Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ja, deshalb wäre ich persönlich froh wenn mehr als nur hart durchgegriffen wird und es nicht nur jene erwischt, die tatsächlich etwas geworfen haben. Da kann es dann gerne auch jene erwischen die lachend daneben stehen (oder bei Cornern völlig durchdrehen und am Zaun hängend ihr Gerülpse loslassen inkl. Spucken und was weiß ich noch alles). Weg damit und fertig.

:lol: ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

der wirtschaftliche verlust für den verein ist massiv größer als ihr glaubt! weil zb für die gastro gezahlt wird, dass man ausschenken darf als caterer.... wenn denen a ganze tribüne wegfällt, werden die vom kaufpaket genau rauskalkuliere. was sache ist, da kommst gleich mal auf 30-40.000€ zzgl zum verdienstentgang.... am blockwest sind ja rund 6.000 leute, wenn da im schnitt 5€ ausgegeben werden, kommt für den caterer ein mörderverlust raus, den der verein zahlen darf..... dh: eine blocksperre kostet mehr, als hier alle glauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Lucifer schrieb vor 14 Minuten:


Es lebe das pauschale Denken, es lebe hoch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man muss anscheinend immer ein Smiley bei solchen Beiträgen anbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
stefano1899 schrieb vor 2 Minuten:

:lol: ernsthaft?

Ja klar. Anders wird es nicht verstanden, das darf man sich mittlerweile ja seit rund zehn Jahren ansehen. Die Geister, die ich rief, werde ich nicht mehr los!

beatboy schrieb vor 2 Minuten:

der wirtschaftliche verlust für den verein ist massiv größer als ihr glaubt! weil zb für die gastro gezahlt wird, dass man ausschenken darf als caterer.... wenn denen a ganze tribüne wegfällt, werden die vom kaufpaket genau rauskalkuliere. was sache ist, da kommst gleich mal auf 30-40.000€ zzgl zum verdienstentgang.... am blockwest sind ja rund 6.000 leute, wenn da im schnitt 5€ ausgegeben werden, kommt für den caterer ein mörderverlust raus, den der verein zahlen darf..... dh: eine blocksperre kostet mehr, als hier alle glauben!

Gut so. Das tut dem Verein mal richtig weh, genau so soll es sein, damit Peschek und Krammer aufwachen. Krammers Statement ist ein erster Mini-Schritt, aber viele wollen jetzt endlich dann auch Taten sehen. Heiße Luft kann jeder produzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stefano1899 schrieb vor 4 Minuten:

:lol: ernsthaft?

Ja, ernsthaft. Natürlich nicht im selben Ausmaß, aber definitiv auch (die Werfer gehören sowieso lebenslang gesperrt). Rapid hat es hier in der Hand Hausverbote zu verteilen. Und ich würde es begrüßen. Ich brauch die Kasperln nicht mehr.

Oder ist es ein normales Vorgehen eine Person ständig anzuspucken? In meinem Umfeld nicht. Auch nicht am Fußballplatz. Würde ich das bei Zusehern auf "meinem" Platz sehen, dann wäre der für längere Zeit das letzte Mal da. Ganz einfach. Das recht würde ich mir herausnehmen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Da kann es dann gerne auch jene erwischen die lachend daneben stehen [..]

Also bevor so etwas passiert, dann bitte gleich wirklich pauschal und den ganzen Sektor sperren. So wäre das lächerlich, wenn ich dafür bestraft werde, nur weil ich halt neben einem Idioten stehe. Ich bin da ganz ehrlich, ich würde wohl kaum jemanden ansprechen, wenn er wirft, dazu ist mir meine eigene Gesundheit zu wichtig und ich solchen Personen nicht zu, dass sie dann die Aggressionen nicht auch gegen eigene richten.

Edit: Und nur weil einer dann nicht zu Tode betrübt ist und vielleicht gerade über irgendwas lachen kann, heißt nicht, dass er das Geschehen gutheißt. Galgenhumor und so.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Also bevor so etwas passiert, dann bitte gleich wirklich pauschal und den ganzen Sektor sperren. So wäre das lächerlich, wenn ich dafür bestraft werde, nur weil ich halt neben einem Idioten stehe. Ich bin da ganz ehrlich, ich würde wohl kaum jemanden ansprechen, wenn er wirft, dazu ist mir meine eigene Gesundheit zu wichtig und ich solchen Personen nicht zu, dass sie dann die Aggressionen nicht auch gegen eigene richten.

verständlich. Absolut.

