Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
schimli schrieb vor 11 Minuten:

Ich kann mich erinnern, dass es mal im Hanappi beim Einlass Nord/West nach irgendwelchen Vorfällen (vielleicht in den Spielen nach dem Abbruch-Derby) einen Ordnerdienst (oder sogar Security-Firma) gab, wo durchwegs ziemliche Viecher dortstanden. Kostet mit ziemlicher Sicherheit mehr, aber denen wirst wahrscheinlich nicht lange auf der Nase herumtanzen.

Wäre vielleicht eine Lösung, stimmt. Ist halt traurig dass es darauf hinauslaufen muss.

Andererseits würde es mich nicht wundern wenn die Cat. C Partie das wiederum als Provokation ansieht bzw. sich über ebenbürtige Sparringpartner freut. Wiederum ist halt die Masse das große Problem, und man hat zu lange zugesehen dass sich so eine aggressive Subkultur bilden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Coops schrieb vor 34 Minuten:

Mit einer hohen Geldstrafe und/oder einem Punkteabzug bin ich einverstanden, gerade bei letzterem wird der Verein wohl handeln aber Block Sperren lehne ich kategorisch ab, wie kommt der Großteil des BWs dazu auf ein Spiel verzichten zu müssen obwohl sie nichts geworfen haben, nur weil sie ihr Abo auf dieser Tribüne haben? Das macht genau so wenig Sinn wie ein Geisterspiel. 

Mittlerweile wäre es wohl "gut", wenn der Verein einen Punkteabzug kriegt und man vielleicht am Ende deswegen sogar hinter die Austria fällt. Das würde vielleicht unter Umständen dann sogar bei den Unbelehrbaren dazu führen, dass sie merken, dass da "ihr" Verein darunter leidet und sie der Mannschaft den sportlichen Erfolg zerstören können. Und wenn nicht, führt es hoffentlich wenigstens dazu, dass sich abwenden und eine eigene Meinung bilden und nicht alles mitschreien, was der vorne mit dem Mikrofon so sagt.

Edit: Dass ich schreibe, dass es gut wäre, dass man hinter die Austria wegen Punkteabzügen fällt, tut so dermaßen weh. :kotz: 

BuchiRapid schrieb vor 12 Minuten:

Doch, war (wieder) jakub. 

MMn hätte man den Deppen schon entfernen müssen, als er durchs Stadion spaziert ist und die Fahne gezogen hat. Aber da hat man halt die Fahne retourniert und es gut sein lassen. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Klar.... z.B. ich Zniachtl und 4facher Vater werd mich einem agressiven Fan gegenüberstellen und "dudu" sagen.... das Ergebnis dieser Unterhaltung kann sich wohl jeder bildlich vorstellen.

Es kann nicht sein, dass man die Verantwortung anderen übertägt, die sich ordnungsgemäß verhalten.

Und du glaubst, du wärst der einzige der "dudu" sagen wird?
Bei jeder Scheiße im Block wird zusammengehalten, aber bei den wirklich wichtigen Dingen muss der Verein her und regeln....

Also lieber weiter wegschauen... dafür bekommst von mir ein fettes LIKE...

Die Menschheit wird einfach zu Feiglingen erzogen...

Hauptsache den "Fans" wird brav das Näschen gepudert... Hauptsache nicht bei den Fans anecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Silva schrieb Gerade eben:

Mittlerweile wäre es wohl "gut", wenn der Verein einen Punkteabzug kriegt und man vielleicht am Ende deswegen sogar hinter die Austria fällt. Das würde vielleicht unter Umständen dann sogar bei den Unbelehrbaren dazu führen, dass sie merken, dass da "ihr" Verein darunter leidet und sie der Mannschaft den sportlichen Erfolg zerstören können. Und wenn nicht, führt es hoffentlich wenigstens dazu, dass sich abwenden und eine eigene Meinung bilden und nicht alles mitschreien, was der vorne mit dem Mikrofon so sagt.

MMn hätte man den Deppen schon entfernen müssen, als er durchs Stadion spaziert ist und die Fahne gezogen hat. Aber da hat man halt die Fahne retourniert und es gut sein lassen. 

Ned unpopulär. Zumindest nicht in meinem Umfeld. Also so wirklich gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 4 Stunden:


Rein sportlich gesehen war das eher Armutszeugnis als ein super Spiel!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehe ich auch so nachdem ich das Spiel in der Nacht nochmals gesehen habe.Im großen und ganzen war es ein schlechtes Spiel von beiden Seiten.

Wir waren bis zur Unterbrechung halbwegs gut und 12 Minuten nach dem Ausgleich gut,mehr aber nicht.

Austria war um nichts besser und hatten außer dem Tor in HZ 2 keine Torchance,wir hatten wenigstens drei sehr gute Torchancen.

Denke die Vorbereitung war nicht gut,man dürfte einiges falsch gemacht und geplant haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
moerli schrieb Gerade eben:

Sehe ich auch so nachdem ich das Spiel in der Nacht nochmals gesehen habe.Im großen und ganzen war es ein schlechtes Spiel von beiden Seiten.

Wir waren bis zur Unterbrechung halbwegs gut und 12 Minuten nach dem Ausgleich gut,mehr aber nicht.

Austria war um nichts besser und hatten außer dem Tor in HZ 2 keine Torchance,wir hatten wenigstens drei sehr gute Torchancen.

