2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

WorkingPoor schrieb vor 26 Minuten:

Eh nicht. Wozu auch? Andere halten sich Vereine wie Liefering, wir lassen die Amas gleich ganz fallen. Das wird kaum einen jungen Spieler animieren zu uns zu kommen. Wer will schon zu einem Verein wo man keine Perspektiven hat, weil die Chefetage sich nicht für unsere Amas ausspricht?

aha und woher diese exklusive Info?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habt ihr alle schon einmal nachgerechnet was uns der Sprung in die 16ner Liga kostet? da geht es sicher nicht um 2-4 Mio da sind wir weit entfernt von dem was es kosten wird. Ich bin der Meinung das wir so weiter machen sollen wie bisher die kosten Nutzung Rechnung ist weit entfernt von dem was uns das bringen würde, lieber unsere besten entweder gleich hochziehen oder bei anderen 1. oder 2. Ligisten parken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
wurb schrieb vor einer Stunde:

Habt ihr alle schon einmal nachgerechnet was uns der Sprung in die 16ner Liga kostet? da geht es sicher nicht um 2-4 Mio da sind wir weit entfernt von dem was es kosten wird. Ich bin der Meinung das wir so weiter machen sollen wie bisher die kosten Nutzung Rechnung ist weit entfernt von dem was uns das bringen würde, lieber unsere besten entweder gleich hochziehen oder bei anderen 1. oder 2. Ligisten parken.

Kannst du das erläutern wie du über 4 Millionen kommst?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wurb schrieb vor einer Stunde:

Habt ihr alle schon einmal nachgerechnet was uns der Sprung in die 16ner Liga kostet? da geht es sicher nicht um 2-4 Mio da sind wir weit entfernt von dem was es kosten wird. Ich bin der Meinung das wir so weiter machen sollen wie bisher die kosten Nutzung Rechnung ist weit entfernt von dem was uns das bringen würde, lieber unsere besten entweder gleich hochziehen oder bei anderen 1. oder 2. Ligisten parken.

Habe ich sogar einmal detaillierter, da mir sehr gute Informationen seitens Rapid zugespielt wurden. Momentan kostet das Amas Team inkl. Gehälter für Spieler und Trainer, Infrastruktur, Reisekosten, Materialaufwand, Trainingskosten, Schiedsrichter, Verbandsgebühren etc. in etwa eine Million Euro. Bei einem etwaigen Aufstieg müsste man budgetär geringfügig nachjustieren und einen niedrigen sechsstelligen Betrag in die Infrasturktur investieren. Die laufenden Kosten wären aus meiner Sicht nicht wesentlich höher als aktuell, viel mehr ist es aber eine infrastrukturelle Frage, weil rund um den West I-Trainingsplatz kaum Fläche zur Verfügung steht, um die Infrastrukturellen Anforderungen bereitzustellen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ESC0BAR schrieb vor 25 Minuten:

Kannst du das erläutern wie du über 4 Millionen kommst?

Danke

Zum einem sind hier wohl Spielereinkäufe notwendig (welche schon einige hunderttsd kosten würden) dann müsstest du west1 so ausbauen können das es Bundesliga 2 tauglich ist und hier liegt schon der Hund begraben dann kommt noch hinzu das jeder mehr Kohle will ... etcetc 

sulza schrieb vor 8 Minuten:

Habe ich sogar. Momentan kostet das Amas Team inkl. Gehälter für Spieler und Trainer, Infrastruktur, Reisekosten, Materialaufwand, Trainingskosten, Schiedsrichter, Verbandsgebühren etc. in etwa eine Million Euro. Bei einem etwaigen Aufstieg müsste man budgetär geringfügig nachjustieren und einen niedrigen sechsstelligen Betrag in die Infrasturktur investieren. Die laufenden Kosten wären aus meiner Sicht nicht wesentlich höher als aktuell, viel mehr ist es aber eine infrastrukturelle Frage, weil rund um den West I-Trainingsplatz kaum Fläche zur Verfügung steht, um die Infrastrukturellen Anforderungen bereitzustellen.

