SOMMERTRANSFERS 2018

Recommended Posts

Gizmo schrieb vor 16 Minuten:

Hoffe da findet sich eine Lösung, mir wären die angedachten Ersatzleute um einiges lieber nachdem was Friese letzte Saison an Einsatz "gezeigt" hat.

Für "angedachte Ersatzleute" ist man halt sehr, sehr spät. Wenn man in der Offensive jetzt nochmal umrührt, müssten das schon ziemliche Kaliber sein die fix einschlagen. Und der Cuevas-Transfer mit der Arbeitsgenehmigungs-Wartezeit demonstriert wieder mal, dass man kaum früh genug dran sein kann mit den Verpflichtungen.

Was Frieses Performance anbelangt, so bin ich ein Zerissener: Seine Körpersprache und Motschgerei macht auch mich oft narrisch, Edelzangler wird er keiner mehr. ABER: Er schreibt dann doch sehr verlässlich an, scheut auch nicht mal auf den besser positionierten Spieler abzulegen und liefert Scorerpunkte. Das hat sich auch in den Testspielen und im Cup gezeigt, wo er uns die so wichtige Führung recht früh beschert hat.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Und ich glaube @Ben-Jehuda (herzlich willkommen btw) weiß wovon er spricht.  auch wenns natürlich unterschiedliche Varianten in beide Richtungen geben wird. 

dein 2. Satz steht völlig im Widerspruch zum ersten, ist nämlich genau das, was ich schreibe
Hoffe da findet sich eine Lösung, mir wären die angedachten Ersatzleute um einiges lieber nachdem was Friese letzte Saison an Einsatz "gezeigt" hat.

muss man davon ausgehen, dass die unter edomwonyi anzusiedeln sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Zweyer
J.E schrieb vor 1 Minute:
Zweyer schrieb vor 22 Minuten:
Und ich glaube @Ben-Jehuda (herzlich willkommen btw) weiß wovon er spricht.  auch wenns natürlich unterschiedliche Varianten in beide Richtungen geben wird. 

dein 2. Satz steht völlig im Widerspruch zum ersten, ist nämlich genau das, was ich schreibe

War im Sinne von "Ausnahmen bestätigen die Regel" gemeint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Zweyer schrieb vor 42 Minuten:

Ich finds gut wenn Friese bleibt und ordentlich Vollgas gibt(geben muss) vom Potential her kann er einfach ein sehr guter werden/sein. 

Hatte ich letzte Saison auch gehofft. Er weiß auch wo das Tor steht. Nach dem Kayode Abgang war ich sehr optimistisch, dass sich Friese nun beweisen kann. Wenn man nüchtern die Scorerwerte hernimmt ja sehr passabel, vor allem in der letzten Saison wo sehr viel schief lief.

Größtes Manko für mich war immer seine Körpersprache. Vor allem das Meckern und rumstehen und lamentieren wenn er Bälle nicht bekam. Wenn er da an seiner Einstellung arbeitet kann er sicherlich noch abgehen. Ich hoffe er packt es. Wäre bei einer Aufstellung mit 2 Stürmer mMn auch eine ideale Ergänzung zum technisch versierteren Turgeman. In der Theorie müssten die beiden Stürmertypen gut harmonieren. Ich lasse mich überraschen. Aber noch bin ich skeptisch. War mir eigentlich ziemlich sicher das Friese wohl wechseln wollte. Aber keinen Klub gefunden hat der ihm zusagte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Gizmo schrieb vor 53 Minuten:

Also da ist mir der Spatz in der Hand lieber, als die Taube am Dach. Vor allem bei dem wer aller "angedacht" wurde und wer dann tatsächlich kam. 

An den "Beidlpracker" glaube ich nicht mehr und Friesenbichler ist für mich hinter Turgeman unser Stürmer Nr. 2. 

Weniger glücklich bin ich über Edo. Dass gerade er der Transfer ist für den wie Ablöse bezahlt haben.....aber vielleicht belehrt er mich ja eines besseren und ist doch eine Verstärkung.

Und ja, ich bin ein Friese Fan.

Zweyer schrieb vor 52 Minuten:

Aus rechtlicher Sicht: Naja. Es gäbe natürlich eine Vielzahl anderer Möglichkeiten auch (selbst bei laufendem Vertrag könnte etwa eine "Bonuszahlung" des aufnehmenden Vereins vereinbart werden, dazu müsste der Vertrag also keineswegs "ausgesetzt" werden.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
AngeldiMaria schrieb vor 50 Minuten:

Größtes Manko für mich war immer seine Körpersprache. Vor allem das Meckern und rumstehen und lamentieren wenn er Bälle nicht bekam. Wenn er da an seiner Einstellung arbeitet kann er sicherlich noch abgehen. 

er kann sicherlich in diesem bereich einiges verbessern, man sollte das aber auch nicht zu hoch hängen.

wer einmal lewandowski live gesehen hat, weiss wovon ich spreche. der lamentiert die ganze zeit herum, meckert die mitspieler an weil er einfach jeden abschluss haben will.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

er kann sicherlich in diesem bereich einiges verbessern, man sollte das aber auch nicht zu hoch hängen.

wer einmal lewandowski live gesehen hat, weiss wovon ich spreche. der lamentiert die ganze zeit herum, meckert die mitspieler an weil er einfach jeden abschluss haben will.  

