Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Oasch

Gefordert ist jetzt vor allem die Bundesliga. Denn intern wird sich gar nichts ändern, dann gibt's ein paar Hausverbote und zum nächsten Osterfest werden wieder alle pardoniert, weil die Stimmung ja so super ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man muss HH jetzt aber auch nicht zum Helden ernennen, dem zu verdanken ist das weitergespielt wurde. Ich werf ihm rein garnichts vor aber ein Feuerzeug bleibt ein Feuerzeug und ist keine Bowlingkugel. (Das ich nichts von dem Theater gut heiße muss ich glaub ich nicht extra erwähnen). Gottseidank hat HH hier nicht rumgehäult, wie es so mancher hier fordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Homegrower schrieb vor 20 Minuten:

Sry wenn schon irgendwo steht, hab ich heute per Mail vom Verein bekommen:

"hier dürfen wir Ihnen die aktuelle Stellungnahme übermitteln:

 

Zu den gestrigen Vorfällen beim 325. Wiener Derby möchten wir wie folgt informieren und sagt Präsident Michael Krammer: Wie schon im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz verurteilen wir diese Aktionen auf das Schärfste. Jeder Gegenstand, der geworfen wird, ist einer zu viel, denn damit wird nicht nur die Gesundheit der Akteure am Rasen gefährdet, sondern in erster Linie auch dem SK Rapid massiv geschadet. Die Videoaufnahmen werden sehr genau gesichtet und jeder identifizierte Übeltäter mit Stadionverbot belegt! Wir haben im August 2017 angekündigt, dass es im Wiederholungsfall strikte Konsequenzen geben wird, daher werden wir darüber hinaus bei diesen auch die zu erwartende Strafe durch die Liga regressieren. Selbiges (Stadionverbot und Regressforderung) gilt für die beiden „Flitzer“, die kurz vor Spielende eine Spielunterbrechung herbeiführten. Diese konnten unmittelbar nach Ihrer „Aktion“ zweifelsfrei identifiziert werden und liegen die Personalien vor. Wir bedauern die Vorfälle und werden diese im Sinne des SK Rapid und auch seiner Mitglieder und Anhänger, denen durch solche inakzeptablen Aktionen in hohem Maße geschadet wird, streng sanktionieren. 

Mit freundlichen Grüßen

S K   R A P I D    W I E N

Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien"

Ich hoffe sehr stark, man setzt das auch um, man kommt darum ohnehin nicht herum.

Also wie vermutet, die Flitzer dürfen blechen und dem Rest wird nichts passieren. Was anderes lese ich aus diesem inhaltslosen Schreiben nicht heraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
palmer schrieb vor 3 Minuten:

man muss HH jetzt aber auch nicht zum Helden ernennen, dem zu verdanken ist das weitergespielt wurde. Ich werf ihm rein garnichts vor aber ein Feuerzeug bleibt ein Feuerzeug und ist keine Bowlingkugel. (Das ich nichts von dem Theater gut heiße muss ich glaub ich nicht extra erwähnen). Gottseidank hat HH hier nicht rumgehäult, wie es so mancher hier fordert.

lass dir mal bitte ein feuerzeug aus 10m draufwerfen, wenn du es nicht erwartest..... dann lass uns drüber sprechen, ob der vergleich mit der bowlingkugel nicht schwerstens hinkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
palmer schrieb vor 4 Minuten:

man muss HH jetzt aber auch nicht zum Helden ernennen, dem zu verdanken ist das weitergespielt wurde. Ich werf ihm rein garnichts vor aber ein Feuerzeug bleibt ein Feuerzeug und ist keine Bowlingkugel. (Das ich nichts von dem Theater gut heiße muss ich glaub ich nicht extra erwähnen). Gottseidank hat HH hier nicht rumgehäult, wie es so mancher hier fordert.

Das sagst auch nur solange, bis dir mal jemand "keine Bowlingkugel" auf den Kopf wirft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Rapidunwürdige Kurve.

Die offiziellen Verantwortlichen sind jetzt gefordert. Auf einen Selbstreinigungsprozess innerhalb der Kurve, braucht man offensichtlich nicht mehr zu hoffen.

Ich nehme an es wird wie folgt weitergehen:

- Sperre der Tribühne für mindestens ein Spiel
- vernichtende mediale Berichterstattung
- Stadionverbote
- Beleidigte FCs
- Stimmungsboykott

Insgesamt ein riesen Schaden für den Verein. Schuld daran sind die Werfer. Einen großen Anteil tragen aber auch die führenden FCs, welche nicht eingeschritten sind und gar gerechtfertigt haben.

Einen kleinen Teil der Schuld trägt für mich aber auch Marek. Er hat zwar sehr klare Worte gefunden, aber meiner Ansicht nach deutlich zu spät. Vermutlich hätte man den einen oder anderen Wurf verhindern können, hätte er diese Worte direkt nach der ersten Wurfserie auf RH gebracht.


 

revo schrieb vor 4 Minuten:

Also wie vermutet, die Flitzer dürfen blechen und dem Rest wird nichts passieren. Was anderes lese ich aus diesem inhaltslosen Schreiben nicht heraus. 

