Richard Strebinger verlängert bis 2022


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Du hast behauptet, Radlinger wäre eine Goldlösung sowie eine tolle Verstärkung. Gegenüber Strebinger ist er das aber definitiv nicht. Gegenüber Gartler, Unger und Held aktuell aber schon. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass im ASB Neuzugänge bzw. potenziell interessante Spieler schnell überglorifiziert werden. Bei Wimmer war es ja kaum anders. Da war man mehrheitlich der Meinung, einen absoluten Sensationstransfer getätigt zu haben. Mittlerweile wird er schon eher kritisch betrachtet.

Ich bin da voll bei dir, dass im ASB mögliche Neuzugänge überglorifiziert werden. Es scheint mir vor allem bei der Tormannposition so zu sein, dass alle anderen besser wären als unser Quartett. Richtig ist jedoch, dass 1er Torhüter anderer Vereine aktuell besser sind, als Gartler, Unger oder Hedl. Wäre ja komisch, wenn dem nicht so wäre. Insgesamt sind wir auf dieser Position ganz gut besetzt. Ich stell einmal die kühne Behauptung auf, dass es in der Bundesliga kein stärkeres Tormannteam gibt als bei uns. Strebinger auf Abruf im Team. Aktueller (Hedl) und früherer (Gartler) U21 Teamtormann in unseren Reihen. Und Unger ist halt auch kein Fliegenfänger. 

Auf dieser Position braucht es wirklich keine Veränderungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Im ASB-Olymp

Wenn Strebinger aber immer verletzungsanfälliger wird,muss man sehr wohl überlegen ihn zu verlängern.

Dibon und Schobesberger dürfen auch nicht verlängert werden(auch wenn es um beide Schade ist)

Wenn man sich die Körpersprache von Schobesberger  gestern beim Interview angesehen hat,weiss man wie es um ihn steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Strebinger darf man keinesfalls verlängern. Gartler zeigt, dass er mit Praxis und Selbstvertrauen ein solider Goalie ist, in einigen Bereichen klar besser als Strebinger, in anderen schlechter... aber viel Unterschied macht das in AT nicht und Gartler kostet wohl quasi nichts. In Anbetracht der Tatsache, dass Strebinger einen Vertrag aus der Bickel-Ära hat und für eine Verlängerung 100% massive Abstriche machen müsste, werden sich die Wege IMHO im Sommer trennen. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt bei ihm schon lange nicht mehr und eine Weiterentwicklung abseits seiner Stärken im 1 v 1 war praktisch nicht zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 31 Minuten:

Strebinger darf man keinesfalls verlängern. Gartler zeigt, dass er mit Praxis und Selbstvertrauen ein solider Goalie ist, in einigen Bereichen klar besser als Strebinger, in anderen schlechter... aber viel Unterschied macht das in AT nicht und Gartler kostet wohl quasi nichts. In Anbetracht der Tatsache, dass Strebinger einen Vertrag aus der Bickel-Ära hat und für eine Verlängerung 100% massive Abstriche machen müsste, werden sich die Wege IMHO im Sommer trennen. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt bei ihm schon lange nicht mehr und eine Weiterentwicklung abseits seiner Stärken im 1 v 1 war praktisch nicht zu sehen.

Welche Bereiche sollen das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Starostyak schrieb vor 49 Minuten:

Strebinger darf man keinesfalls verlängern. Gartler zeigt, dass er mit Praxis und Selbstvertrauen ein solider Goalie ist, in einigen Bereichen klar besser als Strebinger, in anderen schlechter... aber viel Unterschied macht das in AT nicht und Gartler kostet wohl quasi nichts. In Anbetracht der Tatsache, dass Strebinger einen Vertrag aus der Bickel-Ära hat und für eine Verlängerung 100% massive Abstriche machen müsste, werden sich die Wege IMHO im Sommer trennen. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt bei ihm schon lange nicht mehr und eine Weiterentwicklung abseits seiner Stärken im 1 v 1 war praktisch nicht zu sehen.

