Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Ist doch scheiss egal wie sehr ihm das weh getan haben kann oder nicht - Kicker generell sind im Vergleich zu anderen Sportlern Simulanten, Schwalbenkönige oder wehleidige Memmen. Diese Einlagen sind genauso zum fremdschämen, wie der Post von @moerli (bist normalerweise ein angenehmer User, aber sorry). 

Dass ich Holzhauser mal verteidige ( :kotz:), aber ihm wurde ein 0:3 auf dem Silberteller serviert - egal ob man die Wunde für groß genug befindet, der Schiri hätte es getan! Fakt! Wäre so einfach gegangen, ob lächerlich oder nicht. 0 Punkte für Rapid. Aber er hat weitergemacht. Bei der Szene im Strafraum (in der 2HZ) hat er Pentz auch aufgefordert zu spielen und nicht auf weitere Geschosse zu warten und zu deuten.

Auch wenn ich diesen Typen nicht sehen kann und weiterhin alles andere als gern habe, aber für gestern verdient er sich dafür Respekt! Bitte bissl objektiv sein oder nie mehr über die "Realitätsverweigerer" im Austria Channel raunzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DAN schrieb vor 1 Stunde:

Sorry, aber checkst du nicht, dass das vollkommen irrelevant ist? Ob Holzhauser ein Held ist oder nicht, ist für Rapid vollkommen wurscht. Wir müssen unser Problem lösen und da hilft es null sich die Szene nochmal in Superzeitlupe anzuschauen. Das wesentliche würdest auch im Schnellvorlauf sehen: Idioten die Dinge aufs Feld werfen. 

Weiß ich und hab es schon mehrmals geschrieben in anderen Post,diese Post habe ich geschrieben weil mir seine Verletzung komisch vorkam,daher hab ich es mir genau angeschaut.

Ich checke sehr wohl um was es geht,das diese "Vorfälle "nur den Verein Schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

bitte gibs doch endlich auf. deine suche nach der nadel im heuhaufen ist peinlich. da gibts einfach nichts zu relativieren. was willst du bewirken? warum kannst dich ned hinstellen und mal klar sagen: so nicht! so geht es nicht bei deinem herzensverein. warum musst du immer irgendwie eine (teil)schuld bei den gegnern suchen? kümmere dich doch mal um die geschichten die bei uns ablaufen und kümmere dich nicht permanent um die anderen. die gehen uns nix an. 

Du solltest auch alle Post von mir lesen,ich habe sie mehrmals scharf Verurteilt,auch den Vorsänger.

Und Kümmern tu ich mich halt um alles rundherum,warum,wieso etc.

Von allein kommt nix,da sind viele daran schuld,unsere Verein wohl am meistens aber auch andere die unsere Geistigen Tiefflieger zu ihre Taten "einladen " den die sind halt nicht so Gescheit das man diverse "berichte/Aussagen" auch anders lösen kann außer mit Gewalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Weiß ich und hab es schon mehrmals geschrieben in anderen Post,diese Post habe ich geschrieben weil mir seine Verletzung komisch vorkam,daher hab ich es mir genau angeschaut.

Ich checke sehr wohl um was es geht,das diese "Vorfälle "nur den Verein Schaden.

er wurde getroffen, er hat es nicht ausgenutzt - sei doch froh. so hatten wir die chance den punkt zu erobern und den abstand gleich zu halten.

moerli schrieb vor 2 Minuten:

Du solltest auch alle Post von mir lesen,ich habe sie mehrmals scharf Verurteilt,auch den Vorsänger.

Und Kümmern tu ich mich halt um alles rundherum,warum,wieso etc.

Von allein kommt nix,da sind viele daran schuld,unsere Verein wohl am meistens aber auch andere die unsere Geistigen Tiefflieger zu ihre Taten "einladen " den die sind halt nicht so Gescheit das man diverse "berichte/Aussagen" auch anders lösen kann außer mit Gewalt.

aktuell ist es halt der falsche zeitpunkt um immer wieder mit dem finger auf die anderen zu zeigen und das machst du halt recht gerne. egal ob kraetschmer oder holzhauser, du suchst immer wieder auch bei den anderen schuldige. ich finde man sollte vor der eigenen haustüre kehren. die anderen gehen uns nix an, habe ich schon geschrieben. dieses ewige hinweisen auf die verfehlungen der anderen ist eines der grundübel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

er wurde getroffen, er hat es nicht ausgenutzt - sei doch froh. so hatten wir die chance den punkt zu erobern und den abstand gleich zu halten.

Weiß ich auch.

Ich schreib jetzt nix mehr zu den Thema,werde wohl falsch verstanden was ich meine oder drücke mich falsch/schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Weiß ich auch.