Sorry aber dann würde ich es nochmal lesen und vielleicht ein wenig langsamer. Da steht doch genau das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
beatboy schrieb vor einer Stunde:

drum hab ich die thematik zuerst so kontroversiell angelegt, weil das ist alles was du siehst, wenn du es nachschauen musst zb auf sport.orf.at - ich habs ja nicht live gesehen..... aber ich grinse auch nicht, wenn ich mir weh getan habe und zeige es schon gar nicht grinsend her..... DAS provoziert unsere patienten nämlich nachhaltigst.....die sind tatsächlich so deppat

Eh, bin mir sicher das sich paar angesichts des Krone Artikels wahrscheinlich auch noch im Recht fühlen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 3 Minuten:

Das sagst auch nur solange, bis dir mal jemand "keine Bowlingkugel" auf den Kopf wirft. 

ich werds überleben so wie es auch HH richtigerweise überlebt hat. mir geht's drum dass manche gerne gehabt hätten dass er liegen bleibt und und aus einem Kratzer eine schwere Verletzung konstruiert. hat er nicht und is auch richtig so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
chelsea91 schrieb Gerade eben:

Dann solltest du dir den Text noch einmal durchlesen. 

Da steht das Gleiche wie immer im Text. blablabla Stadionverbot blablabla. Und im nächsten Derby stehen wieder hunderte in den Ecken und werfen mit was auch immer. Viel Spaß beim Identifizieren der Werfer, sofern nicht sofort die Personalien aufgenommen wurden, wird da nichts passieren. Oder stehen beim nächsten Spiel 200 Polizisten beim Eingang mit einer Mappe an Fotos und fischen die raus? Ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gefordert ist jetzt vor allem die Bundesliga. Denn intern wird sich gar nichts ändern, dann gibt's ein paar Hausverbote und zum nächsten Osterfest werden wieder alle pardoniert, weil die Stimmung ja so super ist. 


Die Bundesliga, muss einmal zusehen das ihr Produkt nicht zum völligen Desinteresse mutiert. Sanktionen, Bestrafungen alles zu Recht, jedoch sollten auch endlich Rahmenbedingungen geschaffen werden die solch Skandale im Keim ersticken, ... nur da steckst dann wieder im Dilemma wo fängt Zuständigkeit an wo hört jene auf! Ist es mit Geldstrafen, Block oder Sektorsperren ja sogar Geisterspielen getan? Oder ist es eher das verschleppen einer Grippe die sich dadurch nur zu noch schlimmeren Zuständen entwickelt!

Das Problem ist nur mit einer härteren Gangart ggb. der Szene nicht gelöst, es bedarf weitaus tiefergreifende Änderungen welche mitunter auch die Beziehungen zwischen Szene und Verein massiv auf die Probe stellen wird! Nur wenn man daraus gemeinsam die Erkenntnis gewinnt das es so auf keinen Fall weiter gehen wird und sich die Szene in einem großem Maße verpflichtet sieht Hausordnung und Philosophie des Vereines zu akzeptieren, erst dann kann sich dieses Geschwür positiv für den Verein entwickeln... sollte das nicht gelingen musst du eben auch 0 Toleranz gehen, wo das endet sieht man sehr schön am Beispiel der Wiener Austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
DAN schrieb vor 3 Minuten:

Einen kleinen Teil der Schuld trägt für mich aber auch Marek. Er hat zwar sehr klare Worte gefunden, aber meiner Ansicht nach deutlich zu spät. Vermutlich hätte man den einen oder anderen Wurf verhindern können, hätte er diese Worte direkt nach der ersten Wurfserie auf RH gebracht.


 

Erst die 2. Ermahnung war annehmbar. Die erste war so warm, wie man es von ihm gewohnt war. Als ob irgendwelche Dritten ausserhalb des Stadions irgendetwas ins Stadion "bringen" würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
palmer schrieb Gerade eben:

ich werds überleben so wie es auch HH richtigerweise überlebt hat. mir geht's drum dass manche gerne gehabt hätten dass er liegen bleibt und und aus einem Kratzer eine schwere Verletzung konstruiert. hat er nicht und is auch richtig so. 

Ja, überleben wirst es, aber vorher fährst ins Krankenhaus mit einer Platzwunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
schimli schrieb vor 11 Stunden:

Wenn ich mir anschaue was da als "Ordner" arbeitet in diesem "Ordnerdienst" wundert mich eigentlich nichts. Die Wenigsten von denen werden wohl dort arbeiten weil das deren absoluter Traumjob ist. Die sind dazu in der Lage "dududu" zu sagen und das wars bei den meisten. Viel werden sie auch nicht verdienen, dass sie sich irgendwie besonders antstrengen werden.

Ist ja schon symptomatisch, wenn man sich anschaut, wenn die beim Stiegenaufgang wen wegscheuchen müssen. Wenn das mal irgendwelche gestandenen Sturschädel sind haben die Ordner schon da keinen Meter.

Ja total, das ganze ist ja ein Schwachsinn - die Ordner gibts meiner Meinung nach nur damit den gefordeten Maßnahmen/Auflagen (seitens BL) genüge getan wird.

Es ist doch augenscheinlich dass Teilzeit-Studenten-Ordner nicht mal ansatzweise ein Leiberl gegen einen Großteil der Leute der Fanszene haben - na wie auch?

Aber wem willst sonst als Ordner hinstellen? Justizwache? Auf "Normalo-Ordner" wird gepflegt geschissen, vor allem in der Gruppe, vor allem in einer Cat. C Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.