Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Naja Alar würde schon auch extrem Schmerzen den können wir auch kaum ersetzen ich hoffe das ist Mittlerweile durchgedrungen. Zulj detto

Ich rede weitestgehend von Spielern, deren Vertrag ausgelaufen wäre. ;) Natürlich würden Alar und Zulj wirklich schmerzen.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Auf tm.at meinte ein User, angesprochen auf eine hohe Ablöse, Geld ist nicht das Problem.

Ok. Dann ist dort wohl der Reichtum ausgebrochen. Wenn dem so ist, dann darf auch ruhig eine Ablöse iHv 3 Millionen Minimum fließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
SteirAIR schrieb vor 4 Minuten:

Wirklich lässig wäre es wenn jetzt z.b. die drei jungen vom WE nachrücken, wenn die halt soweit sind.

Bei zumindest Lema und Fadinger würde ich schon billig riskieren und ihnen einen 4 Jahres Vertrag anbieten (bei Fadinger erst zu seinem 18. Geburtstag halt). Es war zwar nicht viel was sie zeigen durften, aber das hat schon ganz ok ausgesehen. Da kommt schon was nach wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sanjis Law schrieb vor 6 Minuten:

Bei zumindest Lema und Fadinger würde ich schon billig riskieren und ihnen einen 4 Jahres Vertrag anbieten (bei Fadinger erst zu seinem 18. Geburtstag halt). Es war zwar nicht viel was sie zeigen durften, aber das hat schon ganz ok ausgesehen. Da kommt schon was nach wieder.

Kannst gern anbieten, wird dir aber keiner unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
phips1909 schrieb vor einer Stunde:

Willst du jetzt sagen, dass wir jedes Jahr damit rechnen können, dass wir unter den besten Zwei sind? :ratlos:

Nicht wirklich. Aber gleich davon auszugehen, dass man es nicht ist, ist auch der falsche Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

zu Röcher: der bleibt sowieso nicht länger als bis nächstes Jahr (die Info wird picken, davon könnts ausgehen) - wenn wir vom Ausland!!! entsprechend entschädigt werden - warum nicht. Diese Position sollten wir dann schon ordentlich nachbesetzen (auch wenn es etwas kostet), denn JJ wird das nicht leistungsmäßig auf die Reihe kriegen - als Backup aber gut (obwohl dafür wahrscheinlich eigentlich zu teuer) Ich denke da an Atanga z. B. - Hier sollte man mit RB eine Leihe plus KO ausverhandeln - denke, da haben wir bessere Chancen, als dass sie dem einen Wiener Verein geben. Der arme Bua, muss sich ja schon vorkommen wie eine Flipperkugel, so wie der herumgeschickt wird. Gehaltlich wird er nicht soviel (wenn überhaupt) mehr bekommen als Röcher.

zu Edi: wie hier auch angeführt wurde, benötigt man nicht einen anderen Spielertyp wie Edi, sondern genauso so einen wie Edi - wir brauchen vorne Geschwindigkeit und Technik (deshalb auch Atanga), davon hat Deni heuer extrem profitiert (Röcher und Edi haben die Räume für Alar geschaffen) Das ist die perfekte Kombi im Sturm, vielleicht kann der neue Stürmer ein bisserl mehr Kopf

zu Maresic: auch ich habe da inzwischen was gehört - und demnach sind wir offensichtlich sehr weit weg bezüglich es gibt keine Klauseln - demnach könnte das schneller gehen, als alle glauben (aber es gibt ja viele Gerüchte, aber jenes von Sturmnetz, dürfte wohl ziemlich weit weg sein, von dem was Sache ist)

zu Jeggo: wenn euer Chef zu euch kommt und sagt: Schön warats, wenn du dich über die Häuser haust, wenn du trotzdem dableiben möchtest, kriegst jetzt aber statt 2.500 netto nur mehr 1.500 netto". Da werden dann alle vor lauter Freude loslaufen und ein Geschenk für den Chef kaufen gehen oder? Ich denke, dass dann wohl jeder sich umschauen wird, ob er nicht einen ähnlichen Job findet, wo er vielleicht wieder die 2.500 netto verdienen wird. Und nachdem du so freundlich wertgeschätzt wurdest, werden viele dem Chef als Retourkutsche diese Info so spät wie möglich zukommen lassen und eventuell noch auf Urlaub gehen bzw. krank feiern. So wirds doch laufen bei Arbeitern oder Angestellten, die so behandelt werden. Jeggo ist Angestellter!! (krankfeiern, das hat Jeggo nicht gemacht, sondern bis zum Schluss sich für uns reingehaut - aber die restliche Ablauf ist aber absolut nachvollziehbar)

zu GG: der wurde hier auch angesprochen: Lyko, Avlonitis, Jeggo, Potzi, Alar, Edi - das ist fast die halbe Stammelf der letzten beiden erfolgreichen Saisonen bzw. wird jemand wieder zurückgeholt für nächstes Jahr. Er hat vieles nicht richtig gemacht haben, aber einiges offensichtlich doch (der war extra für dich @Pepi_Gonzales ;-)

zu Sparkonto: Es wäre doch unverantwortlich, wenn man nichts weglegt und alle Transfereinnahmen und Überschüsse wieder komplett reinpumpt. Es können jederzeit Sponsorengelder ausfallen  - viele Verträge laufen ja nur 12 Monate; Zuschauerzahlen, ja wir sind gemeint, sind in den letzten Jahren ja auch teilweise sehr unberechenbar gewesen und zukünftig wahrscheinlich auch. Ganz abgesehen, von dem jährlichen Kanossagang, was das Stadion betrifft. Angesichts dieser Situation, bin ich mir sehr sicher, dass hier im Hintergrund sehr wohl an einem Plan B gearbeitet wird und auch dafür die "Sumsidose" gefüttert wird - alles andere wäre für einen Wirtschaftsbetrieb mit 15 Mio Umsatz pro Jahr (grob) fahrlässig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
einfachSturmfan schrieb vor 8 Minuten:

