Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby

Recommended Posts

ASB-Legende
Mars92 schrieb vor 2 Minuten:

geh bitte! eine lebenslange strafe für soetwas zu bekommen - lassen wir die kirche im dorf!

klar gehören sie zur verantwortung gezogen, aber etwas verhältnismäßig sollte die strafe meiner meinung nach schon auch sein.

2-jähriges stadionverbot inkl. regressforderung (diese ca. 100.000€ strafe, die rapid bekommen wird, wenn möglich auf diese 10-20 leute aufteilen), wäre meiner meinung nach mehr als angemessen ...

Die Trotteln braucht auch in 2 Jahren niemand mehr im Stadion. Also insofern wäre eine lebenslange Sperre durchaus angebracht! Sind ja auch selber schuld daran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Die Trotteln braucht auch in 2 Jahren niemand mehr im Stadion. Also insofern wäre eine lebenslange Sperre durchaus angebracht! Sind ja auch selber schuld daran. 

wer sagt, dass sie es in 2 jahren wieder machen?
ich glaube, wenn die personen 2 jahre nicht ins stadion dürfen und eine saftige geldstrafe bekommen, werden es sich manche beim nächsten mal wohl schon überlegen (auch wenn man derartige vorfälle wohl nie ganz verhindern kann).

du sperrst leute, die in der gesellschaft gewalttätig werden, auch nicht sofort ein leben lang weg.
könnte man ja auch sagen: jemand, der seine frau schlägt: wer braucht so jemanden??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Ich zum Beispiel erwarte mir für JEDEN Werfer den man identifiziert hat ein lebenslanges (!) Hausverbot. Und ein dementsprechend auch möglichst langes Stadionverbot (das gilt ja dann österreichweit, so weit ich weiß. Muss aber eben mit Bundesliga & Co abgestimmt werden.)

Verstehe nicht warum man sich da bei der PK hinter den Stadionverboten versteckt und nicht klar sagt, dass diese Personen unser Stadion nicht mehr von innen sehen dürfen. Und zwar NIE mehr. Wer braucht solche Idioten in 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren wieder? Niemand.

Es gibt KEINE "lebenslänglichen" Stadion- oder Hausverbote! Und "Lebenslang" fordern für ein Feuerzeug, im Suff vielleicht, ist einfach jenseitig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

aus persönlichem Wissen heraus bin ich leider, was die Stadionverbote betrifft, eher skeptisch. Kenne wen persönlich aus einem der ohnehin immer wieder genannten alteingesessenen FC der nach dem Platzsturm ein 2 oder dreijähriges SV bekam, aber immer wieder dazwischen auf dem einen oder andern Match war. Und zwar im BW, und ned vermummt. Von dem her bin ich halt sehr vorsichtig, was die Umsetzung allfälliger Sanktionen betrifft. 

Ich glaube irgendwie immer mehr, das AM mehr Problem aufwirft denn entschärft, oder nicht gar Teil des Problems ist.

Und in Zeiten wie diesen ist es halt auch nicht beruhigend, einen BWler im Vorstand zu haben. Da greifen halt einige Zahnrädchen ineinander...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Mars92 schrieb vor 19 Minuten:

geh bitte! eine lebenslange strafe für soetwas zu bekommen - lassen wir die kirche im dorf!

klar gehören sie zur verantwortung gezogen, aber etwas verhältnismäßig sollte die strafe meiner meinung nach schon auch sein.

2-jähriges stadionverbot inkl. regressforderung (diese ca. 100.000€ strafe, die rapid bekommen wird, wenn möglich auf diese 10-20 leute aufteilen), wäre meiner meinung nach mehr als angemessen ...

Was heißt Kirche im Dorf lassen? Ist meine Meinung.

Sorry, es wurde im August beim Derby bereits klar gesagt, dass das nicht mehr akzeptiert wird - und da war es eigentlich schon eher lächerlich zahnlos. Es passierte wieder. Nach Spielunterbrechung (!) UND nochmaliger Aufforderung im selben Spiel NOCHMALS etwas . Nein - da ist schon jeder selber Schuld. Wenn ich fett mit dem Auto fahr' muss ich auch die Konsequenzen tragen wenn ich erwischt werde.

LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt KEINE "lebenslänglichen" Stadion- oder Hausverbote! Und "Lebenslang" fordern für ein Feuerzeug, im Suff vielleicht, ist einfach jenseitig.

Sehe ich eben anders. Außerdem flogen ja auch ganz andere Dinge. Hausverbote könnten sie sehr wohl lebenslang aussprechen - was spricht dagegen? Und von solchen Späßen wie "im Suff" brauch' ma gar nicht reden. Das ist einfach nur eine faule Ausrede um keine Konsequenzen für sein Tun zu erfahren. Ich sauf' auch meine 10 großen Spritzer und schaff es mich zusammen zu reißen und nichts runterzuwerfen. So what?!

aus persönlichem Wissen heraus bin ich leider, was die Stadionverbote betrifft, eher skeptisch. Kenne wen persönlich aus einem der ohnehin immer wieder genannten alteingesessenen FC der nach dem Platzsturm ein 2 oder dreijähriges SV bekam, aber immer wieder dazwischen auf dem einen oder andern Match war. Und zwar im BW, und ned vermummt. Von dem her bin ich halt sehr vorsichtig, was die Umsetzung allfälliger Sanktionen betrifft. 

Ich glaube irgendwie immer mehr, das AM mehr Problem aufwirft denn entschärft, oder nicht gar Teil des Problems ist.

Und in Zeiten wie diesen ist es halt auch nicht beruhigend, einen BWler im Vorstand zu haben. Da greifen halt einige Zahnrädchen ineinander...

Ja, die Umsetzung ist das eigentlich Problem. Da müssten personalisierte Tickets her - und selsbt dann ist es umgänglich wenn man wirklich will.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
P200E schrieb vor 1 Minute:

Für wen wird dann bitte Ausgesperrte mit uns skandiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich fett mit dem Auto fahr' muss ich auch die Konsequenzen tragen wenn ich erwischt werde.

da bekommst du bei 2 promille aber auch maximal 6 monate führerscheinentzug und eine strafe von ein paar tausend euro und darfst nicht dein ganzes leben lang kein auto mehr lenken :)

egal: ich finde lebenslange strafen zu fordern, schon ebenfalls sehr jenseitig, aber jedem seine meinung ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Hausverbot kannst jemanden sehr wohl für den rest seines lebens geben. Weil wen du in "deine" hütte reinlässt oder nicht entscheidet immer noch der besitzer/pächter/mieter... Du kannst ja schließlich auch lebenslang lokalverbot bekommen.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
Mars92 schrieb vor 23 Minuten:

glaub nicht dass der regress vor einem ordentlichen gericht durchgeht wenn nicht zweifelsfrei feststellbar ist ob das geworfene feuerzeug auch wirklich ueber die erste reihe hinauskam 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mit meinem Sohn - der mich gerade fragte, ob die Dummköpfe ihn das nächste Mal bewerfen werden - erst wieder ins Stadion gehen, wenn lebenslange Platzverbote ausgesprochen werden. Das ist nicht meine Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
BesorgterVater schrieb vor 1 Minute:

Ich werde mit meinem Sohn - der mich gerade fragte, ob die Dummköpfe ihn das nächste Mal bewerfen werden - erst wieder ins Stadion gehen, wenn lebenslange Platzverbote ausgesprochen werden. Das ist nicht meine Rapid.

was hast ihm denn fuer eine antwort gegeben ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
BesorgterVater schrieb vor 2 Minuten:

Langsam nervts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
oggy4tw schrieb vor 3 Minuten:

glaub nicht dass der regress vor einem ordentlichen gericht durchgeht wenn nicht zweifelsfrei feststellbar ist ob das geworfene feuerzeug auch wirklich ueber die erste reihe hinauskam 

jop, da hab ich eben auch meine zweifel, ob das dann in der praxis so exekutiert werden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag