Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Captain oh Captain
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Und das finde ich auch gut so. Wie vorhin angemerkt sehe ich durch diese Maßnahmen nämlich keinerlei Verbesserungen. Weder in DE, noch bei uns. Wir hatten bereits Geisterspiele, wir hatten eine Sperre der Kurve... gebessert hat sich dadurch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Genau, dass kann man eben definitiv nicht tun, aber wenn eine Sektorsperre ausgesprochen wurde und ein par hundert Chaoten randalieren vorm oder ums Stadion, dass wäre dann doch ein Fall für die Polizei.

Na dann würden wir erst etwas für die Medien liefern! Strassenschlacht in Hütteldorf zw. Polizei und Rapidfans...

Wir reden immer noch von ein paar 10-20-30 Idioten die ein Feuerzeug schmeißen und wollen dagegen mit Wasserwerfern und Tränengas vorgehen ?

Ich glaube es schießen sehr viele hier über das Ziel hinaus !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Mir leuchtet nicht ein wie man sich horrende Strafen für seinen eigenen Verein wünschen kann, nur weil man im Glauben ist das sich die Vereinsführung dadurch von ihrem eingeschlagenen Weg abbringen lässt bzw. denkt das der Verein dadurch zu selbigen angeregt wird.

Auch etwaige Strafen der Bundesliga werden nichts an der Grundausrichtung dieses Weges ändern. Vor Allem finde ich es ziemlich anmaßend von der Bundesliga über Vereinsinterna Bescheid wissen zu wollen..., das kann man unsererseits nicht einfach hinnehmen, vor allem in Hinblick darauf wer aller in den gewissen Gremien sitzt.

Man will Bestrafung,Prävention sowie Lösung des Problemfelds zugleich... dafür gibt es keine Formel, kein Patenrezept und schon gar keine einfache Lösung! Rapid als Verein wird naturgemäß, und das erwarte ich auch, alles daran setzten das man so wenig wie möglich Konsequenzen erfährt. Um nicht wieder falsch verstanden zu werden: das bedeutet nicht das man sich vor Konsequenzen drücken wird bwz. das vorgefallene verharmlosen wird, nein denn weitreichende Änderungen des Weges können im Umkehrschluss zu fatalen Folgen im wirtschaftlichen Bereich nach sich ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden:

Die Strafe gibt es berechtigterweise für das völlige Versagen des Ordnerdienstes

Die Rechnung leite ich normal an die weiter. Und man muss sich nicht fürchten, dass man dann keine Security mehr findet. Es füllt immer irgendwer die leeren Plätze auf. Kapitalismus und so.

Indurus schrieb vor 5 Stunden:

Natürlich hat bei den Flitzern der Ordnerdienst versagt. Ich lehne mich aber mal so weit aus dem Fenster und sage dass das nicht zu verhindern ist. Wenn ichs aufs Feld schaffen will, dann schaffe ich es, so schnell kann kein Ordner schauen geschweige denn reagieren. Sowas kommt immer vor und wird imme vorkommen, auch in viel größeren und sichereren Spielen in jeder Sportart.

Da haben sich schon Leute Trikots angezogen und standen plötzlich beim Foto in der Mannschaft von Real, ManU usw. Und nicht immer hat man es gleich bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Joooo Blocksturm :facepalm: auf dieses stichwort hab ich schon gewartet. Es gibt wahrscheinlich kein beispiel wo ein blocksturm für deeskalation gesorgt hat.

Aber wäre spannend zu wissen wie die motivierte polizei da vorgehen würde, diese tribüne bietet sich nocht gerade für so ein szenario an :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Mir leuchtet nicht ein wie man sich horrende Strafen für seinen eigenen Verein wünschen kann, nur weil man im Glauben ist das sich die Vereinsführung dadurch von ihrem eingeschlagenen Weg abbringen lässt bzw. denkt das der Verein dadurch zu selbigen angeregt wird.

 

Also ich für meinen Teil wünsche es mir auf keinen Fall, aber ich würde die Bundesliga verstehen wenn sie den Block für ein Spiel sperren. Ich weiß nicht wie die Gespräche nach den vergangenen Vorfällen verlaufen sind, aber wenn die Liga das Gefühl hat, dass der Verein nichts unternimmt, dann bleibt ihnen wohl keine andere Wahl. Immerhin ist in weiterer Folge auch die Liga für die Gesundheit der Spieler verantwortlich und muss sich bei zukünftigen Verletzungen durch Wurfgeschosse den Vorwurf der Untätigkeit gefallen lassen.