Also einen Herzog ala Sulza möchte ich nicht widersprechen wenn es um die 2er Mannschaft geht allerdings kommen dann noch Kosten für Reise und Logie die sicher auch nicht wenig sind. Altach, Innsbruck, Wattens sind ja nicht gerade ums eck das Haupt Problem wird wohl der platz sein.

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wurb schrieb vor 6 Minuten:

Also einen Herzog ala Sulza möchte ich nicht widersprechen wenn es um die 2er Mannschaft geht allerdings kommen dann noch Kosten für Reise und Loggia dazu die sicher auch nicht wenig sind. Altach, Innsbruck, Wörgl sind ja nicht gerade ums eck

Selbstverständlich, ist wohl jene Kostenstelle mit dem höchsten Anstieg im Vergleich zur Regionalliga. Ich gehe davon aus, dass der aktuelle Kader inkl. den hochgezogenen und verliehenen Spielern plus gegebenenfalls Aushilfen aus der ersten stark genug wäre, um in der neuen Liga mitzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Selbstverständlich, ist wohl jene Kostenstelle mit dem höchsten Anstieg im Vergleich zur Regionalliga. Ich gehe davon aus, dass der aktuelle Kader inkl. den hochgezogenen und verliehenen Spielern plus gegebenenfalls Aushilfen aus der ersten stark genug wäre, um in der neuen Liga mitzuhalten.

Sorry aber was ist besser: Jede Woche genügend Selbstvertrauen zu tanken oder jede Woche einfach das Gefühl zu haben mithalten zu können, dies kannst wohl weder du noch ich beantworten dennoch würde ich eher zum 1. teil tentieren weil siege kann einer keiner nehmen. Achso ja Aushilfen aus der 1. haben wir ja gesehen das die nicht so kicken wie in der ersten!

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
wurb schrieb vor 15 Minuten:

Zum einem sind hier wohl Spielereinkäufe notwendig (welche schon einige hunderttsd kosten würden) dann müsstest du west1 so ausbauen können das es Bundesliga 2 tauglich ist und hier liegt schon der Hund begraben dann kommt noch hinzu das jeder mehr Kohle will ... etcetc 

Also einen Herzog ala Sulza möchte ich nicht widersprechen wenn es um die 2er Mannschaft geht allerdings kommen dann noch Kosten für Reise und Loggia dazu die sicher auch nicht wenig sind. Altach, Innsbruck, Wörgl sind ja nicht gerade ums eck

Interessant.

Jetzt kommt meine Meinung.

Sagen wir mal Rapid bucht einen Bus von Blaguss fürs ganze Jahr,das kann man sich leisten.

Mehraufwand bezüglich Mannschaft wird sich  nur schwer über 350.000 belaufen.

Ein Ausbau wird so oder so notwendig auf längere Sicht,zumal dieser auch weit weg ist vom Millionenbereich.

Wenn man Spieler beim eigenen Verein ausbildet hat man vollständige Kontrolle über Trainingsplan,Ernährungsplan und Übersicht über die soziale Komponente.

Der einzige Grund warum Bickel sagt dass man es nicht will ist dass es aufgrund der Leistung und Qualität momentsn hinten und vorne nicht reicht,bzw. gibt es eigentlich zu viele Baustellen schon im A-Kader.

 

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Interessant.

Jetzt kommt meine Meinung.

Sagen wir mal Rapid bucht einen Bus von Blaguss fürs ganze Jahr,das kann man sich leisten.

Mehraufwand bezüglich Mannschaft wird sich  nur schwer über 350.000 belaufen.

Ein Ausbau wird so oder so notwendig auf längere Sicht,zumal dieser auch weit weg ist vom Millionenbereich.

Wenn man Spieler beim eigenen Verein ausbildet hat man vollständige Kontrolle über Trainingsplan,Ernährungsplan und Übersicht über die soziale Komponente.

