Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Wöeina

bei solchen Vorfällen frag ich mich, was sich eigentlich die ganzen Köpfe der führenden Fanklubs in der Kurve denken...

da weinen sie immer mit Transparenten herum ('Journalisten Terroristen', ...) wenn die Kurve in den Medien kritisiert wird, und dabei sorgen sie selber immer wieder regelmäßig dafür, dass die Kurve schlecht in den Medien dasteht durch so vertrottelte Aktionen wie gestern, die durch den Vorsänger insgeheim noch verharmlost werden und sogar die Mongos am Zaun noch weiter anstachelt

Es wäre mal an der Zeit, im Block bei Feuerzeugwerfern ähnlich hart durchzugreifen wie bei Teenies, die sich erlauben im Block zu filmen (was sowieso lächerlich ist)

 

Vollheisln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wir sprechen von 7000 Fans hinter dem Tor - Davon viele FC´s und halt auch irgend welche Leute. Wenn dann 2-3-4-5 Idioten einen legal ins Stadion gebrachten Gegenstand, Feuerzeug, Labello, 2 Euro-Münze,etc.etc..irgend wo hin schissen kann ich weder den Verein noch die Kurve verantwortlich machen, da schlichtweg, vorab nicht kontrollierbar !

Täter ausforschen, strafen und lebenslanges Stadionverbot.

Leute die hier 500000 oder 1 Mio. an Strafe verlangen sind ja übergeschnappt - Dann könnt ich ja als kleiner Trottelfan nach zB. Linz fahren und stürze den Verein durch 3 x Feuerzeugwurf in den Konkurs..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DAN schrieb vor 3 Minuten:

 

Einen kleinen Teil der Schuld trägt für mich aber auch Marek. Er hat zwar sehr klare Worte gefunden, aber meiner Ansicht nach deutlich zu spät. Vermutlich hätte man den einen oder anderen Wurf verhindern können, hätte er diese Worte direkt nach der ersten Wurfserie auf RH gebracht.


 

ja, den eindruck hatte ich auch, dass da nur sehr lasch reagiert wurde und zunächst doch widerwillig eine durchsage erfolgte. da hat es in der vergangenheit auch schon energischere durchsagen von ihm gegeben. 

es wäre für mich schon auch wünschenswert, wenn unsere verantwortlichen aufhören würden bei diversen anlässen gegen red bull und die veilchen zu sticheln - das ist unnötig wie ein kropf, genauso wie das tod und hass und vice versa das parasitenlied. wo soll das alles hinführen? die nächste eskalation ist ja schon vorprogrammiert, es schaukelt sich immer mehr hoch. deswegen hoffe ich, dass unsere offiziellen auch einmal deeskalierend wirken und sich z.b. offiziell bei der austria für die gestrigen vorkommnisse entschuldigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morpheno schrieb Gerade eben:

Es wäre mal an der Zeit, im Block bei Feuerzeugwerfern ähnlich hart durchzugreifen wie bei Teenies, die sich erlauben im Block zu filmen (was sowieso lächerlich ist)

Das meine ich eben auch. Aber da dem nicht so ist, stehen die offensichtlich voll hinter diesen vertrottelten Aktionen. Und das ist das Erschreckende für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
palmer schrieb vor 1 Minute:

man muss HH jetzt aber auch nicht zum Helden ernennen, dem zu verdanken ist das weitergespielt wurde. Ich werf ihm rein garnichts vor aber ein Feuerzeug bleibt ein Feuerzeug und ist keine Bowlingkugel. (Das ich nichts von dem Theater gut heiße muss ich glaub ich nicht extra erwähnen). Gottseidank hat HH hier nicht rumgehäult, wie es so mancher hier fordert.

Es geht ja auch nicht nur um holzhauser. Pires wurde doch auch beworfen. Gestern wäre jeder austrianer beworfen worden. Und es haben bei weitem nicht alle gegenstände aufs feld geschafft, da flog so viel

Rapid hat das schon lange nicht mehr unter kontrolle, das hab selbst ich jetzt gemerkt. Jeder der gestern im block war hats selbst gemerkt und gespürt, dass die capos drauf scheißen was zum beispiel ein marek sagt. Statt die leute zu beruhigen um das schlimmste zu vermeiden, wird weiter angestachelt und ein abbruch provoziert. So geil der support auch ist und die choreos, auch gestern wieder überragend, aber langsam zweifle ich daran, ob diesen leuten wirklich etwas an rapid liegt!! 

