SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

ASB-Legende
shankly schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem es wahrscheinlich nicht die Austria war, die den Vertrag mit den Scheichs hat platzen lassen, glaube ich schon, dass sie in einer besseren Position ist. Die Unterbrechung könnte bedeuten, dass Kadiri ohne Voranmeldung mit Klubs verhandeln kann, aber trotzdem nicht freigegeben wird. Wenn ich das richtig im Kopf hab, muss ja bei einem aufrechten Vertrag immer der Verein zuerst kontaktiert werden - vielleicht erspart man sich das so. Wichtig ist jedenfalls, dass der Vertrag nicht aufgelöst wird. Es wäre längerfristig eher schädlich, Spieler nach geplatzten Deals herzuschenken, glaube ich. Schließlich können die Scheichs einen vertragsfreien Kadiri ohne jegliche Gebühr für lau verpflichten und hätten uns damit ordentlich über den Tisch gezogen. 

Gute Erklärung...leuchtet ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:

Nur spielen einige Mannschaften über die Seiten bzw. machen dies vielleicht weil Grünwald dort verteidigen soll, wie gesagt wir werden es sehen, gegen Dortmund hatte er seine Schwierigkeiten. 

Hab ich gegen den BVB ähnlich gesehen. Daher die Aufgabe des Trainers, AG so einzusetzen, dass er nicht ständig in diese Situation kommt. Leider ist Prokop nicht viel besser im Zweikmapfverhalten. Ich rechne mit einem verkappten Flügel (Turgeman oder Edo), wenn benötigt. Macht Red Bull mit Gulbrandsen, Hwang oder Minamino ganz ähnlich. 

Vor allem die Rolle von Gulbrandsen ist hoch interessant. Natürlich auch weil er so flexibel ist. 

Hier Gulbrandsens Heatmap mit Minamino vorne gegen Mattersburg:

AnVqvSZ.jpg

Bin schon sehr gespannt wie das bei uns aussieht. Turgeman und Edo sind ähnliche Typen. Die werden hoffentlich nicht nur vorne Pressing betrieben, sondern die gesamte Mannschaft (vor allem AG10) unterstützen.
Also weg von strikt getrennten Rollenbildern, hin zum viel geforderten "modernen" Fußball ;) 

bearbeitet von Makro_H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 8 Stunden:

Du hast das Cupspiel zB nicht gesehen, oder? Er war für mich der wichtigste Mann am Platz, auch wenn Dynamik und Schnelligkeit nicht seine größten Stärken sind. Die Zahlen sprechen ohnehin für ihn - einer der erfolgreichsten OM Spieler in dieser Liga über viele Jahre. Prokop und co müssen ihn einfach nur aus der Mannschaft spielen - fehlt aber noch eine Klasse dazu wie man in jedem Spiel selbst sehen kann.

Wie oft haben wir seit Vastic den EC verpasst? Ich kenne eine Konstante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 6 Stunden:

Wird nicht so passieren, da jeder der letzten sechs Trainer anderer Meinung war als der ASB-Mainstream und der Kapitän einer Mannschaft für gewöhnlich kein Wackelkandidat ist. (AG ist auch immer am besten, wenn er das Vertrauen der Trainer spürt.) Die Grünwald-Diskussion ist absurd. Nicht nur faktenbefreit, sondern auch gegen jede Gepflogenheit. 

Du argumentierst ernsthaft mit den (im ASB mehr als umstrittenen um nicht zu sagen belächelten) Trainern? Sag noch dazu dass Grünwald für Wohlfahrt der beste Spieler im Kader war :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Manche finden Grünwald super, ich nicht...ich halte ihn für "Overrated aber ich hoffe, ich wünsche mir, dass er mich Lügen straft, mich als Ahnungslosen entlarvt und uns als Führungsspieler viel Erfolg bringen wird....und vielleicht mal einen Elfer verwandelt ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb Gerade eben:

Manche finden Grünwald super, ich nicht...ich halte ihn für "Overrated aber ich hoffe, ich wünsche mir, dass er mich Lügen straft, mich als Ahnungslosen entlarvt und uns als Führungsspieler viel Erfolg bringen wird....und vielleicht mal einen Elfer verwandelt ^^ 

Ich hoffe ja eher, dass das ab jetzt Matic erledigt.