Ich schreib jetzt nix mehr zu den Thema,werde wohl falsch verstanden was ich meine oder drücke mich falsch/schlecht aus.

es wirkt halt immer als würdest relativieren wollen und das ist aus meiner perspektive absolut nicht angebracht. egal wie hart er getroffen wurde, egal obs nur eine kleinigkeit war - das ist einfach nicht drinnen. und wenn man das verurteilt aber gleichzeitig die schwere der verletzung anzweifelt, dann wirkt es eben so als ob man die szene dann doch anzweifelt. eh nicht so schlimm. warum greift er sich ins gesicht, wo er doch "nur" am rücken getroffen wurde. so ein schauspieler - das suggerierst du damit. und irgendwie lenkst du damit ab von den wahren verantwortlichen und lenkst die schuld auf holzhauser. und genau das ist eben unangebracht. wir haben einen punkt erreicht, an dem wir ganz klar mal vor der eigenen tür kehren sollten. wir sollten mal sehen wie wir diese situation in den griff bekommen können. diese refelxartigen verweise, dass es da und dort auch nicht besser ist oder in anderen stadien auch einiges passiert, verwehrt uns den klaren blick auf die eigenen missstände. und wenn man immer so reagiert, wird sich wohl nie etwas ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die ganze Geschichte erinnert doch sehr an max frisch und seinen Biedermann und die Brandstifter... Wie viel will sich Rapid noch bieten lassen? Es wurden in den letzten Jahren laufend rote Linien überschritten und rapid hat nie entsprechend reagiert.Seit Sonntag sollte auch dem Hrn Marek dämmern, dass ihm auch speziell vom vorsängerpult ins Gesicht geschissen wird.. Während der Durchsage provokant hasslieder anzustimmen war schon ein klares Statement. Genauso wie damals übers Feld zu laufen und einem Kind eine Austriafahne zu rauben. Konsequenzen damals? Null. Mit der Erlaubnis von Rapid 7000 Leute per Mikrofon zu dirigieren ist viel Verantwortung verbunden, der dieser junge Mann scheinbar nicht gewachsen ist. Nennt sich Tone from the top.. Wenn Rapid ihm alles durchgehen lässt, was sollen sich dann die ganzen anonymen Fans bzgl Sanktionen und Konsequenzen denken?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hätte Holzhauser sich fallengelassen und markiert, hätte er sich behandeln lassen und wäre er mit den Betreuern abgetreten - dann wäre das Spiel 0 : 3 verifiziert worden und Rapid hätte (noch) viel größere Probleme bekommen. 

Wenn diese Vollpfosten jetzt nicht endgültig aus Hütteldorf bzw. vom Klub entfernt werden, dann muss ich grobe Fahrlässigkeit, ja sogar Blödheit feststellen. Dann sollten die Vereinsverantwortlichen gleich mitgehen. Die Mehrzahl der Fans will mit so etwas null zu tun haben. Mir stinken diese Hirnkranken gehörig! 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 11 Stunden:

Gehst in österreich auch aber nur wennst dem Staat geld schuldest. Beim zivil gericht is das wurscht.

Is in österreich anscheinend net so wichtig das privat personen auch zu ihrem geld kommen wenn es ihnen vom

gericht her zugesprochen wird.

 

So ist es, bin leider einmal Mietnomaden aufgesessen. Nicht nur dass ich noch immer auf den Großteil des Geldes seit 5 Jahren warte. Hat es 5 Monate und etliche Anwaltskosten gebraucht um sie überhaupt aus der Wohnung zu bekommen. Renovierungskosten kamen auch noch dazu. Bekomme halt jedes Jahr im Februar eine Meldung. Geld kann nicht eingetrieben werden. Existenzminimum. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mars92 schrieb vor 12 Stunden:

wer sagt, dass sie es in 2 jahren wieder machen?
ich glaube, wenn die personen 2 jahre nicht ins stadion dürfen und eine saftige geldstrafe bekommen, werden es sich manche beim nächsten mal wohl schon überlegen (auch wenn man derartige vorfälle wohl nie ganz verhindern kann).

du sperrst leute, die in der gesellschaft gewalttätig werden, auch nicht sofort ein leben lang weg.
könnte man ja auch sagen: jemand, der seine frau schlägt: wer braucht so jemanden??

 

Eine lebenslange Gefängnisstrafe kannst aber nicht mit einem Stadionverbot vergleichen. Wenn ich beim Billa etwas mitgehen lasse, werd ich angezeigt und erhalte im besten Fall in der einen Filiale Hausverbot, lebenslang. Das sind keine kleinen Kinder mehr und Alkohol ist wohl die schwächste Ausrede. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Eine lebenslange Gefängnisstrafe kannst aber nicht mit einem Stadionverbot vergleichen. Wenn ich beim Billa etwas mitgehen lasse, werd ich angezeigt und erhalte im besten Fall in der einen Filiale Hausverbot, lebenslang. Das sind keine kleinen Kinder mehr und Alkohol ist wohl die schwächste Ausrede. 

