Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Diable. Jambe!
einfachSturmfan schrieb vor 2 Minuten:

also bei Eze muss GK sicher schauen, dass er wieder einen "guten Bruder" bekommt (aber net aus dem Volksgarten). Der braucht Spaß und auch ein bisserl Hilfe, wie mir scheint. Edi ist/war für ihn perfekt - der kennt Graz und die Gegebenheiten und hatte sicher viel Unterstützung von ihm. Ist sicher auch ein wichtiger Grund gewesen, warum seine Leistungen stetig nach oben gegangen sind.

 

Das ist ein Aspekt, der einen Edo Abgang doch schwerer gewichtet. Ist mir auch beim Ballesterer Interview aufgefallen ein wenig.
Da müsste ein passender Legionär aus Afrika am besten gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
killver schrieb vor 4 Minuten:

Er haut halt paar Namen raus, irgendwas wird am Ende schon stimmen und er fühlt sich bestätigt. kann aber auch sein dass seine Quelle ihn trollt.

Der Neid is a Hund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 46 Minuten:

zu Röcher: der bleibt sowieso nicht länger als bis nächstes Jahr (die Info wird picken, davon könnts ausgehen) - wenn wir vom Ausland!!! entsprechend entschädigt werden - warum nicht. Diese Position sollten wir dann schon ordentlich nachbesetzen (auch wenn es etwas kostet), denn JJ wird das nicht leistungsmäßig auf die Reihe kriegen - als Backup aber gut (obwohl dafür wahrscheinlich eigentlich zu teuer) Ich denke da an Atanga z. B. - Hier sollte man mit RB eine Leihe plus KO ausverhandeln - denke, da haben wir bessere Chancen, als dass sie dem einen Wiener Verein geben. Der arme Bua, muss sich ja schon vorkommen wie eine Flipperkugel, so wie der herumgeschickt wird. Gehaltlich wird er nicht soviel (wenn überhaupt) mehr bekommen als Röcher.

zu Edi: wie hier auch angeführt wurde, benötigt man nicht einen anderen Spielertyp wie Edi, sondern genauso so einen wie Edi - wir brauchen vorne Geschwindigkeit und Technik (deshalb auch Atanga), davon hat Deni heuer extrem profitiert (Röcher und Edi haben die Räume für Alar geschaffen) Das ist die perfekte Kombi im Sturm, vielleicht kann der neue Stürmer ein bisserl mehr Kopf

zu Maresic: auch ich habe da inzwischen was gehört - und demnach sind wir offensichtlich sehr weit weg bezüglich es gibt keine Klauseln - demnach könnte das schneller gehen, als alle glauben (aber es gibt ja viele Gerüchte, aber jenes von Sturmnetz, dürfte wohl ziemlich weit weg sein, von dem was Sache ist)

zu Jeggo: wenn euer Chef zu euch kommt und sagt: Schön warats, wenn du dich über die Häuser haust, wenn du trotzdem dableiben möchtest, kriegst jetzt aber statt 2.500 netto nur mehr 1.500 netto". Da werden dann alle vor lauter Freude loslaufen und ein Geschenk für den Chef kaufen gehen oder? Ich denke, dass dann wohl jeder sich umschauen wird, ob er nicht einen ähnlichen Job findet, wo er vielleicht wieder die 2.500 netto verdienen wird. Und nachdem du so freundlich wertgeschätzt wurdest, werden viele dem Chef als Retourkutsche diese Info so spät wie möglich zukommen lassen und eventuell noch auf Urlaub gehen bzw. krank feiern. So wirds doch laufen bei Arbeitern oder Angestellten, die so behandelt werden. Jeggo ist Angestellter!! (krankfeiern, das hat Jeggo nicht gemacht, sondern bis zum Schluss sich für uns reingehaut - aber die restliche Ablauf ist aber absolut nachvollziehbar)

zu GG: der wurde hier auch angesprochen: Lyko, Avlonitis, Jeggo, Potzi, Alar, Edi - das ist fast die halbe Stammelf der letzten beiden erfolgreichen Saisonen bzw. wird jemand wieder zurückgeholt für nächstes Jahr. Er hat vieles nicht richtig gemacht haben, aber einiges offensichtlich doch (der war extra für dich @Pepi_Gonzales ;-)

zu Sparkonto: Es wäre doch unverantwortlich, wenn man nichts weglegt und alle Transfereinnahmen und Überschüsse wieder komplett reinpumpt. Es können jederzeit Sponsorengelder ausfallen  - viele Verträge laufen ja nur 12 Monate; Zuschauerzahlen, ja wir sind gemeint, sind in den letzten Jahren ja auch teilweise sehr unberechenbar gewesen und zukünftig wahrscheinlich auch. Ganz abgesehen, von dem jährlichen Kanossagang, was das Stadion betrifft. Angesichts dieser Situation, bin ich mir sehr sicher, dass hier im Hintergrund sehr wohl an einem Plan B gearbeitet wird und auch dafür die "Sumsidose" gefüttert wird - alles andere wäre für einen Wirtschaftsbetrieb mit 15 Mio Umsatz pro Jahr (grob) fahrlässig.

