Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Ändert nichts. Keine Ahnung ob es genau im Abovertrag geregelt ist, aber normal werden ausgefallene Spiele (weil Gegner nicht antritt z.b.) auch nicht zurückbezahlt. Man zahlt ja nicht jedes Spiel einzeln, sondern für die ganze Saison. Einzeltickets sind hier eine andere Sache. 

Anteilsmäßig bezahle ich schon für jedes einzelne Spiel. Durch MG und Abo eben günstiger als die Tageskarte ohne MG. Sollte auch mal ausjudiziert werden, da wir eh immer wieder gesperrte Tribünen oder Stadion haben werden. Wenn der Verein bis jetzt nichts gelernt hat, wird es es auch künftig nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Anteilsmäßig bezahle ich schon für jedes einzelne Spiel. Durch MG und Abo eben günstiger als die Tageskarte ohne MG. Sollte auch mal ausjudiziert werden, da wir eh immer wieder gesperrte Tribünen oder Stadion haben werden. Wenn der Verein bis jetzt nichts gelernt hat, wird es es auch künftig nicht.

Ich werde daheim schauen ob ich einen Abovertrag finde. Aber ich bin mir sicher, dass da etwas drinnensteht, dass bei einzelnen Spielen kein Geld zurück gibt. Wie gesagt zahlst du nicht für einzelne Spiele, auch nicht anteilsmäßig, das kannst du dir nur selber ausrechnen, je nachdem wie viele Spiele du besuchst. Gibt es weniger Spiele, gibt es auch kein Geld zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Meine aber auch nicht, wenn ich nicht rein darf. Ich rede hier von Stadionsperre und nicht gesperrten BW. Dort bin ich eh nicht.

Ich hätte Stadionsperre dazusagen müssen.

Aus den AGB die man beim Aboverkauf akzeptiert:

 

15. Bei Spielabbruch, Stadionsperre oder Sektorsperre besteht kein Ersatzanspruch. Bei Spielverschiebungen hat die Jahreskarte für den neu angesetzten Termin Gültigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Ich werde daheim schauen ob ich einen Abovertrag finde. Aber ich bin mir sicher, dass da etwas drinnensteht, dass bei einzelnen Spielen kein Geld zurück gibt. Wie gesagt zahlst du nicht für einzelne Spiele, auch nicht anteilsmäßig, das kannst du dir nur selber ausrechnen, je nachdem wie viele Spiele du besuchst. Gibt es weniger Spiele, gibt es auch kein Geld zurück. 

Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Aus den AGB die man beim Aboverkauf akzeptiert:

 

15. Bei Spielabbruch, Stadionsperre oder Sektorsperre besteht kein Ersatzanspruch. Bei Spielverschiebungen hat die Jahreskarte für den neu angesetzten Termin Gültigkeit.

Habe ich mir nie wirklich genau durchgelesen. Man putzt sich halt am Konsumenten ab. Auch der Lieblingsverein macht da keine Ausnahmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich bekommt man das Geld nicht zurück bzw. wird man nicht gratis in einen anderen Sektor gelassen. Ist ja "Sinn" der Maßnahme, dass man als Fan (kollektiv) bestraft wird.

Geldstrafe soll den Verein treffen, Sektor/Stadionsperre die Fans.

 

edit: Interessant wäre, ob man sich als Fan (per Sammelklage) ebenso per Regress an den  Verursachern schadlos halten könnte. Und bei ein paar 100 oder gar 1000 Klägern würde sich da eine ordentliche Summe zusammenkommen. Erst recht, wenn bei einer kompletten Stadionsperre dann vllt. sogar ein paar VIP- oder gar Logenbesitzer mit einsteigen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Keine Ahnung ob das Thema hier schon angesprochen wurde (aber ich will nicht 79 Seiten nachlesen). Aber, ich finde man sollte ein engmaschigeres Netz aufhängen das bis in die Ecken geht.

Bin gespannt ob man die Typen wirklich eindeutig identifizieren kann und wirklich Strafen ausspricht.

Inzwischen ist ein wenig Zeit vergangen und ich kann die Sache ein wenig nüchterner betrachten. Am Sonntag war ich so angewidert und enttäuscht dass ich in einer ersten Reaktion zu meiner Frau gesagt habe dass ich dort nie wieder hingehe. Was natürlich auch Blödsinn ist - denn dann hätten diese Affen gewonnen. Wenn man in die Gesichter dieser Unterbelichteten Gestalten schaut vergeht einem der Spaß am Stadionbesuch ....

