Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Posting-Pate
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Dann könntent ihr das Netz ja eh weggeben, wenn das so eine gut funktionierende Maßnahme war. In Wahrheit ist es aber wohl nur Bekämpfung des Symptoms. So wie es bei Rapid ja auch erst in den letzten beiden Derby so wirklich eskaliert ist und es im Vergleich zu vor 10 Jahren massiv besser ist.

Soll nicht heißen, dass man kein Netz hinhängen sollte. Nur bitte nicht so tun, als ob dann die Leute auf einmal keine Idioten mehr oder diese deswegen nicht mehr im Stadion.

Najo in Graz fliegt schon hier und da mal ein bier durch die luft. Nur is das viel besser geworden + hab schon gesehen das sofort 5 typen zu dem deppen zuwie gestiegen san und ihm klar gemacht haben das er das gefälligst lassen soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke nur über pauschalierende Strafen für den gesamten Block kann man den Druck auf die Werfer so groß machen, dass sich was ändert.

Schau mir an, ob nach einer Sperre der ganzen Tribüne bei den nächsten Spielen die Begeisterung den Werfern gegenüber so groß wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Es sind aber nicht nur2 trotteln

Ich hab´s nicht gezählt, dann sind´s halt 5 Trotteln macht bei 25000 Zuschauern eine Quote von 0,02 % - Bin eindeutig für Stadionsperre, 30 Punkte Abzug und 1 Million Strafe - VERNICHTET DEN BÖSEN SCR !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab´s nicht gezählt, dann sind´s halt 5 Trotteln macht bei 25000 Zuschauern eine Quote von 0,02 % - Bin eindeutig für Stadionsperre, 30 Punkte Abzug und 1 Million Strafe - VERNICHTET DEN BÖSEN SCR !!!

Man kann natürlich das ganze auch ins lächerliche ziehen, wie du es schon die letzten Seiten über probierst. Das wird das Problem aber genau wie deine Verharmlosungen  nicht lösen...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Forderungen hier sind aber auch nicht weniger gestört als die Werfer. Lebenslanges SV für ein Feuerzeug? Was machst mit jemandem der eine Bengale auf jemanden wirft? 3x Lebenslänglich? Abgesehen davon, dass das maximum 10 Jahre sind... Das selbe gilt für Geisterspiele plus Bewährung usw.

Ernsthaft, das gestern war alles andere als ein Ruhmesblatt vom Block (ja, ich ziehe jetzt mal alle 7.000 oder wieviele dort waren mit ein) aber es war auch kein Weltuntergang. Wenn ich da an Aktionen von vor nicht sooo langer Zeit denke war das gestern nichts. Damals hat es keinen solchen Aufschrei gegeben. Macht es auch nicht besser aber man muss nicht so dermaßen übertreiben jetzt. Auch die Leute die wieder angst um Kinder oder sich selbst haben kann ich nicht ernst nehmen - speziell daheim. Auf der Längsseite passiert doch genau niemandem etwas wenn er nicht möchte. Und die Spezialisten wie  Lateral die ja anscheinend seit ewigkeiten jedes Spiel der PL verfolgen möchte ich google ans Herz legen. Wenns mit dem englischen hapert helfe ich gerne aus.

Lasst jetzt mal den Verein die Leute ausforschen, mit den FCs reden und abwarten was passiert. Ich denke man ist sich auch in der Führungsetage bewusst, dass jetzt gehandelt werden muss. Sollte man nichts machen gegen die wahren Täter dann kann man ja gerne zur Vienna gehen wie ein paar hier meinen und seine Mitgliedschaft bei Rapid kündigen oder ihnen ein Mail schicken oder was weiß ich.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb Gerade eben:

Es wäre fahrlässig nicht spätestens nach gestern schon die Bestellung abgegeben zu haben. Schade drum, anscheinend wollen die Leute gerne hinter Netzen oder Laufbahnen sitzen/stehen.

Ich erinnere mich als ca 2002 in Köln die ersten Tribünen vom Stadion fertig waren, die haben es anfangs ohne Netz probiert aber nach einigen Spielen und Geldstrafen eingesehen, dass es nicht funktioniert. Als Kind fand ich das ziemlich schade, obwohl ich mit meinem Vater immer auf der Längsseite gesessen bin. Heute sehe ich das etwas nüchterner, du hast diese Leute leider bei so ziemlich jedem Verein wenn die Kurve eine gewisse Größe erreicht hat, da muss man die Spieler leider mit Netzen usw schützen. Ich denke auch nicht, dass Strafen, solange sie nicht vom Werfer beglichen werden, viel ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten:

ja, ich bin weder Veranstalter, noch Security, Polizist, Ordner, etc. - ich bin dort "zu Gast" und zahle wohl mehr als genug dafür dass ich mir ein Spiel in einerm geordneten Rahmen ansehen darf und nicht Kindergartentante spielen muss.

Aber du kannst dich gerne mal z.B. zur Alten Garde stellen und denen so trällern was dir missfällt. Kannst auch deine Freunde mitnehmen. Viel Spaß - denn das wäre schlichweg dumm und hat mit Mut oder Feigheit eig. garnichts zu tun.

