Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Fussballliebhaber
BesorgterVater schrieb vor 2 Minuten:

Genua, das hat nichts mit Fussball zu tun.

Gute Stimmung, ja, aber die Schädeln sollen sich diese Irren bitte wo anders einhauen.

 

Leider wird man hier nicht ernstgenommen, wenn man 1899%  gegen diese Zustände ist.

Das nächste Mal werd ich mit meinem Sohn zu Sportklub gegen Vienna gehen, falls er das gestrige Spiel vergessen kann.

jetzt weisst warum fast unsere gesamte Partie zum Sportklub ausgewandert ist, kein Spass sind um die 25-30 Leute, die sich dort ein Abo geholt haben und in Ruhe ein Fussballspiel sehen wollen, ich bin noch einer der hin und wieder ins Stadion geht, was ich mir aber auch schwerstens überlege, weil ich es einfach nicht gut finde was da abgeht und immer wieder haben wir dieselbe Diskussion.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 4 Minuten:

Sorry das ist ein Blödsinn!

Das Werfen muss sich generell aufhören. Mir ist doch komplett egal, ob jemand weit genug wirft um das Spielfeld zu treffen, oder ob er halt eine anderen Zuschauer ein Cut schießt! 

Und das Netz ist überhaupt keine Lösung. Kann ja nicht sein, dass es für die Bestrafung  relevant ist, ob der Gegenstand zufällig hängen bleibt oder ob er klein genug ist und durchfliegt... wie beim Feuerzeug auf Pentz

Ist natürlich auch richtig ja. Aber Rapid ist wenigstens "geholfen", so spart man sich hunderttausende €.

Als "Normalo" unter den Patienten kommt man dabei nicht weiter, das ist klar. Aber seitens Rapid würde ich heute mit der Planung einer Plexiglas-Wand beginnen, damit diese nach der Sektorsperre (von dieser gehe ich fix aus) montiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oggy4tw schrieb Gerade eben:

Lieber Strafen als ein Netz aufhängen , oder Plexiglas ....

Sicher ist es relevant ob der Wurfgegenstand am Feld ankommt oder sogar trifft. 

 

Für die Strafen der Liga ja... weil das Spiel nur beeinflusst wird, wenn es das Feld erreicht.

Für die Strafen des Vereins sollte es vollkommen egal sein! Da sollte JEDER Werfer aus dem Stadion verbannt werden. Ich ziehe die Grenze jedoch bei Wattebällchen und Popcorn ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
BesorgterVater schrieb vor 2 Minuten:

Genau, das hat nichts mit Fussball zu tun.

Gute Stimmung, ja, aber die Schädeln sollen sich diese Irren bitte wo anders einhauen.

 

Leider wird man hier nicht ernstgenommen, wenn man 1899%  gegen diese Zustände ist.

Das nächste Mal werd ich mit meinem Sohn zu Sportklub gegen Vienna gehen, falls er das gestrige Spiel vergessen kann.

Aber aufpassen, auch bei Vienna Sportklub, können sich betrunkene in die Haare bekommen.Dann kann er dieses Spiel auch nicht vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
marmux schrieb vor 9 Minuten:

Und wieso nicht? Offensichtlich funktionierts ja so nicht. Und zum berühmten "EINEN" Vollfette aus Reihe 25: Hat irgendwer der umstehende Fans reagiert? Etwas dagegen unternommen? Hat der Koffer mit dem Megaphon irgendetwas zur Beruhigung beigetragen? Nichts ist passiert. Im Gegenteil. Übrigens hat der "EINE" aus unterschiedlichsten Positionen und das gleichzeitig Gegenstände geworfen. Also warens wohl doch 2 oder 3 oder 20, 30. Inklusive derer, die in unmittelbarer Nähe gestanden sind und nichts unternommen haben, sind wir eh schon bei der halben West.