Auf jeden Fall ist man im Verein jetzt gefordert und muss Zeichen setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Habe ich mir nie wirklich genau durchgelesen. Man putzt sich halt am Konsumenten ab. Auch der Lieblingsverein macht da keine Ausnahmen.

 

Erspar ich mir das suchen. Aber war klar, dass der Verein das Risiko nicht auf sich nimmt. Mit den Abopreisen wird kalkuliert, da kannst du das nicht an 10.000+ Leute zurückzahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 43 Minuten:

Wenn's zu einer Blocksperre kommt, müsste diese fairerweise eigentlich auch die VIP-Tribüne treffen. Schließlich kamen die Platzstürmer ja offenbar von dort.

Wann gabs jemals wegen Flitzer eine Sektorsperre???

Ich gehe davon aus, dass wie bei bei jeder deliktischen Haftung, jeder Einzelfall für sich betrachtet und bestraft wird. Man wird also nicht wegen Werfens & Flitern eine gemeinsame Strafe ausfassen. 

Fürs Werfen kann man über eine Sektorsperre sicher diskutieren. Wegen Versagen des Ordnerdienstes wird es oben drauf noch ein paar Tausend EUR extra Strafe geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung ob das Thema hier schon angesprochen wurde (aber ich will nicht 79 Seiten nachlesen). Aber, ich finde man sollte ein engmaschigeres Netz aufhängen das bis in die Ecken geht.

Bin gespannt ob man die Typen wirklich eindeutig identifizieren kann und wirklich Strafen ausspricht.

Inzwischen ist ein wenig Zeit vergangen und ich kann die Sache ein wenig nüchterner betrachten. Am Sonntag war ich so angewidert und enttäuscht dass ich in einer ersten Reaktion zu meiner Frau gesagt habe dass ich dort nie wieder hingehe. Was natürlich auch Blödsinn ist - denn dann hätten diese Affen gewonnen. Wenn man in die Gesichter dieser Unterbelichteten Gestalten schaut vergeht einem der Spaß am Stadionbesuch ....

Auf jeden Fall ist man im Verein jetzt gefordert und muss Zeichen setzen!

Frage ist immer wie engmaschig. Dann werfen sie halt Centmünzen. Und wenn du es noch enger machst, dann sieht keiner mehr was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Frage ist immer wie engmaschig. Dann werfen sie halt Centmünzen. Und wenn du es noch enger machst, dann sieht keiner mehr was. 

Finde es auch den falschen Ansatz das Netz als Lösung zu sehen.

Unser Problem ist nicht, dass das Spielfeld zu schlecht geschützt ist, sondern, dass es zu viele Idioten unter den Zuschauern gibt. Dagegen muss man demnach vorgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vielleicht ist eine Plexiglas Scheibe eine Variante - keine Ahnung, vielleicht ein paar Meter hoch. Dann kann man zwar noch immer drüber werfen, aber nicht mehr so gezielt.

Videoüberwachung des Bereichs und sofortige Auswertung. Die Typen beim Verlassen des Stadions gleich festhalten und identifizieren.
Dann harte Strafen - soweit halt möglich. In England funktioniert das ja auch - da sitzen die Leute direkt am Spielfeldrand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
WorkingPoor schrieb vor 21 Minuten:

Kann man als Abonnent da eigentlich das Geld vom Verein zurückverlangen, weil man diese beiden Spiele nicht besuchen darf? Ist da irgendwas geregelt? Auch wenn sich ein wahrer Fan da kaum anstellen wird um das Geld, würde mich die grundsätzliche Regelung interessieren.

Du willst bei einem Match das Militär aufmarschieren lassen?

Natürlich . mGrW-Zug steht schon bereit , bewaffnet mit noch mehr Sarkasmus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Vielleicht ist eine Plexiglas Scheibe eine Variante - keine Ahnung, vielleicht ein paar Meter hoch. Dann kann man zwar noch immer drüber werfen, aber nicht mehr so gezielt.

Nein, ist keine Variante, denn der (Flucht-)Weg auf das Spielfeld darf in modernen Stadien nicht mehr durch Zäune o.Ä. Barrieren blockiert werden.

Das hat man aus der Heysel-Katastrophe gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Nein, ist keine Variante, denn der (Flucht-)Weg auf das Spielfeld darf in modernen Stadien nicht mehr durch Zäune o.Ä. Barrieren blockiert werden.

Das hat man aus der Heysel-Katastrophe gelernt.

Das Netz/das Glas braucht ja nicht von ganz unten weg gehen. Ein Wurf aufs Spielfeld benötigt ja eine gewisse Flugkurve. Da bleibt drunter für'n Fluchtweg genügend Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.