Admira Wacker - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

V.I.P.

Aufstellung wie von @Silva.

Mein Wunschszenario wäre, der Admira so weit wie möglich das Spiel zu überlassen. Uns fehlen mit Schaub und Schwab eigentlich zwei Spielmacher. Auf jeden Fall muss Petsos neben Ljubicic spielen, ganz einfach, um mehr Präsenz auszustrahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 16 Stunden:

Mit dem 4-2-3-1 kannst du ja beides machen. Wir haben ja auch unter Djuricin schon Spiele gehabt, wo wir uns etwas zurückgezogen haben. Es ist aber auch so, dass sich Rapid bis zu einem gewissen Grad die eigenen Stärken beraubt, wenn man reaktiv und wenig dominant spielt. Wenn man sich zurückzieht, besteht die Gefahr, dass die Admira - die ja offensiv durchaus gut besetzt ist - mehr Druck aufbaut, als unserer ersatzgeschwächten Verteidigung lieb ist. Ich würde da lieber versuchen, selber dominant auzutreten und die Admira so gut es geht in der eigenen Hälfte einzuschnüren, damit ihre Offensive so wenig wie möglich zur Geltung kommt. Gerade gegen so eine spielerisch starke Mannschaft wie die Admira, halte ich es für nicht richtig, ihnen mehr Spielanteile zu überlassen, als es notwendig ist. Das ganze ist aber ein weiteres Argument für Berisha als 10er. Denn mit ihm kann man im Prinzip beides spielen und hat eine gute Mischung.

so hab ich das noch gar nicht betrachtet... interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 16 Stunden:

Aufstellung wie von @Silva.

Mein Wunschszenario wäre, der Admira so weit wie möglich das Spiel zu überlassen. Uns fehlen mit Schaub und Schwab eigentlich zwei Spielmacher. Auf jeden Fall muss Petsos neben Ljubicic spielen, ganz einfach, um mehr Präsenz auszustrahlen.

Du weißt aber schon, was sich dann im ASB abspielt. :davinci:

Was war beim letzten Match nochmals der Auslöser für die Aussetzer bei manchen Fans? Hab das gekonnt verdrängt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für mich ist nur die Frage: Will ich die IV zerreissen und Sonni sehen oder nicht. Und ich finde selbst keine Antwort drauf. Tendenz geht in Richtung nein, was dann auf Pavelic/Auer hinausläuft.

Fest steht jedenfalls für mich: Es gibt schlimmeres, als diese Frage.

Darüber sollten die Trainings diese Woche entscheiden. ;)

Ich hoffe auf ein ruhiges Spiel ohne unschöne Szenen und tippe auf ein 2:2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb am 6.2.2018 um 10:45 :

Nach den Verletzungen würde ich so aufstellen. Ich will Galvao nicht aus der IV weg haben und das Duo Hofmann/Sonnleitner sehen, deshalb Auer nach links und Pavelic rein. Petsos statt Schwab, weil er mMn eher die Ballverteiler-Rolle übernehmen kann als Szanto. Ansonsten gibt es eh keine Änderung.

Strebinger
Pavelic - Hofmann - Galvao - Auer
Ljubicic - Petsos
Schobesberger - Murg - Berisha
Joelinton

Das ist wohl die vernünftigste Aufstellung in dem Thread. Die IV hat gegen die Austria einen guten Eindruck hinterlassen, wüsste auch nicht warum man diese zerreißen sollte. Eine Systemänderung macht für mich im Moment auch keinen Sinn.

Bin bei dir, auch was die Entscheidung Schobesberger von links wegzubekommen betrifft. Alternativ könnte man ihn ins Zentrum geben und Murg außen bzw. Berisha auf rechts (hatte auf Rechts seine besten Spiele für Fürth) und Murg als Linksfuß über die linke Seite:

Strebinger
Pavelic - Hofmann - Galvao - Auer
Ljubicic - Petsos
Berisha - Schobesberger - Murg
Joelinton

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 2 Stunden:

Was war beim letzten Match nochmals der Auslöser für die Aussetzer bei manchen Fans? Hab das gekonnt verdrängt...

hab ich auch verdrängt weils natürlich unnötig war, wahrscheinlich waren wir einfach nur traditionell oasch dort ?

hoffentlich hat sich aber der Admira Patient (jakulis?) diesmal besser unter Kontrolle der letztens gleich zu Beginn lustig sein wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fox Mulder schrieb vor 15 Minuten:

Das ist wohl die vernünftigste Aufstellung in dem Thread. Die IV hat gegen die Austria einen guten Eindruck hinterlassen, wüsste auch nicht warum man diese zerreißen sollte. Eine Systemänderung macht für mich im Moment auch keinen Sinn.

Bin bei dir, auch was die Entscheidung Schobesberger von links wegzubekommen betrifft. Alternativ könnte man ihn ins Zentrum geben und Murg außen bzw. Berisha auf rechts (hatte auf Rechts seine besten Spiele für Fürth) und Murg als Linksfuß über die linke Seite:

Strebinger
Pavelic - Hofmann - Galvao - Auer
Ljubicic - Petsos
Berisha - Schobesberger - Murg
Joelinton

Wieso möchtest du Schobi in der Mitte sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Würde folgendermaßen aufstellen:

Strebinger

Pavelic - Hofmann - Galvao - Auer

Ljubicic - Steffen

Berisha - Murg - Schobi

Joe

Galvao als IV da er einfach unser stärkster auf dieser Position ist und man nicht selbst eine Baustelle eröffnen sollte

Sollte Steffen nach 1 HZ zu müde sein kann man sollte man führen Petsos bringen, sollte man nicht führen Szanto bringen

Schobi auf die Seite von Auer dann kann sich dieser mehr auf den Defensiven Part konzentrieren

Berisha auf die Seite von Pavelic da der öfter offensiv agiert und Berisha dann etwas absichern kann

nix schrieb vor 11 Minuten:

Wieso möchtest du Schobi in der Mitte sehen?

Schobi ist der flügerischste Flügelspieler von uns, wieso genau den in die Mitte ziehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hofmann auf der 8 hat schon zu seinen fitten und guten zeiten nicht funktioniert. da muss er sich in ständigen zweikämpfen aufreiben. szanto oder petsos sind da die alternativen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
nix schrieb vor 30 Minuten:

Wieso möchtest du Schobi in der Mitte sehen?

In den letzten Spielen hat er auf der linken Seite eher unglücklich agiert. Ihm fehlt im Moment die Leichtigkeit die ihn immer ausgezeichnet hat. Er denkt zu viel nach, hält den Ball und trifft dann meist (wenn es schon zu spät ist) die Entscheidung ins Zentrum zu ziehen. Die Erfolgsaussichten waren aufgrund des Zögerns sehr überschaubar und es war auch für die Gegenspieler viel zu leicht ihn auszurechnen.

Im Zentrum hätte er mehr Platz und könnte vor allem im Umschaltspiel seine Geschwindigkeit und seinen guten Abschluss besser ausspielen.

Dazu kommt auch noch, dass mit einem Linksfuß auf der linken Seite das Flankenspiel erfolgsversprechender ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 38 Minuten:

Im Zentrum hätte er mehr Platz und könnte vor allem im Umschaltspiel seine Geschwindigkeit und seinen guten Abschluss besser ausspielen.

normalerweise hat man gerade im zentrum weniger raum. ich wäre glücklicher wenn schobesberger rechts spielen würde und beirsha links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

normalerweise hat man gerade im zentrum weniger raum. ich wäre glücklicher wenn schobesberger rechts spielen würde und beirsha links.

Klar, geht auch. Hab ja geschrieben alternativ zu Silvas Aufstellung.

Bez. Raum: Kommt auf die Situation an und wie sich der Spieler bewegt bzw. darauf wie sich die Mitspieler bewegen. Aber ich weiß schon was du meinst. Wenn man den Gegner hinten einschnürt, hat man um und im Strafraum natürlich im Zentrum weniger Platz.

Ich bin halt der Meinung, dass er uns auf der linken Seite im Moment nicht so weiterhilft wie er gerne würde.

@buffalo66 Vielleicht ist es keine Entscheidung gegen Schobesberger auf rechts sondern eine Entscheidung pro Schaub.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

                    Strebinger

Pavelic Hofmann Galvao Auer

                      Ljubicic

Schobesberger Murg Szánto Berisha

                         Joe

 

Nicht in Schönheit sterben, zielgerichtete Angriffe und die neu zusammengewürfelte Admira Defensive anpressen, unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.