SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Austr(al)ia!
WilhelmHeinrichRiehl schrieb vor 3 Stunden:

die austria hat einen leitfaden erstellt, der gilt für alle! frauen nicht die hand zu geben aus was für gründen auch immer ist einfach nur eine respektlose geste. solche arschlöcher - egal ob trainer, spieler, masseure, platzwärte oder fans - brauche ich nicht bei uns.

Ich finde es sogar sonderbar wenn man diese aktion versucht unter dem deckmäntelchen religiösität schön zu reden.

sodala und jetzt noch kurz fürs beisl: in österreich sind die zeiten "gott sei dank" (wortspiel - haha) vorbei wo irgendwelche pfaffen von der kanzel dem volk diktiert haben was es zu tun und zu denken hat. diese dadurch gewonnene meinungsfreiheit lasse ich mir von keinen religiösen kasperl zerstören.

Die Freiheit sich selbst zu entscheiden, wem man die Hand gibt, sprichst du allerdings anderen ab. Außerdem bleibt natürlich offen, wie es deine Meinungsfreiheit "zerstört", wenn in einer Fußballmannschaft ein Spieler spielt, der Frauen nicht die Hand gibt. Was darfst du denn dann nicht mehr sagen oder tun?

 

tifoso vero schrieb vor 32 Minuten:

Unabhängig davon dass Barazite einen Vertrag bis 2020 hat und lt. Transfermarkt auf 1,5 Mill. eingeschätzt wird, wir brauchen ihn nicht, wenn man Letsch seine Linie mit jungen Spielern fortsetzen lässt. Das wäre aus meiner Sicht auch kein Spieler für ein Pressing. Außerdem wird er eine ganz andere Summe verdienen, als wir ihn bezahlen können/wollen. Auch Damari brauchen wir nicht, der außer bei uns nirgendwo mehr tatsächlich aufgezeigt hat.

Frühere Spieler wieder zurück holen hat nur dann einen Sinn, wenn sie es wollen, wir es uns leisten können und wenn sie sehr gut sind. Da denke ich in späteren Zeiten an Alaba, Dragovic und vielleicht in kürzerer Zeit Junuzovic oder Baumgartlinger...

Junuzovic und Baumgartlinger (Alaba, lasse ich jetzt weg, dass ist nur mehr absurd. Der lebt und denkt längst in ganz anderen Welten. Dragovic vermutlich auch, aber da kann ich es nicht beurteilen) könnten wir uns leisten, Barazite aber nicht? Ich glaube du überschätzt ein wenig die Liebe manch ehemaliger Veilchen.

Und zum Thema Qualität: Barazite (natürlich immer mit der Einschränkung, wenn er sein Potential abruft; das gilt allerdings für alle), ist der beste aktive, der in der Austria Kampfmannschaft gespielt hat.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
aragorn schrieb vor 42 Minuten:

Die Freiheit sich selbst zu entscheiden, wem man die Hand gibt, sprichst du allerdings anderen ab. Außerdem bleibt natürlich offen, wie es deine Meinungsfreiheit "zerstört", wenn in einer Fußballmannschaft ein Spieler spielt, der Frauen nicht die Hand gibt. Was darfst du denn dann nicht mehr sagen oder tun?

 

 

Bist deppat ist da offtopic, aber geht nicht anders. Der Deckmantel der Freiheit der Religion um Diskriminierendes, und nichts anderes ist es Jemanden anders zu behandeln aufgrund seines Geschlechts, zu rechtfertigen. Ich würge, brrr. Aber damit war es das schon wieder für mich mit dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 5 Stunden:

Und genau das geht niemanden etwas an, solange er nicht zu Anschlägen aufruft oder versucht die Mitspieler zu rekrutieren. Ich hoffe doch, dass du hier als "no politics" Fanatiker auch konsequent bist.

Natürlich würde ich konsequent bleiben. Ich würde mich über eine Rückkehr von Bara aus sportlicher Sicht freuen. Generell freuen würde ich mich, wenn sich Bara dann auch so benimmt, wie man es von einem Mensch erwarten darf. Es sind hier immer sehr viele für "Weltoffenheit" und "Gleichberechtigung" und dann wird so ein "Fehlverhalten" gedultet. Ist mMn auch eine Doppelmoral. 

So, jetzt genug zu dem Thema von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Die Freiheit sich selbst zu entscheiden, wem man die Hand gibt, sprichst du allerdings anderen ab. Außerdem bleibt natürlich offen, wie es deine Meinungsfreiheit "zerstört", wenn in einer Fußballmannschaft ein Spieler spielt, der Frauen nicht die Hand gibt. Was darfst du denn dann nicht mehr sagen oder tun?

 

Junuzovic und Baumgartlinger (Alaba, lasse ich jetzt weg, dass ist nur mehr absurd. Der lebt und denkt längst in ganz anderen Welten. Dragovic vermutlich auch, aber da kann ich es nicht beurteilen) könnten wir uns leisten, Barazite aber nicht? Ich glaube du überschätzt ein wenig die Liebe manch ehemaliger Veilchen.