AG10 hat für meinen Geschmack schon viel zu viele 11er vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Gute Erklärung...leuchtet ein...

Ist aber nicht ganz richtig.

Kadiris Vertrag wurde bereits vor dem gescheiterten Wechsel unterbrochen. Die Vertragsunterbrechung bedeutet schlicht und ergreifend, dass er für die Zeit der Unterbrechung ablösefrei zu einem anderen Verein wechseln kann.

Der Unterschied zu einer Leihe liegt darin, dass er in diesem Fall den einjährigen Vertrag frei aushandeln kann. Bei einer Leihe würde ja der Austria-Vertrag übernommen und halt je nach Vereinbarung vom leihenden Verein ganz oder teilweise bezahlt. In Kadiris Fall ist das in dem Sinne nachvollziehbar, da er wohl keinen Bock darauf hatte in die VAE zu gehen und dann dort dasselbe zu verdienen wie hier in Österreich. Von daher kann ich mir vorstellen, dass Kadiri das als Bedingung gestellt hat und Austria darauf einging, um ihn eventuell dann in einem Jahr für gutes Geld an den "leihenden" Verein verkaufen zu können.

Da die Vertragsverhandlungen zwischen Kadiri und Baniyas aber wohl gescheitert sind, steht er jetzt aufgrund der Vertragsunterbrechung ohne Verein da, kann aber weiterhin für ein Jahr ablösefrei zu jedem Verein wechseln und braucht dafür auch keine Zustimmung der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 46 Minuten:

Manche finden Grünwald super, ich nicht...ich halte ihn für "Overrated aber ich hoffe, ich wünsche mir, dass er mich Lügen straft, mich als Ahnungslosen entlarvt und uns als Führungsspieler viel Erfolg bringen wird....und vielleicht mal einen Elfer verwandelt ^^ 

Es kann nicht jeder alles können.

bei holzhauser war es das laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ben-Jehuda schrieb vor 9 Minuten:

Ist aber nicht ganz richtig.

Kadiris Vertrag wurde bereits vor dem gescheiterten Wechsel unterbrochen. Die Vertragsunterbrechung bedeutet schlicht und ergreifend, dass er für die Zeit der Unterbrechung ablösefrei zu einem anderen Verein wechseln kann.

Der Unterschied zu einer Leihe liegt darin, dass er in diesem Fall den einjährigen Vertrag frei aushandeln kann. Bei einer Leihe würde ja der Austria-Vertrag übernommen und halt je nach Vereinbarung vom leihenden Verein ganz oder teilweise bezahlt. In Kadiris Fall ist das in dem Sinne nachvollziehbar, da er wohl keinen Bock darauf hatte in die VAE zu gehen und dann dort dasselbe zu verdienen wie hier in Österreich. Von daher kann ich mir vorstellen, dass Kadiri das als Bedingung gestellt hat und Austria darauf einging, um ihn eventuell dann in einem Jahr für gutes Geld an den "leihenden" Verein verkaufen zu können.

Da die Vertragsverhandlungen zwischen Kadiri und Baniyas aber wohl gescheitert sind, steht er jetzt aufgrund der Vertragsunterbrechung ohne Verein da, kann aber weiterhin für ein Jahr ablösefrei zu jedem Verein wechseln und braucht dafür auch keine Zustimmung der Austria.

Das heisst aber auch, dass er bei uns in diesem Jahr nicht spielen wird, im schlimmsten Fall (für ihn) 1 Jahr steht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Wie oft haben wir seit Vastic den EC verpasst? Ich kenne eine Konstante.

du hast recht, letzte saison war er fast komplett verletzt, gleiches in der saison 13/4 - ohne grünwald war es wohl schwer, oben mitzuspielen. während er in der meistersaison kaum verletzt war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ist aber nicht ganz richtig.

