2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

V.I.P.

Schlussendlich wird man wohl einige Spieler mit Kooperationsverträgen in Liga 2 verleihen und in der RLO vorwiegend eine junge Mannschaft aufbieten. Prinzipiell ist der jetzige Kader abzüglich Abgänge und zuzüglich Aushilfen aus der Kampfmannschaft (Müldür, Mujakic & Arase) gut genug, um in der oberen Tabellenälfte mitzuspielen, verletzten darf sich halt kaum einer. Ich rechne damit, dass man wieder Spieler aus der U18 hochziehen wird, da gibt es 1-2 wirklich talentierte Jungs. Schlussendlich ist es natürlich eine Geldfrage, in Liga 2 müsste man dem Kader in der Breite nochmals verstärken und die Gehälter allgemein hochschrauben. Schlussendlich verhindert aber vor allem die Infrastruktur auf West 1 einen Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PingPong schrieb vor 2 Stunden:

Bitte die persönlichen Anfeindungen zu unterlassen sonst war dies der letzte Post von dir den ich gelesen hab.

Mir ist Bickel einfach zu soft und inkonsequent. Ob er wirklich so kompetent ist wird sich spät diesen Sommer zeigen! Ich bevorzuge klare Entscheidungen und Bekentnisse das vermisse ich bei Bickel. Transfers macht er von Abgängen abhängig anstatt zu agieren. Die Amateure lässt er jetzt im Regen stehen und in den Medien kommuniziert er wie ein Blatt im Wind. 

Klare Bekenntnisse, in Form von "dieser Trainer ist Alternativlos"? Danke, na, brauch i nimmer. Bickel macht Schritt für Schritt, und wenn unser Präsidium nicht wieder die Mutinjektion einschießt im Sinne von, wir müssen alles über den Haufen werfen, dann werden wir Meister, dann wird das der erfolgbringendste Weg werden.

Auch RB wurde erst so richtig übermächtig, als Rangnick ein Konzept entwarf, Schritt für Schritt die richtigen Leute holte und installierte, die richtigen Schritte beim Nachwuchs setzte, und die Sache sich entwickeln ließ. Davor war es auch nur Stückwerk. Ich verstehe nicht, warum man bei nüchterner Betrachtung, also wenn man in Ruhe sitzt und relaxt surft und postet, das nicht auch endlich erkennt, dass der Weg der kleinen aber zielgerichteten Schritte der beste ist. Ich verstehe wenn man im Stadion mal den einen oder anderen Schmonzes in der Hitze des Gefechts über die Lippen lässt. Aber he, am 13. Jänner, außerhalb der Saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Abgesehen vom Bickel Interview und der Scharner Kolumne kam Rapid heute auch im Chronik Teil des Kurier vor. Musste schmunzeln.

https://kurier.at/politik/inland/spaghettimonster-da-ist-rapid-eher-eine-religion/305.888.317

Zitat

Fehlt der Spaghettimonster-Kirche etwas zur Religion?

Den Spaghettimonster-Leuten fehlt vor allem die Ernsthaftigkeit, die von einer Religionsgemeinschaft erwartet wird, aber auch von einer Weltanschauungsgemeinschaft zu verlangen wäre. Man muss fragen, ob nicht eher Rapid, das manche Anhänger religiös verklären, als Bekenntnisgemeinschaft einzutragen wäre. Bezüglich der Ernsthaftigkeit ist kaum ein Unterschied zu den Spaghettimonster-Anhängern zu erkennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Adversus schrieb vor 49 Minuten:

@mazunte steht im Finale und freut sich über jede Stimme, also gemma! :support:

Unbedingt!