Und zum Thema Qualität: Barazite (natürlich immer mit der Einschränkung, wenn er sein Potential abruft; das gilt allerdings für alle), ist der beste aktive, der in der Austria Kampfmannschaft gespielt hat.

Da bist du schlecht informiert. Sowohl Alaba als auch Dragovic bekundeten öffentlich, dass sie gegen Ende ihrer Karriere gerne wieder für die Austria spielen würden. Alaba ist nicht nur ständig in der Akademie, wenn er in Wien ist, sondern auch einer - genauso wie Drago - den man beim Wort nehmen kann. Ich kenne beide persönlich und glaube ihnen das auch. Barazite kam damals nicht fit zu uns zurück, was ich ihm auch vorhielt. Ich hätte kein Vertrauen mehr. Ich habe ihn zweimal bei Utrecht gesehen. Sein Spiel ist immer noch die hohe Technik. Aber für mich ist er keiner, der für die Spielweise von Letsch geeignet wäre.

Daher gilt "Leisten" nicht für Alaba und Drago, sondern nur für Legionäre wie Barazite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 39 Minuten:

Natürlich würde ich konsequent bleiben. Ich würde mich über eine Rückkehr von Bara aus sportlicher Sicht freuen. Generell freuen würde ich mich, wenn sich Bara dann auch so benimmt, wie man es von einem Mensch erwarten darf. Es sind hier immer sehr viele für "Weltoffenheit" und "Gleichberechtigung" und dann wird so ein "Fehlverhalten" gedultet. Ist mMn auch eine Doppelmoral. 

So, jetzt genug zu dem Thema von mir.

Barazite hat es erklärt und für die Beteiligten ist es längst kein Thema mehr. Dass in diesem Zusammenhang mit Moral argumentiert wird die bei den ganzen Provaktionen in Richtung der Gegner als lächerlich und weicheiig abgetan wird ist interessant. Soviel zum Thema Doppelmoral.

Hauptsache es geht immer nur um Fußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Den ganzen politisches Schmons lass ich mal aussen vor, was ich gelernt habe:
Damari und Barazite brauchen wir nicht. 

Kann man so sehen mit Krachern wie DePaula, Alhassan, Ruan und co.

Wer ist/war gg. Damari?

behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Hauptsache es geht immer nur um Fußball. 

Das wäre mir persönlich am Liebsten. Das kannst mir glauben. Leider halten sich einige nicht dran. Und ja, ich machte den Fehler antworten zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 7 Stunden:

Unabhängig davon dass Barazite einen Vertrag bis 2020 hat und lt. Transfermarkt auf 1,5 Mill. eingeschätzt wird, wir brauchen ihn nicht, ...
.....Auch Damari brauchen wir nicht, der außer bei uns nirgendwo mehr tatsächlich aufgezeigt hat.

Frühere Spieler wieder zurück holen hat nur dann einen Sinn, wenn sie es wollen, wir es uns leisten können und wenn sie sehr gut sind. 

@hope and glory Zugegeben, nicht repräsentativ, aber doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

@hope and glory Zugegeben, nicht repräsentativ, aber doch.

Ist doch auch so.
Wie sehr manche hier in der Vergangenheit schwelgen kotzt mich teilweise dermaßen an.

Dann schaut euch halt irgendwelche Legendentruppen oÄ an aber es kann nicht des Rätsels Lösung sein für jede vakante Position ehemalige Spieler zu fordern nur weil sie vor X-Jahren mal Leistung gezeigt haben.
Im Umkehrschluss wird nämlich selbiges sofort kritisiert und als Freunderlwirtschaft abgetan wenn es um Mitarbeiter geht.

Wir können ja gerne mal beim "Kooperationspartner" Dortmund nachfragen wie phänomenal die Rückkehrer dort eingeschlagen haben. Ganz ohne Task-Force

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Wenn ich mit Serbest und Demaku für den defensiven Part einer ev. Doppelsechs ausgehe, würde ich Michorl als gute Ergänzung daneben sehen. Zugegeben ich hatte ihn nicht die ganze Saison am Radar, aber was ich so gesehen habe gefällt. Ich glaube der wär bereit für die Rolle. Hätte halt noch ein Jahr Restvertrag, k.A. ob man ihn um einen vernünftigen Preis bekommen würde.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 36 Minuten:

Den ganzen politisches Schmons lass ich mal aussen vor, was ich gelernt habe:
Damari und Barazite brauchen wir nicht. 

Kann man so sehen mit Krachern wie DePaula, Alhassan, Ruan und co.

Wir haben die Jungen! Da geht im Sommer dann die Post ab auf den Flügeln. Sarkaria passt auch wesentlich besser ins System. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.