SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Veilchen

Man sollte Gogo mal fragen wie er sich damals am Autobahnparkplatz gefühlt hat. 

Rapid und seine Fans ist genauso wie wenn man sich ein Krokodil als Haustier hält und mit diesem im gleichen Bett schläft. Eine falsche(s) Tat/Wort und Schnappi beißt zu. 

Die haben mMn einen Mörderschiss vorm eigenen Anhang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Nijate schrieb vor 53 Minuten:

Da stimm ich 100%ig zu, das soll bitte nicht falsch rüberkommen. Meine Frage war einfach wirklich nur, ob Geisterspiele da  wirklich helfen würden und ob man da die komplett hirnlosen nicht nur noch bestärkt. ((He sie haben die Macht mit einem depperten Feuerzeug, dass plötzlich 20k Normalos nicht mehr das Stadion betreten dürfen)).

Es geht darum Druck auf diese Personen auszuüben. Es muss ein Bewusstsein geschaffen werden, dass dieses Verhalten auch den eigenen guten Fans, dem Verein und den Spielern schadet. Das schafft man aber nicht mit Reden sondern mit Taten. Dann kommen halt einmal 20.000 unschuldig zum Handkuss. Und wenn noch einmal was fliegt, dann wieder. Und dann gibt's mal einen Punkteabzug, Spielabbruch, usw. Und das spielen wir so lange bis Ruhe ist. Natürlich ist das ein schmerzhafter Prozess aber anders schafft ihr es ja nicht.

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ein klub, der diesen hass gegen den stadtrivalen nicht nur duldet sondern auch aktiv unterstützt wird seine jünger natürlich schützen.

hier muss von aussen massiver druck kommen um überhaupt bewegung reinzubringen. aber es wird wohl ein grossen vorfall brauchen damit bundesliga, medien und sponsoren die anscheinend vollkommen überforderte klubführung zum handeln zu zwingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krammer meldet sich zu Wort:

https://kurier.at/sport/bundesliga/nach-skandal-derby-rapid-boss-krammer-jeder-einzelne-bekommt-stadionverbot/309.657.277

Zwei Stunden nach Spielende des turbulenten Wiener Derbys war Rapid-Präsident Michael Krammer für den KURIER zu erreichen.

KURIER: Erneut sorgten Rapid-"Fans" für Ausschreitungen. Wie reagiert der Verein?

 
 

Michael Krammer: Wir beginnen bereits mit der Videoauswertung und sind zuversichtlich, die Übeltäter zu identifizieren. Jeder einzelne davon bekommt Stadionverbot und wird regressiert.

Warum werden erst jetzt härtere Konsequenzen von Ihnen angekündigt?

Im Augst waren wir ehrlich gesagt vom rascheren Durchgreifen der Schiedsrichter beim Drei-Stufen-Plan überrascht und haben auch dem Publikum zugestanden, die neue Regelung nicht zu kennen. Deswegen gab es nur Stadionverbote auf Bewährung. Aber wir haben angekündigt, dass es bei einer Wiederholung harte Konsequenzen geben wird. Jetzt ist es soweit. Dafür garantiere ich.

Was bedeutet der angekündigte Regress konkret?

Wir rechnen mit harten Strafen durch die Bundesliga. Das wird teuer. Und dieses Geld werden wir von jenen Personen, die diesen Schaden für den SK Rapid zu verantworten haben, wieder zurückfordern.

Wenn also für’s nächste Derby der Fan-Block gesperrt wird ...

... werden wir den Schaden ausrechnen und einfordern. Und wenn wir eine Geldstrafe bekommen, wird auch diese regressiert. Wir haben es so angekündigt. Also wird jetzt auch rigoros durchgegriffen.

(kurier) Erstellt am 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Lieber kingpacco, Holzi hat in seinem Alter noch klare Karriereperspektiven im Ausland, aber was bei AG gelungen ist, könnte man dennoch nochmals auch bei ihm versuchen. Vielleicht findet sich ja ein Weg und ein privater Sponsor. RH scheint jedenfalls als Spieler und Persönlichkeit zu reifen, das ist erfreulich.

bearbeitet von violet heat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Vom 3-Stufen Plan überrascht. Also ohne dem legitim Gegenstände aufs Feld zu werfen? :facepalm: Na mal schauen ob den Worten auch Taten folgen.

Na gut, damit konnte man bei Rapid nicht rechnen, dass das verboten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Krammer meldet sich zu Wort:

https://kurier.at/sport/bundesliga/nach-skandal-derby-rapid-boss-krammer-jeder-einzelne-bekommt-stadionverbot/309.657.277

....

Warum werden erst jetzt härtere Konsequenzen von Ihnen angekündigt?

Im Augst waren wir ehrlich gesagt vom rascheren Durchgreifen der Schiedsrichter beim Drei-Stufen-Plan überrascht und haben auch dem Publikum zugestanden, die neue Regelung nicht zu kennen. Deswegen gab es nur Stadionverbote auf Bewährung. Aber wir haben angekündigt, dass es bei einer Wiederholung harte Konsequenzen geben wird. Jetzt ist es soweit. Dafür garantiere ich.

...

wir werden sehen was passiert und vielleicht meint er es nur ehrlich. aber etwas verwundert mich schon die zitierte aussage. man hat also schon im vorhinein gewusst, dass es diesen 3-stufen-plan gibt und wenn einer auszuckt mal pause ist. ja warum bespricht man das nicht mit den leuten der tribüne nicht im vorhinein? vor allem was soll die aussagen mit stadionverbote auf bewährung? wenn es diesen 3-stufen-plan nicht gäbe, wäre also im august alles legitimes verhalten gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

wir werden sehen was passiert und vielleicht meint er es nur ehrlich. aber etwas verwundert mich schon die zitierte aussage. man hat also schon im vorhinein gewusst, dass es diesen 3-stufen-plan gibt und wenn einer auszuckt mal pause ist. ja warum bespricht man das nicht mit den leuten der tribüne nicht im vorhinein? vor allem was soll die aussagen mit stadionverbote auf bewährung? wenn es diesen 3-stufen-plan nicht gäbe, wäre also im august alles legitimes verhalten gewesen?

Genau auch meine ersten Gedanken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violet heat schrieb vor 3 Minuten:

Holzi hat in seinem Alter noch klare Karriereperspektiven im Ausland, aber was bei AG gelungen ist, könnte man dennoch nochmals auch bei ihm versuchen. Vielleicht findet sich ja ein Weg und ein privater Sponsor. RH scheint jedenfalls als Spieler und Persönlichkeit zu reifen, das ist erfreulich.

Vorallem habe ich bei RH nicht das Gefühl,das er unbedingt wechseln will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.