Der einzige Grund warum Bickel sagt dass man es nicht will ist dass es aufgrund der Leistung und Qualität momentsn hinten und vorne nicht reicht.

 

 

:lol::lol::lol: Das hat man ja noch nicht einmal bei der Kampfmannschaft vor allem der Ernährungsplan ist bei uns sehr ausbaufähig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
wurb schrieb vor 2 Minuten:

:lol::lol::lol: Das hat man ja noch nicht einmal bei der Kampfmannschaft vor allem der Ernährungsplan ist bei uns sehr ausbaufähig

Sind aber schon 2 verschiedene Paar Schuhe ob Nachwuchs oder Profi!

Dober hätte einen Führerschein schon mit 18 gemacht und Ljubicic würde auch keine Moscheen mut Bierflaschen abschiessen.

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ESC0BAR schrieb Gerade eben:

Sind aber schon 2 verschiedene Paar Schuhe ob Nachwuchs oder Profi!

Ähmm wenn es nicht einmal bei den Profis funktioniert oder zelebriert wird wie soll es dann bei den fohlen gemacht werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
wurb schrieb vor 1 Minute:

Ähmm wenn es nicht einmal bei den Profis funktioniert oder zelebriert wird wie soll es dann bei den fohlen gemacht werden ?

Gerade beim Nachwuchs wäre das von Sinn.

Wenn ein Spieler zum Profi wird so kannst du ihm nach 5 Jahren nix mehr eintrichtern was entgegen seinen Gewohnheiten gerichtet ist.

Es sei denn es läuft in die falsche Richtung,aber irgendwann hört sich dann auch die Pflicht des Arbeitgebers auf und man lässt den Spieler versumpern,dann hat er es eben nicht geschafft,Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ESC0BAR schrieb vor 8 Minuten:

Gerade beim Nachwuchs wäre das von Sinn.

Wenn ein Spieler zum Profi wird so kannst du ihm nach 5 Jahren nix mehr eintrichtern was entgegen seinen Gewohnheiten gerichtet ist.

Es sei denn es läuft in die falsche Richtung,aber irgendwann hört sich dann auch die Pflicht des Arbeitgebers auf und man lässt den Spieler versumpern,dann hat er es eben nicht geschafft,Punkt.

Es gibt doch genug Beispiele wo dies nicht der fall ist! aber egal ich bin zu müde diese Diskussion weiter zu führen,ich weiß das bei Rapid punkto Ernährung noch sehr viel potenzial nach oben hin besteht aber Gott sei dank haben wir ja immo beretzki der das schon meistern wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
wurb schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt doch genug Beispiele wo dies nicht der fall ist! aber egal ich bin zu müde diese Diskussion weiter zu führen,ich weiß das bei Rapid punkto Ernährung noch sehr viel potenzial nach oben hin besteht aber Gott sei dank haben wir ja immo beretzki der das schon meistern wird

Du kannst beretzki aber auch net anmassen dass er jeden von den sagen wir mal 30 Spielern hinbiegt denn jeder ist anders.

Beispiele gibts genug,ob es jetzt ein Schwab ist der regelmässig eingeht wie eine Ente oder dss genaue Gegenteil von Bolingoli.

Also irgendetwas muss schon dran sein.

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ESC0BAR schrieb vor 11 Minuten:

Du kannst beretzki aber auch net anmassen dass er jeden von den sagen wir mal 30 Spielern hinbiegt denn jeder ist anders.

Beispiele gibts genug,ob es jetzt ein Schwab ist der regelmässig eingeht wie eine Ente oder dss genaue Gegenteil von Bolingoli.

Also irgendetwas muss schon dran sein.

 

Sorry aber du drehst dich wie ein wind einmal pfeiffst nach osten das andere  mal nach westen mit dir zu diskutieren erinnert mich sehr an meine ex- frau. nichts desto trotz wünsche ich allen ein angenehme nacht. gn8 @ll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.