zu Sparkonto: Es wäre doch unverantwortlich, wenn man nichts weglegt und alle Transfereinnahmen und Überschüsse wieder komplett reinpumpt. Es können jederzeit Sponsorengelder ausfallen  - viele Verträge laufen ja nur 12 Monate; Zuschauerzahlen, ja wir sind gemeint, sind in den letzten Jahren ja auch teilweise sehr unberechenbar gewesen und zukünftig wahrscheinlich auch. Ganz abgesehen, von dem jährlichen Kanossagang, was das Stadion betrifft. Angesichts dieser Situation, bin ich mir sehr sicher, dass hier im Hintergrund sehr wohl an einem Plan B gearbeitet wird und auch dafür die "Sumsidose" gefüttert wird - alles andere wäre für einen Wirtschaftsbetrieb mit 15 Mio Umsatz pro Jahr (grob) fahrlässig.

So war, weil sonst sind wir wieder auf Kartnig Niveau unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
einfachSturmfan schrieb vor 6 Minuten:

Diese Position sollten wir dann schon ordentlich nachbesetzen (auch wenn es etwas kostet), denn JJ wird das nicht leistungsmäßig auf die Reihe kriegen - als Backup aber gut (obwohl dafür wahrscheinlich eigentlich zu teuer) Ich denke da an Atanga z. B. - Hier sollte man mit RB eine Leihe plus KO ausverhandeln - denke, da haben wir bessere Chancen, als dass sie dem einen Wiener Verein geben. Der arme Bua, muss sich ja schon vorkommen wie eine Flipperkugel, so wie der herumgeschickt wird. Gehaltlich wird er nicht soviel (wenn überhaupt) mehr bekommen als Röcher.

 

 

also JJ als Backup:  bis Dato hat er noch nicht geglänzt , richtig, aber als Backup wurde er sicher nicht geholt.. und ich bin zuversichtlich, dass wenn er die Vorbereitung mitmacht uns nächstes Jahr Freude bringt (und ich glaube auch GK geht davon aus)

bearbeitet von ricoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
einfachSturmfan schrieb vor 8 Minuten:

zu Maresic: auch ich habe da inzwischen was gehört - und demnach sind wir offensichtlich sehr weit weg bezüglich es gibt keine Klauseln - demnach könnte das schneller gehen, als alle glauben (aber es gibt ja viele Gerüchte, aber jenes von Sturmnetz, dürfte wohl ziemlich weit weg sein, von dem was Sache ist)

Da werden wir dann eh erst wissen, was Sache ist, wenn wirklich ein Transfer ansteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 11 Minuten:

 

zu Maresic: auch ich habe da inzwischen was gehört - und demnach sind wir offensichtlich sehr weit weg bezüglich es gibt keine Klauseln - demnach könnte das schneller gehen, als alle glauben (aber es gibt ja viele Gerüchte, aber jenes von Sturmnetz, dürfte wohl ziemlich weit weg sein, von dem was Sache ist)

zu Jeggo: wenn euer Chef zu euch kommt und sagt: Schön warats, wenn du dich über die Häuser haust, wenn du trotzdem dableiben möchtest, kriegst jetzt aber statt 2.500 netto nur mehr 1.500 netto". Da werden dann alle vor lauter Freude loslaufen und ein Geschenk für den Chef kaufen gehen oder? Ich denke, dass dann wohl jeder sich umschauen wird, ob er nicht einen ähnlichen Job findet, wo er vielleicht wieder die 2.500 netto verdienen wird. Und nachdem du so freundlich wertgeschätzt wurdest, werden viele dem Chef als Retourkutsche diese Info so spät wie möglich zukommen lassen und eventuell noch auf Urlaub gehen bzw. krank feiern. So wirds doch laufen bei Arbeitern oder Angestellten, die so behandelt werden. Jeggo ist Angestellter!! (krankfeiern, das hat Jeggo nicht gemacht, sondern bis zum Schluss sich für uns reingehaut - aber die restliche Ablauf ist aber absolut nachvollziehbar)

 

 

Ja bei Maresic könnte ich mir auch vorstellen das wir dann irgendwann lesen das er für 300k bis 500k wechselt was dann irgendwie extrem enttäuschend wäre aber noch immer mehr als man jetzt bekommen hätte von demher damit müsste man dann eh leben.

 

Zu Jeggo wollte ich sowas ähnliches schreiben um es einfacher zu beschreiben nehmen wir an er hat 10.000 verdient GK sagt dann hey du bekommst nur mehr 6.000 wegen den 40% weniger oder du gehst und Jeggo stimmt dem ganzen zu was eh schon eigentlich ein Wunder ist und es kommt dann zu Vertrags Verhandlungen dann ist die große Frage ob GK dann zu Jeggo gesagt hat, "Schau du bekommst jetzt wieder um einiges mehr ich biete dir 9-10k, oder schon eine Erhöhung die über sein ursprüngliches Gehalt geht. Weil seien wir ehrlich wenn ich sowas machen würde und dann wenn es um einen neuen Vertrag geht und ich bekomm weniger angeboten wie ich ursprünglich verdient hätte dann würde ich auch sagen ihr könnt mich mal auf gut Deutsch. Leider werden wir nie erfahren was er wirklich angeboten bekommen hat etc. Wenn zb. das Angebot über dem ursprünglichen Gehalt war und Jeggo dann auch nein sagt ok dann kann ich GK eh verstehen aber wenn er ihm nichtmal das angeboten hat naja dann versteh ich Jeggo auch zu 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.