Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby

Recommended Posts

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

€ 60.000,00 als Strafe. BW-Sperre für 2 Spiele (davon eines unbedingt) und beim nächsten Mal 3 Punkte Abzug bei 2 Jahren Probezeit. Dann überlegt sich der Verein vielleicht auch mal was, denn jetzt wurden die Werfer ja offensichtlich gedeckt oder hinterher als Ordner eingestellt, weil die Bundesliga zu lasch abgestraft hat.

Mit einer hohen Geldstrafe und/oder einem Punkteabzug bin ich einverstanden, gerade bei letzterem wird der Verein wohl handeln aber Block Sperren lehne ich kategorisch ab, wie kommt der Großteil des BWs dazu auf ein Spiel verzichten zu müssen obwohl sie nichts geworfen haben, nur weil sie ihr Abo auf dieser Tribüne haben? Das macht genau so wenig Sinn wie ein Geisterspiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
RapidWien07 schrieb vor 10 Minuten:

Plexiglas find ich gut...dann hat sich das Thema Pyro auch erledigt...

Was allerdings schade wäre. 

Ich finds gut, dass der Verein anscheinend seine Eier gefunden hat und bei den geistigen Nackerpatzerl die Hand aufhält. Vielleicht lernen sie dann was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Coops schrieb vor 3 Minuten:

Mit einer hohen Geldstrafe und/oder einem Punkteabzug bin ich einverstanden, gerade bei letzterem wird der Verein wohl handeln aber Block Sperren lehne ich kategorisch ab, wie kommt der Großteil des BWs dazu auf ein Spiel verzichten zu müssen obwohl sie nichts geworfen haben, nur weil sie ihr Abo auf dieser Tribüne haben? Das macht genau so wenig Sinn wie ein Geisterspiel. 

Sinn macht es schon... wenn es Kollektivstrafen gibt, muss sich auch das Kollektiv etwas überlegen, damit nicht wieder alle über einen Kamm geschoren werden... ;)

Sehe da allerdings ein Mittel zum Zweck... wenn jemand das Handy zückt, zucken im BW gefühlt 150 Leute aus, aber wenn jemand was wirft sagt keiner was?

Wer wegschaut unterstütz mit seinem Verhalten auch die, die sich falsch verhalten.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
DonFetzo schrieb vor 27 Minuten:

Hat er doch bereits mehrfach in den interviews angekündigt, passiert dürfte jedoch nie was sein. muss man als neutraler fan wohl auf die bundesliga hoffen, dass die nicht wieder den schwanz einzieht und endlich einmal präventiv mit der notwendigen härte bestraft.

kann es eigentlich auch zu einem punkteabzug (z.b. -1) kommen, wenn das spiel fertig gespielt wurde oder geht das gar nicht?

gut er hat aber kommuniziert, dass es bei den letzten Vorfällen noch Schonfrist gab, da Fans die drei Stufenregel der Uefa unter Umständen nicht gekannt haben, es wurde aber damals kommuniziert, dass es bei weiteren Vorfällen Sanktionen geben wird, wir werden ja sehen.

Punkteabzug weiß ich nicht, Neuaustragung wäre mMn möglich, da durch Fremdeinwirkung eine klare Torchance verhindert wurde, denke aber die Austria ist mit dem Punkt zufrieden und man wird es dabei lassen.

Coops schrieb vor 6 Minuten:

bei Dortmund hats offensichtlich Wirkung gezeigt, ich finde Kollektivstrafen ,(so leid es mir tut und ich kann auch deine Ansicht verstehen), in dieser nicht enden wollenden Causa angebracht. Zudem würde ich als Bundesliga bzw. Strafsenat aus Sicherheitgsgründen die nächsten 2 Heimderbys von Rapid im Ernst Happel Stadion austragen lassen, anders erreicht man mMn nix, wurde ja eh schon fast alles versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Kyrael schrieb vor 3 Minuten:

Sinn macht es schon... wenn es Kollektivstrafen gibt, muss sich auch das Kollektiv etwas überlegen, damit nicht wieder alle über einen Kamm geschoren werden... ;)

Sehe da allerdings ein Mittel zum Zweck... wenn jemand das Handy zückt, zucken im BW gefühlt 150 Leute aus, aber wenn jemand was wirft sagt keiner was?

Wer wegschaut unterstütz mit seinem Verhalten auch die, die sich falsch verhalten.  

Klar.... z.B. ich Zniachtl und 4facher Vater werd mich einem agressiven Fan gegenüberstellen und "dudu" sagen.... das Ergebnis dieser Unterhaltung kann sich wohl jeder bildlich vorstellen.

Es kann nicht sein, dass man die Verantwortung anderen übertägt, die sich ordnungsgemäß verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
beatboy schrieb vor 4 Stunden:

ja, das wird dann ein langer rechtsstreit, da rapid sich an den idioten regressieren wird!

und der block hat gestern mit voller wucht den marek übersungen, während der die durchsage tätigte!!!! das war nicht nur eine gruppe von 5-7 trotteln! da müssen sehr viele im block mitgesungen haben..... und mit all denen hab ich null mitleid! wenns so deppat seids, und euch (achtung euch gilt dem block und net dir ad personam) über den verein stellen müssts, dann lebt mit den konsequenzen!