Wette dagegen: Strebinger hat seine Tormannschule in Wiener Neustadt aufgebaut ist ein Familienmensch der sucht nicht so das weite.

Abgesehen davon finde ich es eine Frechheit wie über Strebinger geurteilt wird.

Sein letzter schwerer Fehler war gegen Arsenal zu hause. Im oberen Play Off hat er uns den Arsch gerettet genau so wie in Nikosia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sulza schrieb vor 24 Minuten:

Welche Bereiche sollen das sein?

Würde mich auch interessieren: grad gestern war Gartler wieder sehr ungeschickt mMn. Die Bälle immer nach vorne abgewehrt, wenige Bälle festgehalten. ZB den Freistoß kann man auch anders als direkt nach vorne so komisch mit 2 Händen abwehren (Faust zB). 
 

Ja er ist besser als in seiner Spielzeit letzte Saison, das gestehe ich ihm zu. Ja ich würde auch mittlerweile sagen, dass er als 2er bei Rapid taugt. Aber nie und nimmer ist er eine Nr 1 für uns. 

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifon1 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Strebinger aber immer verletzungsanfälliger wird,muss man sehr wohl überlegen ihn zu verlängern.

Dibon und Schobesberger dürfen auch nicht verlängert werden(auch wenn es um beide Schade ist)

Wenn man sich die Körpersprache von Schobesberger  gestern beim Interview angesehen hat,weiss man wie es um ihn steht.

Wäre sogar eine Chance, dann auf der Torhüterposition aufzurüsten, wenn der wahrscheinlich sehr teure Strebinger Vertrag ausläuft. Kann einfach mit einem phlegmatisch wirkenden Goalie nichts anfangen, auch wenn ich Strebinger insgesamt sympathisch finde. Die Art, die häufigen Ausfälle verletzungsbedingt und generell die unkonstanten Leistungen der letzten 2.5 Jahre stimmen mich gegen eine Verlängerung.

Mit Radlinger gäbe es eine sehr interessanten Mann für die Nr 1, auch wenn sicher eine Ablöse fällig wäre 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
alexbender schrieb vor 30 Minuten:

Wette dagegen: Strebinger hat seine Tormannschule in Wiener Neustadt aufgebaut ist ein Familienmensch der sucht nicht so das weite.

Abgesehen davon finde ich es eine Frechheit wie über Strebinger geurteilt wird.

Sein letzter schwerer Fehler war gegen Arsenal zu hause. Im oberen Play Off hat er uns den Arsch gerettet genau so wie in Nikosia.

Erklär mir bitte etwas genauer warum es eine Frechheit ist wie über Strebinger geurteilt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Glaukom2 schrieb vor 1 Minute:

Erklär mir bitte etwas genauer warum es eine Frechheit ist wie über Strebinger geurteilt wird.

In vielen Posts wird er dargestellt als hätte er die ganze Zeit wie Lukas Königshofer gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der österreichische Torhütermarkt ist aktuell sowie wohl auch im Sommer nicht gerade üppig bestückt. Leistbar, einigermaßen realistisch und qualitativ einigermaßen stark genug für den Posten als 1er-Goalie wären nicht viele Kandidaten. Da zählen Kuster, Radlinger, Leitner oder Swete schon zu den besten verfügbaren Optionen. Das ultimative Upgrade zu einem fitten Strebinger stellen die genannten Torleute aber natürlich nicht dar, auch wenn hier schon wieder in jedem anderen Tormann der tatsächliche Heilsbringer gesehen wird.

 

Die Frage bei Strebinger ist wohl, ob er in absehbarer Zeit wieder beschwerdefrei trainieren und spielen kann. Wenn ja, muss man ihn in Anbetracht der Alternativen eigentlich verlängern. Eine weitere Spielzeit mit ungeplanten Tormannrochaden aufgrund diverser Verletzungen brauche ich aber nicht. Dann wäre ein hochwertiger und einsatzbereiter Goalie schon besser.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.