Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS
lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten:

Das sportliche ist halt ganz klar zweitrangig hinter dem finanziellen.

Ein paar Jahre unter der zypriotischen Sonne abzukassieren ohne sich einen Haxn ausreißen zu müssen hätte da schon was.

glaubst du wirklich, er würde in zypern mehr verdienen als bei uns, zumal ihm ja ein verbesserter vertrag vorgelegt wurde?

Schönaugürtel Mario schrieb vor 16 Minuten:

Sporting spielt mit einem stürmer. Der hat "marktwert" 20 mio. Dazu noch ein paar kaliber in reserve. Ich denke es wird dubai/japan weil da die kohle vorhanden ist.

er wär dort wohl so etwas wie marc janko bei seiner sehr kurzen zeit in porto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Wittgenstein schrieb Gerade eben:

glaubst du wirklich, er würde in zypern mehr verdienen als bei uns, zumal ihm ja ein verbesserter vertrag vorgelegt wurde?

Keine Ahnung, das war unter der Annahme, dass die so gut zahlen.

Denn wenn die nicht besser zahlen als wir, gibt's sowieso keinen Grund, nach Zypern zu gehen.

Bezüglich Portugal ist halt die Frage, ob er dort auf der Bank sitzen oder lieber bei uns spielen will.

Etwas exotisches wie Dubai oder Japan trau ich Alar nicht zu, ich glaub ned, dass er der Typ für sowas ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Zum Röcherersatz:

Ein Goiginger, 25, vom Lask, der eine echt tolle Saison gespielt und sich super weiterentwickelt hat, wartet mal (Quelle Sturmnetz) die internationalen Qualispiele ab, entscheidet erst danach, ob er wechseln wird. Hut ab vor dieser Entscheidung! Den würde ich sofort nehmen, auch weil er offensiv so ziemlich alle Positionen spielen kann, also flexibel einsetzbar wäre. Er hat einen klausellosen Vertrag bis 2020, wäre wohl nicht unter 800.000 - 1 Mio zu haben. Dieses Abwarten der Qualispiele bzw. eine Statement von ihm zu diesem Thema wäre natürlich auch bei Zulj wünschenswert - toll wäre es, wenn er zumindest diese 4 Qualispiele bei uns noch abwarten würde um danach zu entscheiden, ob er noch diesen Sommer oder wohl spätestens im Winter wechseln wird. Täte wohl sowohl ihm, als auch Sturm gut, weil sein Marktwert weiter nach oben wandern würde. Wenn er dann unter 7 Mio wechseln darf, also etwa um 5 Mio, dann wohl nur mit Weiterverkaufsbeteiligung von 15 - 20 %.

Der ebenfalls bei Sturmnetz andiskutierte Maxi Ullmann vom Lask, erst 21, wäre für mich auch ein sehr interessantes Thema, weil auch er heuer einen großen Sprung gemacht hat, unter anderem gleich 2x gegen uns netzte. Hat Vertrag bis 2021, wäre wohl auch nicht unter 1 Mio zu bekommen, wenn er denn überhaupt wechselwillig ist. Den würd ich ebenfalls sofort nehmen, weil da vermutlich noch mehr Potential als bei Goiginger vorhanden wäre, dazu ist er beidfüssig.

Lukas Grozurek von der Admira, 26, hatte heuer auch seinen entgültigen und viel zu späten Durchbruch, was sich letztlich auch in der Scorerwertung wiedergespiegelt hat. Bei ihm war immer großes Potential da, hats bisher aber wohl an Einstellung und Verletzungspech gehappert. Fit, willig und mit entgültig geänderter Berufseinstellung, wie ein Zulj nach seinem Wechsel zu uns, kann der uns sicher weiterhelfen, weil er nicht nur scoren kann, sondern auch körperlich sehr robust ist und vorne, ähnlich wie Goiginger, alle Positionen einnehmen kann, dazu ist er schon sehr routiniert. Sein Vertrag endet, nachdem die Vertragsverlängerungsoption offensichtlich gezogen wurde, vermutlich schon 2019, dh. er würde sich wahrscheinlich im Preisniveau dieser der anderen beiden Kicker einordnen, also wohl auch nicht unter 800.000 zu uns kommen.

