Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
sksturmgraz1 schrieb vor 2 Minuten:

ja du hast recht, darum habe ich auch angeblich geschrieben. aber könnte ich mir trotzdem vorstellen

Sicher, vorstellen kann ich mir es auch, ich wäre sogar sehr froh darüber wenn er bei uns landen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Kreissl wird für jeden Abgang eine Idee haben um den Ausfall so gering wie möglich zu halten. Wenn ich ehrlich bin, schmerzt mich bisher nur Röcher und Zulj(sollte er gehen). Alle anderen Abgänge sind sicher mehr oder weniger zu ersetzen. Alar ist vielleicht auch noch ein Wermutstropfen weil er regelmäßig getroffen hat. 

Ich bin da nicht negativ eingestellt, wer sagt den das die Abgänge bei unseren direkten Konkurrenten einschlagen? Viele unserer (EX-)Spieler haben von einem sehr gut funktionierenden Kollektiv gelebt, das darf man nicht außer Acht lassen. Wir werden in der nächsten Saison sicher wieder ein gute Rolle spielen. Ein Europacup Platz kann durchaus erreicht werden und ist nicht unrealistisch. 

Ich bin jedenfalls froh das der SK Sturm keine unnötigen Experimente mehr wagt wie wir früher oder Vereine wie Tirol, Rapid und Co.
Budget ist nicht alles, man braucht auch fähige Leute am Ruder wie bei uns Kreissl dann wird auch mit den Mitteln die zur Verfügung stehen gut und erfolgreich gearbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor 6 Minuten:

Kreissl wird für jeden Abgang eine Idee haben um den Ausfall so gering wie möglich zu halten. Wenn ich ehrlich bin, schmerzt mich bisher nur Röcher und Zulj(sollte er gehen). Alle anderen Abgänge sind sicher mehr oder weniger zu ersetzen. Alar ist vielleicht auch noch ein Wermutstropfen weil er regelmäßig getroffen hat. 

Ich bin da nicht negativ eingestellt, wer sagt den das die Abgänge bei unseren direkten Konkurrenten einschlagen? Viele unserer (EX-)Spieler haben von einem sehr gut funktionierenden Kollektiv gelebt, das darf man nicht außer Acht lassen. Wir werden in der nächsten Saison sicher wieder ein gute Rolle spielen. Ein Europacup Platz kann durchaus erreicht werden und ist nicht unrealistisch. 

Ich bin jedenfalls froh das der SK Sturm keine unnötigen Experimente mehr wagt wie wir früher oder Vereine wie Tirol, Rapid und Co.
Budget ist nicht alles, man braucht auch fähige Leute am Ruder wie bei uns Kreissl dann wird auch mit den Mitteln die zur Verfügung stehen gut und erfolgreich gearbeitet. 

Ich weiß halt nicht ob man da irgendwann zuviel Optimismus hat wenn einem die halbe Mannschaft wegbringt und alles Leistungsträger waren wird auch ein Kreissl irgendwann mal an seine Grenzen stoßen vor allem mit den finanziellen Möglichkeiten die wir haben, dann wird es halt als Röcher Ersatz alt nicht Variante A oder B sondern nur E oder F weil sich alles andere nicht ausgeht oder die gar nicht kommen wollen. 

Ein oder 2 Abgänge wären ja ok aber wenn Alar und Zulj auch noch weg sind das kann keine Mannschaft einfach so wegstecken nichtmal Top Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb Gerade eben:

@MrColl

Hast du nicht gesagt, Sturm soll bis zu 2 Millionen für einen Spieler zahlen?

Wenn Zulj wirklich noch geht, ist die Kriegskassa prall gefüllt. Daraus kann man schon mal einen Top-Kader zaubern.

Wenn man ein wenig Geld davon ausgibt ja wobei das ja auch nicht direkt sagt das der Spieler dann wirklich einschlägt. Man hat an so einen Spieler dann halt hohe Erwartungen und das ist meistens nicht so einfach siehe die letzten großen Transfers bei Rapid etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
MrColl schrieb Gerade eben:

Wenn man ein wenig Geld davon ausgibt ja wobei das ja auch nicht direkt sagt das der Spieler dann wirklich einschlägt. Man hat an so einen Spieler dann halt hohe Erwartungen und das ist meistens nicht so einfach siehe die letzten großen Transfers bei Rapid etc.

 

Aha. Und trotzdem bist du der Meinung, Sturm sollte 2 Millionen ausgeben? Klingt nach Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Aha. Und trotzdem bist du der Meinung, Sturm sollte 2 Millionen ausgeben? Klingt nach Risiko.

Ich meinte nicht für einen Spieler ich hab gestern gemeint für einen Röcher und Zulj Ersatz zusammen könnte man 2 Mio ausgeben bzw generell für die Verstärkung des Kaders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß halt nicht ob man da irgendwann zuviel Optimismus hat wenn einem die halbe Mannschaft wegbringt und alles Leistungsträger waren wird auch ein Kreissl irgendwann mal an seine Grenzen stoßen vor allem mit den finanziellen Möglichkeiten die wir haben, dann wird es halt als Röcher Ersatz alt nicht Variante A oder B sondern nur E oder F weil sich alles andere nicht ausgeht oder die gar nicht kommen wollen. 

Ein oder 2 Abgänge wären ja ok aber wenn Alar und Zulj auch noch weg sind das kann keine Mannschaft einfach so wegstecken nichtmal Top Mannschaften.

