Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
einundzwanzig schrieb vor 2 Minuten:

Kannst du dich erinnern wie die Stimmung Beric gegenüber war?

Dass er Top Werte hatte, interessierte fast niemanden - weil geglaubt wurde er schießt uns allein nach oben.

Beric wurde vom Hof gejagt, obwohl er eigentlich gut drauf war.

 

Zurück zu Hosiner: Ich bin mir bewusst, dass er floppen könnte. Aber ich sehe auch die Chance dass er sich rehabilitierten könnte. Der Vergleich mit zulechner ist nicht fair - wie lang hat er Leistung gezeigt bevor er im Ausland unterging? Eine halbe Saison in Grödjg - da hat Hosiner mehr auf der Vita...

 

Aber vielleicht kann wer aufschlüsseln unter welchen Voraussetzungen ein Spieler gern genommen wird bzw „geeignet“ ist?

Bekanntheit? Scorerpunkte? Aktuelle Form? Verein von dem er kommt? Verletzungshistorie?

Das sind nur einige Punkten von vielen die man als Kriterium heranziehen kann, aber für mich bleibt eines klar; einen Spieler der mehr als 2 der obigen Punkte  postiv erfüllt wird für uns nicht zu machen sein...

 

Alter und Vita natürlich?

Fakt ist Hosiner ist 29 und hat in den letzen Jahren nicht gerade geglänzt:ratlos:

 

Man muss bitte schon auch den FAN an sich verstehen - und NEIN das hat nichts mit Erfolgsfan etc ztun!

Der Verein hat die letzten Jahre Transfererlöse erwirkt aber auf der Gegenseite relativ wenig an Ablöse bezahlt! Ja.. mag schon sein dass man teilweise die "fehlenden" Zuschauer ausgleichen musste aber unterm Strich muss ja doch was über sein.

Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren steigen natürlich auch die Erwartungen der Fans - vor allem auch wenn einige Leistungsträger inkl. Kapitanos etc. den Verein verlassen! Da darf sich keiner wundern wenn hier genörgelt wird - das liegt ja auch iwo in der Natur der Sturmfans ;)

Ich geb auch offen und ehrlich zu dass ich nach letzter Saison mit sowas nicht gerechnet hätte - solch eine Wanderlust!

 

Aber wenn 5 Spieler - die im Cupfinale noch in der S11 standen einfach weg sind - und dementsprechend nicht die aufregendsten Spieler kommen sollte man sich nicht immer wundern!

 

Gerade jetzt wo unser bester Torschütze weg ist erwartet man sich natürlich einen passablen Ersatz! Und dieser sollte hier auch diskutiert werden dürfen!

 

Zu Hosiner:

Wäre mir einfach zu riskant! - Vor allem weil Union ihn auch nicht herschenken wird!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Trotzdem könn ma uns jetzt alle wieder beruhigen. Hosiner wird mit Sicherheit ähnlich schnell dementiert, wie alle anderen genannten und es wird Mr.X kommen, wie damals Eze aus Finnland. Und selbst wenns wirklich Hosiner wird, Chance geben - dann maulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 4 Minuten:

Trotzdem könn ma uns jetzt alle wieder beruhigen. Hosiner wird mit Sicherheit ähnlich schnell dementiert, wie alle anderen genannten und es wird Mr.X kommen, wie damals Eze aus Finnland. Und selbst wenns wirklich Hosiner wird, Chance geben - dann maulen.

Naja so sicher wäre ich mir nicht als Spox vor 2 oder 3 Wochen das erste mal über Pink geschrieben hat haben auch einige gesagt der kommt nicht und 1 oder 2 Tage später war er da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
MrColl schrieb vor 5 Minuten:

Naja so sicher wäre ich mir nicht als Spox vor 2 oder 3 Wochen das erste mal über Pink geschrieben hat haben auch einige gesagt der kommt nicht und 1 oder 2 Tage später war er da. 

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1807/Artikel/alar-nachfolger-friesenbichler-erkundigte-sich-bereits-bei-sturm-kickern.html

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1807/Artikel/tipico-bundesliga-sk-sturm-graz-kwasi-okyere-wriedt-kandidat-auf-deni-alar-nachfolge.html

Nur weils Spox schreibt (vor allem beziehen sich bei zweitem Link auf sturmnetz) heißt das nix.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin ja gespannt wenn Zulj uns verlässt was da für Namen als Nachfolger dann ins Gespräch kommen bin ja froh das Liendl schon einen neuen Verein hat :D:D 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Boulevard schrieb vor 43 Minuten:

Der Verein hat die letzten Jahre Transfererlöse erwirkt aber auf der Gegenseite relativ wenig an Ablöse bezahlt! Ja.. mag schon sein dass man teilweise die "fehlenden" Zuschauer ausgleichen musste aber unterm Strich muss ja doch was über sein.

