Admira Wacker - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor einer Stunde:

Strebinger

Auer - Sonnleitner - M. Hofmann - Galvao

Petsos - Ljubicic

Murg - Berisha - Schobesberger

Joelinton

 

Erklärung dazu:

  • Galvao hat als LV extrem viel Potenzial und wird Boli problemlos ersetzen können. Sonnleitner und M. Hofmann sind zwar sicher nicht die Ideallösung aber immer noch gut genug für die Bundesliga.
  • Petsos statt Szanto, da es im zentralen Mittelfeld einfach einen erfahrenen Spieler braucht, der Verantwortung übernimmt. Bei Szanto - Ljubicic besteht in meinen Augen die Gefahr, dass wir zu wenig dominant im Mittelfeldzentrum sind. Und ich bin ja einer der größten Befürworter für Szanto. Außerdem denke ich, dass Petsos die etwas offensivere Rolle gut tun wird.

Und bei allem Respekt vor dem Gegner: wir spielen hier immer noch gegen die Admira, die auf jeder Position qualitativ schlechter besetzt ist, als Rapid. Da sollten uns auch ein paar Ausfälle keine groben Probleme bescheren, vor allem da die Admira mit Knasmüllner auch einen wichtigen Spieler verloren hat und in der Innenverteidigung ziemlich am Zahnfleisch daherkommt. Also bitte nicht wieder anscheissen und davon reden, dass uns die Admira und die Austria bald wieder eingeholt hat.

Kannst du auch eine Erklärung für Berisha in der Mitte geben, siehst du ihn hierbei eher als hängende Spitze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also mit einem 0:3 wär ich hoch zufrieden ;-)

Beginnen würde ich mit dieser Elf

                Strebinger

Auer   M.Hofmann   Sonnleitner  Galvao

          Petsos  Lubicic

Berisha        Murg               Schobi

               Joe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
nix schrieb Gerade eben:

wie ist es letztes mal ausgegangen wo murg rot gesehen hat? ich habs vergessen ^^ 

Achso...;) Das war eine 3:1 Niederlage in der Südstadt,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Achso...;) Das war eine 3:1 Niederlage in der Südstadt,

aja sitmmt ein treffer ist uns doch gelungen, dachte wir haben 3:0 verloren ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
nix schrieb Gerade eben:

aja sitmmt ein treffer ist uns doch gelungen, dachte wir haben 3:0 verloren ^^

Gefühlt wars eh ein 0:3, da hast du schon Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Gefühlt wars eh ein 0:3, da hast du schon Recht.

Da haben ja unsere Fans fast den Zaun abgerissen ^^ 

Ist einfach kein gutes Pflaster dort für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

:ratlos: wo liegt da das Problem für die Kicker?

Sicher ur leiwand, wenn du die ganze Woche nicht nur sportliche Fragen beantworten musst, sondern dauernd ein Journalist dir das Mikrofon unter die Nase hält, damit man noch eine Schlagzeile basteln kann. Denke schon, dass es den Spielern nicht egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Kannst du auch eine Erklärung für Berisha in der Mitte geben, siehst du ihn hierbei eher als hängende Spitze

Berisha hat drei große Stärken:

1. Er ist vielseitig in der Offensive einsetzbar und macht uns so taktisch flexibel.

2. Seine Läufe und Sprints in die Tiefe sind für jeden Gegner unangenehm. In der Form kann das bei uns nur Schobesberger. Er ist außerdem sehr schnörkellos. Wenn er den Ball vorne hat, läuft unser Offensivspiel viel schneller und direkter.

3. Er arbeitet für einen Offensivspieler sehr gut nach hinten mit und nutzt seine Physis auch bei gegnerischen Ballbesitz sehr gut.

Warum ich ihn als 10er oder hängende Spitze gegen die Admira sehen will:

1. Gemeinsam mit Joe kann er vorne gut umrühren und die Räume, die ihm Joe aufmachen wird, mit seinen Läufen in die Tiefe besser ausnützen, als Murg oder Szanto, die beide eher selten in die Tiefe gehen. Gerade gegen eine angeschlage Innenverteidigung wie sie die Admira hat, kann das sehr wertvoll werden. Gleichzeitig kann Berisha mit seinen Läufen Räume für die anderen Offensivspielern schaffen.

2. Sollte unser Spielaufbau aufgrund der Umstellungen tatsächlich nicht funktionieren, kann man immer noch auf hohe Bälle zu Joe zuückgreifen. Da hab ich dann auch lieber Berisha als Pressingspieler für die zweiten Bälle, bzw. als Ziel für Joe zum Verlängern der langen Bälle.

3. Berisha arbeitet viel besser nach hinten als Szanto oder Murg, was im Zentrum besonders wichtig sein wird, Um Petsos und Ljubicic zu unterstützen.

4. Selbst wenn es mit Berisha als 10er nicht klappt, kann er einfach mit Murg rochieren, ohne dafür einen Wechsel verschwenden zu müssen. Das wäre bei Szanto nicht der Fall

5. Er kann auch mit Joelinton tauschen, was vor allem bei einer frühen Führung sehr praktisch sein kann

6. Er hat gegen Mattersburg bereits diese Position gespielt und mir dabei gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 1 Minute:

Berisha hat drei große Stärken:

1. Er ist vielseitig in der Offensive einsetzbar und macht uns so taktisch flexibel.

2. Seine Läufe und Sprints in die Tiefe sind für jeden Gegner unangenehm. In der Form kann das bei uns nur Schobesberger. Er ist außerdem sehr schnörkellos. Wenn er den Ball vorne hat, läuft unser Offensivspiel viel schneller und direkter.