Dann würde ich persönlich die Konsequenzen ziehen und mich schlichtweg verabschieden. Verabschieden und sofort das Gespräch mit irgendeinem Verantwortlichen suchen (und gleichzeitig beim Ausfindig machen helfen). Ist schon wesentlich mehr als nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Ja klar. Anders wird es nicht verstanden, das darf man sich mittlerweile ja seit rund zehn Jahren ansehen. Die Geister, die ich rief, werde ich nicht mehr los!

Gut so. Das tut dem Verein mal richtig weh, genau so soll es sein, damit Peschek und Krammer aufwachen. Krammers Statement ist ein erster Mini-Schritt, aber viele wollen jetzt endlich dann auch Taten sehen. Heiße Luft kann jeder produzieren.

weisst du, ich zweifle am krammer aufgrund dessen, dass er rhethorisch gut drauf ist und gut geschult ist - seine aussage klingt hart in den sanktionen, was alles gemacht wird, aber komplett unverbindlich bei der täterausforschung, wo das wort zuversichtlich positives und aktives tun signalisiert, aber net sicher ist, ob das überhaupt klappt! er gibt ja null garantie bei der täterausforschung an...... somit perfekte rhethorik, seine glaubwürdigkeit hat er bei mir verspielt! durchaus wegen der deppaten aussagen die fans in schutz zu nehmen, weil sie ja nicht wussten, dass man nix reinhauen soll. ja gehts noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Geisteskranke_Szene schrieb vor 11 Stunden:

Das waren keine Leute von Fanclubs, das waren einzelne Idioten, irgendwelche "Rapidler" wie du und ich.

Wie viele immer gleich die Fanszene schuldig machen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Erstens hat die Szene auch nichts dagegen unternommen, außer noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Zweitens sind Teile davon wie Affen auf den Zaun geklettert. Drittens kam ein Bierbecher im hohen Bogen aus der Ecke (Sektor 13?) weiß jetzt ned wie die Fraktion dort heißt, abe definitiv Leute aus einem Fanclub. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Schwemmlandla3 schrieb vor 42 Minuten:

Hat er doch gesagt. Man hat damals klar gesagt, dass das so nicht geht und nicht mehr vorkommen darf. Ansonsten folgen harte Konsequenzen für jeden Einzelnen. Das ist jetzt der Fall (hoffentlich).

Finde daran nichts verwerflich. Der Lerneffekt war nicht vorhanden, jetzt müssen sie die Konsequenzen ziehen. Und ich hoffe inständig es wird jeder einzelne ausgeforscht. Und am besten auch gleich jene die direkt daneben stehen und tatenlos zusehen.

Warum ? Wie willst du verhindern, dass jemand ein Feuerzeug schmeißt ? Unter Umständen bekommst der Nebenmann das ned amal mit - sieht das Feuerzeug erst, wenn es schon fliegt ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Die Krone setzt dem ganzen noch die Krone auf, ein zweiseitiger Bericht mit einem Bild von Holzhauser der (ob bewusst oder unbewusst) grinsend seine Verletzung zeigt. :facepalm:

drum hab ich die thematik zuerst so kontroversiell angelegt, weil das ist alles was du siehst, wenn du es nachschauen musst zb auf sport.orf.at - ich habs ja nicht live gesehen..... aber ich grinse auch nicht, wenn ich mir weh getan habe und zeige es schon gar nicht grinsend her..... DAS provoziert unsere patienten nämlich nachhaltigst.....die sind tatsächlich so deppat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stifflor schrieb Gerade eben:

Warum ? Wie willst du verhindern, dass jemand ein Feuerzeug schmeißt ? Unter Umständen bekommst der Nebenmann das ned amal mit - sieht das Feuerzeug erst, wenn es schon fliegt ... 

Richtig ja. Das geht zu schnell. Aber immerhin wird man es mitbekommen und damit den jeweiligen Patienten identifizieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Starostyak schrieb vor 5 Minuten:

... das darf man sich mittlerweile ja seit rund zehn 30 + Jahren ansehen. Die Geister, die ich rief, werde ich nicht mehr los!

Mir kommts vor als ob die meisten hier (was jedoch garantiert nicht der Fall ist) erst  seit 3 Jahren oder so zu Rapid Spielen gehen ...

wohl alle vergessen wie es früher bei uns abging (was dann im Krone-Bericht in einer kleinen Spalte auf 2 Zeilen erwähnt wurde, weil kein Cuck/Hahn danach krähte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.