Denke die Vorbereitung war nicht gut,man dürfte einiges falsch gemacht und geplant haben.

bei dem Trainer kann ja nix gutes rauskommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

blöde frage:

in graz wurde nach nem becherwurf sofort ein netz hinter den toren montiert als "strafe"...

warum wird so ein netz nicht in wien montiert? in graz klappts doch auch, dass jetzt spieler nicht mehr beworfen werden können (maximal bier)

In graz wurde auch klar komuniziert (selbst schuld das das netz leider kommen muß bedankts euch bei den idioten) +

führts euch weiter so auf bauen wir halt noch ein engmaschigeres ein (also noch schlechtere sicht) Und auf einmal waren die

becher und feuerzeug werfer net mehr so "populär" bei den leuten die drum herum standen.

Es geht schon wenn man will.

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

blöde frage:

in graz wurde nach nem becherwurf sofort ein netz hinter den toren montiert als "strafe"...

warum wird so ein netz nicht in wien montiert? in graz klappts doch auch, dass jetzt spieler nicht mehr beworfen werden können (maximal bier)

Es gibt bei uns auch so ein Netz. Das Problem ist, dass dieses nur geschätzt 90% der Tribune abdeckt, wenn du also ganz außen stehst, kannst du ohne Probleme Sachen aufs Spielfeld werfen. Ich habe gestern schon geschrieben, dass eine Vergrößerung dieses Netzes wünschenswert wäre, da es die Sicht ohnehin kaum bis gar nicht beeinträchtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Dann schließt du die West und es schmeißt ein Idiot etwas von der Ost im Eck aus rein - die sperrst dann auch zu...Bitte - ich bin absolut gegen Pauschalverurteilungen ! Wenn 7275 normal sind und 2 Trotteln dann kann man nicht die ganze Kurve verurteilen.

Es sind aber nicht nur2 trotteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Kyrael schrieb vor 2 Minuten:

Und du glaubst, du wärst der einzige der "dudu" sagen wird?
Bei jeder Scheiße im Block wird zusammengehalten, aber bei den wirklich wichtigen Dingen muss der Verein her und regeln....

Also lieber weiter wegschauen... dafür bekommst von mir ein fettes LIKE...

Die Menschheit wird einfach zu Feiglingen erzogen...

Hauptsache den "Fans" wird brav das Näschen gepudert... Hauptsache nicht bei den Fans anecken...

ja, ich bin weder Veranstalter, noch Security, Polizist, Ordner, etc. - ich bin dort "zu Gast" und zahle wohl mehr als genug dafür dass ich mir ein Spiel in einerm geordneten Rahmen ansehen darf und nicht Kindergartentante spielen muss.

Aber du kannst dich gerne mal z.B. zur Alten Garde stellen und denen so trällern was dir missfällt. Kannst auch deine Freunde mitnehmen. Viel Spaß - denn das wäre schlichweg dumm und hat mit Mut oder Feigheit eig. garnichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steirerbua schrieb Gerade eben:

In graz wurde auch klar komuniziert (selbst schuld das das netz leider kommen muß bedankts euch bei den idioten) +

führts euch weiter so auf bauen wir halt noch ein engmaschigeres ein (also noch schlechtere sicht) Und einmal waren die

becher und feuerzeug werfer net mehr so "populär" bei den leuten die drum herum standen.

Es geht schon wenn man will.

 

Dann könntent ihr das Netz ja eh weggeben, wenn das so eine gut funktionierende Maßnahme war. In Wahrheit ist es aber wohl nur Bekämpfung des Symptoms. So wie es bei Rapid ja auch erst in den letzten beiden Derby so wirklich eskaliert ist und es im Vergleich zu vor 10 Jahren massiv besser ist.

Soll nicht heißen, dass man kein Netz hinhängen sollte. Nur bitte nicht so tun, als ob dann die Leute auf einmal keine Idioten mehr oder diese deswegen nicht mehr im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kyrael schrieb vor 6 Minuten:

Und du glaubst, du wärst der einzige der "dudu" sagen wird?
Bei jeder Scheiße im Block wird zusammengehalten, aber bei den wirklich wichtigen Dingen muss der Verein her und regeln....

Also lieber weiter wegschauen... dafür bekommst von mir ein fettes LIKE...

Die Menschheit wird einfach zu Feiglingen erzogen...

Hauptsache den "Fans" wird brav das Näschen gepudert... Hauptsache nicht bei den Fans anecken...

Stimmt. Nichts ist größer als der eigene Verein! Auch @McKenzie1983 nicht! Man muss Prioritäten setzen! Mach amal was! 

:facepalm::lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Coops schrieb vor 1 Minute:

Es gibt bei uns auch so ein Netz. Das Problem ist, dass dieses nur geschätzt 90% der Tribune abdeckt, wenn du also ganz außen stehst, kannst du ohne Probleme Sachen aufs Spielfeld werfen. Ich habe gestern schon geschrieben, dass eine Vergrößerung dieses Netzes wünschenswert wäre, da es die Sicht ohnehin kaum bis gar nicht beeinträchtigt.

Es wäre fahrlässig nicht spätestens nach gestern schon die Bestellung abgegeben zu haben. Schade drum, anscheinend wollen die Leute gerne hinter Netzen oder Laufbahnen sitzen/stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BuchiRapid schrieb vor 15 Minuten:

 

Nein, es zucken nicht 150 Leute aus, wenn jemand sein Handy rausholt. Nein, die Leute werden nicht geschlagen wegen sowas. Und die Thematik ist eigentlich auf der West kaum mehr präsent. 

dort wo du stehst oder wo ich sonst stehe wird keiner wegen dem handy auszucken. wenn aber im unteren drittel das handy rausholst kann schon sein, dass etwas passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.