Wenn du meine voherigen Posts gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich ebenso den FCs eine Mitschuld an den gestrigen Vorkommnissen gebe. Ich finde nur, dass die von Dir beschriebenen Maßnahmen zu weit führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Netz? Wenn dann eine Plexiglaswand bis ganz oben. Alles andere ist sinnlos. Und diese Maßnahme erwarte ich mir auch sobald als möglich. Diese einmaligen Kosten sind um ein Vielfaches geringer als die Kosten die uns aufgrund der ganzen Patienten in nächster Zeit wieder erwarten.

 

Mir ist vorher DIE Idee gekommen. Viel besser als alles bisher dagewesene.

Wir verbauen einen venezianischen Spiegel vorm Block und den Ecken. Dadurch können sich die Leute 90 Minuten selbst bewundern und beklatschen. Von außen kann trotzdem gefilmt werden von den "YouTube Produzenten" bzw. auch vom Spielfeld und von der VIP kann das imposante Treiben beobachtet werden. Und zum D'rüberstreuen kann man durchwerfen auch nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb Gerade eben:

jetzt weisst warum fast unsere gesamte Partie zum Sportklub ausgewandert ist, kein Spass sind um die 20-30 Leute, die sich dort ein Abo geholt haben und ihn Ruhe ein Fussballspiel sehen wollen, ich bin noch einer der hin und wieder ins Stadion geht, was ich mir aber auch schwerstens überlege, weil ich es einfach nicht gut finde was da abgeht und immer wieder haben wir dieselbe Diskussion.

Gute Entscheidung, bin ganz bei dir!

 

Solang Rapid die Radaubrüder nicht in den Griff kriegt, die nur stören wollen, geh ich mit meiner Partie auch lieber dorthin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
BesorgterVater schrieb vor 2 Minuten:

Gute Entscheidung, bin ganz bei dir!

 

Solang Rapid die Radaubrüder nicht in den Griff kriegt, die nur stören wollen, geh ich mit meiner Partie auch lieber dorthin.

 

Es ist leider traurig, weil wir im Herzen einfach Rapidfans sind und die Diskussion haben wir schon vor Jahren geführt, irgendwann ist es halt dann einigen zu blöd und das kann ich nachvollziehen, finde es aber dennoch sehr schade.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Es ist leider traurig, weil wir im Herzen einfach Rapidfans sind und die Diskussion haben wir schon vor Jahren geführt, irgendwann ist es halt dann einigen zu blöd und das kann ich nachvollziehen, finde es aber dennoch sehr schade.

Die Vernünftigen sind ja in der Mehrzahl, aber der Verein muss gegen diese Dodeln handeln. Nach Sportklub-Vienna-Derbys gehen wir zusammen was trinken, trotz aller Rivalität. So soll´s sein.

bearbeitet von BesorgterVater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
whisky schrieb vor 9 Minuten:

Aber aufpassen, auch bei Vienna Sportklub, können sich betrunkene in die Haare bekommen.Dann kann er dieses Spiel auch nicht vergessen

bei Sportklubspielen ist immer eine sehr ausgelassene Stimmung, da gibts nix zu meckern und solche Hassgfrieser wie gestern sind mir dort zumindest noch nicht begegnet, alleine der Imageschaden den Rapid dadurch in Summe erfährt.....Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Deutschland diesbezüglich anders gehandelt werden würde, die Flitzer haben definitiv eine Chance der Austria zunichte gemacht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Kurze Chronologie nochmal zum Verhalten des Vorsängers, damit das nicht untergeht:
.) Schiri unterbricht das Spiel, Marek versucht zum ersten mal mögliche Konsequenzen durchzusagen: übertönend angestimmt wird "seht euch diese grüne Army an; alles zittert vor Rapid"
Vom Fremdschämen gezittert hab vor allem ich schon an der Stelle.
.) einige Minuten später versucht es Marek ein zweites Mal, goutiert wirds vom Vorsänger umgehend mit "Is scho gut" und einem deeskalierenden "Schlagt die Austria tot"

Das ist in der Situation einfach nichts anderes als mutwilliges vereinsschädigendes Verhalten, begleitet von grenzenloser Dummheit. Und dann kann mir auch keiner mehr irgendwas erzählen von "Werfer wirds immer geben, da kann man halt nix machen" etc.
Wenn der Vorsänger, der zumindest für 7000 Leute so laut aufgedreht ist, dass er problemlos die Stadiondurchsagen übertönen bzw zumindest massiv stören kann, in so einer Situation die Schoitln auch noch aufstachelt und ihnen anschließend quasi gratuliert, dass sie der Mannschaft geholfen haben, mit ihrer geistigen Minderbemitteltheit, dann muss ich als Verein reagieren.
Ab dem Punkt war ein Riss im Block richtig zu spüren mMn, ich selbst hab es als unglaublich separierendes Ereignis erlebt.

.) Dass derselbe Typ dann in der Pause davon redet, wie sehr er sich wünscht, dass die Kurve geschlossen hinter den Vorsängern steht und herumheult, wie schwer dieser Job ist, hatte dann schon eine gewisse Situationskomik.

Kombiniert mit seinen anderen Glanzleistungen, ist der schlicht untragbar mMn und wo man als Verein wohl keinen Einfluss auf Hierarchien bei den UR hat, muss man nach den Entgleisungen ZUMINDEST so konsequent sein und den Gebrauch der Lautsprecher im Weststadion davon abhängig machen, dass dieser Volltrottel kein Mikro mehr in der Hand halten darf.
Und ja die Konsequenzen sind mir bewusst, vor allem wenn man bedenkt, dass der next man up über ebendieses Mikro nach Spielende noch massenwirksam indirekt zu Straftaten auffordert (war nämlich nicht mehr Jakub glaub ich @Guardiola16)

bearbeitet von Follow 27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
Varimax schrieb vor 12 Minuten:

Bei den Ecken gibts doch gar kein Netz, und da habe ich nichts mehr fliegen sehen.

Aber grundsätzlich senkt halt ein Netz auch wieder die Hemmschwelle, etwas zu werfen, das muss man auch bedenken.

stehe ganz oben, ganz zentral. ich hab noch 2-3 größere sachen (könnte auch aus papier gewesen sein) gesehen, die im netz hängen geblieben sind.

alleine das risiko einzugehen, dass noch was auch immer durchgeht... da braucht man echt nix mehr dazu sagen.

Vorsänger J. hat auch mit keiner silbe erwähnt, dass es jez vielleicht an der zeit wäre, sich zusammenzureißen, weil sonst das spiel abgerochen wird. wahrscheinlich hat er aber einfach nur die warnung von marek nicht mitbekommen, weil er damit beschäftigt war, diese zu übertünchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DAN schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du meine voherigen Posts gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich ebenso den FCs eine Mitschuld an den gestrigen Vorkommnissen gebe. Ich finde nur, dass die von Dir beschriebenen Maßnahmen zu weit führen.

Wie gesagt geht's ja nicht nur um die Werfer gestern. Es zieht sich doch schon seit Jahren dahin. Und der Verein lässt sie gewähren. Was war zum Beispiel mit den beiden Hansln, die vollkommen unbedrängt aufs Feld sind und den AustriaConter unterbrachen? Was war das für eine absurde Situation. Da ist Derby und es schaffen zwei Personen 40 Meter ins Feld zu laufen ohne das ein einziger Ordner das Ohrwascherl rührt. Geht's noch?? Da sind die zwei Ordner am Slovan Platz reaktionsschneller. Einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
Follow 27 schrieb vor 4 Minuten:


Und ja die Konsequenzen sind mir bewusst, vor allem wenn man bedenkt, dass der next man up über ebendieses Mikro nach Spielende noch massenwirksam indirekt zu Straftaten auffordert (war nämlich nicht mehr Jakub glaub ich @Guardiola16)

danke für deinen beitrag, sehe ich alles genau so.

zum zitierten: gut möglich, bin mir aber ziemlich sicher. wenns ein anderer war ists auch egal, so wie ich J. kenne, konnte er dieser aussage sowieso nur beipflichten.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.