3. Er arbeitet für einen Offensivspieler sehr gut nach hinten mit und nutzt seine Physis auch bei gegnerischen Ballbesitz sehr gut.

Warum ich ihn als 10er oder hängende Spitze gegen die Admira sehen will:

1. Gemeinsam mit Joe kann er vorne gut umrühren und die Räume, die ihm Joe aufmachen wird, mit seinen Läufen in die Tiefe besser ausnützen, als Murg oder Szanto, die beide eher selten in die Tiefe gehen. Gerade gegen eine angeschlage Innenverteidigung wie sie die Admira hat, kann das sehr wertvoll werden. Gleichzeitig kann Berisha mit seinen Läufen Räume für die anderen Offensivspielern schaffen.

2. Sollte unser Spielaufbau aufgrund der Umstellungen tatsächlich nicht funktionieren, kann man immer noch auf hohe Bälle zu Joe zuückgreifen. Da hab ich dann auch lieber Berisha als Pressingspieler für die zweiten Bälle, bzw. als Ziel für Joe zum Verlängern der langen Bälle.

3. Berisha arbeitet viel besser nach hinten als Szanto oder Murg, was im Zentrum besonders wichtig sein wird, Um Petsos und Ljubicic zu unterstützen.

4. Selbst wenn es mit Berisha als 10er nicht klappt, kann er einfach mit Murg rochieren, ohne dafür einen Wechsel verschwenden zu müssen. Das wäre bei Szanto nicht der Fall

5. Er kann auch mit Joelinton tauschen, was vor allem bei einer frühen Führung sehr praktisch sein kann

6. Er hat gegen Mattersburg bereits diese Position gespielt und mir dabei gut gefallen.

Vielen Dank, klingt eigentlich relativ logisch... warum macht man dann nicht gleich ein klassisches 4-4-2? würde dies uns taktisch limitieren? Ich denke da an Pacultsche Zeiten mit Maierhofer/ Hoffer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Vielen Dank, klingt eigentlich relativ logisch... warum macht man dann nicht gleich ein klassisches 4-4-2? würde dies uns taktisch limitieren? Ich denke da an Pacultsche Zeiten mit Maierhofer/ Hoffer...

Die Zahlen gibt es ja nur auf dem Papier. Je nachdem wie Berisha seine Rolle auslegt, kann das dann natürlich auch ein 4-4-2 sein. Aber ich würde Berisha lieber etwas tiefer aufstellen, damit die bekannte 4-2-3-1 Ordnung nicht über Bord geworfen wird und wir im Zentrum nicht numerisch unterlegen sind. Außerdem ist ein klassisches 4-4-2 heutzutage eher für reaktives Umschaltspiel und weniger für ballbesiztorientiertes Spiel geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Die Zahlen gibt es ja nur auf dem Papier. Je nachdem wie Berisha seine Rolle auslegt, kann das dann natürlich auch ein 4-4-2 sein. Aber ich würde Berisha lieber etwas tiefer aufstellen, damit die bekannte 4-2-3-1 Ordnung nicht über Bord geworfen wird und wir im Zentrum nicht numerisch unterlegen sind. Außerdem ist ein klassisches 4-4-2 heutzutage eher für reaktives Umschaltspiel und weniger für ballbesiztorientiertes Spiel geeignet.

nun, ich weiß es ist die Admira, jedoch haben wir vor Allem in deren Stadion fast immer das Problem unseren Spielaufbau durch Ballbesitz durch zu ziehen, wäre es da vielleicht nicht sinnvoller ein reaktives Spiel als ein agierendes zu forcieren? Auch wenn das bedeutet man würde den Gegner große Teile des Spiels überlassen, aber können die Admiraner das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 49 Minuten:

nun, ich weiß es ist die Admira, jedoch haben wir vor Allem in deren Stadion fast immer das Problem unseren Spielaufbau durch Ballbesitz durch zu ziehen, wäre es da vielleicht nicht sinnvoller ein reaktives Spiel als ein agierendes zu forcieren? Auch wenn das bedeutet man würde den Gegner große Teile des Spiels überlassen, aber können die Admiraner das?

Mit dem 4-2-3-1 kannst du ja beides machen. Wir haben ja auch unter Djuricin schon Spiele gehabt, wo wir uns etwas zurückgezogen haben. Es ist aber auch so, dass sich Rapid bis zu einem gewissen Grad die eigenen Stärken beraubt, wenn man reaktiv und wenig dominant spielt. Wenn man sich zurückzieht, besteht die Gefahr, dass die Admira - die ja offensiv durchaus gut besetzt ist - mehr Druck aufbaut, als unserer ersatzgeschwächten Verteidigung lieb ist. Ich würde da lieber versuchen, selber dominant auzutreten und die Admira so gut es geht in der eigenen Hälfte einzuschnüren, damit ihre Offensive so wenig wie möglich zur Geltung kommt. Gerade gegen so eine spielerisch starke Mannschaft wie die Admira, halte ich es für nicht richtig, ihnen mehr Spielanteile zu überlassen, als es notwendig ist. Das ganze ist aber ein weiteres Argument für Berisha als 10er. Denn mit ihm kann man im Prinzip beides spielen und hat eine gute Mischung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.