Nochmal: Da ich auch selbst betroffen wäre, hoffe ich natürlich nicht auf eine Blocksperre, ich könnte nur die Entscheidung der Bundesliga nachvollziehen.

 

Eine weitere Quelle bezüglich DBL und Kollektivstrafen

https://www.tz.de/sport/fussball/dfb-plant-neuen-strafenkatalog-ohne-kollektivstrafen-zr-9593599.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 33 Minuten:

Kollektivstrafen sind doch der völlig falsche Ansatz.

Damit schürt man nur Feindbilder. "der böse BW" "die böse Bundesliga". Im Endeffekt sind beide Partein angefressen, geschadet hat man nur Rapid ohne einen Lösungsansatz gefunden zu haben.

Dieses Problem kann meiner Ansicht nach nur von der Kurve selbst gelöst werden. Wenn Wurfgegenstände ähnlich behandelt werden wie bsp. Handys im Block und entsprechend drauf geschaut wird kann man das Problem nachhaltig beheben.

This!

Die Werfer müssen einzeln bestraft werden. Der Rest muss im Dialog mit dem Block West geschaffen werden. Sobald die einzelnen Personen bestraft werden überlegt sich der Rest sowieso schon ob er das selbe riskieren will. Und wenn man dann noch wie bei Handys drauf schaut, dann ist das schon eine mögliche Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

ja, das ist das eigentliche Drama, es schadet den Verein massiv, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich, das sportliche hat man ja auch gesehen.

Wenn jeder der ins Stadion geht, weiß, dass ein Werfen von Gegenständen mehrere tausende Euro Strafe mit sich zieht, wird keiner mehr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch was reinwerfen. Es klappt ja auch bei den Uefa Spielen und deshalb bin ich mir sicher, dass diese Gfraster ganz gezielt die Gutmütigkeit unseres Vereines ausnützen.

Kann man als Abonnent da eigentlich das Geld vom Verein zurückverlangen, weil man diese beiden Spiele nicht besuchen darf? Ist da irgendwas geregelt? Auch wenn sich ein wahrer Fan da kaum anstellen wird um das Geld, würde mich die grundsätzliche Regelung interessieren.

oggy4tw schrieb vor 40 Minuten:

Bundesheer !!!

Du willst bei einem Match das Militär aufmarschieren lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Kann man als Abonnent da eigentlich das Geld vom Verein zurückverlangen, weil man diese beiden Spiele nicht besuchen darf? Ist da irgendwas geregelt? Auch wenn sich ein wahrer Fan da kaum anstellen wird um das Geld, würde mich die grundsätzliche Regelung interessieren.

Nein, war auch beim letzten mal nicht so. Ist ja nicht schuld des Vereins, dass man das Spiel nicht sehen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Kann man als Abonnent da eigentlich das Geld vom Verein zurückverlangen, weil man diese beiden Spiele nicht besuchen darf? Ist da irgendwas geregelt? Auch wenn sich ein wahrer Fan da kaum anstellen wird um das Geld, würde mich die grundsätzliche Regelung interessieren.

im gegenteil, als wir das letzte mal von sowas betroffen waren (altach heimspiel im happel, sperre des c/d blocks) mussten sich betroffene abonnenten eine neue karten im stadion kaufen. die szene ist ja geschlossen rüber in den F Block gegenagen wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Nein, war auch beim letzten mal nicht so. Ist ja nicht schuld des Vereins, dass man das Spiel nicht sehen darf. 

Meine aber auch nicht, wenn ich nicht rein darf. Ich rede hier von Stadionsperre und nicht gesperrten BW. Dort bin ich eh nicht.

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Minute:

im gegenteil, als wir das letzte mal von sowas betroffen waren (altach heimspiel im happel, sperre des c/d blocks) mussten sich betroffene abonnenten eine neue karten im stadion kaufen. die szene ist ja geschlossen rüber in den F Block gegenagen wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hätte Stadionsperre dazusagen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Meine aber auch nicht, wenn ich nicht rein darf. Ich rede hier von Stadionsperre und nicht gesperrten BW. Dort bin ich eh nicht.

Ändert nichts. Keine Ahnung ob es genau im Abovertrag geregelt ist, aber normal werden ausgefallene Spiele (weil Gegner nicht antritt z.b.) auch nicht zurückbezahlt. Man zahlt ja nicht jedes Spiel einzeln, sondern für die ganze Saison. Einzeltickets sind hier eine andere Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.