Christian Gebauer von Altach, 24, kann auch einiges, hatte ebenfalls seine bisher beste Saison, ist mir im Stadion schon positiv aufgefallen. Er hat noch 2 Jahre Vertrag, spielt eigentlich eher rechts im Mittelfeld, kann aber auch links, legt sein Spiel sehr offensiv an, ist antrittsschnell, technisch passabel. Durchaus interessanter Mann, der noch Luft nach oben hat und mit geschätzten 600 - 700.000 Ablöse vermutlich die günstige aller erwähnten Varianten wäre.

Ok, Günther, es darf dann langsam losgehen!!!

 

   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube ja weiterhin nicht, dass man unbedingt einen Röcher Ersatz verpflichten wird.

Man hat Jantscher schon im Winter geholt, dieser wird hoffentlich noch stärker werden. Man hat noch Huspek und Filip (der hoffentlich den nächsten Schritt machen kann) und auch noch Hierländer.

Je nach System. Glaube wenn man ein Schnäppchen machen kann, wird man wohl jemanden verpflichten, aber Priorität Nr. 1 sehe ich dort aktuell nicht. Die ist für mich im Sturm (Edo weg, Alar noch auf der Kippe, Eze wohl nicht komplett fit zu Saisonbeginn) und eventuell auch auf der LV Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manu_Graz schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube ja weiterhin nicht, dass man unbedingt einen Röcher Ersatz verpflichten wird.

Man hat Jantscher schon im Winter geholt, dieser wird hoffentlich noch stärker werden. Man hat noch Huspek und Filip (der hoffentlich den nächsten Schritt machen kann) und auch noch Hierländer.

Je nach System. Glaube wenn man ein Schnäppchen machen kann, wird man wohl jemanden verpflichten, aber Priorität Nr. 1 sehe ich dort aktuell nicht. Die ist für mich im Sturm (Edo weg, Alar noch auf der Kippe, Eze wohl nicht komplett fit zu Saisonbeginn) und eventuell auch auf der LV Position.

Also ich finde schon das man einen Röcher Ersatz braucht ein Jantscher ist was man bis jetzt von ihm gesehen hat klar eine Klasse schwächer als Röcher ebenfalls hat man einen Schmerböck abgegeben und bei Filip weiß man ja auch nicht ob der bleibt was man so hört. Sprich wir haben eigentlich gerade mal 2 richtige Flügelspieler mit Jantscher und Huspek wenn man einer oder 2 verletzt sind haben wir große Probleme also ein Ersatz muss meiner Meinung nach ganz klar her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Manu_Graz schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaube ja weiterhin nicht, dass man unbedingt einen Röcher Ersatz verpflichten wird.

Man hat Jantscher schon im Winter geholt, dieser wird hoffentlich noch stärker werden. Man hat noch Huspek und Filip (der hoffentlich den nächsten Schritt machen kann) und auch noch Hierländer.

Je nach System. Glaube wenn man ein Schnäppchen machen kann, wird man wohl jemanden verpflichten, aber Priorität Nr. 1 sehe ich dort aktuell nicht. Die ist für mich im Sturm (Edo weg, Alar noch auf der Kippe, Eze wohl nicht komplett fit zu Saisonbeginn) und eventuell auch auf der LV Position.

Jantscher und vor allem Hierländer werden so flexibel eingesetzt, dass ich den Bedarf für einen weiteren Flügelspieler auf jeden Fall gegeben sehe.

(Außer es kommt noch ein LV, ein RV, und 2 ZMs, dann wären die beiden nur vorne eingeplant.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.