SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Amateur

Bin grundsätzlich zufrieden mit den Neu-Zugängen - das Wichtigste ist, dass es sich ausschließlich um Wunschspieler von Letsch handelt, und es somit hinterher keine Ausreden gibt...

Was besseres als eine starke Bank mit z.B. Serbest, Friesenbichler, etc. kann uns gar nicht passieren - steigert den internen Konkurrenzkampf, macht uns nicht mehr so ausrechenbar und lässt endlich wieder taktische Änderungen je nach Spielverlauf zu...

Die Tatsache, dass der Kader vor dem Trainingslager beisammen ist spricht zudem für die Verantwortlichen - freue mich bereits sehr auf eine runderneuerte Austria mit Leidenschaft und Biss! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bin eigentlich auch zufrieden mit den Neuzugängen. Das einzige was mich noch stutzig macht ist Friesenbichler und Serbest.

Weiß man da schon mehr? Zieht es jemanden von den beiden ins Ausland? Würde es begrüßen wenn man beide um gutes Geld ziehen lässt und dann mit dem Geld nochmal verstärkt.

 

Gerade im Mittelfeld haben wir mit Matic und Jeggo wahrscheinlich das Mittelfeldduo der Liga. Vorne noch mit Prokop oder Grünwald. Freu mich schon sehr auf das erste Pflichtspiel wenn es endlich wieder los geht und wir wieder vorne mitspielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer

Wenn Serbest bleibt bin ich ned traurig. Als RM in der Raute oder als IV kann ich ihn mir schon gut vorstellen. 

Wenn Friese eine ordentliche Ablösesumme einbringen würde wär das allerdings schon sehr erfreulich. Für ihn seh ich leider keinen Platz im System. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
EdmundoS. schrieb vor 33 Minuten:

Was besseres als eine starke Bank mit z.B. Serbest, Friesenbichler, etc. kann uns gar nicht passieren

Ich habe große Zweifel, dass Serbest im Falle eines Verbleibes seinen Startplatz verliert. Da rückt er eher noch in die IV zurück.

Decay26 schrieb vor 23 Minuten:

Bin eigentlich auch zufrieden mit den Neuzugängen. Das einzige was mich noch stutzig macht ist Friesenbichler und Serbest.

...

Gerade im Mittelfeld haben wir mit Matic und Jeggo wahrscheinlich das Mittelfeldduo der Liga.

Mich macht Kadiri stutzig.

Und immer vorsicht, auch ich freu mich auf Matic + Jeggo, aber das "Mittelfeldduo der Liga"? Wenn sie Samassékou, Haidara/Schlager überbieten freu ich mich, es aber jetzt als "wahrscheinlich" zu bezeichnen schreit förmlich nach enttäuschten Erwartungen. Gemach, gemach, lassen wir Letsch und sein Team mal arbeiten - an ihren Taten soll man sie messen, und - bei Euphorie rund um das neue violette Schmuckkasterl - nicht im Voraus übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

vollkommen egal ob "das duo der liga" oder einfach nur stabil. wenn die beiden gesund bleiben, werden wir in der zentrale einen deutlichen fortschritt gegenüber den letzten saisonen erleben. kompakter, aggressiver und insgesamt wesentlich griffiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe große Zweifel, dass Serbest im Falle eines Verbleibes seinen Startplatz verliert. Da rückt er eher noch in die IV zurück.

Mich macht Kadiri stutzig.

Und immer vorsicht, auch ich freu mich auf Matic + Jeggo, aber das "Mittelfeldduo der Liga"? Wenn sie Samassékou, Haidara/Schlager überbieten freu ich mich, es aber jetzt als "wahrscheinlich" zu bezeichnen schreit förmlich nach enttäuschten Erwartungen. Gemach, gemach, lassen wir Letsch und sein Team mal arbeiten - an ihren Taten soll man sie messen, und - bei Euphorie rund um das neue violette Schmuckkasterl - nicht im Voraus übertreiben.

War jetzt auch nicht so gemeint das sie das non plus Ultra sind aber mit den beiden haben wir zwei Leute die sich sehr gut verstehen und die österreichische Liga kennen. War eher darauf zu schließen das sie sich so gut wie blind verstehen

Zu viel darf man sich im Vorfeld ned erwarten das stimmt, bin aber trotzdem zuversichtlich das wir mit diesem Duo endlich unser 3 Jähriges Problem des 6er gelöst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza_Viola1911 schrieb vor 58 Minuten:

Bundesliga Statuten

https://www.oefbl.at/oefbl/bestimmungen/tipico-bundesliga/

Hier? Da finde ich nichts. Hast du den Namen des Dokuments parat bzw. wo genau es zu finden ist? 

 

edit: gefunden, in den Finanzrichtlinien steht es.

https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/2018/tBL-Finanzrichtlinien_ab-01072018.pdf

 

Allerdings ist mir nicht klar, ob Serbest nicht als Österreicher auch für die Türkei spielen darf. Außerdem ist es durchaus möglich, die österreichische Staatsbürgerschaft zu behalten, wenn man eine weitere annimmt. Man muss es halt beantragen und begründen, aber da dürfte Serbest als geborener Wiener mit Wien als Lebensmittelpunkt wenig Probleme haben. Die Staatsbürgerschaft der Eltern spielt da auch noch mit, und so weiter... Ich gehe jedenfalls davo aus, dass er auch künftig nicht als Legionär zählen wird (wenn er überhaupt bleibt). 

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
JJU schrieb vor 17 Stunden:

Haben wir in dem Sommer, als wir Kayode geholt haben auch so einen Umbruch gehabt?

wie gesagt, wir haben fast eine gesamte Mannschaft zu ersetzen, da,ist es mMn besser, dies mit Spielern zu tun die man kennt und weiß was man bekommt. 

Natürlich hätte man auch 8 bis 10 Spieler aus aller Welt holen können, darunter auch einige Stars und trotzdem werden wir nicht genau wissen, was besser ist oder gewesen wäre....

ich für meinen Teil habe mir meine Meinung gebildet und ich finde es gut, dass man Spieler mir der richtigen Mentalität geholt hat.

100% d'accord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ausm af.at forum:

Liebe Leute, ihr habt recht, ohne KO geht gar nicht und als Ausbildungsverein für die Dosen zu arbeiten schon gar nicht. In diesen Fall könnt ihr aber entspannt sein. Nachdem unser Heimkehrer noch ein Jahr im Ausland bleibt und uns nächstes Jahr beerben wird, haben wir da schon jetzt Ersatz gefunden, egal wie und ob Igor einschlägt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vomfeinsten schrieb vor 2 Minuten:

ausm af.at forum:

Liebe Leute, ihr habt recht, ohne KO geht gar nicht und als Ausbildungsverein für die Dosen zu arbeiten schon gar nicht. In diesen Fall könnt ihr aber entspannt sein. Nachdem unser Heimkehrer noch ein Jahr im Ausland bleibt und uns nächstes Jahr beerben wird, haben wir da schon jetzt Ersatz gefunden, egal wie und ob Igor einschlägt

Wer wäre das ? 

Dilaver, margreiter, drago was ich mir nicht vorstellen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.