Alkohol ist für mich auch keine Ausrede, es ist lustig wenn man zusammensitzt und ein par Achterl oder ein Bier zwitschert, aber dass man deshalb aggressiv werden muss ist nicht zu akzeptieren, es verringert halt die Hemmschwelle, die Aggressionen sind aber sowieso vorhanden. Ich habe halt die Meinung, dass gewisse Leut nicht wegen Rapid oder wegen des Fussballs ins Stadion gehen, sondern nur um irgendeinen Mist zu bauen. Die Rahmenbedingungen müssen klar definiert sein, wer Gewalt ausübt bekommt Stadionverbot, Feuerzeuge ins Spielfeld werfen ist genau sowas, detto Bier reinschütten und Rapid muss das rigoros exekutieren. Es bleibt jetzt auch nix mehr anderes übrig, auch der öffentliche Druck wird zu groß werden und Scheinlösungen werden nicht weiterhelfen. Der Block West kann sich mit Sicherheit nicht um jeden Fan kümmern, das ist die Aufgabe von Rapid, schießt wer was rein muss er ausgeforscht werden und bekommt Stadionverbot, fertig. Bei sogenannten Regressforderungen kann er ja dann die Rechtshilfe Rapid um Hilfe bitten.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Alkohol ist für mich auch keine Ausrede, es ist lustig wenn man zusammensitzt und ein par Achterl oder ein Bier zwitschert, aber dass man deshalb aggressiv werden muss ist nicht zu akzeptieren, es verringert halt die Hemmschwelle, die Aggressionen sind aber sowieso vorhanden. Ich habe halt die Meinung, dass gewisse Leut nicht wegen Rapid oder wegen des Fussballs ins Stadion gehen, sondern nur um irgendeinen Mist zu bauen. Die Rahmenbedingungen müssen klar definiert sein, wer Gewalt ausübt bekommt Stadionverbot, Feuerzeuge ins Spielfeld werfen ist genau sowas, detto Bier reinschütten und Rapid muss das rigoros exekutieren. Es bleibt jetzt auch nix mehr anderes übrig, auch der öffentliche Druck wird zu groß werden und Scheinlösungen werden nicht weiterhelfen. Der Block West kann sich mit Sicherheit nicht um jeden Fan kümmern, das ist die Aufgabe von Rapid, schießt wer was rein muss er ausgeforscht werden und bekommt Stadionverbot, fertig. Bei sogenannten Regressforderungen kann er ja dann die Rechtshilfe Rapid um Hilfe bitten.;)

Traurigerweise gilt Alkohol in Ö als Milderungsgrund - mMn sollte es genau umgekehrt als Taterschwernis gewertet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Mars92 schrieb vor 13 Stunden:

ohne die vorfälle in irgendeiner art und weise verteidigen zu wollen:
aber was andy marek in der situation zu sagen hatte, war doch eh völlig klar und kann sich natürlich jeder mit ein bissl hausverstand denken. "bitte keine wurfgeschoße mehr, wenn noch irgendwas auf den platz fällt, gibt es einen abbruch. das schadet rapid, das braucht keiner, usw."

Wenn man das selbst unterbinden möchte, dann hört man da einfach aus Anstand und Vorbildwirkung zu. Das hätte möglicherweise die Signalwirkung an die Werfer gehabt, mit der Scheiße aufzuhören. Durch das absichtliche Drübersingen hat er vermittelt, dass ihm das scheißegal ist und ruhig weitergeschmissen werdens soll. Darum gehts, nicht um Mareks Wortlaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Landstraßer Steinbock schrieb vor 10 Minuten:

Traurigerweise gilt Alkohol in Ö als Milderungsgrund - mMn sollte es genau umgekehrt als Taterschwernis gewertet werden.

Ich weiß, da es als Droge einstuft wird (was Alkohol ja auch ist) und es ist im Prinzip ein Gefühs bzw. Stimmungsverstärker, sind die Leut gut drauf wird halt noch mehr gelacht, sind sie in ihrem Verhalten aggressiv wird auch das verstärkt. Ich trinke selber gerne ein par Acherl, aber wie schon Paracelsus gesagt hat, die Dosis macht das Gift.

Indurus schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man das selbst unterbinden möchte, dann hört man da einfach aus Anstand und Vorbildwirkung zu. Das hätte möglicherweise die Signalwirkung an die Werfer gehabt, mit der Scheiße aufzuhören. Durch das absichtliche Drübersingen hat er vermittelt, dass ihm das scheißegal ist und ruhig weitergeschmissen werdens soll. Darum gehts, nicht um Mareks Wortlaut.

genau so ist auch meine Einschätzung, daher kann ich es nicht verstehen warum es Krammer nicht als respektlos ansieht. Sorry aber das ist mMn im Ansatz wieder ein Runterspielen, zumindest seh ich es so, sonst ist die PK mMn ganz gut. Der Vorsänger hat Marek ganz klar und bewusst overruled, ich hätt ihm das Mikro abgedreht. (sofern das möglich ist).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.