 

Ad Röcher: 100% Zustimmung. Ein Lema zB ist sicher noch nicht so weit, den sollte man eventuell in die Erste Liga verleihen, aber der Bursch muss spielen, spielen, spielen. Und einen weiteren Huspek/Schmerböck brauchen wir auch nicht.

Ad Edi: Ebenfalls 100% Zustimmung! 

Ad Maresic: Wäre halt nett, wenn du uns ein bissl an deinem Wissen teilhaben lassen würdest. Momentan habe wir nur die unterschiedlichen Aussagen von SturmNetz und Sky. Und Sturmnetz ist schon sehr seriös, kann mich nicht erinnern, dass die schon mal Blödsinn geschrieben hätten :ratlos:

Ad Jeggo: Das war von Anfang an eine Geschichte voller Missverständnisse. Zunächst GG und die Vermutung er wäre kein Problem fürs Ö-Topf, dazu die lange Integrationszeit. In dem Sommer, in dem das Gehalt gekürzt wurde durfte er ja mWn in Polen (Krakau?) vorspielen und wurde dort nicht genommen. Die Gehaltskürzung samt Optionsverzicht hat beiden Seiten mehr Flexibilität gebracht - okay, ist fair wenn wir ehrlich sind. Es ist also nicht so, dass Sturm Jeggo erpresst hätte. MMn hat Jeggo einfach sehr schlecht oder heimtückisch kommuniziert, warum sollten Kreissl und Vogel sonst bei ihm so sauer sein und bei Potzmann nicht? Was Kreissl ihm zur Vertragsverlängerung angeboten hat wissen wir auch nicht... Je läünger ich darüber nachdenke desto mehr wird mir sein Wechsel egal...

Ad GG: Der wäre in der Tat ein interessanter Scout :davinci: Ein gutes Händchen für Qualität kann man ihm nicht absprechen. Allerdings waren seine Verträge ein Wahnsinn - das fette 1,5 Mio Minus vor 3? Jahren ist ja auch auf seinem Mist gewachsen. Als Sportdirektor ist es halt gefährlich, wennst nur die Hälfte des Jobs gut kannst - ähnlich wie bei einem Piloten, der super starten aber leider nicht landen kann :(

Ad Sparkonto: Tolle Sache, wenn man so wirtschaftet bzw die sportliche Führung so arbeitet, dass trotz Lethargie im wirtschaftlichen Bereich ein sportlicher UND finanzieller Erfolg da ist. Die "Härte" und Konsequenz sieht man zB an der Gehaltsreduktion mit Jeggo! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Nicose schrieb vor 4 Stunden:

Jetzt wird's langsam nervig, glaube nicht das man einen Röcher so leicht ersetzen könnte. Da dieser einer war auf den immer Verlass war und auch bis zum Schluss gekämpft hat. Auch waren die Leistungen von ihm zehn Stufen über von JJ zu stellen..

Befürchte das auch irgendwas im Verein nicht ganz gut läuft,warum jetzt alle das Weite suchen. Finanziell ist das scheinbar erschreckend das uns jeder ums weite aussticht obwohl wir nach der Saison einen Sprung machen müssten, aber ich glaub da werden auch andere Gründe im Spiel sein. Vorallem Röcher hat ja immer betont und bewiesen,der eine treue Seele ist und gern länger im Verein bleibt. Irgendwie komisch das Ganze und bis jetzt ein beschissener Sommer.

Warum sollte man nun, was Budget betrifft, einen Sprung machen? Dazu bräuchte es Gruppenphase(n).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
Fleurquin schrieb vor 6 Minuten:

Warum sollte man nun, was Budget betrifft, einen Sprung machen? Dazu bräuchte es Gruppenphase(n).

weil man durch Titel und mehr Zuschauer auch für neue Sponsoren interessanter wird. Deswegen müsste man solche Chancen nützen um in diesen Bereich nachzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sanjis Law schrieb vor 8 Minuten:

Das ist ein Aspekt, der einen Edo Abgang doch schwerer gewichtet. Ist mir auch beim Ballesterer Interview aufgefallen ein wenig.
Da müsste ein passender Legionär aus Afrika am besten gefunden werden.

Salzburg hat ja zb so einen eigenen Angestellten der sich um die Integration der Jungen Spieler kümmert die aus Afrika und so kommen so jemand wäre sicher auch gut für solche Spieler bei uns. Jetzt zumindest für die ersten paar Monate oder das erste Jahr in Österreich denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sollten (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) die abgänge der lezten seiten sich als wahr herausstellen, dann kann man mit viel pech schon fürs abstiegsplayoff in der nächsten saison planen...

 

abgänge kann man immer verkraften, aber wenn so spieler wie alar/eze/edi/röcher jetzt auch noch gehen, wird man wohl ober übel einen sportlichen neuanfang machen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Ad GG: Der wäre in der Tat ein interessanter Scout :davinci: Ein gutes Händchen für Qualität kann man ihm nicht absprechen.

 

Akiyoshi, Tadic, Sharifi, Barbaric, Kayhan, Piesinger, Stankovic, Oshchypko, Smith, Pliquett, Todorovski, ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

sollten (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) die abgänge der lezten seiten sich als wahr herausstellen, dann kann man mit viel pech schon fürs abstiegsplayoff  Konkurs!!!11elf in der nächsten saison planen...

fyp

Ich merk schon. Den Sturmchannel kannst die nächsten Wochen kübeln :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Hab mir jetzt mal den Kader für die nächste Saison angesehen. Wenn man von diesen 16 erfahrenen und sehr guten Spielern ausgehen soll, wären das (bei einem Röcher-Abgang) für mich folgende: 

TW: 
Siebenhandl

LV:
Schrammel

IV:
Maresic
Spendlhofer
Avlonitis

RV: 
Koch

DM:
Lackner
Lovric

ZOM:
Zulj

LM:
Jantscher

RM:
Huspek
Hierländer

ST:
Alar
Eze

 

Das sind für mich 14 Spieler. Heißt, man braucht hier noch 2 Spieler. Einen Linksverteidiger und einen Stürmer, über einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler könnte man noch diskutieren. Dahinter kann mit jungen Spielern aufgefüllt werden: 

TW:
Schützenauer
Ehmann
Giuliani

LV:
-

IV:
-

RV:
-

DM:
Ljubic
Koch

ZOM:
Fadinger

LM:
-

RM:
Lema
Filip

ST:
-

Dort wo ich einen Strich gemacht habe, haben wir entweder keine jungen Spieler oder wir brauchen keine. Unser Glück ist, das wir viele polyvalente Spieler im Kader haben:

Spendi (hat schon RV gespielt), Koch kannst du wahrscheinlich eine Reihe davor auch hinstellen (RM), Hierli (RV, ZM, LV, ZOM, ST) usw. 

Ich sehe also selbst bei einem Röcher-Abgang nicht die Notwendigkeit, viel mehr neue Spieler zu holen. Man sollte aber danach trachten, noch einen Torhüter zu verleihen, 3 sind glaube ich ausreichend. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
MrColl schrieb vor 10 Minuten:

Salzburg hat ja zb so einen eigenen Angestellten der sich um die Integration der Jungen Spieler kümmert die aus Afrika und so kommen so jemand wäre sicher auch gut für solche Spieler bei uns. Jetzt zumindest für die ersten paar Monate oder das erste Jahr in Österreich denk ich.

Das wäre ein Schritt, der bedeutet, dass man explizites Wissen in einem Land bzw. in einer Region aufbaut. Also permanentes Scounting und Transfers in - hier - Nigeria / Kamerun.
Würde ich begrüßen, nur braucht man dafür auch genügend Kapital zum Investieren einerseits, also ich glaube, da müsste ein Millionenverkauf her um das zu finanzieren.
Andererseits muss man eine Region finden, in der der Markt noch nicht so umkämpft ist. Da ist im Interview mit Edo und Eze eh schon erwähnt worden, dass der FC Mydtjlland (oder wie auch immer er genau heißt) unten eine eigene Akademie errichtet hat! Als Mittelständler in Dänemark.

Wäre aber eine geeignete strategische Maßnahme in meinen Augen.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Nicose schrieb vor 12 Minuten:

weil man durch Titel und mehr Zuschauer auch für neue Sponsoren interessanter wird. Deswegen müsste man solche Chancen nützen um in diesen Bereich nachzulegen.

Wird bei Weitem nicht reichen um an die Wiener Möglichkeiten heran zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.