Ich weiß halt umgekehrt auch nicht ob das bei dir nicht auch schon depressiver Schub ist. Net bös sein aber du malst  hier ständig den Teufel an die Wand: Hilights der letzten Zeit:

-> wir verspielen noch den zweiten Platz 

-> wir verlieren gegen Rapid in der Meisterschaft 

-> wir verlieren gegen Rapid im Cup

-> wir verlieren gegen RB im Cup

Genau nix davon ist eingetroffen. Keine Ahnung wie man so extrem negativ eingestellt sein kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
MrColl schrieb vor 14 Minuten:

Ich weiß halt nicht ob man da irgendwann zuviel Optimismus hat wenn einem die halbe Mannschaft wegbringt und alles Leistungsträger waren wird auch ein Kreissl irgendwann mal an seine Grenzen stoßen vor allem mit den finanziellen Möglichkeiten die wir haben, dann wird es halt als Röcher Ersatz alt nicht Variante A oder B sondern nur E oder F weil sich alles andere nicht ausgeht oder die gar nicht kommen wollen. 

Ein oder 2 Abgänge wären ja ok aber wenn Alar und Zulj auch noch weg sind das kann keine Mannschaft einfach so wegstecken nichtmal Top Mannschaften.

Das ist eigentlich nur eine Auszeichnung für Sturm. Spielen die anderen Vereine so eine Saison, wird auch Rapid, Austria und Co. keine Spieler mehr halten können. Alleine das uns die Austria und Rapid die Spieler abkauft ist ja pure Verzweiflung, weil sie selber keine Ideen haben. Leistungsträger waren genau 3 von bisher 9 Abgängen. Potzmann kann man noch als Nummer 4 sehen. Der Rest ist zu ersetzen. In jeder kleinen Liga ist es nicht mehr möglich Spieler zu halten, außer du hast einen Konzern oder Scheich hinter dir. Du kannst einen Spieler um ein Mördergehalt vielleicht verlängern, wer garantiert dir aber wieder so eine Saison? Wer weiß schon ob ein Zulj in der nächsten Saison nicht wieder den Badkickermodus spielt. Es ist für kleine Vereine zu riskant geworden sich finanziell so weit aus dem Fenster zu lehnen. Ich bin wie schon vorher erwähnt froh, dass bei Sturm mit Kreissl und Jauk ein vernünftiges Gespann am werken ist.

Irgendwann wird die Blase ohnehin platzen und wenns erst in 20 Jahren ist. Dann schätzen wir uns sicher glücklich noch einen SK Sturm zu haben, während es zig andere Klubs wieder zerbröselt hat. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MrColl schrieb vor 11 Minuten:

Ein oder 2 Abgänge wären ja ok aber wenn Alar und Zulj auch noch weg sind das kann keine Mannschaft einfach so wegstecken nichtmal Top Mannschaften.

also ich denke, dass z. B. der FC Bayern Abgänge von Zulj und Alar verkraften könnte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß halt umgekehrt auch nicht ob das bei dir nicht auch schon depressiver Schub ist. Net bös sein aber du malst  hier ständig den Teufel an die Wand: Hilights der letzten Zeit:

-> wir verspielen noch den zweiten Platz 

-> wir verlieren gegen Rapid in der Meisterschaft 

-> wir verlieren gegen Rapid im Cup

-> wir verlieren gegen RB im Cup

Genau nix davon ist eingetroffen. Keine Ahnung wie man so extrem negativ eingestellt sein kann

Ne da hab ich mich auch überall geirrt ich behaupte ja nicht das Gegenteil war halt einfach immer mein Gefühl und vlt Irre ich mich diesmal auch wieder total wäre ja sogar gut :D 

Ich kann nix dafür wenn ich was das angeht immer sehr ein negatives Gefühl habe kommt vlt von vielen Jahren zuvor wo meistens immer das schlimmste eingetroffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kreissl muss halt eben das jahrelang aufgebaute Provinzimage vom kleinen Club, der sofort nach kleinen Scheinen schnappt und bei 1 Million aufwärts schwache Hände bekommt ausbaden. Dieser Mann ist im Endeffekt Gold wert für den ganzen Verein, da er den Verein vom provinzimage weg bewegen will. Dass das eben nur mit aderlass und großen Transfers möglich ist, ist kurzfristig vielleicht schmerzhaft, langfristig jedoch befördert uns das in ganz andere Verhandlungspositionen und stärkt die Marke Sturm Graz als Ganzes enorm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
MrColl schrieb am 5.6.2018 um 20:05 :

 

 

1,2 bis 1,5 Mio könnte man für Goiginger schon bieten finde ich alles darüber wäre eh zu teuer.

 

MrColl schrieb vor 8 Minuten:

Ich meinte nicht für einen Spieler ich hab gestern gemeint für einen Röcher und Zulj Ersatz zusammen könnte man 2 Mio ausgeben bzw generell für die Verstärkung des Kaders.

OK, 2 Mio Euro war zu hoch, aber für Goiginger hättest du bis zu 1,5 Mio gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kreissl ist sicher nicht so dumm und wirft dem LASK oder auch Altach das Geld in den Rachen, nur weil beide Vereine glauben durch unseren aderlass in einer guten Verhandlungsposition zu sein! Dann lieber eine ausländische Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

 

OK, 2 Mio Euro war zu hoch, aber für Goiginger hättest du bis zu 1,5 Mio gezahlt.

Ja ist vlt etwas zu hoch aber wenn der sich gut weiter entwickelt kann man ihn auch mal um viel Geld verkaufen, ich sag mal für 1 Mio würde ich ihn sofort nehmen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.