Was mich hier nervt: Das man als Fan nicht weiß, wie das Geld wo eingesetzt wird. Wenn da ein Verantwortlicher sagt  "Ja, wir starten mit den 2 Mio, die wir im Vorjahr verdient haben, Projekt X", und das Projekt nicht gerade daraus besteht, eine Nagl-Statue am Stadionvorplatz zu bauen, wären viele wesentlich beruhigter. Auch wenn man sagt: "Wir wollen die 2 Mio jetzt nicht investieren, weil wir auf was großes (Stadion :=) sparen, werden sogar viele begeistert sein. Aber so weiß man, dass wir rund 2 Mio plus gemacht haben, und vermutet, dass die irgendwo herumliegen, während die Mannschaft (zumindest macht es den Anschein) an der einen oder anderen Stelle an Qualität verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
11mousa schrieb vor 7 Minuten:

Was mich hier nervt: Das man als Fan nicht weiß, wie das Geld wo eingesetzt wird. Wenn da ein Verantwortlicher sagt  "Ja, wir starten mit den 2 Mio, die wir im Vorjahr verdient haben, Projekt X", und das Projekt nicht gerade daraus besteht, eine Nagl-Statue am Stadionvorplatz zu bauen, wären viele wesentlich beruhigter. Auch wenn man sagt: "Wir wollen die 2 Mio jetzt nicht investieren, weil wir auf was großes (Stadion :=) sparen, werden sogar viele begeistert sein. Aber so weiß man, dass wir rund 2 Mio plus gemacht haben, und vermutet, dass die irgendwo herumliegen, während die Mannschaft (zumindest macht es den Anschein) an der einen oder anderen Stelle an Qualität verloren hat.

Bin ich ganz bei dir! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Wieso sollte man dir irgendwas liefern, wenn du konsequent das Hauptargument, dass er nach seiner Krankheit nicht mehr der gleiche war, und seitdem nie mehr auch nur ansatzweise an seine vorherigen Leistungen anknüpfen konnte, ignorierst?

Ich ignoriere es nicht - habe es ja selbst angemerkt :ratlos:

Genau das ist ja mein Anknüpfungspunkt: Hosiner sein Nachteil ist seine Verletzung und dass er im Ausland gescheitert ist ABER schon bewiesen hat, dass er bei uns (in der Liga) seine Tore macht.

Wenn jetzt der Name XY in den Medien auftaucht; Verletzungsfrei und mit einer guten Saison in der zweiten schweizer Liga (zum Beispiel), kennt den natürlich niemand und kann daher automatisch kein Alar Ersatz sein für viele hier.

 

Daher wollte ich wissen was der Anspruch ist? Den Top-Knipser mit bekanntem Namen wird es nicht spielen für uns... Also irgendwo müssen wir Abstriche machen!

Nicht mehr wollt ich damit ausdrücken ;-)

bearbeitet von einundzwanzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
einundzwanzig schrieb vor 34 Minuten:

Den Top-Knipser mit bekanntem Namen wird es nicht spielen für uns... Also irgendwo müssen wir Abstriche machen!

 

Als Sturm Fan musst sowieso mehr Abstriche machen als jeder Frauenarzt.

Bez. Hosiner, es wär nicht der erste Spieler den wir von den Toten aufgeweckt haben, für die Sissi Liga kanns reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
einundzwanzig schrieb vor einer Stunde:

 

 

Daher wollte ich wissen was der Anspruch ist? Den Top-Knipser mit bekanntem Namen wird es nicht spielen für uns... Also irgendwo müssen wir Abstriche machen!

Nicht mehr wollt ich damit ausdrücken ;-)

Und zwischen Alar und Hosiner gibts nix? Fällt mir schwer das zu glauben.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Klar, wir können uns solche Experimente wie Rapid mit Ivan es macht uns schwer erlauben. Aber ich kann die Mentalität einiger hier absolut nicht nachvollziehen wonach unser Anspruch im Sturm nur Konsorten à la Pink und Hosiner höchstens sein können. 

Wenn jetzt Grbic für 600k bspw. zu haben sei, dürfte Sturm im Normalfall keinerlei Problem haben jenen zu stemmen bei der Ablöse, da derzeit durch Röcher minus Grozurek ein Ablösenplus von ca. 600k da sein müsste. Auch beim Gehalt darf gar nach Ankündigung von Kreissl (beim Jeggoabgang:"Jetzt habe ich Gehalt für sehr gute Spieler") kein Problem im Normalfall existieren. 

Bitte warum sollten wir, erst recht in Anbetracht der Platzierung und des Erfolges im ÖFB Cup samt zusätzlichen Einnahmen allerseits dadurch, so finanziell klein sein? 

Wir sind nicht Wien, aber der WAC sind wir auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sanjis Law schrieb vor 11 Minuten:

Klar, wir können uns solche Experimente wie Rapid mit Ivan es macht uns schwer erlauben. Aber ich kann die Mentalität einiger hier absolut nicht nachvollziehen wonach unser Anspruch im Sturm nur Konsorten à la Pink und Hosiner höchstens sein können. 

Wenn jetzt Grbic für 600k bspw. zu haben sei, dürfte Sturm im Normalfall keinerlei Problem haben jenen zu stemmen bei der Ablöse, da derzeit durch Röcher minus Grozurek ein Ablösenplus von ca. 600k da sein müsste. Auch beim Gehalt darf gar nach Ankündigung von Kreissl (beim Jeggoabgang:"Jetzt habe ich Gehalt für sehr gute Spieler") kein Problem im Normalfall existieren. 

Bitte warum sollten wir, erst recht in Anbetracht der Platzierung und des Erfolges im ÖFB Cup samt zusätzlichen Einnahmen allerseits dadurch, so finanziell klein sein? 

Wir sind nicht Wien, aber der WAC sind wir auch nicht!

im Grunde hast schon recht - müssen einmal abwarten, was bis 31. August alles noch passiert.

Zu den Personalien: Grbic, sicher nicht uninteressant, ganz klar und auch z. B. der verletzte Kalajdizic wären natürlich gute Transfers für uns und wahrscheinlich die beiden wäre es auch gut, denn sie würden wohl mehr Einsatzzeiten bekommen als bei Rapid. Aber was diese Personalien betrifft, wird wohl trotz ständig auftretender gesundheitlicher Probleme in diesem Verein, das schimmlige Brot bevorzugt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.