2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Ich frag mich ja jedes mal warum man bei Zielen immer über das Cup-Finale und nicht den Cup-Sieg spricht.

weil man wahrscheinlich nicht wieder von Titel(n) reden will, das geht selten gut aus bei uns.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
derfalke35 schrieb Gerade eben:

weil man wahrscheinlich nicht wieder von Titel(n) reden will, das geht selten gut aus bei uns.;)

Ja stimmt schon. Vorallem im Cup wäre es bei uns ja äußerst unrealistisch :davinci: Aber das ist ja ein Phänomen das nicht nur bei uns so auftritt.

In der Liga verstehe ich ja wenn man Platz 2 als Ziel ausgibt, da RB natürlich der klare Favorit ist. Aber im Pokal? Da kann ich RB genau so im Viertelfinale ziehen. Also wenn schon Finale, dann bitte gleich Cupsieg als Ziel ausgeben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Ja stimmt schon. Vorallem im Cup wäre es bei uns ja äußerst unrealistisch :davinci: Aber das ist ja ein Phänomen das nicht nur bei uns so auftritt.

In der Liga verstehe ich ja wenn man Platz 2 als Ziel ausgibt, da RB natürlich der klare Favorit ist. Aber im Pokal? Da kann ich RB genau so im Viertelfinale ziehen. Also wenn schon Finale, dann bitte gleich Cupsieg als Ziel ausgeben :D

ich denke, dass wir intern eh auf den Cupsieg hoffen, 10 Jahre kein Titel mehr ist für den den größten Verein des Landes schon heftig, aber man wird halt aufgrund der Erfahrungen in Saison 2016/2017 lieber bisserl tiefstapeln, was ich absolut nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
derfalke35 schrieb vor 29 Minuten:

ich denke, dass wir intern eh auf den Cupsieg hoffen, 10 Jahre kein Titel mehr ist für den den größten Verein des Landes schon heftig, aber man wird halt aufgrund der Erfahrungen in Saison 2016/2017 lieber bisserl tiefstapeln, was ich absolut nachvollziehen kann.

Natürlich wird man das hoffen. Keiner will das Finale verlieren. Wir werden wohl kaum sagen, dass wir unser großes Ziel erreicht haben wenn wir in Klagenfurt wieder mit leeren Händen da stehen.
Erinnert mich immer ein bisschen an dieses Interview wenn man das Finale und nicht den Sieg als Ziel ausgibt:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Indyinho schrieb vor einer Stunde:

Ich frag mich ja jedes mal warum man bei Zielen immer über das Cup-Finale und nicht den Cup-Sieg spricht.

so nach dem Motto: ich will das mädl aus der Disco nur mit heim nehmen und nicht mehr.

man muss die ziele ja nicht mit großkotzigkeit hinaus plärren, aber wenn der cupsieg nicht als ziel ausgegeben wird, dann sollten wir nicht am Cup teilnehmen. nur unnötige Belastung durch zusätzliche spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Granada schrieb vor 9 Minuten:

so nach dem Motto: ich will das mädl aus der Disco nur mit heim nehmen und nicht mehr.

man muss die ziele ja nicht mit großkotzigkeit hinaus plärren, aber wenn der cupsieg nicht als ziel ausgegeben wird, dann sollten wir nicht am Cup teilnehmen. nur unnötige Belastung durch zusätzliche spiele.

Ich denke das Cupfinale ist eine Art "Zwischenziel", man braucht jetzt einen Titel als Ziel nicht groß hinausrufen, intern wirds schon so kommuniziert werden, 2x ein Finale zu verlieren ist mit Sicherheit nicht unser Ziel.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn man im Finale ist, will man natürlich auch gewinnen, aber wenn man dann wieder gegen Salzburg spielt und in 90 oder 120 Minuten nicht gewinnt, dann kann man am Ende dennoch zufrieden über die im gesamten Bewerb gezeigte Leistung sein, selbst wenn die Enttäuschung riesengroß ist, dass man so kurz vorm Titel gescheitert ist.

In Wahrheit ist ja nicht mal das Finale fix planbar, weil man mit Lospech schon früh gegen die Salzburger ran muss oder eben wie dieses Jahr gegen die Austria, wo man schon mal verlieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

pfff, nie im Leben :D

Man hat ja gesehen im ersten Derby dieses Jahr, wie so ein Spiel aus dem Ruder laufen kann.
Und während man in der Meisterschaft dann 35 andere Spiele hat einen Ausrutscher auszubessern und so das Ziel zu erreichen, ist es im Cup halt dann Game Over. Gäbe es Hin- und Rückspiel hätten wir uns wohl viele der Cup-Blamagen erspart und wären häufiger bis ins Halbfinale vorgestoßen.

Aber das ist halt nicht so, daher muss man da die Ziele eben noch nüchterner betrachten als in der Meisterschaft. Deswegen gleich zu behaupten, dass man gar nicht antreten soll, weil man nicht den Titel nicht will, ist lächerlich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 43 Minuten:

In Wahrheit ist ja nicht mal das Finale fix planbar, weil man mit Lospech schon früh gegen die Salzburger ran muss oder eben wie dieses Jahr gegen die Austria, wo man schon mal verlieren kann. 

Genau das ist die Kernaussage die ich treffen wollte. Finale als Ziel klingt ja gut, ist aber nüchtern betrachtet eine komische Zielsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Genau das ist die Kernaussage die ich treffen wollte. Finale als Ziel klingt ja gut, ist aber nüchtern betrachtet eine komische Zielsetzung.

Es ist mehr oder weniger das Ziel "Titel holen" ohne es direkt anzusprechen, weil man eben im Cup keine zweiten Chancen hat. Denke es wird im Verein nicht als verfehltes Ziel betrachtet, wenn man im Viertelfinale an Salzburg scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb Gerade eben:

Es ist mehr oder weniger das Ziel "Titel holen" ohne es direkt anzusprechen, weil man eben im Cup keine zweiten Chancen hat. Denke es wird im Verein nicht als verfehltes Ziel betrachtet, wenn man im Viertelfinale an Salzburg scheitert.

Eh. (Im Endeffekt ist es sowieso "wurscht" - hab mir das nur schon öfter gedacht, dass es eigentlich eine komische Formulierung ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 58 Minuten:

Man hat ja gesehen im ersten Derby dieses Jahr, wie so ein Spiel aus dem Ruder laufen kann.
Und während man in der Meisterschaft dann 35 andere Spiele hat einen Ausrutscher auszubessern und so das Ziel zu erreichen, ist es im Cup halt dann Game Over. Gäbe es Hin- und Rückspiel hätten wir uns wohl viele der Cup-Blamagen erspart und wären häufiger bis ins Halbfinale vorgestoßen.

Aber das ist halt nicht so, daher muss man da die Ziele eben noch nüchterner betrachten als in der Meisterschaft. Deswegen gleich zu behaupten, dass man gar nicht antreten soll, weil man nicht den Titel nicht will, ist lächerlich.

Natürlich, das steht außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.