Wenn krammer das wirklich durchzieht und wirklich jeden werfer mit sv bestraft, dann kannst dir sicher sein, dass der bw den support einstellt und wieder die repressionsschiene fährt. Und das ist etwas was wirklich keiner möchte. Und das alles nur, weil der hass auf holzhauser und die austria größer ist als die liebe zum eigenen verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Wir sprechen von 7000 Fans hinter dem Tor - Davon viele FC´s und halt auch irgend welche Leute. Wenn dann 2-3-4-5 Idioten einen legal ins Stadion gebrachten Gegenstand, Feuerzeug, Labello, 2 Euro-Münze,etc.etc..irgend wo hin schissen kann ich weder den Verein noch die Kurve verantwortlich machen, da schlichtweg, vorab nicht kontrollierbar !

Täter ausforschen, strafen und lebenslanges Stadionverbot.

Leute die hier 500000 oder 1 Mio. an Strafe verlangen sind ja übergeschnappt - Dann könnt ich ja als kleiner Trottelfan nach zB. Linz fahren und stürze den Verein durch 3 x Feuerzeugwurf in den Konkurs..

Du hast es net verstanden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der Support ist ja in dem Stadion nicht mal mehr sonderlich gut. Parallel zu den Idiotenaktionen wird die Stimmung ja auch immer mieser. Es sollten sich viele wieder auf den Support konzentrieren, dann is gar keine Zeit um irgendwas aufs Feld zu werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Adversus schrieb vor 18 Minuten:

Eh, bin mir sicher das sich paar angesichts des Krone Artikels wahrscheinlich auch noch im Recht fühlen ....

unter garantie! die freuen sich, dass die krone ihnen recht gibt und fühlen sich stark, dass sie es erm zeigt haben! volltrotteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Wir sprechen von 7000 Fans hinter dem Tor - Davon viele FC´s und halt auch irgend welche Leute. Wenn dann 2-3-4-5 Idioten einen legal ins Stadion gebrachten Gegenstand, Feuerzeug, Labello, 2 Euro-Münze,etc.etc..irgend wo hin schissen kann ich weder den Verein noch die Kurve verantwortlich machen, da schlichtweg, vorab nicht kontrollierbar !.

außer sie haben ein handy und filmen. dann werdens im namen der gebote herpaniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pompfinewra schrieb vor 3 Minuten:

außer sie haben ein handy und filmen. dann werdens im namen der gebote herpaniert.

Das geht doch so schnell - wie willst da reagieren.. Wenn ich so etwas sehen würde wäre ich im ersten Moment so überfordert - dann ist das schon wieder vorbei...

Aber das man die Kurve nicht für alle Zeiten wird schließen können ist auch klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Das meine ich eben auch. Aber da dem nicht so ist, stehen die offensichtlich voll hinter diesen vertrottelten Aktionen. Und das ist das Erschreckende für mich.

Die 'Reaktion des Vorsängers nach den Aktionen bzw. bei der Durchsage Mareks lässt schon darauf schließen was deren Meinung dazu war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
oestl schrieb Gerade eben:

Das geht doch so schnell - wie willst da reagieren..

Durchagen, dass der nächste der einen Becher o.ä. wirft, eine auf die Fresse bekommt.

So und nicht anders würde ich es mir von den führenden FCs wünschen. Wenn man im Block schon die Blockregeln leben möchte, dann bitte so, dass damit auch der Verein geschützt wird und nicht nur das Ego und die Mentalita der FCs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Es geht ja auch nicht nur um holzhauser. Pires wurde doch auch beworfen. Gestern wäre jeder austrianer beworfen worden. Und es haben bei weitem nicht alle gegenstände aufs feld geschafft, da flog so viel

Rapid hat das schon lange nicht mehr unter kontrolle, das hab selbst ich jetzt gemerkt. Jeder der gestern im block war hats selbst gemerkt und gespürt, dass die capos drauf scheißen was zum beispiel ein marek sagt. Statt die leute zu beruhigen um das schlimmste zu vermeiden, wird weiter angestachelt und ein abbruch provoziert. So geil der support auch ist und die choreos, auch gestern wieder überragend, aber langsam zweifle ich daran, ob diesen leuten wirklich etwas an rapid liegt!! 