Lewandowski bei den Bayern ist mit dem Lewandowski beim BVB nicht mehr zu vergleichen. Beim BVB hatte er ein ganz anderes auftreten. Da habe ich ihn oft gesehen. Bei Bayern vielleicht 8x, davon 4x CL. Ich mag die Bayern ja grundsätzlich nicht. Aber Lewa hat da ordentlich abgebaut. Wirkt abgehoben und arrogant. Die Arroganz war auch beim BVB schon zu sehen. Aber da war die Leistung absolut in Ordnung und auch die Körpersprache.

Bei Friese schaut es nun ähnlich aus. Reine Vermutung meinerseits, aber war ja schon bei anderen Klubs im Ausland und sieht sich mMn auch eher dort als in der ÖBL. Wenn er aber wirklich wieder ins Ausland will dann muss er sich auch so präsentieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor einer Stunde:

An den "Beidlpracker" glaube ich nicht mehr und Friesenbichler ist für mich hinter Turgeman unser Stürmer Nr. 2.

Der Megatransfer wird wohl immer unwahrscheinlicher, je höher unser Legionärskontingent bereits ist.

Aber - siehe Cup - wird es oftmals eher Friese UND Turgeman heißen und nicht Friese ODER Turgeman. Friese wird sich wohl eher mit Edi und, wenn er denn wieder fit ist, Monschein matchen. Turgeman ist mMn, wenn er fit ist, gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Die grosse frage lautet-die von dir/uns angedachten lösungen oder die vom verein?:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Doc Walter Schleger schrieb vor 14 Minuten:

Der Megatransfer wird wohl immer unwahrscheinlicher, je höher unser Legionärskontingent bereits ist.

Aber - siehe Cup - wird es oftmals eher Friese UND Turgeman heißen und nicht Friese ODER Turgeman. Friese wird sich wohl eher mit Edi und, wenn er denn wieder fit ist, Monschein matchen. Turgeman ist mMn, wenn er fit ist, gesetzt.

Ja, das sehe ich ganz genauso. Das wollte ich zum Ausdruck bringen, für mich ist derzeit Turgeman Nr. 1 und Friesenbichler Nr. 2 (und wird daher hoffentlich oft neben der Nr. 1 beginnen). Monschein sehe ich dahinter und Edo bis dato auch (was den Transfer des Letzteren unter dem Aspekt des Bleibens von Friesenbichler aus meinen Augen etwas unglücklich erscheinen lässt - das ist aber kein Vorwurf gegen die Verantwortlichen, die damit immerhin auf einen Friesenbichler Abgang vorbereitet gewesen wären).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Hatte ich letzte Saison auch gehofft. Er weiß auch wo das Tor steht. 

Nachdem es ja meistens um "das Gesamtpaket" geht, in eher exotischen Gegenden also das Gehalt, wird wohl nur Astana in Frage gekommen sein.

Aber gegen Kleinheisler hatte er wohl keine Chance, in Sachen Astana KM, oder überhaupt, was das Interesse dort betraf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Ja, das sehe ich ganz genauso. Das wollte ich zum Ausdruck bringen, für mich ist derzeit Turgeman Nr. 1 und Friesenbichler Nr. 2 (und wird daher hoffentlich oft neben der Nr. 1 beginnen). Monschein sehe ich dahinter und Edo bis dato auch (was den Transfer des Letzteren unter dem Aspekt des Bleibens von Friesenbichler aus meinen Augen etwas unglücklich erscheinen lässt - das ist aber kein Vorwurf gegen die Verantwortlichen, die damit immerhin auf einen Friesenbichler Abgang vorbereitet gewesen wären).

ad Edo - schau ma mal wie die Saison verläuft (verletzungen etc) und gib Edo auch mal ne chance, er hat noch 0 Möglichkeiten gehabt sich zu beweisen, Frie hatte schon mehrere Saisonen. Ich bin sehr glücklich das Frie bleibt, Edo ist aber ein ganz anderer Stürmer - Typ der vlt für andere Situationen, Spiele eher gebraucht werden wird als Frie. Was gut ist das wir jetzt 4 Stürmer im Kader haben, die alle andere Stärken und Schwächen haben, wir jetzt vorne viel variabler spielen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bemerkenswert die Aussage von Letsch bei der PK:
Bei uns werden alle Stürmer gebraucht, denn gerade unsere Stürmer haben mit ihren Aufgaben extreme Laufarbeit zu verrichten. Demnach ist damit zu rechnen, dass, ohne Verletzungen und unvorhergesehenes, fix 1-2 Wechsel / Spiel auf Stürmer gehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Bemerkenswert die Aussage von Letsch bei der PK:
Bei uns werden alle Stürmer gebraucht, denn gerade unsere Stürmer haben mit ihren Aufgaben extreme Laufarbeit zu verrichten. Demnach ist damit zu rechnen, dass, ohne Verletzungen und unvorhergesehenes, fix 1-2 Wechsel / Spiel auf Stürmer gehen werden.

Hab ich genau so verstanden. Die müssen halt vorne permanent pressen und dürfen nie nachlassen sonst geht der plan nicht auf. somit wird er dann immer ab der 60 min friesi, edo, monschi und turgeman je nach spielstand und gegener tauschen um das gegenpressing aufrecht zu halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, nur kann ich mir das ganze bei Friesenbichler, mit der Körpersprache der Vorsaison, genau nicht vorstellen.
Monschein, Turgeman, Edi, alle wie gemacht dafür. Friesenbichler? I weiss ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag