Richard Strebinger verlängert bis 2022


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
alexbender schrieb vor 9 Stunden:

Nicht in diesem Interview aber in dem von Laola1.at 

Wo Feldhofer gesagt hat: Gartler und Hedl haben sich nichts zur schulden kommen lassen seit er da ist und deshalb baut er auf Sie. 

@pedro https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/zoran-barisic-mit-status-quo--das-passiert-noch-beim-sk-rapid/

 

Der Artikel beinhaltet kein Feldhofer-Zitat und auch Barisic wird hier "nur" zitiert, dass Strebinger nicht als Nummer 1 ins Frühjahr geht. Alles andere ist Interpretation des Redakteurs!

aus dem Artikel:
 

Nicht mehr zu den jungen Spielern zählt Richard Strebinger. Der 28-Jährige würde im Sommer das siebente Jahr in Wien-Hütteldorf hinter sich bringen - wenn er noch so lange beim Verein bleibt. Die Aussichten in Grün-Weiß sind düster, zudem wurde der ÖFB-Keeper schon als Transferziel des polnischen Meisters Legia Warschau genannt. Auch andere Teams klopften bei Rapid wegen Strebinger an.

Doch aktuell sieht es laut Barisic danach aus, als würde Strebinger bleiben: "Im Moment hat sich das alles einmal in Luft aufgelöst, deshalb bleibt er vorerst einmal bei uns. Er hat auch noch einen Vertrag, der natürlich von beiden Seiten erfüllt werden wird. Falls noch mal irgendetwas zustande kommen sollte, werden wir uns zusammensetzen." Dazu kommt, dass Strebinger nicht als Nummer 1 ins Frühjahr gehen wird. Schon bei der Generalprobe stand Paul Gartler im Tor und auch der Geschäftsführer Sport bestätigt: "Das war definitiv eine sportliche Entscheidung! Es ist keine politische Entscheidung oder wegen seiner Vertragskonstellation – überhaupt nicht. Das wurde Richie auch so mitgeteilt."

Was dem Routinier nach seiner ausgeheilten Schulterverletzung fehle, um wieder im Tor zu stehen? "Nichts, der Gartler-'Bua' hat das sehr gut gemacht. Er ist Ex-U21-Teamtorhüter, mit Niklas Hedl haben wir einen aktuellen, mit dem wir auch in Zukunft planen. Insofern ist es ganz wichtig, dass man diese Spieler auch zeitgerecht forciert und auch belohnt, weil sie es einfach gut gemacht haben in der Vergangenheit." Somit dürfte Strebinger wohl nur mehr dritte Wahl sein, möglicherweise nicht einmal mehr bei den Profis auf der Bank sitzen. "Trotzdem ist es wichtig, profesionell zu sein, auf die Chance zu warten oder darauf hinzuarbeiten. Ich entscheide aber nicht, sondern der Tormann-Trainer oder der Trainer. Wenn es etwas gibt, werden wir darüber reden. Aber wir reden über eine rein sportliche Entscheidung."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
pedro schrieb Gerade eben:

Der Artikel beinhaltet kein Feldhofer-Zitat und auch Barisic wird hier "nur" zitiert, dass Strebinger nicht als Nummer 1 ins Frühjahr geht. Alles andere ist Interpretation des Redakteurs!

aus dem Artikel:
 

Nicht mehr zu den jungen Spielern zählt Richard Strebinger. Der 28-Jährige würde im Sommer das siebente Jahr in Wien-Hütteldorf hinter sich bringen - wenn er noch so lange beim Verein bleibt. Die Aussichten in Grün-Weiß sind düster, zudem wurde der ÖFB-Keeper schon als Transferziel des polnischen Meisters Legia Warschau genannt. Auch andere Teams klopften bei Rapid wegen Strebinger an.