Wenn krammer das wirklich durchzieht und wirklich jeden werfer mit sv bestraft, dann kannst dir sicher sein, dass der bw den support einstellt und wieder die repressionsschiene fährt. Und das ist etwas was wirklich keiner möchte. Und das alles nur, weil der hass auf holzhauser und die austria größer ist als die liebe zum eigenen verein.

Nein. Natürlich nicht. Auch wenn sie selbst sicherlich davon überzeugt sind, dass es so ist und sie sowieso die allerbesten Fans sind, da sie ja immer mitfahren. Nur fahren die meisten nicht mehr mit Rapid mit um Siege zu feiern und die Mannschaft zu unterstützen - sondern um sich selbst zu beklatschen. Eine Auswärtsniederlage ist da fast noch besser geeignet - denn "schaut her sogar bei einer Niederlage geben wir Gas". Und gestern haben sie es in Form der Capos eindrucksvoll ein weiteres Mal unterstrichen WIE SEHR sie auf Rapid scheißen. 

Jeder der in Valencia dabei war, hat damals gesehen in welche - absolut wirre - Richtung sich das entwickelt hatte. Die Stimmung war grundsätzlich ein Traum - auch der Marsch ganz amüsant. Und auf einmal fehlen die "besten Fans"....aber nicht alle. :lol: Bis heute unglaublich wie sie die Lemminge beordert haben draußen zu bleiben "aus Protest" und selbst dann auf einmal im Sektor waren "schauen ob eh alles passt". Aber hey - war ja eh keine wichtige Partie...

Ich kenne auch mehrere die sich in den letzten Wochen und Monaten (bzw. seit dem neuen Stadion) von der Kurve bzw. dem Block distanziert haben auf Grund solcher und anderer Auswüchse. Und mir vergeht auch immer mehr die Lust an so manchen Idioten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Das geht doch so schnell - wie willst da reagieren.. Wenn ich so etwas sehen würde wäre ich im ersten Moment so überfordert - dann ist das schon wieder vorbei...

Aber das man die Kurve nicht für alle Zeiten wird schließen können ist auch klar...

Schließen für alle Zeiten wird man sie sicher nicht. Aber es würde schon für ein paar Spiele reichen. Die Leute fordern, fordern und fordern nur ihre Privilegien ein, wollen aber nichts dafür tun bzw. jammern, wenn die Medien das verwerten. Eingeständnisse wurden genug vom Verein aus gemacht, meiner Meinung nach zu viele. Das ist denen aber gar nicht bewusst. Wenn der Verein möchte, gibt es keine Fahnenstangen, keine Feuerzeuge und keine Bengalen oder Knaller mehr. Stimmung kann man auch ohne Beschimpfungen und diversen Böllern machen.

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
palmer schrieb vor 15 Minuten:

der Support ist ja in dem Stadion nicht mal mehr sonderlich gut. Parallel zu den Idiotenaktionen wird die Stimmung ja auch immer mieser. Es sollten sich viele wieder auf den Support konzentrieren, dann is gar keine Zeit um irgendwas aufs Feld zu werfen.

Ja, und das liegt oft auch an Aktionen wie gestern. Nach der Unterbrechung war bis zum 1-1 ja gar nichts mehr los, symbolisch kann man erwähnen, dass der überwiegende Teil der Ost nicht aufgestanden ist, als die West "Steht auf, wenn ihr Grüne seid" skandiert hat. Das nennt man dann wohl Sitzprotest...

Das Stadion hätte stimmungsmäßig so viel Potential, aber mit solchen Deppenaktionen und auch wie selten die Ost/Nord mitgenommen werden haben wir da bisher maximal an der Oberfläche gekratzt in einzelnen Spielen (z.B. EC gegen Genk).

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.