Kadiris Vertrag wurde bereits vor dem gescheiterten Wechsel unterbrochen. Die Vertragsunterbrechung bedeutet schlicht und ergreifend, dass er für die Zeit der Unterbrechung ablösefrei zu einem anderen Verein wechseln kann.

Der Unterschied zu einer Leihe liegt darin, dass er in diesem Fall den einjährigen Vertrag frei aushandeln kann. Bei einer Leihe würde ja der Austria-Vertrag übernommen und halt je nach Vereinbarung vom leihenden Verein ganz oder teilweise bezahlt. In Kadiris Fall ist das in dem Sinne nachvollziehbar, da er wohl keinen Bock darauf hatte in die VAE zu gehen und dann dort dasselbe zu verdienen wie hier in Österreich. Von daher kann ich mir vorstellen, dass Kadiri das als Bedingung gestellt hat und Austria darauf einging, um ihn eventuell dann in einem Jahr für gutes Geld an den "leihenden" Verein verkaufen zu können.

Da die Vertragsverhandlungen zwischen Kadiri und Baniyas aber wohl gescheitert sind, steht er jetzt aufgrund der Vertragsunterbrechung ohne Verein da, kann aber weiterhin für ein Jahr ablösefrei zu jedem Verein wechseln und braucht dafür auch keine Zustimmung der Austria.

wie bitte? bei einer leihe läuft der alte Vertrag weiter? d.h., wir haben pires das bezahlt, was er in hoffenheim verdient? alle von den Bullen verliehenen verdienen das gleiche wie dort??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
J.E schrieb Gerade eben:
Ben-Jehuda schrieb vor 30 Minuten:
Ist aber nicht ganz richtig.

Kadiris Vertrag wurde bereits vor dem gescheiterten Wechsel unterbrochen. Die Vertragsunterbrechung bedeutet schlicht und ergreifend, dass er für die Zeit der Unterbrechung ablösefrei zu einem anderen Verein wechseln kann.

Der Unterschied zu einer Leihe liegt darin, dass er in diesem Fall den einjährigen Vertrag frei aushandeln kann. Bei einer Leihe würde ja der Austria-Vertrag übernommen und halt je nach Vereinbarung vom leihenden Verein ganz oder teilweise bezahlt. In Kadiris Fall ist das in dem Sinne nachvollziehbar, da er wohl keinen Bock darauf hatte in die VAE zu gehen und dann dort dasselbe zu verdienen wie hier in Österreich. Von daher kann ich mir vorstellen, dass Kadiri das als Bedingung gestellt hat und Austria darauf einging, um ihn eventuell dann in einem Jahr für gutes Geld an den "leihenden" Verein verkaufen zu können.

Da die Vertragsverhandlungen zwischen Kadiri und Baniyas aber wohl gescheitert sind, steht er jetzt aufgrund der Vertragsunterbrechung ohne Verein da, kann aber weiterhin für ein Jahr ablösefrei zu jedem Verein wechseln und braucht dafür auch keine Zustimmung der Austria.
 

wie bitte? bei einer leihe läuft der alte Vertrag weiter? d.h., wir haben pires das bezahlt, was er in hoffenheim verdient? alle von den Bullen verliehenen verdienen das gleiche wie dort??

Ja, deshalb gibt es oft den Deal, dass der abgebende Verein Teile des Gehalts übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Ben-Jehuda schrieb vor 29 Minuten:

 

Der Unterschied zu einer Leihe liegt darin, dass er in diesem Fall den einjährigen Vertrag frei aushandeln kann. Bei einer Leihe würde ja der Austria-Vertrag übernommen und halt je nach Vereinbarung vom leihenden Verein ganz oder teilweise bezahlt. In Kadiris Fall ist das in dem Sinne nachvollziehbar, da er wohl keinen Bock darauf hatte in die VAE zu gehen und dann dort dasselbe zu verdienen wie hier in Österreich.

 

Danke für die Erklärung. Zum oben zitierten:  eine Aufzahlung zum Gehalt ist ja wohl immer möglich, fürs "mehr verdienen" braucht man wohl kein Aussetzen des Vertrags.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.