Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Diable. Jambe!
Grauer Prophet schrieb vor 31 Minuten:

Zu den Ideen um einen weiteren Afrikaner für unseren und das vermehre Scouten bzw aufbauen einer Akademie in Afrika 2 Dinge

1 War Eze in Finnland..Und hat dort gut gespielt...der hat keinen Babysitter notwendig mMn

2 In Afrika eine Akademie zu bauen ist für uns sowas von nicht leistbar ,zu Scouten ist auch schwieriger als man glaubt es wimmelt dort nur so von dubiosen Beratern und anderen Scouts da wär es fast besser (wenn genauso nicht realistisch ) in Südamerika oder am Baltikum was aufzubauen ...

 

Du darfst aber beim zweiten Punkt - ich rede nicht von einer Akademie übrigens - aber nicht vergessen, dass die Bevölkerungszahlen in Afrika steigen und somit auch mehr an potenziellem Talent nachkommt. Die Umwelt dort ist geeignet Fachwissen aufzubauen.
 

asb.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Sanjis Law schrieb vor 5 Minuten:

Du darfst aber beim zweiten Punkt - ich rede nicht von einer Akademie übrigens - aber nicht vergessen, dass die Bevölkerungszahlen in Afrika steigen und somit auch mehr an potenziellem Talent nachkommt. Die Umwelt dort ist geeignet Fachwissen aufzubauen.
 

asb.PNG

Mehr Menschen mehr Probleme weniger Fußball reine Masse bringt nix wenn die Gesellschaft dort nicht weit genug ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Ad GG: Der wäre in der Tat ein interessanter Scout :davinci: Ein gutes Händchen für Qualität kann man ihm nicht absprechen. Allerdings waren seine Verträge ein Wahnsinn - das fette 1,5 Mio Minus vor 3? Jahren ist ja auch auf seinem Mist gewachsen. Als Sportdirektor ist es halt gefährlich, wennst nur die Hälfte des Jobs gut kannst - ähnlich wie bei einem Piloten, der super starten aber leider nicht landen kann :(

 

da tust dem GG unrecht. 

1. Der Madl Transfer wurde im Geschäftsjahr 15/16 getätigt - aber erst 16/17 in der Bilanz schlagend (rund 1 Mio. wäre von den 1,7 Mio. damit schon erklärt.

2. es wurde fast exakt 1 Mio. mehr in 15/16 investiert als 16/17. Dürfte wohl Messendorf/Gössendorf betroffen haben.

Das sind die 2 Hauptpunkte - ansonsten wäre sogar ein leichter Überschuss raus gekommen obwohl noch nachfolgend dazugekommen ist:

3. Zuschauereinnahmen: diese waren um ca. 400.000 niedriger als 16/17 und auch bei Sponsoren und TV Geld war ein Unterschied von ca. 0,5 Mio. 

4. Spielergehälter waren beispielsweise sogar um knapp 0,5 Mio weniger als 16/17

Also wenn man GK jetzt nicht wohlgesonnen wäre, könnte man auch behaupten: ohne Madl Erlöse, die ihm nicht zurechenbar wären und der gleichen Investitionssumme wie 15/16 wäre trotz der Millioneneinnahmen von Matic und Edi, wäre gerade mal eine schwarze 0 erreicht worden - macht aber keiner. Aber so werden die einen verteufelt und die anderen zu Helden. Und die Wahrheit liegt halt irgendwo in der Mitte - wie so oft im unfairen Leben

 

zu Maresic nochmals: zu irgendwelchen Summen, die ich gehört habe, geb ich gar keinen Kommentar ab, die differieren dermaßen, dass ich eine gravierende Adduktorenverletzung davontragen würde, wenn ich diese in einem Spagat unterbringen müsste. Aber das er sich eigentlich zu jederzeit oder nach Lust und Laune "schleichen" kann, dürfte wohl stimmen. Zwecks Planung nicht grad optimal; alles was an Geld mehr hereinkommt als er dem Klub kostet ist ein Gewinn; sportlich ist er sowieso ein Gewinn, ist so ziemlich der einzige, der dann auch einen gepflegten Pass von hinten an die Flügel oder in die Spitze spielen kann, da haben wir nach dem Lyko Abgang ein wenig nachgelassen - seine Flanken aus dem Lauf waren jetzt nicht mehr als Duchschnitt, aber die langen Wechselpässe, die waren schon ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

was die Akademien in Afrika betrifft - kannst nur sagen Hände weg. In Ghana beispielsweise hat sich nicht nur Red Bull die Finger verbrannt - 0 Output - ich glaub, die ist inzwischen ohnehin schon geschlossen worden. Amsterdam und Rotterdam haben es glaub ich auch schon bleiben lassen - da ist für uns nix drin, außer viel Kopfweh