Genau, schau einfach brav weiter weg... ;-)

Ist auch das angenehmste...

Und ob du es glaubst oder nicht, ich bin nicht im Block, und werde es auch weiterhin nicht sein wollen, da sind mir zu viele Trottel und Mitläufer, die gern wegschauen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab´s nicht gezählt, dann sind´s halt 5 Trotteln macht bei 25000 Zuschauern eine Quote von 0,02 % - Bin eindeutig für Stadionsperre, 30 Punkte Abzug und 1 Million Strafe - VERNICHTET DEN BÖSEN SCR !!!

Na es sind mit Sicherheit hunderte Vollidioten die Dinge reinwerfen, spucken, eigene Fans bedrohen oder anderes machen!

Aber ja, natürlich nur Einzelfälle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Kyrael schrieb vor 1 Minute:

Genau, schau einfach brav weiter weg... ;-)

Ist auch das angenehmste...

Und ob du es glaubst oder nicht, ich bin nicht im Block, und werde es auch weiterhin nicht sein wollen, da sind mir zu viele Trottel und Mitläufer, die gern wegschauen... ;-)

Aha... wegen den Wegschauern bist du nicht im Block... alles klar :D:lol:

Aber die Anderen sollens für dich richten. Bravo! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 29 Minuten:

blöde frage:

in graz wurde nach nem becherwurf sofort ein netz hinter den toren montiert als "strafe"...

warum wird so ein netz nicht in wien montiert? in graz klappts doch auch, dass jetzt spieler nicht mehr beworfen werden können (maximal bier)

Das ist nicht ganz richtig, in Graz wurde das Netz nur bis zur Längsseite hin gezogen, da auch bei uns früher die Manderl mit dem Schirm allgegenwärtig waren. Seitdem ist bei Eckbällen Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

LiamG schrieb vor 23 Minuten:

 Auch die Leute die wieder angst um Kinder oder sich selbst haben kann ich nicht ernst nehmen - speziell daheim..

Sehr schade wie zynisch einige Menschen sind. Mein Sohn hat sich mittlerweile etwas beruhigt, aber als er mich fragte, warum die Männer an der Ecke Schirme brauchen, war  ich sprachlos.

Als Holzhauser dann am Boden lag, hätte ich am liebsten das Stadion verlassen, so zornig war ich auf die Dummköpfe, aber das hätte es auch nicht besser gemacht.

MMn ist es ein gesellschaftliches Problem. Ich frage mich auch, warum man mit dem Rücken zum Spiel gedreht stehen muss. Das hat nichts mit Fussball zu tun.

Ich will nur meine geliebte Rapid zurück.

bearbeitet von BesorgterVater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
McKenzie1983 schrieb vor 13 Minuten:

Aha... wegen den Wegschauern bist du nicht im Block... alles klar :D:lol:

Aber die Anderen sollens für dich richten. Bravo! :super:

Schön, dass du es ins lächerliche ziehst... ich hoffe dich stört nie wieder das Fehlverhalten im bzw. vom Block... sonst würdest ja den Mund aufmachen, aber nein, du bist lieber ruhig auf deinen billigen Plätzen, und erfreust dich an den schönen Umständen im Stadion... Gratuliere dazu... :v:

Für MICH muss es keiner richten... Ich werde einfach weiterhin dem Stadion bzw. zumindest dem Block fernbleiben...  :lol:

Für den Verein wär es allerdings ein schönes Zeichen... ;) 

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DER_SCHEMY schrieb vor 4 Stunden:

Ich frag mich ja, ob bei einigen hier oder auch auf Facebook und Twitter usw. irgendwann wieder die Hysterie abflaut. Ja, es sind gestern einige Gegenstände auf's Spielfeld geflogen, ja, Holzhauser wurde getroffen, ja, jeder einzelne, der so einen Blödsinn macht, gehört gesperrt.

Aber was es da für Bestrafungsfantasien ("jeden lebenslang sperren, die die danebenstanden auch und dann noch das ganze Stadion"), ganz ehrlich, was ist das für ein Rechtsverständnis? Wir sollten froh sein, in einem Land zu leben, dessen Rechtsgrundlage nicht auf Kollektivstrafen beruht. Es werden nicht alle Autofahrer bestraft, wenn einer besoffen fährt und nicht alle Männer, wenn einer eine Frau vergewaltigt. Das ist gut so. Jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich und dafür auch verantwortlich zu machen. Rapid als Verein muss finanziell gestraft werden, weil sie die Sicherheit nicht gewährleisten können und jeder Werfer muss straf- und zivilrechtlich verfolgt werden. Ende der Geschichte.

grundsätzlich ja, würd ich dir recht geben. Aaaaaber:

Wenn der Block und die FCs darauf bestehen dass im BW sie selber für die Ordnung sorgen und dafür dass ein einfaches Fußballspiel ohne Tätlichkeiten gegen gegnerische Spieler zu Ende gebracht werden kann und dies nicht einhalten, dann kann man nicht umhin kommen, jeden der einerseits die Selbstkontrolle akzeptiert und sich den Regeln des BW unterwirft und gleichzeitig aber eben die Selbstkontrolle versagt, hier kollektives Fehlverhalten mit einer kollektiven Sanktion zu bedenken. Oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.