Hab ich Gestern schon geschrieben,das war ein Bodenlose Frechheit vom Vorsänger (Jakub?)

Normal muss den der Marek an den Ohren aus dem Stadion ziehen.

Rechne mit einer Blocksperre sowie mit einer hohen Geldstrafe die am kommenden Montag ausgesprochen wird.

Rapid kann mir nicht erzählen das man die nicht über die Videos findet,hat man ja sogar übers TV tlw. erkannt wer diese Idioten waren.(hab mir das Spiel in der Nacht nochmals angesehen)

Mir tun nur die normalen Fans leid die mit der Blocksperre leben müssen wegen 10-20 Hirnbefreiten.

Diese Typen haben uns nicht nur gestern um den Sieg gebracht (wir waren danach komplett von der Rolle,den die Unterbrechung hat die Mannschaft komplett verunsichert) sondern Schaden den Verein Finanziell enorm.

Kein Medium spricht heute übers Sportliche,nur über die Idioten,hoffe die zahlen bis ans Lebensende die Geldstrafe die Rapid bekommt zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
D2S schrieb vor 2 Stunden:

Aber wem willst sonst als Ordner hinstellen? Justizwache? Auf "Normalo-Ordner" wird gepflegt geschissen, vor allem in der Gruppe, vor allem in einer Cat. C Gruppe.

Ich kann mich erinnern, dass es mal im Hanappi beim Einlass Nord/West nach irgendwelchen Vorfällen (vielleicht in den Spielen nach dem Abbruch-Derby) einen Ordnerdienst (oder sogar Security-Firma) gab, wo durchwegs ziemliche Viecher dortstanden. Kostet mit ziemlicher Sicherheit mehr, aber denen wirst wahrscheinlich nicht lange auf der Nase herumtanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Guardiola16 schrieb vor 58 Minuten:

danke für deinen beitrag, sehe ich alles genau so.

zum zitierten: gut möglich, bin mir aber ziemlich sicher. wenns ein anderer war ists auch egal, so wie ich J. kenne, konnte er dieser aussage sowieso nur beipflichten.

Doch, war (wieder) jakub. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

bitte djuricin zu dem thema den mund zupicken, meine güte wie dumme interviews kann man geben..

Immer wenn man glaubt noch dä,licher kann er sich nicht bei interviews verhalten setzt er noch einen drauf. Es war ja die PK

schon jenseitig.. Herr lass es Hirn (statt feuerzeugen) regnen. Da is einer der brauchts wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Kyrael schrieb vor 18 Minuten:

Zum zitierten sei klarstellend gesagt, weils gefühlt jede Seite dargelegt wird: 

Ja, es gibt diese „Regel“, die halt damals verschriftlicht wurde. Seither kennt man sie außerhalb der West und strapaziert das.

Nein, es zucken nicht 150 Leute aus, wenn jemand sein Handy rausholt. Nein, die Leute werden nicht geschlagen wegen sowas. Und die Thematik ist eigentlich auf der West kaum mehr präsent. 

Guardiola16 schrieb vor 1 Minute:

wusst ichs doch :feier: der held lässt mich nicht im stich.

:fuckthat: natürlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Klar.... z.B. ich Zniachtl und 4facher Vater werd mich einem agressiven Fan gegenüberstellen und "dudu" sagen.... das Ergebnis dieser Unterhaltung kann sich wohl jeder bildlich vorstellen.

Es kann nicht sein, dass man die Verantwortung anderen übertägt, die sich ordnungsgemäß verhalten.

Ganz klar.

In weiterer Folge ist die "Selbstreinigungskraft" des Blocks auch eine Illusion, da jene Leute, die ein dementsprechendes Verhalten als Fehlverhalten einstufen würden, in den meisten Fällen keine Hooligans sind (und 10 andere selben Schlags hinter sich haben) und gegen ein so großes Gewaltpotential keinen Hauch einer Chance haben. Abgesehen davon, dass es dumm wäre alleine dagegen vorzugehen. Dann hast 50+ gegen dich.

Ich stehe dem Block West nicht negativ gegenüber und bin auch ganz klar gegen einen Rundumschlag mit zig Jahren Stadionverbot gegen alle im Umkreis, Blocksperren etc. - viel wichtiger wäre es mir das Problem an der Wurzel zu packen, und das ist zuerst mal die Realität zu erkennen:

1. Wir haben gewaltbereite Fans/Hooligans im Block, Zahl unbekannt aber wahrscheinlich zw. 200-350,

2. diverse Maßnahmen des Vereins verlaufen im Sand,

3. Sollte sich der Verein dazu entscheiden dagegen aufzutreten sind Ankündigungen umzusetzen - Krammers Worte werden als heiße Luft wahrgenommen und das berechtigt.

Im letzten Jahrzehnt hat sich selten etwas spürbar geändert, ich habe auch nicht das Gefühl dass es diesmal anders sein wird. Und warum auch - solange die Konsequenzen die gleichen sind ist das große Thema Ausschreitungen und Probleme des Rapid-Anhangs lediglich akzeptabler Kollateralschaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Kyrael schrieb vor 21 Minuten:

Genau - in Reihe 22 links oben siehst ja was der in Reihe 1 rechts unten macht...Außerdem bin ich für eine monatliche Strafe aller Autofahrer von EUR 35,00 denn die hätten ja den Falschparker in der Hasengasse verhindern können !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag