.

Wenn in einer Staffel dir dein Vorgänger das Staffelholz mit großem Rückstand überreicht, wird es nunmal schwer das Ergebnis nochmal zu drehen. Noch dazu wenn du aus dem Stand los laufen musst.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.