Doch aktuell sieht es laut Barisic danach aus, als würde Strebinger bleiben: "Im Moment hat sich das alles einmal in Luft aufgelöst, deshalb bleibt er vorerst einmal bei uns. Er hat auch noch einen Vertrag, der natürlich von beiden Seiten erfüllt werden wird. Falls noch mal irgendetwas zustande kommen sollte, werden wir uns zusammensetzen." Dazu kommt, dass Strebinger nicht als Nummer 1 ins Frühjahr gehen wird. Schon bei der Generalprobe stand Paul Gartler im Tor und auch der Geschäftsführer Sport bestätigt: "Das war definitiv eine sportliche Entscheidung! Es ist keine politische Entscheidung oder wegen seiner Vertragskonstellation – überhaupt nicht. Das wurde Richie auch so mitgeteilt."

Was dem Routinier nach seiner ausgeheilten Schulterverletzung fehle, um wieder im Tor zu stehen? "Nichts, der Gartler-'Bua' hat das sehr gut gemacht. Er ist Ex-U21-Teamtorhüter, mit Niklas Hedl haben wir einen aktuellen, mit dem wir auch in Zukunft planen. Insofern ist es ganz wichtig, dass man diese Spieler auch zeitgerecht forciert und auch belohnt, weil sie es einfach gut gemacht haben in der Vergangenheit." Somit dürfte Strebinger wohl nur mehr dritte Wahl sein, möglicherweise nicht einmal mehr bei den Profis auf der Bank sitzen. "Trotzdem ist es wichtig, profesionell zu sein, auf die Chance zu warten oder darauf hinzuarbeiten. Ich entscheide aber nicht, sondern der Tormann-Trainer oder der Trainer. Wenn es etwas gibt, werden wir darüber reden. Aber wir reden über eine rein sportliche Entscheidung."

 

Ich glaube beim Linden ist es gestanden dass Strebinger als #3 ins Frühjahr geht.

Aber schon klar, auch der gute alte Peter weiß nicht alles :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 11 Stunden:

nur weil man nicht über das Finanzielle gesprochen hat heißt es für mich nicht dass es nicht die Ursache für die Degradierung sein kann; 

rein sportlich gesehen würde ich es noch verstehen, wenn er Nummer 2 ist, aber Nummer 3 ist einfach nur absurd; wenn es nicht aus finanziellen Gründen passiert

Man zeiht halt konsequent durch was eh immer viele fordern, man plant nicht mehr mit ihm also spielt er auch keine Rolle mehr.

Ich nehme stark an, dass man wirklich übers finanzielle bei ihm gar nicht erst nachdenkt, er hatte immer wieder so komische auszeiten wo man nie so recht wusste ob verletzt, immer noch verletzt oder was auch immer. Es wird schon seine Gründe haben aber so kann man nun mal kein 1er Goalie sein.

Gartler hat ihn passabel vertreten, wenn er allerdings nicht explodiert wird im Sommer ein neuer kommen möchte ich mal vermuten, zum dauerhaften 1er bräuchte er weitere fortschritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Doena schrieb vor 4 Stunden:

Wer glaubst du wäre im Tor gestanden wenn gartler sich verletzt und man hätte strebinger wie gewünscht im Winter verkauft?

Ganz klar Hedl. Ich glaube, dass wir dieses Risiko eingegangen wären und niemanden geholt hätten. Ich hätte es für weniger gut gefunden und bin froh, dass Strebinger noch beim Verein ist. Trotz allem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in der aktuellen Situation und einem theoretischen Ausfall von Gartler, Hedl im Tor steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
valery schrieb vor 18 Minuten:

Strebinger ist wohl nicht die Nummer 3, viel Aufregung um nichts; war wohl ein Fehler des Redakteurs und Linden, Alles gut!

@Pedro; Danke!

welche aufregung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Burschi schrieb vor 10 Minuten:

welche aufregung?

die Aufregung darüber, dass Strebinger plötzlich die Nummer drei sein soll;

und Burschi, du tappst hier genauso im Dunkeln wie alle anderen User; du hast keine Ahnung was passiert, das zeigt dieses Posting, du hast auch angenommen dass er jetzt die Nummer drei istScreenshot_20220208-112205.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 36 Minuten:

die Aufregung darüber, dass Strebinger plötzlich die Nummer drei sein soll;

und Burschi, du tappst hier genauso im Dunkeln wie alle anderen User; du hast keine Ahnung was passiert, das zeigt dieses Posting, du hast auch angenommen dass er jetzt die Nummer drei istScreenshot_20220208-112205.png

ich hätts halt schon so interpretiert als würde grundsätzlich Gartler im Tor stehen und Hedl auf der Bank sitzen, aber es wird sich ohnehin zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gartler ist derzeit die Nummer 1 und man möchte Hedl in Zukunft fördern.