Spannender könnte schon ein Scout in Afrika sein, mit dem man sich auf ein Packerl haut. Die ganz großen Talente werden uns ohnehin nicht angeboten. Aber wenn immer wieder Edis, Atangas oder Ezes dabei sind - das würde für uns doch schon reichen. Dafür würden wir aber ein eigenes "Schwarzgeldkonto" benötigen - bei der herrschenden Korruption in diesen Ländern, werden wir sonst nicht leicht einen Spieler bekommen. Und wenn sie dann schon in Europa sind, brauchen wir halt sehr viel Glück, um sie noch nach Graz zu bekommen. 

Haben wir eigentlich einen Scout für Nordeuropa, da treiben sich ja auch leistbare Spieler für uns herum. Wenn nicht dann bitte den @Wolkerl auf Provisionsbasis einen Vertrag anbieten - der findet uns sicher was leistbares 

Solange die Wiener und auch nun der LASK verstärkt im österreichischen Teich fischen, wird für uns leider nicht mehr all zu viel überbleiben. Darum müssen wir uns wieder mehr (oder überhaupt) in "budgetär kleineren Ländern",  verstärkt umsehen. Kostet Anfangs ein wenig (ich glaub der @Wolkerl würde nicht alles verlangen), aber der Output könnte größer sein, als wir derzeit annehmen.

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 8 Minuten:

Kreissl und Vogel gerade im Radio. Klingt doch nach dem einen oder anderen Abgang...

Das Interview von Kreissl auf Sturmnetz gestern nach dem Spiel klang leider auch schon so. Da würde ich mir einfach irgendwie wünschen das man sagt das man keinen Spieler abgeben will oder halt nur ne gewisse Anzahl zb 3 Stammspieler dürfen uns verlassen aber mehr nicht, aber is bei uns dann halt leider doch so das wir recht schnell weich werden wenn auch nur ein wenig Geld fließt schade.

 

Vor allem wenn ich so nachdenke man muss sagen uns haben immer viele Spieler verlassen und das konnte Foda eigentlich gut schnell die neuen einbauen bzw eine Mannschaft formen ka wie das unter Vogel sein wird. 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Was haben sie gesagt?

Durch die Blume das durch die gute Saison große Begehrlichkeit geweckt wurden, und er nicht sagen kann wer zum Trainingsstart noch da sein wird. Hab leider nicht alles verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Durch die Blume das durch die gute Saison große Begehrlichkeit geweckt wurden, und er nicht sagen kann wer zum Trainingsstart noch da sein wird. Hab leider nicht alles verstanden.

Irgendwie ist so ne gute Saison leider halt auch ein Fluch für solche kleineren Vereine wie wir es leider sind das man die Spieler nicht länger halten kann. Ein wenig erinnert mich unsere Situation an Freiburg wenn die mal gut spielen bzw gute Spieler haben werden die auch immer direkt weggekauft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Durch die Blume das durch die gute Saison große Begehrlichkeit geweckt wurden, und er nicht sagen kann wer zum Trainingsstart noch da sein wird. Hab leider nicht alles verstanden.

Naja sehen wir es einmal posetiv, wenn uns einige spieler noch verlassen die noch vertrag haben. Bekommen wir hoffentlich auch viel geld für sie. 

Ich mache mir mit GK als GF sport keine sorgen das wir da nicht eine gute manschaft stellen können. Und vogel kann auch so nebenbei seine wunschspieler nach graz holen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
einfachSturmfan schrieb vor 14 Minuten:

was die Akademien in Afrika betrifft - kannst nur sagen Hände weg. In Ghana beispielsweise hat sich nicht nur Red Bull die Finger verbrannt - 0 Output - ich glaub, die ist inzwischen ohnehin schon geschlossen worden. Amsterdam und Rotterdam haben es glaub ich auch schon bleiben lassen - da ist für uns nix drin, außer viel Kopfweh

Es gibt zwar kein Red Bull Ghana mehr, dafür kooperieren sie aber sehr stark mit der West African Football Academy, und bekommen dort auch immer wieder interessante Spieler. Also pauschal kannst da nicht sagen, dass das nix bringt.

Aber uns würde es natürlich nix bringen, da fehlen einfach die Mittel.

Verstärkt in Skandinavien sich breit zu machen, würde ich aber auch gut finden. Viele haben dort auch das Ziel Deutschland, wenn man sich da als guter Zwischenschritt etablieren könnte, würde das sicher viel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Mehr Menschen mehr Probleme weniger Fußball reine Masse bringt nix wenn die Gesellschaft dort nicht weit genug ist 

Natürlich ist so ein Bevölkerungswachstum bedenklich, allerdings glaube ich nicht, dass Nigeria bspw. jetzt schon deswegen untergeht in diesem Zeitraum. Fußball ist der einfachste Sport, da findet man immer Jugendlich die auf der Straße kicken und so als Talente geholt werden können dann. Trotz einem Anstieg von Problemen.
Und so am Sand sind diese Länder auch nicht, dass sie das noch nicht verkraften können.

 

 

einfachSturmfan schrieb vor 39 Minuten:

Spannender könnte schon ein Scout in Afrika sein, mit dem man sich auf ein Packerl haut. Die ganz großen Talente werden uns ohnehin nicht angeboten. Aber wenn immer wieder Edis, Atangas oder Ezes dabei sind - das würde für uns doch schon reichen. Dafür würden wir aber ein eigenes "Schwarzgeldkonto" benötigen - bei der herrschenden Korruption in diesen Ländern, werden wir sonst nicht leicht einen Spieler bekommen. Und wenn sie dann schon in Europa sind, brauchen wir halt sehr viel Glück, um sie noch nach Graz zu bekommen.

Genau das schwebt mir vor. Ich frage mich ob Altach da irgendwas in Kamerun aufgebaut hat bei der Häufung an kamerunesischen Spielern jüngstens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
einfachSturmfan schrieb vor 47 Minuten:

was die Akademien in Afrika betrifft - kannst nur sagen Hände weg. In Ghana beispielsweise hat sich nicht nur Red Bull die Finger verbrannt - 0 Output - ich glaub, die ist inzwischen ohnehin schon geschlossen worden. Amsterdam und Rotterdam haben es glaub ich auch schon bleiben lassen - da ist für uns nix drin, außer viel Kopfweh

Spannender könnte schon ein Scout in Afrika sein, mit dem man sich auf ein Packerl haut. Die ganz großen Talente werden uns ohnehin nicht angeboten. Aber wenn immer wieder Edis, Atangas oder Ezes dabei sind - das würde für uns doch schon reichen. Dafür würden wir aber ein eigenes "Schwarzgeldkonto" benötigen - bei der herrschenden Korruption in diesen Ländern, werden wir sonst nicht leicht einen Spieler bekommen. Und wenn sie dann schon in Europa sind, brauchen wir halt sehr viel Glück, um sie noch nach Graz zu bekommen. 

Haben wir eigentlich einen Scout für Nordeuropa, da treiben sich ja auch leistbare Spieler für uns herum. Wenn nicht dann bitte den @Wolkerl auf Provisionsbasis einen Vertrag anbieten - der findet uns sicher was leistbares 

Solange die Wiener und auch nun der LASK verstärkt im österreichischen Teich fischen, wird für uns leider nicht mehr all zu viel überbleiben. Darum müssen wir uns wieder mehr (oder überhaupt) in "budgetär kleineren Ländern",  verstärkt umsehen. Kostet Anfangs ein wenig (ich glaub der @Wolkerl würde nicht alles verlangen), aber der Output könnte größer sein, als wir derzeit annehmen.

ich bin mir zugegeben nicht sicher ob du mich gerade verarscht oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
einfachSturmfan schrieb vor 4 Stunden:

also bei Eze muss GK sicher schauen, dass er wieder einen "guten Bruder" bekommt (aber net aus dem Volksgarten). Der braucht Spaß und auch ein bisserl Hilfe, wie mir scheint. Edi ist/war für ihn perfekt - der kennt Graz und die Gegebenheiten und hatte sicher viel Unterstützung von ihm. Ist sicher auch ein wichtiger Grund gewesen, warum seine Leistungen stetig nach oben gegangen sind.

 

Eze war mal mitn Jeggo und seiner alten beim Interpar einkaufen, vl. folgt er ja auch ihm :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.