Der Titel muss nach Wien obwohl er dann eigentlich doch wieder in der Steiermark landet :davinci: aber trotzdem hier gehts ums Prinzip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es nicht wirklich nachvollziehen warum man eventuell nicht in die erste Liga aufsteigen will. Da wurde (auch bei uns) zurecht über den Wettbewerbsvorteil von RBS durch Liefering diskutiert und dann hätte man die Chance zumindest auch eine B-Mannschaft in der ersten Liga zu haben und dann ist man sich nicht sicher? Bin dem neuen Format gegenüber auch skeptisch. Aber jedes Jahr eine Liga höher (und mMn wird dort die Entwicklung der Spieler besser vorangehen durch die sportliche Herausforderung, wobei man wird sehen ob sie sich um einiges stärker von der RLO abheben wird) kann der Mannschaft und den Talenten nur gut tun. Ich hoffe unsere Amateure packen den Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich seh das mit dem (Nicht-)Aufstieg auch nicht so eng. Die Burschen sollen ja nicht zuletzt auch punkto Spielstil-/philosophie auf unsere Kampfmannschaft vorbereitet werden und das geht mMn in der RLO sogar besser.

In der 2. Liga wär man wohl eine Mannschaft, die spielerisch und qualitativ eher im Mittelfeld oder der unteren Tabellenhälfte angesiedelt ist. Da kann man unseren dominanten Bllbesitzfußball schwer praktizieren.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 15 Minuten:

Ich seh das mit dem (Nicht-)Aufstieg auch nicht so eng. Die Burschen sollen ja nicht zuletzt auch punkto Spielstil-/philosophie auf unsere Kampfmannschaft vorbereitet werden und das geht mMn in der RLO sogar besser.

In der 2. Liga wär man wohl eine Mannschaft, die spielerisch und qualitativ eher im Mittelfeld oder der unteren Tabellenhälfte angesiedelt ist. Da kann man unseren dominanten Bllbesitzfußball schwer praktizieren.

ich glaube nicht dass wir in einer 16er liga probleme hätten. die qualität wird eh überschaubar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eigentlich machen mich diese Aussagen extrem traurig. Gepaart mit dem jetzigen Live-Stream auf welchen Krautacker wir unsere Testspiele austragen müssen ist sowas von unwürdig und sowas von nicht zeitgemäß. Schade..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Kann sein. Aber wo wäre der Schaden, wenn man nach oben kommt und nach 3 Jahren wieder nach unten gezwungen wird?

Ein Schaden wäre es eh nicht. Aber ich denke einfach mal, dass der sportliche Unterschied zur Stufe darunter letztlich gar nicht so groß ausfallen wird, weil sich viele Vereine die Liga aus anderen Gründen nicht antun wollen werden. Und dann kann man durchaus fragen, wieviel Anstrengung sich für einen Aufstieg überhaupt lohnt. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Ein Schaden wäre es eh nicht. Aber ich denke einfach mal, dass der sportliche Unterschied zur Stufe darunter letztlich gar nicht so groß ausfallen wird, weil sich viele Vereine die Liga aus anderen Gründen nicht antun wollen werden. Und dann kann man durchaus fragen, wieviel Anstrengung sich für einen Aufstieg überhaupt lohnt. 

Das bezweifel ich, die besseren Mannschaften der RL wechseln ja nach oben und man hat auch keine Spiele gegen die anderen besten Amateure von Österreich.

Aber wie oft geschrieben, ich fordere ja keine riesige Anstrengung, eigentlich nicht mal, dass man es als wichtiges Ziel ausruft, aber wenn man einige Spieler von den Amateuren abgibt, sollte man mMn eben versuchen diese mit Talenten von außen auch nachzubesetzen. Dazu könnte man ja bei den RLO-Vereinen wildern. Ansonsten bezweifel ich eben stark, dass man genug Qualität hat, dass der Aufstieg überhaupt passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Stunden:

Ich habs vor ein paar Wochen schon mal geschrieben. Ich bin mittlerweile auch eher der Meinung man sollte den Weg in Liga 2 gar nicht erst forcieren.

Eh nicht. Wozu auch? Andere halten sich Vereine wie Liefering, wir lassen die Amas gleich ganz fallen. Das wird kaum einen jungen Spieler animieren zu uns zu kommen. Wer will schon zu einem Verein wo man keine Perspektiven hat, weil die Chefetage sich nicht für unsere Amas ausspricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.