Strebinger hat(te) Corona und konnte deswegen nicht im Kader stehen.

Mehr wurde seitens Rapid nicht erwähnt.

Alles andere sind Mutmaßungen der Journalisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
pedro schrieb am 8.2.2022 um 08:27 :

Der Artikel beinhaltet kein Feldhofer-Zitat und auch Barisic wird hier "nur" zitiert, dass Strebinger nicht als Nummer 1 ins Frühjahr geht. Alles andere ist Interpretation des Redakteurs!

aus dem Artikel:
 

Nicht mehr zu den jungen Spielern zählt Richard Strebinger. Der 28-Jährige würde im Sommer das siebente Jahr in Wien-Hütteldorf hinter sich bringen - wenn er noch so lange beim Verein bleibt. Die Aussichten in Grün-Weiß sind düster, zudem wurde der ÖFB-Keeper schon als Transferziel des polnischen Meisters Legia Warschau genannt. Auch andere Teams klopften bei Rapid wegen Strebinger an.

Doch aktuell sieht es laut Barisic danach aus, als würde Strebinger bleiben: "Im Moment hat sich das alles einmal in Luft aufgelöst, deshalb bleibt er vorerst einmal bei uns. Er hat auch noch einen Vertrag, der natürlich von beiden Seiten erfüllt werden wird. Falls noch mal irgendetwas zustande kommen sollte, werden wir uns zusammensetzen." Dazu kommt, dass Strebinger nicht als Nummer 1 ins Frühjahr gehen wird. Schon bei der Generalprobe stand Paul Gartler im Tor und auch der Geschäftsführer Sport bestätigt: "Das war definitiv eine sportliche Entscheidung! Es ist keine politische Entscheidung oder wegen seiner Vertragskonstellation – überhaupt nicht. Das wurde Richie auch so mitgeteilt."

Was dem Routinier nach seiner ausgeheilten Schulterverletzung fehle, um wieder im Tor zu stehen? "Nichts, der Gartler-'Bua' hat das sehr gut gemacht. Er ist Ex-U21-Teamtorhüter, mit Niklas Hedl haben wir einen aktuellen, mit dem wir auch in Zukunft planen. Insofern ist es ganz wichtig, dass man diese Spieler auch zeitgerecht forciert und auch belohnt, weil sie es einfach gut gemacht haben in der Vergangenheit." Somit dürfte Strebinger wohl nur mehr dritte Wahl sein, möglicherweise nicht einmal mehr bei den Profis auf der Bank sitzen. "Trotzdem ist es wichtig, profesionell zu sein, auf die Chance zu warten oder darauf hinzuarbeiten. Ich entscheide aber nicht, sondern der Tormann-Trainer oder der Trainer. Wenn es etwas gibt, werden wir darüber reden. Aber wir reden über eine rein sportliche Entscheidung."

 

OK - heute hat der Trainer im Vorfeld des morgigen Spiels auf Nachfrage klar gesagt, dass "STAND JETZT" Gartler und Hedl Nummer 1 und 2 sind, er aber mit den Trainingsleistungen aller vier Torhüter zufrieden ist! gwG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Doena schrieb am 8.2.2022 um 08:29 :

Ich glaube beim Linden ist es gestanden dass Strebinger als #3 ins Frühjahr geht.

Aber schon klar, auch der gute alte Peter weiß nicht alles :D 

 

valery schrieb am 8.2.2022 um 10:53 :

Strebinger ist wohl nicht die Nummer 3, viel Aufregung um nichts; war wohl ein Fehler des Redakteurs und Linden, Alles gut!

@Pedro; Danke!

Aus erster Hand - PETER LINDEN LIVE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Oasch
Chrisu73 schrieb vor einer Stunde:

Ich klick nicht auf oe24, soll es Geld geben? Wie lange soll Strebingers Vetrag dort dauern? Bei Abstieg wohl Vertragsauflösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.